1:1 gegen Burghausen

Benutzeravatar
Björn78
Beiträge: 851
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:20
Titel: Kein Titel
Wohnort: Siegelbach

Beitragvon Björn78 » Samstag 26. Februar 2011, 20:59

Kakaobohne hat geschrieben:
jette hat geschrieben:@kakaobohne: und nun kopf in den sand stecken? wir laufen immer mehr dem angepeilten zuschauerschnitt hinterher. wenn wir die kurve kriegen wollen muss da was kommen.

allerdings müssen wir dafür erstmal in der fremde bestehen. noch zieht der tabellenstand..einigermaßen. :augenrollen:

Die Leute ins Stadion prügeln :cool: Nee, im Ernst... ich wäre mitm Latein am Ende, ich meine es gibt ja schon x Aktionen... Aber wenn der Verein es hinbekommt, ich würde es natürlich auch nur begrüßen...


das Einfachste : frag die Leute warum sie nicht kommen :cool:


Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

billy1328
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 20:51

Beitragvon billy1328 » Samstag 26. Februar 2011, 21:15

Erfurt ist und bleibt Erfurt! Die Leute kommen wenn es gut läuft und das Wetter einigermaßen mitspielt. Nur wenn unsere Mannschaft nicht in der Lage ist ihre selbst gesteckten Ziele nur ansatzweise zu realisieren dann muß sich doch keiner mehr wundern das sich keiner mehr für 11 Euro(STEHPLATZ) das Wochenende versauen lässt! Heute wurden wieder viele Sympathien auf wirklich schlimmste Art und Weise verspielt!


Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Samstag 26. Februar 2011, 21:18

Björn78 hat geschrieben:das Einfachste : frag die Leute warum sie nicht kommen :cool:


Na, und was antworten die Leute denn so auf diese einfachste aller Fragen?

Hartz-4 zu niedrig, Bild-Schlagzeilen mies, RWE-Kommunikationspolitik verbesserungswürdig oder einfach ein unfähiger Pressesprecher? :augenrollen:

Solche Sätze kann man sich sparen, wenn man selber nichts in der hohlen Hand hat. Außer einer Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen, "gewisse", "Insider" & Co. troest


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 26. Februar 2011, 21:28

Also einige hier verstehe ich nicht mehr. Da wird nach guten Resultaten die Mannschaft vergöttert, dann wird von Platz 3 geträumt oder fest daran geglaubt, und 2 Wochen später sind es dann wieder Versager. :irre: Irgendwas läuft da bei einigen ganz gehörig schief für mich.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Hartzer01
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:18

Beitragvon Hartzer01 » Samstag 26. Februar 2011, 21:35

Ich bin jetzt einer von denen die nicht regelmäßig ins Stadion gehen. Also meine persönliche Antwort, auf die Frage, warum die "Leute" nicht ins Stadion kommen lautet wie folgt.
Einer der 40h in der Woche arbeitet muss in Thüringen teilweise zusätzlich Hartz IV beziehen um seine Familie zu ernähren, cool was! Die Löhne hier sind nun mal nicht prickelnd. Wenn der RWE erfolgreich spielt ist man eher mal geneigt sein Geld ins Stadion zu bringen, dann spart man halt mal irgendwo anders was.
Spielt die Mannschaft mittelmäßig schaut man es sich lieber im TV an.

Ich war heute mit meiner Tochter im Stadion, ihr hat es super gefallen. Das Spiel naja, aus RWE Sicht hätte das Spiel schon in der 1. Halbzeit gegessen sein können. Aber nein , da fängt man vor dem Tor an zaubern zu wollen und weil man das nicht kann gehts logischer weise in die Hose. Nicht nur das man die Chancen heute nicht genutzt hat, lässt man sich zum Schluss noch eins reinwürgen.
Bei der Punktausbeute der letzten Spiele, kann ichs mir auch im TV ansehen und gebe das Geld für eine Freizeitgestaltung aus, wo ich auch danach noch gute Laune habe.


Benutzeravatar
erfurter
Beiträge: 1368
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 15:22
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon erfurter » Samstag 26. Februar 2011, 21:39

Michael hat geschrieben:Also einige hier verstehe ich nicht mehr. Da wird nach guten Resultaten die Mannschaft vergöttert, dann wird von Platz 3 geträumt oder fest daran geglaubt, und 2 Wochen später sind es dann wieder Versager. :irre: Irgendwas läuft da bei einigen ganz gehörig schief für mich.


du hast ja recht,aber wenn ich sehe wie leichtfertig heute die chancen wieder verspielt wurden werde ich sauer.da kommts mir schon fast so vor,als wenn einigen spielern(keine namen)egal ist ob wir ein neues station bekommen.heute wäre mit dem erreichen des reli-platz und etwas mehr willen und verstand möglich gewesen weiterhin grade in der frage nochmals druck aus zu üben.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Samstag 26. Februar 2011, 22:03

Die Mannschaft hat gute Spielzüge gezeigt und hätte klar gewinnen müssen. Für mich war das heute auch eine Bestätigung, wie wichtig der Caillas ist; klasse seine Doubletten mit Fabs ... klasse auch, wie Rudi den Erfolg förmlich erzwingen will - ein echter Capitano ...
... schade, dass der Reichwein in HZ I dachte, die Vorlage von Denis wäre für ihn gewesen; Rudi hat klar gezeigt, wohin er den Ball nach seinem Einwurf haben will, und ich war überzeugt - den hämmert re ebenfalls rein ... aber nix da ...! Es war nicht der Tag von MR ...

Zehn klare Chancen; gut gespielt - aber nur ein Tor. Das wird es leider auch immer wieder geben ...

Es gab aber auch genug Tage, da hat die Truppe aus zwei Chancen drei Tore gemacht - und auch diese Tage werden wieder kommen.

Nur - Rudi hat es auf den Punkt gebracht:
Wir haben keine Spieler für die Galerie und vor allem hat er vorgemacht - nicht nur heute - wie man den Erfolg erzwingen kann.
MR, Tino Semmer bis hin zu Orle müssen einfache und robuste Lösungen finden ... mit dem Zaubern kann ich beim Stand von 3:0 anfangen

Die Stimmung hier im Thread teile ich erst, wenn wir beim OFC eine Klatsche bekommen würden - dann war's das. Aber nicht heute nach der heutigen Leistung, die mindestens akzeptabel war.
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 26. Februar 2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Samstag 26. Februar 2011, 22:49

Cole hat es ganz gut beschrieben. Eigentlich war alles wie gegen Koblenz und Haching. Bis auf den Abschluss war es eine Kopie der beiden Spiele.
Schöne Spielzüge über Caillas und Stenzel. Zedi absolut willensstark und überzeugend. Einzig diese miserable Chancenverwertung... Semmer in der 7. Min(?) war schon fast ne Frechheit. Allerdings finde ich die Schwarzmalerei falsch. Gutes Spiel mit mangelnder Chancenverwertung. Punkt.
Einfach Schade das man die Vorlagen der Konkurrenz einfach nicht nutzt (speziell OFC). Platz 3 ist weiterhin möglich. Aber nur bei nem Sieg in OF. Ansonsten hake ich die Relegation ab.
Leider gab es heute immer noch keine Karten für das Spiel beim OFC. Was ist denn da los, bzw. wie soll das denn in den paar Tagen über die Bühne gehen?
Das Altmetall aus Offenbach war übrigens schon hinter der Fressbude (Schräg hinter Block 4) zu besichtigen. Hätten se eigentlich die Tickets gleich mit transportieren können. Oder sehe ich das falsch :wiejetzt: ?


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Samstag 26. Februar 2011, 23:31

andi hat geschrieben:Die schweren Gegner kommen jetzt erst noch ,die Punktquote wird auf keinen Fall besser.

Ich geh mal sachlich an deine Aussage ran. Wir haben aus den letzten 3 Spielen 2 Punkte geholt. Das die Punkteausbeute besser wird, garantiere ich dir sogar. ;-)

andi hat geschrieben:Wer also noch von Platz 4 Redet , ist ein absoluter Phantast !!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz: :kotz:
Oooohhh, dann bin der Oberphantast, weil ich sogar von Platz 3 spreche, solange es noch möglich ist. ;)



Grundätzlich haben Westthüringer und Cole vollkommen recht. Ich habe ein tolles Spiel mit vielen schön herausgespielten Chancen gesehen. Alles was halt nicht gepasst hat war eben die Chancenverwertung. Klar ärgere ich mich über die zwei verschenkten Punkte, aber man kann der Mannschaft doch keinen Vorwurf machen.

Und alle die hier und im Stadion doof rumgenölt haben sind die ersten, die wieder von Platz 3 reden, wenn wir nächste Woche in Offenbach gewinnen. Rot-Weiß eben. Es muss immer was zum nölen geben. Schade eigentlich.
Zuletzt geändert von Oli am Samstag 26. Februar 2011, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Samstag 26. Februar 2011, 23:45

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:Positiv deine Gedankengäge @Olli; aber beleuchte mal Leistungen von Orle und Weidlich ein klein wenig objektiver ! Solche Sachen kann man abstellen, wir haben genügend Alternativen. Nur scheint mir die Umstellung der Mannschaft vor den Toppspielen als zu spät jetzt ....
Orle hat heute aus meiner Sicht jedenfalls keinen Fehler gemacht, weiß nicht was ich da jetzt „objektiv bewerten“ soll. Klar hat Danso heute nicht seinen besten Tag gehabt. Aber jegliche Diskussionen wie „Hausi wäre heute besser als Danso gewesen“ sind doch reine Spekulation und aus meiner Sicht ziemlich anmaßend!

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:Man wacht erst auf, wenn die automatischen Gelbsperren kommen, schade :traurig:
Diese Aussage verstehe ich nicht. Bei welcher Gelbsperre bist du denn „aufgewacht“?


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Sonntag 27. Februar 2011, 00:01

Meine Fresse, hier ist ja ne Stimmung, als ob wir grade Zwangsabsteigen mussten :kotz:

Was vor 2 Wochen noch Göttlich und Gut war, soll Heute schlecht sein???

Die Jungs waren einfach nur zu dumm das Ding zu versenken, ansonsten hat BGH überhaupt nicht stattgefunden. Die hatte man von der 1. Minute an im Griff, was in den letzten beiden Spielen absolut nicht der Fall war. Unsere ganze Saison über, wurden wir mit Glück beworfen, man siehe sich nur mal die Elfmeter an :augenrollen:

Wir sind 5. können am freitag 3. werden, von daher hat sich absolut gar nix verändert :rwe:


Danke nochmal an die Leute, die es Heute geschafft haben mich etwas abzulenken und mir doch ab und an ein Lächeln über die Lippen gezogen haben :klasse:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 27. Februar 2011, 00:06

Der Punkt heute ist für unsere Ansprüche - die wir ja mittlerweile durchaus haben - zu wenig. Ich wollte aus den vergangen drei Spielen neun Punkte haben! Wenn man sich nur einmal ausmalt, wo wir dann jetzt in der Tabelle stehen würden! Aber das bringt jetzt auch nichts. Es geht auch so weiter. Sicher, die schweren Spiele kommen jetzt erst. OFC, Braunschweig, FCC, Heidenheim, Dynamo. Danach wird man wissen, wohin die Reise geht. Aber noch ist alles drin, Leute. Am Freitag haben wir die Chance gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten und den dritten Platz erneut zu erklimmen. Also macht Euch am Freitag auf nach Offenbach, damit das mit unserer Unterstützung auch gelingt. Auf dem Bieberer Berg haben wir immer gut ausgesehen! Und so soll es auch diesmal sein! :rwe:


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
westthüringer
Beiträge: 687
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 23:22
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Sonntag 27. Februar 2011, 00:23

