1:1 in Babelsberg

Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Sonntag 20. Februar 2011, 16:57

Cheburashka hat geschrieben:Mann muss schon einen extrem verqueren Sinn für Logik haben, wenn man Rassismus und Antirassismus auf die gleiche Ebene, nur an verschiedenen Enden, stellt.


was ist denn daran unlogisch wenn ich beide partein auf eine ebene stelle und die eine seite in die linke und die andere in die rechte ecke stelle? genau so sind sie doch und wollen das doch auch sein? :schnarch:

Cheburashka hat geschrieben:Der Babelsberger Antifaschismus und Antirassismus war immer eine Reaktion auf die in ostdeutschen Stadien üblichen rassistischen Parolen und sonstigen homophoben und chauvinistischen Sprüche.


wenn ich lesen muss das antifabanner usw. schon vor dem spiel im block gehisst waren. ist es keine reaktion mehr sondern provokation. und man ist nicht einfach so antifa orientiert nur um aus jux und dallerei einen gegenpol darzustellen. das ist eine reine politische haltung.

Cheburashka hat geschrieben:Wenn du das ernsthaft als Extrem bezeichnest, solltest du mal ernsthaft über Moral nachdenken!


brauch ich nicht der gehts gut. :lachen:

Cheburashka hat geschrieben:Wie ich heute Nacht schon schrieb, sollte jeder Bürger es als seine Pflicht ansehen, auch in einem Fussballstadion gegen Rassismus, Faschismus und Homophobie aufzutreten. Wenn der DFB das hochoffiziell tut, ist es doch auch okay. Wir versuchen das in Babelsberg seit Jahren auch ohne offizielle vorherige Bekanntmachung und Unterstützung.


Ja ja der typische klassenkampf slogan im spiel gut gegen böse. wo der dfb scheinheilig mitmischt um gute publicity zu bekommen und immer ein grund hat den finger auf andere zu richten. :schnarch:

aber wer ist nun gut und wer böse? :stumm:


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild

Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Sonntag 20. Februar 2011, 16:57

Cheburashka hat geschrieben:
Block D1 hat geschrieben:
eduard hat geschrieben:...


Das eine extreme Verbieten und die andere etreme gut heißen? Manche haben schon ein komischen Sinn für Neutralität...


Mann muss schon einen extrem verqueren Sinn für Logik haben, wenn man Rassismus und Antirassismus auf die gleiche Ebene, nur an verschiedenen Enden, stellt.
...
Man(n) muss schon einen extrem verqueren Sinn für Logik haben, um einen Unterschied in rechten oder linken Extremismus zu sehen...
Beides kann mich mal - erst recht beim Fußball bzw. auf dessen Zuschauertribünen !! :ar###:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 20. Februar 2011, 18:11

Block D1 hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:... ich kann mir als Fan den Leistungsknick nicht erklären; oft hängt das ja damit zusammen, dass der Vertrags- Hickhack nicht in trockenen Tüchern ist ... nur:
Das trifft in der zweiten Halbserie auf die meisten Spieler in den meisten Clubs zu; billigen wir ihm das einfach zu.


so ein schwachsinn.
...
du kannst ja gern glauben, erklären :lachen: , und machen was du willst. orle hat spiele da hält er ordentlich und dann gibt es spiele mit den groben "orle aussetzern". egal ob er punkte schon rettete das spielt keine rolle im moment kostete er dem verein min. einen punkt.

... ???

... ansonsten haben wir auf der TW- Position ein Luxusproblem; wenn ich z.B. mit DD vergleiche und der Sponsel- Fraktion Glauben schenken darf ... (siehe Blindfisch Benny Kirsten; der #2 in DD - hoffentlich spielt der im Derby gegen uns :lachen: :lachen: :lachen: )


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Hajduk

Beitragvon Hajduk » Sonntag 20. Februar 2011, 18:16

Kommunismus ist radikal gelebter Humanismus! Sagt Jutta Gerta Armgard von Ditfurth, welche 1991 aus der Partei der Ökofaschisten mit Fahrad (die Grünen) austrat. Man kann auch die 10 Gebote der Bibel mit ranziehen. Darauf wird die Antifabewegung nicht aufbauen wollen.... :lachen: ...und können.

Und jetzt zurück zum Thema Sponsel, das ist viel interessanter. :liebe2:



Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 20. Februar 2011, 18:16

Cheburashka hat geschrieben:
Block D1 hat geschrieben:
eduard hat geschrieben:...


Das eine extreme Verbieten und die andere etreme gut heißen? Manche haben schon ein komischen Sinn für Neutralität...


Mann muss schon einen extrem verqueren Sinn für Logik haben, wenn man Rassismus und Antirassismus auf die gleiche Ebene, nur an verschiedenen Enden, stellt.

Der Babelsberger Antifaschismus und Antirassismus war immer eine Reaktion auf die in ostdeutschen Stadien üblichen rassistischen Parolen und sonstigen homophoben und chauvinistischen Sprüche. Wenn du das ernsthaft als Extrem bezeichnest, solltest du mal ernsthaft über Moral nachdenken!
Wie ich heute Nacht schon schrieb, sollte jeder Bürger es als seine Pflicht ansehen, auch in einem Fussballstadion gegen Rassismus, Faschismus und Homophobie aufzutreten. Wenn der DFB das hochoffiziell tut, ist es doch auch okay. Wir versuchen das in Babelsberg seit Jahren auch ohne offizielle vorherige Bekanntmachung und Unterstützung. Vielleicht solltet ihr mal ernsthaft gegen eure paar Kameraden vorgehen, dann ist es in 10-20 Jahren vielleicht nicht mehr nötig so klar aufzutreten wie es die Antifaschisten in Babelsberg tun. 1-2 User hier haben es ja glücklicherweise schon verstanden. Der Rest versucht all das irgendwie immernoch zu relativieren oder Antifschismus und Faschismus gleichzusetzen. Ne echt komische Logik.


Allein der Begriff "Antifaschismus" zeigt doch schon, was das für Leute sind. Es müsste richtig heißen "Antinationalsozialismus". Oder meiden diese Leute diesen Begriff, weil darin "Sozialismus" vor kommt und sie diesen gut finden? Könnte man ja denken! Ist wohl auch so!

Schluss mit dem rechten und linken Gespinne beim Fußball. Beide Ideologien sind menschenverachtend.

Und jetzt wieder zum Spiel:


...
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 20. Februar 2011, 18:22

Bärliner hat geschrieben:...
Der wirkliche Bock im Spiel gegen die Bubis vom VfB wurde hier von vielen schöngeredet, hier nun das ganze Gegenteil. :augenrollen:

Die größte Entäuschung war für mich das wir nach dem Platzverweis nicht die Initiative an uns gerissen haben.

a) Das haben nicht einmal seine harten Fans getan; weil es dazu an sich keine zwei Meinungen geben darf.
Es ging bestenfalls darum, dass man nicht nur auf ihn draufhauen sollte; ein solcher folgenschwerer Bock muss - wenn er nur in großen Abständen passiert, tolerierbar sein. So etwas kann passieren ...

b) Prinzipiell hast Du recht - in Überzahl z.B. nur mit zwei Leuten gegen fünf Verteidiger überhastet einen Angriff zu fahren, ist nicht gerade souverän.
Andererseits haben die Zwerge ganz agressives Pressing gespielt und mit ihren schnellen Leuten immer für Gefahr gesorgt; es ist komischerweise nicht zum ersten Mal, dass eine Mannschaft in Unterzahl auf einmal besser spielt, als der Gegner ... alles Kopfsache und eine Frage von Organisation und Konzentration ;)
Wir habe sie mehrfach zu Sonntagsschüssen von der Strafraumgrenze eingeladen und zum Glück haben sie die Bälle überhastet in die Wolken gesetzt ... :augenrollen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
EllosKimmos
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 00:43
Titel: Einfach Unglaublich.

Beitragvon EllosKimmos » Sonntag 20. Februar 2011, 19:24

Cheburashka hat geschrieben:
Block D1 hat geschrieben:
eduard hat geschrieben:...


Das eine extreme Verbieten und die andere etreme gut heißen? Manche haben schon ein komischen Sinn für Neutralität...


Mann muss schon einen extrem verqueren Sinn für Logik haben, wenn man Rassismus und Antirassismus auf die gleiche Ebene, nur an verschiedenen Enden, stellt.

Der Babelsberger Antifaschismus und Antirassismus war immer eine Reaktion auf die in ostdeutschen Stadien üblichen rassistischen Parolen und sonstigen homophoben und chauvinistischen Sprüche. Wenn du das ernsthaft als Extrem bezeichnest, solltest du mal ernsthaft über Moral nachdenken!
Wie ich heute Nacht schon schrieb, sollte jeder Bürger es als seine Pflicht ansehen, auch in einem Fussballstadion gegen Rassismus, Faschismus und Homophobie aufzutreten. Wenn der DFB das hochoffiziell tut, ist es doch auch okay. Wir versuchen das in Babelsberg seit Jahren auch ohne offizielle vorherige Bekanntmachung und Unterstützung. Vielleicht solltet ihr mal ernsthaft gegen eure paar Kameraden vorgehen, dann ist es in 10-20 Jahren vielleicht nicht mehr nötig so klar aufzutreten wie es die Antifaschisten in Babelsberg tun. 1-2 User hier haben es ja glücklicherweise schon verstanden. Der Rest versucht all das irgendwie immernoch zu relativieren oder Antifschismus und Faschismus gleichzusetzen. Ne echt komische Logik.



Einer der wenigen Lichtblicke in diesem ganzen Thema :klatsch:

Es ist einfach unvorstellbar, wie naiv hier manche argumentieren.


An alle, die hier versuchen, links und rechts auf eine Stufe zu stellen:

Wie zur Hölle könnt ihr allen Ernstes Faschismus und Antifaschismus miteinander vergleichen oder gar gleichsetzen?
Ich will nicht ausfallend werden, aber ihr habt scheinbar absolut 0,000 Anteile an politischer Bildung in eurem Leben erhalten.

Manche hier solten dich im Übrigen auch erstmal mit den klaren Definitionen der Begriffe Kommunismus und Stalinismus auseinandersetzen.
Aber es ist dann wahrscheinlich doch wesentlich einfacher dümmliche Stammtischparolen nachzuplappern...


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Sonntag 20. Februar 2011, 19:36

EllosKimmos hat geschrieben:An alle, die hier versuchen, links und rechts auf eine Stufe zu stellen:

Wie zur Hölle könnt ihr allen Ernstes Faschismus und Antifaschismus miteinander vergleichen oder gar gleichsetzen?


es geht hier gar nicht um blöde Nazis und gute Linke oder was auch immer,

versteh doch einfach, dass Politik überhaupt nichts im Stadion zu tun hat, da kann man nicht sagen alles rechts ist doof, ich mach jetzt links oder andersrum....

...das hat nichts mit fehlender Bildung oder ähnlichem zu tun, das ist einfach 1+1 zusammen gezählt

und ja, ich freue mich über den Punkt

und an der Stelle noch mal ein Gruß an die nette EFU-Stewardess ;) :lachen: :lachen:
Zuletzt geändert von kirchi am Sonntag 20. Februar 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 20. Februar 2011, 19:51

Danke an die 500 Fans die nach Brandenburg gefahren sind


Jetzt, wo die Zahl immer geringer wird: Mehr als 2.500 sollen das gewesen sein? Dann sind wir wohl eher 800 gewesen.


Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Montag 21. Februar 2011, 00:04

es gibt halt leute die interessiert es nicht was der nebenmann für eine politische einstellung hat.weil es nur um eins geht- den verein zu unterstützen.
und es gibt leute die benutzen ihren verein um politische ideologien zu verbreiten.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
EllosKimmos
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 00:43
Titel: Einfach Unglaublich.

Beitragvon EllosKimmos » Montag 21. Februar 2011, 11:04

Das hat absolut nichts mit Ideologie, sondern viel mehr was mit einem Statement gegen menschenverachtende Meinungen zu tun! Keine Toleranz gegenüber Intoleranz!

Politik und Fußball lassen sich einfach nicht trennen!
Schließlich ist es auch keine fußballerische Aussage, wenn hinter mir in Rostock so ein Spaten zu jeder Situation "Jude!" schreit...
Zuletzt geändert von EllosKimmos am Montag 21. Februar 2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour
Benutzeravatar
Dionysos
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 15. September 2006, 13:43
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dionysos » Montag 21. Februar 2011, 14:10

Wer sind wir denn das wir den Babelsbergern erzählen welche Fahnen sie bei sich aufhängen dürfen?!? Und sollten die da mit linken Ideen und/oder Organisationen sympathisieren, "zwingt" das doch noch lange niemanden sich als Nazi oder ähnliches zu präsentieren. Das ist einmal peinlich im Stadion und dann nochmal umso mehr hier im Forum.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 21. Februar 2011, 14:44

Dionysos hat geschrieben:Wer sind wir denn das wir den Babelsbergern erzählen welche Fahnen sie bei sich aufhängen dürfen?!? Und sollten die da mit linken Ideen und/oder Organisationen sympathisieren, "zwingt" das doch noch lange niemanden sich als Nazi oder ähnliches zu präsentieren. Das ist einmal peinlich im Stadion und dann nochmal umso mehr hier im Forum.


Sehe ich genauso. :klasse:

(Ich war nicht dabei und dann ist es immer extrem schwer zu urteilen, aber bei dem was einige hier so im forum ablassen, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben)

Wir stellen uns hier im Forum hin und beschimpfen die Babelsberger, sie würden Politik im Fußball betreiben.
Aber gleichzeitig erlauben wir einigen Hanseln Politik in unserem Block zu betreiben. Ein Widerspruch.

Bevor wir über die Babelsberger herziehen, sollten wir vor der eigenen Tür kehren. Dort gibt es durchaus genug zu tun. Alle schreiben hier "Politik hat im Stadion nichts zu suchen....".
Wieso lassen wir es dann zu, dass solche Leute in unserem Block ihre Fahnen und Parolen verbreiten dürfen?
Dabei spielt es auch KEINE ROLLE, ob die aus EF kommen oder nicht. Genauso wenig spielt fas angeblich provozieren eine Rolle. Die Leute haben sich doch gezielt auf diese Aktion vorbereitet. Oder wieso haben sie entsprechende Fahnen dabei? Die haben sie doch beim Losfahren eingepackt und nicht erst nachdem sie "provoziert" wurden.


miko

Beitragvon miko » Montag 21. Februar 2011, 14:54

:klasse: genauso sehe ich es auch


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 21. Februar 2011, 15:08

Papa hat geschrieben:Nichtsdestotrotz gehören politisch gefärbte Transparente , Fahnen usw. in kein Fußballstadion.
Nicht in unseres und auch in kein anderes.*Meine Meinung*


Ich bin ja absolut deiner Meinung. Nur finde ich (wie gesagt), wir sollte erstmals vor unserer Haustür kehren, bevor wir Andere angehen. Da haben wir genug zu tun. Wenn wir dann fertig sind, können wir uns gern mit Anderen beschäftigen. Denke aber das wird ein langer Weg.


Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 21. Februar 2011, 15:15

Nichtsdestotrotz gehören politisch gefärbte Transparente , Fahnen usw. in kein Fußballstadion.

Apropos gefärbt: Ich bitte nun alle Rot-Weiß Fans, die eventuell politische Farbe aus den Transparenten, Schals, Fahnen usw. zu entfernen. Ab dem nächsten Heimspiel dann bitte nur noch in weiß, ohne politisches rot :lachen: @Papa: soll nur ein Spaß sein ;)


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Montag 21. Februar 2011, 15:19

Michael hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz gehören politisch gefärbte Transparente , Fahnen usw. in kein Fußballstadion.

Apropos gefärbt: Ich bitte nun alle Rot-Weiß Fans, die eventuell politische Farbe aus den Transparenten, Schals, Fahnen usw. zu entfernen. Ab dem nächsten Heimspiel dann bitte nur noch in weiß, ohne politisches rot :lachen: @Papa: soll nur ein Spaß sein ;)


Das erzähl mal den Fans der Frankfurter Eintracht mit Ihrem Schwarz, Weiss, Roten Fahnenmeer :auslach2:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10854
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Montag 21. Februar 2011, 16:14

Das erzähl mal den Fans der Frankfurter Eintracht mit Ihrem Schwarz, Weiss, Roten Fahnenmeer

Oder den Fußballanhängern von Kamerun oder Jamaika... :lachen:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
norge
Beiträge: 4370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 11:43
Titel: Der Hetzer
Wohnort: Erfordia turrita

Beitragvon norge » Montag 21. Februar 2011, 16:34

@ babelsberger bzw. alle:

zeigt doch mal bitte ne foto von gruppe bzw. dem fahnenschwenker. wird es ja wohl irgendwo geben. danke.


Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
holger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 18:19

Beitragvon holger » Dienstag 22. Februar 2011, 16:45

Das war leider zu wenig im Kampf um die vorderen Plätze. So langsam müsste mal eine Siegesserie gestartet werden, will man vielleicht doch noch den dritten Platz erreichen. :klatsch:




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste