FC Rot-Weiß Erfurt - SV Werder Bremen 1:2 (0:1)
- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Ich muss sagen, das sah zum Teil schon ganz gut aus, was gezeigt wurde. Werder kam zudem in einer guten Besetzung. Unser Tor machte Paradies per Kopf nach schöner Vorarbeit von Caillas in der 83.Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
-
- Titel: Sir
Kein Spiel zum Abheben, keins zum Weinen. War Bremen so schwach oder wir so stark?
Wie erwartet, ist das Spiel nicht sehr aussagekräftig und das Folgende nur meine Meinung.
Für mich gibt es einige Erkenntnisse:
- "Teddy" Rickert war starkt, 2-3 mal etwas übermotiviert
- POA ganz stark, mit einigen guten Ansätzen nach vorne
- Oumari - tut mir leid Berta, keine Chance an ihm vorbei zu kommen, wenn er die Leistung hält
- Rauw erstaunlich schnell
- Ströhli solide, nicht überragend, die wackeligste Position in der Abwehr
- Zedi und NPR sicher aber steigerungsfähig
- DDW das er das kann, wissen wir alle, ob er es konstant kann, werden wir sehen. Heute war er stark
- Caillas fällt 89 Minuten nicht auf, wenn, dann dadurch, dass er den Ball verliert und mit den Schultern zuckt, aber in der einen Minute macht er eine geniale Flanke. Ansonsten viel geackert.
- Reichwein hatte kaum Chancen, sich zu zeigen, nahm einmal Morabit eine gute, bitte das Buch "mannschaftsdienliches Spiel" von Caillas ausborgen, wenn er das erste Kapitel geschafft hat
- Morabit Kracher, sagt was ihr wollt, ich hab in den letzten 10 Jahren keinen Techniker wie ihn im RWE-Dress gesehen, Okic, Rockenbach und Gruev eingeschlossen
- Paradies: schönes Tor
- Manno ein Fernschuss, ansonsten mir nicht weiter aufgefallen
- Bratwurst: heute erstaunlich lecker
Aber nur meine Meinung
Wie erwartet, ist das Spiel nicht sehr aussagekräftig und das Folgende nur meine Meinung.
Für mich gibt es einige Erkenntnisse:
- "Teddy" Rickert war starkt, 2-3 mal etwas übermotiviert
- POA ganz stark, mit einigen guten Ansätzen nach vorne
- Oumari - tut mir leid Berta, keine Chance an ihm vorbei zu kommen, wenn er die Leistung hält
- Rauw erstaunlich schnell
- Ströhli solide, nicht überragend, die wackeligste Position in der Abwehr
- Zedi und NPR sicher aber steigerungsfähig
- DDW das er das kann, wissen wir alle, ob er es konstant kann, werden wir sehen. Heute war er stark
- Caillas fällt 89 Minuten nicht auf, wenn, dann dadurch, dass er den Ball verliert und mit den Schultern zuckt, aber in der einen Minute macht er eine geniale Flanke. Ansonsten viel geackert.
- Reichwein hatte kaum Chancen, sich zu zeigen, nahm einmal Morabit eine gute, bitte das Buch "mannschaftsdienliches Spiel" von Caillas ausborgen, wenn er das erste Kapitel geschafft hat

- Morabit Kracher, sagt was ihr wollt, ich hab in den letzten 10 Jahren keinen Techniker wie ihn im RWE-Dress gesehen, Okic, Rockenbach und Gruev eingeschlossen
- Paradies: schönes Tor

- Manno ein Fernschuss, ansonsten mir nicht weiter aufgefallen
- Bratwurst: heute erstaunlich lecker
Aber nur meine Meinung

Zuletzt geändert von Guerti am Dienstag 12. Juli 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Björn78
- Titel: Kein Titel
... war ganz sehenswert ... auch wenn ich absolut das Gefühl hatte - Werder spielt mit angezogener Handbremse ... wenn es sein musste knallte es
in HZ 1: für mich bei uns am interessantesten : Morabit und Danso - in HZ 2: Oumari, Danso und Th. Ströhl ...
... die Laufwege passten zumindest auf der rechten Seite schon ganz gut ... na schaun mer mal
- die Viererkette gut, vor allem bei hohen Bällen, aber in einer ( von den Positionen her) seltsamen Zusammensetzung ...
in HZ 1: für mich bei uns am interessantesten : Morabit und Danso - in HZ 2: Oumari, Danso und Th. Ströhl ...
... die Laufwege passten zumindest auf der rechten Seite schon ganz gut ... na schaun mer mal

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
- Christian
- Titel: Hard with Style
Also ich fand das sehr überzeugend und muss, wie mein Spielbegleiter, sagen, dass es Lust auf mehr macht.
Bremen zog natürlich ab und an sehr gekonnt das Tempo an. Beim frühen 0:1 fehlte die Zuordnung. Ich sah uns in der 1. Hälfte gar nicht so schlecht, wie die Presse. Nur weil der Typ Marin (den will ich nicht geschenkt) für seine Fallsucht vom schwachen Unparteiischen (war das wieder die Nervensäge aus Nordhausen?) auch noch belohnt wurde?
Reichwein, Rauw und der starke Morabit hätten auch ein Tor erzielen können.
Nach der Pause waren wir ja sogar besser. Der Ausgleich war in der chancenarmen 2. Hälfte verdient. Das 1:2 unnötig.....ist aber besser so, nicht das die Welt vor dem Spiel gegen die Heinze zu toll ist.
Rickert wirkte sehr sicher und abgeklärt......gut eine Szene....geschenkt!
Oumari hat mir auch gut gefallen.....schön abgeräumt dahinten.
So gegen den FC Carl.....nur erfolgreich......
Bremen zog natürlich ab und an sehr gekonnt das Tempo an. Beim frühen 0:1 fehlte die Zuordnung. Ich sah uns in der 1. Hälfte gar nicht so schlecht, wie die Presse. Nur weil der Typ Marin (den will ich nicht geschenkt) für seine Fallsucht vom schwachen Unparteiischen (war das wieder die Nervensäge aus Nordhausen?) auch noch belohnt wurde?
Reichwein, Rauw und der starke Morabit hätten auch ein Tor erzielen können.
Nach der Pause waren wir ja sogar besser. Der Ausgleich war in der chancenarmen 2. Hälfte verdient. Das 1:2 unnötig.....ist aber besser so, nicht das die Welt vor dem Spiel gegen die Heinze zu toll ist.
Rickert wirkte sehr sicher und abgeklärt......gut eine Szene....geschenkt!
Oumari hat mir auch gut gefallen.....schön abgeräumt dahinten.
So gegen den FC Carl.....nur erfolgreich......

Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 12. Juli 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Webtroll Christian hat geschrieben:vom schwachen Unparteiischen (war das wieder die Nervensäge aus Nordhausen?)
Das Schiedsrichtergespann waren Marcel Unger (NDH), Matthias Lämmchen (Meuselwitz) und Oliver Lossius (NDH).
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Webtroll Mimi
Von Unger wars eine gewohnte Leistung. Der war in meinen Augen noch nie so toll. Marin's Hinfaller (muss in einem Test nicht sein!) muss man nicht pfeifen. Einige andere Situationen waren auch nicht souverän. So wird Manno auf der rechten Seite gefoult, nichts passiert, und etwa 20 Sekunden später pfeift er genau dasselbe Foul an einen Bremer...
- Christian
- Titel: Hard with Style
Das Schiedsrichtergespann waren Marcel Unger (NDH), Matthias Lämmchen (Meuselwitz) und Oliver Lossius (NDH).
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.....wieder mal!
Einen schönen Spruch hab ich heute auch aus der Kurve vernommen. Man stelle sich vor, Paradies (aus Ilmenau i.Ü.) wird eingewechselt, macht das entscheidende Tor gegen die Heinze und es hallt ein: "Wir haben Euch was mitgebracht.........Paradies!" durchs SWS

Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 12. Juli 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Webtroll Mimi
Sah gut aus, was er zeigte. Ein paar gute Abwehraktionen mit dem Fuss, sicher im Rauslaufen. Schnell im Spielaufbau - also zwischen Ball fangen und abwerfen. Rickert gefiel mir heute richtig gut. Beim 1:0 konnte ich nicht richtig sehen, ob er den "durch die Hosenträger" bekam...Papa hat geschrieben:Und im Tor stand heute die Nummer 1.
-
Morabit ist ein absoluter kracher,hab mich gefragt wie wir es geschaft haben so einen zu bekommen. Wenn caillas noch mehr fußball spielt ,statt sich selbst auszutricksen haben wir eine tolle flügel zange. Manno hat mir auch gut gefallen,ihm war die 2 liga insofern anzusehen, das er sofort den abschluss sucht und nicht ewig wartet wie reichwein und Co. Größte überraschung war für mich oumari, aber es tut mr leid für bertram denn im direkten vergleich sieht er keinen stich. Und im tor? Da hab ich mächtig kopfschmerzen.
insgesamt lahmt die spieleröffnung und die abwehrarbeit des gesamten teams.
Der derbysieg ist aber absolut machbar,und nur darauf kommt es an
- Webtroll Mimi
Morabit hat mir schon gegen Braunschweig in der 1.Halbzeit gefallen.
Heute ist er allerdings nach einem Zweikampf hinkend raus, zeigte sofort an, dass er ausgewechselt werden muss, nachdem er schon wenige Minuten vorher am gegnerischen Strafraum behandelt wurde. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei ihm passiert
Heute ist er allerdings nach einem Zweikampf hinkend raus, zeigte sofort an, dass er ausgewechselt werden muss, nachdem er schon wenige Minuten vorher am gegnerischen Strafraum behandelt wurde. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei ihm passiert
-
Webtroll Christian hat geschrieben:Paradies!
Ich freu mich eher darauf, wenn er bei den Ratten trifft.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Auch wenn es nur ein Testspiel sprich Muster ohne Wert war. Hat mir gut gefallen, die Leistung.
Rickert sollte die Nr.1 werden. Hat mich absolut überzeugt.
Ansonsten auffällig Rauw, Danso, Zedi und> Morabit. Gaanz feiner Techniker. Man darf gespannt sein. Sieht nach einer geilen Saison aus. Team gefällt mir (Aufstieg? Scharte auswetzen?
Träum!).
Der Stachel nach dem Ahlen Spiel saß bei mir tief. Man wird sehen. Schön das es gleich gegen den Heinz geht. Werden wir gleich richtig eingenordet!
WTC? Habe ich dich heute in der Kurve gesehen? Was machst du denn da? Ab auf die „Sch...“ Tribüne
!
Ansonsten? Wurst lecker. Schal zum Spiel superhässlich wie ich fand. Viele bekannte Gesichter im Urlaub und eine ewig lange Abreise wegen den Werder- Eventies. Schön war das die sogar mit Tribünenkarte teilweise in die Gästekurve geschickt wurden
.
Alles wird gut!
Rickert sollte die Nr.1 werden. Hat mich absolut überzeugt.
Ansonsten auffällig Rauw, Danso, Zedi und> Morabit. Gaanz feiner Techniker. Man darf gespannt sein. Sieht nach einer geilen Saison aus. Team gefällt mir (Aufstieg? Scharte auswetzen?

Der Stachel nach dem Ahlen Spiel saß bei mir tief. Man wird sehen. Schön das es gleich gegen den Heinz geht. Werden wir gleich richtig eingenordet!
WTC? Habe ich dich heute in der Kurve gesehen? Was machst du denn da? Ab auf die „Sch...“ Tribüne

Ansonsten? Wurst lecker. Schal zum Spiel superhässlich wie ich fand. Viele bekannte Gesichter im Urlaub und eine ewig lange Abreise wegen den Werder- Eventies. Schön war das die sogar mit Tribünenkarte teilweise in die Gästekurve geschickt wurden

Alles wird gut!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
- Webtroll Mimi
Die Tribüne war ordentlich mit Werderanern bestückt. Alles völlig problemlos.
Wanne hat geschrieben:Morabit ist ein absoluter kracher,hab mich gefragt wie wir es geschaft haben so einen zu bekommen. Wenn caillas noch mehr fußball spielt ,statt sich selbst auszutricksen haben wir eine tolle flügel zange. Manno hat mir auch gut gefallen,ihm war die 2 liga insofern anzusehen, das er sofort den abschluss sucht und nicht ewig wartet wie reichwein und Co. Größte überraschung war für mich oumari, aber es tut mr leid für bertram denn im direkten vergleich sieht er keinen stich. Und im tor? Da hab ich mächtig kopfschmerzen.
Kopfschmerzen im tor???
sorry aber die hatte ich in langensalza aber jetzt nicht mehr
-
guten abend!
endlich mal wieder (herren)fussball und dazu im sws mit 7.700 anderen!!! bravo!
die zuschauerzahl die erste große überraschung.
die zweite überraschung war für mich herr oumari!
ganz sicher und nach vorne auch mal mit köpfchen. ist gesetzt!
auch zusammen mit herrn rauw klappt das schon ganz gut.
daneben herr ayeh, öfter mal überlaufen, aber als sehr schneller mann, was seinem nicht immer stimmigen stellungsspiel zu gute kam.
warum hat der trainer zur 2. halbzeit herrn jovanovic nicht gebracht?
herr ströhl ok, nicht auffallend.
die beiden herren im mittelfeld, nunja..etwas lauffaul würde ich es umschreiben und ohne esprit. schade.
weil so die herren weidlich und morabit ziemlich auf sich allein gestellt waren.
und so in der zweiten hälfte ziemlich platt das feld räumen mussten.
die laufwege des herrn reichwein sind allen in der mannschaft leider immer noch ein geheimnis.
leider ohne bindung an das mittelfeld und bei flanken ohne chance (gegen die bremer nr. 37?)...
über herrn caillas sage ich mal nichts!
fazit:
zuschauer zum ende des spiels überragend.
morabit (1.hz) und oumari sowie rickert (2.hz.) die besten leute in unseren farben.
aber trotzdem ein spiel ohne große erkenntnisse, da bremen nur das nötigste tat!
daneben herr ayeh, öfter mal überlaufen, aber als sehr schneller mann, was seinem nicht immer stimmigen stellungsspiel zu gute kam.
die beiden herren im mittelfeld, nunja..etwas lauffaul würde ich es umschreiben und ohne esprit. schade.
weil so die herren weidlich und morabit ziemlich auf sich allein gestellt waren.
und so in der zweiten hälfte ziemlich platt das feld räumen mussten.
die laufwege des herrn reichwein sind allen in der mannschaft leider immer noch ein geheimnis.
leider ohne bindung an das mittelfeld und bei flanken ohne chance (gegen die bremer nr. 37?)...
über herrn caillas sage ich mal nichts!
fazit:
morabit (1.hz) und oumari sowie rickert (2.hz.) die besten leute in unseren farben.
aber trotzdem ein spiel ohne große erkenntnisse, da bremen nur das nötigste tat!
- Webtroll Mimi
Bei allem Lob sollte man auch nicht vergessen, dass bei Werder mit Pizarro, Mertesacker, Wiese und Arnautovic einige Nationalspieler fehlten. Dazu Ekici und noch ein paar mehr. Denen steht personell das Wasser fast bis zum Hals...
stimmt auch nicht,ham ne nr 1 und ne gute truppe insgesamt und bremen ist 1.BL...eduard hat geschrieben:guten abend!
die beiden herren im mittelfeld, nunja..etwas lauffaul würde ich es umschreiben und ohne esprit. schade. stimmt nicht,haben viele zweikämpfe gewonnen
und so in der zweiten hälfte ziemlich platt das feld räumen mussten. stimmt nicht ,Morabit hat sich verletzt
über herrn caillas sage ich mal nichts! doch 89min nix und dann Messi-Flanke=tor
fazit:
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Webtroll Mimi hat geschrieben:Sah gut aus, was er zeigte. Ein paar gute Abwehraktionen mit dem Fuss, sicher im Rauslaufen. Schnell im Spielaufbau - also zwischen Ball fangen und abwerfen. Rickert gefiel mir heute richtig gut. Beim 1:0 konnte ich nicht richtig sehen, ob er den "durch die Hosenträger" bekam...Papa hat geschrieben:Und im Tor stand heute die Nummer 1.
Volle zustimmung ! Ist aber auch nicht einfach, an dem vorbei ins Tor zu schießen, wenn sich "ricki" vor nem Stürmer aufbaut, wird's Nacht in Erfurt :-)
Morabit, Rickert, Weidlich heute recht stark - ansonsten nicht mehr als nur ein ordentliches spiel. Mit etwas Pech liegen wir zur Hz auch 0:3 hinten, der Werder-Sieg geht schon in Ordnung.
Coole Stimmung und laola in Hz 2 !
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 12. Juli 2011, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
Klar war rickert nicht schlecht,aber er hat auch 2-3 bälle unterlaufen,in der liga klingelts dann gleich.mal abwarten,er wird sicher noch besser wenn die fitness stimmt
-
In Ball unterlaufen in Der 2ten Halbzeit sonst super sicher. Was mit dir wanne? Magst ihn nicht oder wRum machst hier negative stimmung ? Super Leistung vom Team lässt auf Ne gute Saison hoffen. Jena wird s zeigen