Transfergerüchte und -wünsche Saison 2011/2012

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 15. März 2011, 23:40

Nachdem wir schon im alten Thread so viel über Neuzugänge für die kommende Saison gesprochen haben und es eh den meisten schon in den Fingern kribbelt, wird es Zeit für die gesammelten Transferwünsche für die Saison 2011/2012.

Ich habe meine ersten Wünsche daran ausgerichtet, dass wir nächste Saison in der 3. Liga spielen und wieder "oben anklopfen" wollen, ohne den Etat zu überstrapazieren, deshalb sind hier auch ausschließlich Spieler der 3. und 4. Liga erwähnt, vornehmlich u 23 Spieler.

Folgende Verträge würde ich nicht verlängern:

- Pohl (er will in Liga 2, wir haben 3 starke Innenverteidiger, momentan ist er für mich nur 4. Wahl)
- Handke (evtl. zweite Mannschaft)
- Becker
- Humbert
- Pagenburg
- Lüttmann (hilft uns nicht weiter)
- Smisek

Vertragsverlängerungen würde ich mit folgenden Spielern anstrengen:

- Orlishausen
- Malura
- Möckel
- Hillebrand
- Stenzel
- Hauswald
- Caillas
- Semmer

Folgende Verträge würde ich versuchen aufzulösen:

- El Haj Ali (bringt uns m.M.n. nicht weiter)

Das würde folgenden Kader ergeben:

Torhüter: Orlishausen, Sponsel

Abwehr: Malura, Möckel, Hillebrand, Bertram, Ströhl, Stenzel + 1 talentieren Nachwuchsspieler

Mittelfeld: Zedi, Hauswald, Caillas, NPR, Weidlich + 1 LM, 2 ZM

Sturm: Semmer, Reichwein, Drexler, El Haj Ali + 2 Stürmer

Macht einen Kader von 23 Spielern.

Es gibt aber auch einige Spieler, bei denen es schwer fallen wird, sie zu halten, da sie voraussichtlich Angebote von potenteren Vereinen erhalten werden:

- Orlishausen
- Möckel
- Semmer
- Malura

auch hinter NPR und Weidlich stehen für mich Fragezeichen.

Als Neuzugänge habe ich ein paar Spieler im Auge:

Abwehr:

David Vrzogic: 21 Jahre alt, RW Ahlen, linker Verteidiger, 53 Spiele in Liga 3, 1 Tor, 4 Vorlagen, ehemaliger U 20 Nationalspieler, wurde mal als Nachfolger von Dede beim BVB gehandelt

Mario Erb: FCB II, Innenverteidiger, 20 Jahre alt, 38 Spiele in Liga 3, 2 Tore, U20 Nationalspieler

Carl Oscar Lewiki: 18, FCB II, Defensivallrounder, 22 Drittligaspiele, U-Auswahlspieler von Schweden (wohl nur bei Abstieg von Bayern II realistisch)

Marcel Correia: 21, Kaiserslautern II, Defensivallrounder, 64 Regionalligaspiele, 1 Tor, 1 Vorlage, aktueller Kapitän der II. Mannschaft

Tim Heubach, 22, Gladbach II, Innenverteidiger, 73 Regionalligaspiele, 2 Tore, 1 Vorlage

Linkes Mittelfeld:

Ronny Garbuschewski, 25, Chemnitz, 78 ReLispiele, 17 Tore, 32 Vorlagen zzgl. 78 Spiel in der Oberliga (damalige 4. Liga), 7 Tore, 25 Vorlagen

Rudi Hübner: 24, Wormatia Worms, 52 Spiel in der ReLi, 15 Tore, 7 Vorlagen

Sebastian Ghasemi-Nobakht, 25, RW Ahlen, 12 Zweitligaspiele (2 Tore), 20 Drittligaspiele (2 Tore/3 Vorlagen)

Kevin Artmann, 24, Bremen II, 37 Drittligaspiele (5 Tore, 4 Vorlagen) zzgl. 90 Relispiele (damalige 3. Liga) 24 Tore, 14 Vorlagen, leider sehr verletzungsanfällig, ich hoffe, er kommt bald zu alter Stärke zurück

Zentrales Mittelfeld:

Alban Meha, 24, Eintracht Trier, 79 Regionalligaspiele, 26 Tore, 20 Vorlagen zzgl. 23 Spiele in der dritten Liga = ReLi Süd (23 Spiele/ 1 Tor)  Für mich wär das ein richter „Hammertransfer“

Fabian Bäcker: 20, Gladbach II, 2 Spiele in der BuLi, 1 Tor, 56 ReLispiele, 17 Tore, 3 Vorlagen, aktueller U20-Auswahlspieler

Nils-Ole Book, 25, RW Ahlen, 97 Zweitligaspiele, 5 Tore, 9 Vorlagen, 26 Drittligaspiele, 1 Tor (was für ein Traum für Moderatoren: Ein Pass von Nils Pfingsten-Reddig auf Nils-Ole Book ^^)

Marcus Piossek, 21, RW Ahlen, 57 Drittligaspiele, 11 Tore, 5 Vorlagen, 22 ReLispiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, polnischer U21-Auswahlspieler

Robert Mainka, 28, Wiedenbrück, 73 ReLispiele, 20 Tore, 4 Vorlagen

Stürmer:

Justin Eilers, 22, Bochum II, 9 Drittligaspiele, 1 Vorlage, 37 Relispiele, 13 Tore, 4 Vorlagen, 22 Oberligaspiele, 21 Tore, 1 Vorlage

Simon Terodde, 23 FC Köln II, 5 Bulispiele, 2 x 2. Liga, 8 x Dritte Liga 81 Tor, 1 Vorlae) 47 ReLispiele, 18 Tore, 13 Vorlagen

Matthew Taylor: 29, RW Ahlen, 31 Zweitligaspiele, 7 Tore, 4 Vorlagen, 20 Drittligaspiele, 13 Tore, 1 Vorlage  der FCC-Schreck :cool:

Adam Jabiri: 26, Hoffenheim II, 1 Bulispiel, 1 Drittligaspiel, 48 ReLispiele, 20 Tore, 6 Vorlagen

Benjamin Förster, 21 Chemnitz, 40 ReLispiele, 22 Tore, 6 Vorlagen, wird von mehr als einem Zweitligisten beobachtet – man müsste ihn davon überzeugen, dass der Schritt in Liga 3 der richtige wäre.

Max Wegner, 21 Wilhelmshaven, 50 ReLispiele, 20 Tore, 11 Vorlagen

Sebastian Henning, 27 Lübeck, 84 Spiele in der ReLi, 31 Tore, 20 Vorlagen, ist noch Amateur (angestellt bei einem Elektronikunternehmen) und evtl. nicht so teuer.

Marc Heider, 24, Kiel, 38 Drittligaspiele, 3 Tore, 4 Vorlagen, 101 ReLispiele, 28 Tore, 18 Vorlagen

Ich würde versuchen, in der nächsten Saison mit folgendem Kader in die Saison zu gehen (dabei bedeutet? = mögliche Abgänge, die Reihenfolge der Namen stellt mein internes Ranking dar):

2 Torhüter: Orlishausen (?), Sponsel

7 Abwehr: Malura (?), Möckel (?), Hillebrand, Bertram, Ströhl, Stenzel +Vrzogic, Lewiki, Correia/Heubach

8 Mittelfeld: Zedi, Hauswald, Caillas, NPR, Weidlich + Meha +Garbuschewski/Hübner +Bäcker/Book/ Piossek

6 Sturm: Semmer (? Taylor/Henning), Reichwein, Drexler, El Haj Ali + Förster/Terodde/Eilers/WegnerJabiri

Absolute Wunschspieler sind dabei Vrzogic, Lewiki, Meha, Garbuschewski, Bäcker und Förster.
Zuletzt geändert von Oli am Dienstag 15. März 2011, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 16. März 2011, 00:03

Boa....Alter wer bist du? Früstückst du wiki fußball oder so?

(Das ist ein kompliment!! ;))
Zuletzt geändert von GegenJena am Mittwoch 16. März 2011, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 16. März 2011, 00:05

Wenn man etwas in Liga 4 schaut, bekommt man schon einige gute Leute zusammen.
@ Guerti :respekt: toll zusammen gefasst. Die Kaderauswahl - der aktuellen Rot-Weiß Spieler - kann man so 1:1 übernehmen. Bitte an Rainer Hörgl weiterleiten. ;)

Förster und Garbuschewski, übrigens beim MDR Tor der Woche dabei, wären auch meine Wunschkanditaten. Aber bei Förster wirds wohl ein 2.Ligaverein werden. Er hat einfach ne tolle Quote.

Für Baumgarten ist es noch 1-2 Saisons zu früh. Auch Tyler sollte noch aufgebaut werden.
Ich habe die 2. Mannschaft 2011 etwas aus den Augen verloren. Steht da einer vor dem Sprung bzw. wem traut ihr diesen Sprung zu (jette?).

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 16. März 2011, 09:00

Respekt Guerti! Sehr schöne Übersicht, danke :klasse:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. März 2011, 17:25

Förster und Garbuschewski, übrigens beim MDR Tor der Woche dabei, wären auch meine Wunschkanditaten. Aber bei Förster wirds wohl ein 2.Ligaverein werden. Er hat einfach ne tolle Quote.

Die würde ich auch sofort holen, aber sehe es genauso: Förster wird wohl eher höherklassig gehandelt und bei Garbuschewski stellt sich die Frage, warum er nicht in Chemnitz bleiben sollte? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass wir ihm soviel mehr zahlen könnten. Und ob die Perspektive beim CFC soviel schlechter ist? Die werden in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen....

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 16. März 2011, 18:58

Absolut super Zusammenstellung Guerti.

Ich bin nur mit einer Sache nicht einverstanden: Ich denke aus Ali könnte durchaus was werden. Wie ich darauf komme? Reines Gefühl. Er hatte ja kaum Gelegenheit und dann die Verletzung....

Ich denke die wichtigste Aufgabe ist momentan so viele von den "Stars" zu halten, wie irgend möglich. Ich befürchte aber, wir werden uns von den ein oder andere verabschieden müssen :heul1:

Was Garbuschewski betrifft: Weidlich ist ja auch von einem Aufsteiger zu uns gewechselt. Allerdings gibt es zwischen Babelsberg und Chemnitz sowohl finanziell, als auch fußballerisch einen Unterscheid.

Stone

Beitragvon Stone » Mittwoch 16. März 2011, 19:13

Mir fallen da spontan auch 2 Kandidaten ein.

Ugur Albayrak, 22, FSV Frankfurt, Angriff. Ist zwar erst im Januar zum FSV gewechselt, kam da bislang aber nicht wirklich zum Zuge. Bislang hat er es auf 1 Einsatz in der 2.Bundesliga und 2 Einsätze in der 2.Mannschaft gebracht. Sein Vertrag würde nach der jetzigen Saison ablaufen. Das der Kerl allerdings das Tor treffen kann, hat er für meinen Geschmack bewiesen. In 66 Spielen erzielte er 29 Tore (verteilt von der 2.Bundesliga bis runter in die Hessenliga).

Dann ist mir trotz allem die Innenverteidigung zu jung. Nach meinen Geschmack muss da noch ein erfahrener Spieler her. Daniel Schumann, 34, Bayer 04 Leverkusen II, wäre da auch schon so ein Kandidat. Schumann kann 83 Bundesligaspiele, 85 Zweitligaspiele und 23 Drittligaspiele (noch zu RL-Zeiten) vorweisen. Aktuell spielt er in der 2.Mannschaft von Bayer in der Regionalliga und kam da bislang auf 22 Einsätze. Auch sein Vertrag läuft nach der aktuellen Saison aus. Geboren wurde der Kerl übrigens 20 km östlich von Erfurt. Nämlich in Weimar. ;)
Zuletzt geändert von Stone am Mittwoch 16. März 2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. März 2011, 19:21

Ich bin nur mit einer Sache nicht einverstanden: Ich denke aus Ali könnte durchaus was werden. Wie ich darauf komme? Reines Gefühl. Er hatte ja kaum Gelegenheit und dann die Verletzung....

Das denke ich bei Smisek und Pagenburg immer. Allerdings ist irgendwann auch mal gut mit der Geduld.

rotweisserfurt
Titel: Pro Pyro
Beitragvon rotweisserfurt » Donnerstag 17. März 2011, 09:37

Meine Wunschkandidaten für den Sturm wäre der Stroh-Engel vom SV Babelsberg und der Mayer von Heidenheim..Aber das bleibt wohl auch ein Wunsch :anbeten:

Pro Pyro in Deutschen Stadien
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 17. März 2011, 11:52

Webtroll Christian hat geschrieben:

Das denke ich bei Smisek und Pagenburg immer. Allerdings ist irgendwann auch mal gut mit der Geduld.

schon klar. aber zwischen den beiden und Ali besteht ein unterschied: die zeit. Smisek und Page hatten ja wohl eine lange Zeit beim RWE. Wenn es auch viele Verletzungen gab, hatten sie genug Zeit sich zu beweisen.
Wie lange war Ali beim RWE, bis er verletzt wurde?

Naja im Edneffekt ist es ein reines Bauchgefühl

kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 17. März 2011, 15:04

außerdem kann ich mir richtig gut vorstellen, wie der gesamte Fanblock bei seiner Einwechslung brüllt:

"Ali, Ali schieß ein Tor"
:rwe: :rwe: :rwe:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Block D1

Beitragvon Block D1 » Donnerstag 17. März 2011, 21:31

RWE-Chris hat geschrieben:Ich habe die 2. Mannschaft 2011 etwas aus den Augen verloren. Steht da einer vor dem Sprung bzw. wem traut ihr diesen Sprung zu (jette?).

Hauck u. Jura sehe ich ganz weit vorn in der Entwicklung die könnten alternativen im Drittliga Kader werden. Etwas dahinter ist Matti Langer der eventuell noch etwas Zeit braucht. Dann sind da noch K. Grohs und M. Rahn die Ihre Sache recht Ordentlich machen und im Auge behalten werden sollten.

Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen

Bild

Bild
Christian
Beitragvon Christian » Montag 21. März 2011, 19:25

Den Namen hatte ich zu dieser Saison schon mal genannt und denke, der könnte höherklassig spielen:

Gasch von ZFC.

Ich denke, der spielt herausragend in der Regionalliga und hätte das Zeug für 3.Liga?!

Rabe

Beitragvon Rabe » Montag 21. März 2011, 22:52

Nie u. nimmer kommt der zu uns!

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
makro

Beitragvon makro » Dienstag 22. März 2011, 09:38

bei gasch gehe ich sofort mit. der ist schnell, giftig und unberechenbar.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 22. März 2011, 19:55

Nie u. nimmer kommt der zu uns!

Wie jetzt? Hat er Angebote von anderen Vereinen oder bekommt der da so unglaublich viel, dass er sich nicht bewegen wird?

Rabe

Beitragvon Rabe » Dienstag 22. März 2011, 22:39

Wolf u.Gasch schauen sich dort gegenseitig in den Allerwertesten!
Das Gehalt liegt mit Sicherheit bei Drittliganiveau.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 23. März 2011, 08:54

man soll niemanden zu seinem glück zwingen. als sportler ist es keine frage ob ich gegen mannschaften wie bielefeld, haching, dresden usw. spielen will und kann oder ständig truppen wie türkiyemspor vo 150 hanseln besuche....

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Mittwoch 23. März 2011, 11:04

Rabe hat geschrieben:Wolf u.Gasch schauen sich dort gegenseitig in den Allerwertesten!
Das Gehalt liegt mit Sicherheit bei Drittliganiveau.

Wo diese Information herkommt würde ich gern mal wissen. Ich kenn da so Aussagen vom ZFC:

"Unsere Spieler sind keine Vollprofis und müssen noch arbeiten gehen" usw...

Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 23. März 2011, 12:23

So so ,der Herr Gasch muss noch einer Arbeit nachgehen. Worin die besteht kann ich dir sagen. Am Ende des Monats,die Gehaltszahlung bei Herrn Wolf abholen.

Zurück zu „Die Mannschaft“