Mannschaftsfoto 2011/2012

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Mittwoch 6. Juli 2011, 23:09

... ja

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 6. Juli 2011, 23:18

Was gibt es denn nun schon wieder auszusetzen?

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Mittwoch 6. Juli 2011, 23:22

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Was gibt es denn nun schon wieder auszusetzen?

Die Trikots sind nicht Gelb-Schwarz und es fehlt das Dynamo-D auf dem Bild :lachen:

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 6. Juli 2011, 23:25

:lachen: Das könnte natürlich sein, daran habe ich gar nicht gedacht...

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Donnerstag 7. Juli 2011, 00:42

pyro-lady hat geschrieben:Ich habs befürchtet.

pyro-lady hat geschrieben:Nichts. Ist ein wirklich tolles Foto!

echt?

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 7. Juli 2011, 08:14

Gibt es das Bild irgendwo zu sehen? Link?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Sterni

Beitragvon Sterni » Donnerstag 7. Juli 2011, 08:30

bei Facebook gibt es das Foto, sowie heute in der TA

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 7. Juli 2011, 09:41

Michael hat geschrieben:Gibt es das Bild irgendwo zu sehen? Link?

Ong Diggi Dong

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 7. Juli 2011, 18:39

... eine verpasste Chance ...

Es ist eine schöne Tradition, dass die Vereine der 1.-3. Liga ihre aktuelle Mannschaft jeweils vor Saisonbeginn ablichten lassen.
Diese Mannschaftsfotos stoßen sicher nicht nur bei einheimischen Fans und Besitzern von Hobbykellern auf Gegenliebe, auch die Presse und Interessierte aus konkurriernden Vereinen schauen öfter mal auf solch ein Bild. Das Bild ist dabei mehr als eine reine Ansicht des Teams der aktuellen Saison.
Ein solches Foto kann die Charakteristik der Mannschaft und ich denke auch der Region darstellen - quasi ein positives Image nach außen tragen ...
Erfurt ist eine der schönsten Städte Deutschlands - sicher auch das Steigerwaldstadion hat absolut seinen Reiz ... warum in aller Welt allerdings nicht, wie in vergangenen Spielzeiten die komplette Haupttribüne sichtbar ist, sondern die Jungs vor einer "Betonwand/Sitzwand" stehen erschließt sich mir nicht.
... letztes Jahr die Krämerbrücke ... davor auch schon mal vor Dom und Severi ... wir haben vielfältige Möglichkeiten - absolut für Erfurt, den Verein und die Stadt zu werben, quasi zu wuchern ...
... es ist mehr drin ! nächstes Jahr könnte man ja ebenso den Ort des Bildes durch Fans bestimmen lassen, oder ? ... facebook, und Foren sei Dank ;)

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Donnerstag 7. Juli 2011, 21:54

Danke Björn für die ausführliche Begründung, warum du das Mannschaftsfoto nicht gut findest. Ich vermute, aus selbem Grund äußerte die Dynamo-Lady ihre Abneigung. Warum sie aber zum wiederholten male nicht im Stande ist, dies auch zu artikulieren, sondern eine alles offen lassende Phrase ins Forum warf, entschließt sich einem wie immer vollends... nervig, provzierend, in einem Forum schlichtweg unangebracht. An dieser Stelle würde mich echt interessieren, was einem zu diesem permanenten, belehrungsresistenten Verhalten treibt und was man mit dieser Art und Weise eigentlich versucht zu kompensieren...

Zum Thema und zum Foto:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, Björn. Es gibt in und um Erfurt definitiv schönere Hintergründe als ein Stück einer verbrauchten Tribüne. Aber nichts desto trotz erfüllt es den eigentlichen Zweck: es präsentiert die Mannschaft. Die Fans bekommen ihre Mannschaft zu sehen und gut ist. Es gibt Schlimmeres, worüber man sich aufregen kann ;)

Edit: Den Ort des Mannschaftfotos in Zeiten moderner Kommunikationsmedien durch die Fans bestimmen zu lassen, ist sicherlich eine gute Idee. Stellt sich nur die Frage, ob da Aufwand und Nutzen in Relation stehen und ob das dann wirklich besser wird. Die letztendliche Inszenierung hängt letztendlich ja doch noch am Fotografen. Wenn er ein anderes "Schönheitsempfinden" zum Thema Hintergrund hat, hilft auch der tollste "Abstimmungssieger" nichts ;)
Zuletzt geändert von Alex am Donnerstag 7. Juli 2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 7. Juli 2011, 21:54

Gibts das Foto schon in einer etwas großeren Auflösung? Als vollständiges Desktopbild pixelt es doch ganz schön...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 7. Juli 2011, 22:18

@Alex: es geht doch nicht ums aufregen, klar ist der zweck erfüllt. aber auf der einen seite wird sich beschwerd das man nicht so mit der stadt verbunden ist etc. und dann zeigt man ein stück altes stadion.............., die letzten mannschaftsbilder haben wirklich mehr her gemacht. gut, aber das mag vielleicht nur einige nörgelte fans so sehen. der rest findet es richtig toll.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 7. Juli 2011, 23:37

Wird Zeit, dass mal wieder ein Spiel stattfindet. Hat sich lange keiner über kalte Bratwurst beschwert ...

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 7. Juli 2011, 23:54

Ich gebe Björn 99%ig Recht. Es sind Kleinigkeiten, die beim Verein suboptimal laufen. Mich stört das Bild nicht, ist schließlich unser Stadion. Dom oder Krämerbrücke wären trotzdem schöner & repräsentativer gewesen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Stone

Beitragvon Stone » Freitag 8. Juli 2011, 04:37

Guerti hat geschrieben:Ich gebe Björn 99%ig Recht. Es sind Kleinigkeiten, die beim Verein suboptimal laufen. Mich stört das Bild nicht, ist schließlich unser Stadion. Dom oder Krämerbrücke wären trotzdem schöner & repräsentativer gewesen.

Letzte Saison gabs doch auch mehrere Mannschaftsfotos. Eins, wie üblich, im Stadion. Aber auch eins vor der Krämerbrücke.

Wanne

Beitragvon Wanne » Freitag 8. Juli 2011, 06:41

Um es kurz zu machen

Wir sind der Fußball Club Rot Weiß und nicht der Foto Club Rot Weiß

Die können aussehen und zwinkern wie sie wollen,auch der ort des Fotos ist egal, Siege auf dem Rasen,darauf kommt es mir als Fan an.

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 8. Juli 2011, 11:20

@ Alex Du hast doch deine Frage, Warum sie aber ... , schon selbst beantwortet.
Dynamo-Lady bzw. Dynamo-Lady

@ Wanne
Recht haste.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 8. Juli 2011, 13:38

Wird Zeit, dass mal wieder ein Spiel stattfindet. Hat sich lange keiner über kalte Bratwurst beschwert ...

Warum auch nicht? Den meisten dürfte eine kalte Bratwurst nicht schmecken ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“