Im Stadion habe ich sofort gesagt, dass der Ball aus spitzem Winkel von Orle schlecht genommen worden ist - also sein Ding war.
Ich habe mich aber auch sofort gefragt, wie es zu dieser Situation 4' vor Ultimo gekommen ist!!! Einmal abgesehen davon, dass in der spielentscheidenden Szene unser Leute gleich zweimal geschlafen haben ...
...

und warum haben wir eigentlich 4' vor dem Ende so sorglos hinten drin gestanden! Ein 0:0 hätte uns doch in der komfortabelsten aller Situationen belassen
Im SiO konnte man nicht erkennen, wie stark der Ball flatterte - aber einfach war der auf keinen Fall. Man konnte aber auch sehen, dass uns Orle bis dahin mehr als einmal den Rücken freihielt.
Ansonten:
Auf einen neuen TW freue ich mich nur, wenn es der Unger wird ...
Zum Spiel:
Zwei klare Handelfmeter; der in HZ I an sich sonnenklar - die Hand weg vom Körper; die Szene miT DDW kam leider nicht noch einmal im SiO; Fabs sein Ding dagegen die Schwalbe pur.
Wer im Stadion war, konnte sich überzeugen:
Was die Übersicht betrifft - wir haben
nicht einen solchen Typen wie den Schweinsteiger- Bruder; die Unterzahl fiel insofern nicht ins Gewicht, weil einige Spieler unseren in der spielentscheidenden Zone
technisch klar überlegen waren.
Schüsse aus der zweiten Reihe, die deren TW mal vor ein Problem stellen konnten? Der einzige, der diese Verantwortung mal übernahm - Patrick Göbel - hätte zum Helden werden können und haute das Ding in die Wolken; trotz aller technischer Veranlagung. Das sollten wir ihm auf keinen Fall anlasten.
Der andere Versuch wurde letztlich per Hand geblockt (Caillas Schuss) - und sonst ...?
Fehlanzeige ... schwach!
So konnte kein Druck aufgebaut werden; von wegen "Hallo, wach" ...
Es ist immer noch alles möglich, aber nicht mehr aus eigener Kraft.
Ich habe die letzten drei Partien zu Hause (SB / B II / Jahn) in zu schlechter Erinnerung und meine, wir sind aktuell spielerisch überhaupt nicht gut drauf, auch wenn die SiO- Szenen uns beinahe schmeicheln.
Da wir DD zweimal weggeputzt haben, steht uns Platz drei eigentlich zu; aber es gibt da noch die Aspekte "Konstanz", "Potential" und "Spieler, die den Unterschied machen".
Brückner und Bunjaku sind schon lange nach oben weg; Thiago und CK zog es in Liga 4 ... so weit zu diesem Thema. Semmer ist nicht zu ersetzen, Maluras Ausfall zwingt zu ungewohnter und suboptimlaer Aufstellung (Tom), warum heute DDW nicht in der Startelf war - keine Ahnung - und allein ein aufopferungsvoll kämpfender Rudi in einer durchschnittlichen Mannschaft reicht nicht ... da sind wir wieder bei der Konstanz:
Ein 36- jähriger ist m.E. unser Bester! So gesehen würde ich mich über die Pokalteilnahme freuen ... der Rest wäre ein völlig unerwartetes Sahnehäubchen!