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Der Punkt heute ist für unsere Ansprüche - die wir ja mittlerweile durchaus haben - zu wenig. Ich wollte aus den vergangen drei Spielen neun Punkte haben! Wenn man sich nur einmal ausmalt, wo wir dann jetzt in der Tabelle stehen würden! Aber das bringt jetzt auch nichts. Es geht auch so weiter. Sicher, die schweren Spiele kommen jetzt erst. OFC, Braunschweig, FCC, Heidenheim, Dynamo. Danach wird man wissen, wohin die Reise geht. Aber noch ist alles drin, Leute. Am Freitag haben wir die Chance gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten und den dritten Platz erneut zu erklimmen. Also macht Euch am Freitag auf nach Offenbach, damit das mit unserer Unterstützung auch gelingt. Auf dem Bieberer Berg haben wir immer gut ausgesehen! Und so soll es auch diesmal sein! :rwe:

Recht hat er!!!
Fragt sich nur wann es die Tickets für OF gibt! Dann in OF an der Gästekasse???
Und ganz ehrlich, klar, die nächsten Spiele werden echte Gratmesser. Aber wenn unser Team in OF,J,DD und gegen HDH und BS nicht bestehen kann, ist es auch besser in Liga 3 zu bleiben. Wenn es positiv ausgeht(in den genannten Spielen). Nix wie Rauf!
Hach, was ist es komfortabel diese Saison! Jemand schon mal an die letzte Saison gedacht? Zu dem Zeitpunkt? Abstiegskampf.
Insofern, alles im grünen Bereich und drüber. Wer hätte denn das am Saisonbeginn gedacht? Kompliment an das Team für eine (bisher) geile Saison :rwe: !


"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Sonntag 27. Februar 2011, 00:44

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:manche wollen es einfach nicht sehen/verstehen ...
N8
:lachen:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Sonntag 27. Februar 2011, 07:36

...aber wenn ich sehe wie leichtfertig heute die chancen wieder verspielt wurden werde ich sauer.da kommts mir schon fast so vor,als wenn einigen spielern(keine namen)egal ist ob wir ein neues station bekommen.heute wäre mit dem erreichen des reli-platz und etwas mehr willen und verstand möglich gewesen weiterhin grade in der frage nochmals druck aus zu üben.

Sauer sein, enttäuscht sein - alles kann ich nachvollziehen. Aber nicht solche sinnlosen Betitelungen der Mannschaft, der Spieler und des Trainers, nachdem man vor 2 Wochen alle (genauso übertrieben) in den Himmel lobte. Manche müssen mal versuchen, egal in welcher Situation, den Blick für die Realität nicht zu verlieren.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 27. Februar 2011, 08:10

Diese Mannschaft hat Charakter. Caillas und vor allem Rudi, das Kampfschwein!!!!! Liegt die Woche über flach mit ner Grippe únd bringt am Samstag so eine Energieleistung :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
(könnte mir Rudi später mal als Trainer bei uns vorstellen und Piet als Co.)

Hätten wir auch nur eine der vielen Chancen genutzt (abgesehen vom schönen Ruditor), hier wären alle rundum zufrieden gewesen.

In Offenbach wird es anders aussehen. Wir werden dort gewinnen und mit diesem Rückenwind auch zu Hause gegen Braunschweig. Danach kann dann keiner mehr vom schweren Restprogramm sprechen und Platz 3-4 sind wieder vollkommen real.

So wird sich das wohl bis zum letzten Spieltag hinziehen, denn die nächsten Nackenschläge werden kommen. Aber auch unsere "Mitbewerber" Offenbach, Wehen, Heidenheim werden weiter fleißig einstecken müssen.

Hätte Offenbach noch die Stärke der Hinrunde, für uns wären nach drei vergeblichen Anläufen auf Platz 3 und nur 2 Punkten aus den letzten drei Spielen alle Messen gesungen.
Da aber die Konkurenz genau auf unserem Level spielt und punktet ist alles drin. Einschließlich des Aufstiegs in die 2. Liga.

Zurück zum Anfang meines Postings. Diese Mannschaft ist ne andere als die vom letzten Jahr, nicht nur personell :rwe:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 27. Februar 2011, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
miko

Beitragvon miko » Sonntag 27. Februar 2011, 09:25

Bärliner, oft kann ich dir nicht zustimmen, dieses Mal aber schon.
Eine geile Mannschaft diese Saison, ein Top Trainer und die Führung macht auch Ihre Arbeit gut.
Zum Spiel gestern kann man nur sagen, ein richtig gutes Spiel von unseren Rot Weißen leider nur ein Punkt aber es macht auf jeden Mut für die nächsten entscheidenten Spiele. Auf gehts Erfurt..... :rwe:


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 27. Februar 2011, 09:25

..... und noch ne Ergänzung:


Wir sollten aufhören unseren RWE als Nabel der Welt zu betrachten.
Klar, als Fan sieht man haupsächlich seine Mannschaft. Aber versetzt euch mal in die Seele der Offenbachfans. Jahrelang versuchen sie nun schon wieder in der 2. Liga Fuß zu fassen. Jetzt spielen sie eine teilweise überragende Hinrunde und stürzen so jämmerlich ab. Bei denen ist genau das ein Thema was bei uns so gern zitiert wird
" wenn es drauf an kommt versagen sie".
Will sagen wir sind nicht die Einzigen mit solchen Problemen.
Von daher beziehe ich auch meinen Optimismus bzgl. des machbaren Aufstiegs in die 2.BL :anbeten:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 27. Februar 2011, 10:10

Ich finde auch, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben. Wir waren läuferisch überlegen und haben schönes Pressing gespielt. Dadurch haben wir uns auch ein verdientes Chancenplus erarbeitet. Ich hätte trotz knapper Führung nie gedacht, dass wir dieses Spiel "verlieren"würden. Für mich fühlte sich das nämlich nach dem Abpfiff so an. Einfach schade und enttäuschend.

Semmer muss den nicht tunneln, Reichwein wollte lupfen (was in der Situation vermutlich auch richtig war), Caillas an die Latte, Caillas knapp am rechten Pfosten vorbei. Aus diesen Chancen 1 Tor und wir würden auf einer absoluten Euphoriewelle surfen.

Jetzt gehts drum. Offenbach - mit neuen Trainer - ein Remis abtrotzen, Braunschweigs Serie knacken, dann beim FCC punkten.

Zuschauerzahl enttäuschend. Ich hätte mit 5500-6000 gerechnet. Beste Chancen 3. zu werden, tolles Wetter, "2" Rostbrätel zum Preis von 1.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Sonntag 27. Februar 2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.


"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Sonntag 27. Februar 2011, 10:29

positiv war ganz klar die spielerische stärke. wie mit burghausen teilweise karussell gefahren wurde, das hatte schon was von einem klassenunterschied. nicht umsonst hat basler nach dem abpfiff gegrient wie ein honigkuchenpferd.

negativ muss man ganz klar feststellen, was schon zu anfang der saison bemängelt wurde und sich wie ein roter faden durchzieht: wir haben keinen sturm, der zumindest ligadurchschnitt darstellt. semmer ist ein guter, wenn er einen lauf hat. dann liegt er sogar über dem schnitt. reichwein ist unterdurchschnittlich. keine antrittschnelligkeit, antizipiert langsam, kein killerinstinkt. was danach kommt ist ebenfalls nicht viel. wenn sogar ein spund wie drexler leuten wie lüttmann und smisek den rang abläuft, dann weiss man, was das für pflegefälle sein müssen. hier hat die vereinsführung klar geschlafen. ein dritter mann, der druck macht fehlt. das hätte man spätestens zur winterpause korrigeren müssen. das wird uns am ende sehr wahrscheinlich die mögliche gute platziereung (3/4) kosten. zusätzlich zu unserem kommenden nationaltorwart.
Zuletzt geändert von makro am Sonntag 27. Februar 2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste