Heimserie gerissen -> 1:2-Niederlage gegen Stuttgart II

makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Donnerstag 17. Februar 2011, 17:32

Michael hat geschrieben:Wo 'kokettiert' er denn permanent mit Liga 2?

Mit Kritik muß jeder Leben, auch wior alle, täglich. Aber für meinen Geschmack ist das schon keine Kritik mehr, was da teilweise kommt.


andere wissen das sicher auch. mehr dazu nicht.

für mich ist die kritik jederzeit und absolut berechtigt!
unbestritten ist er herausragend im lösen von 1:1 situationen. da ist er m.M. weit über dem liga-niveau.
sehe ich mir allerdings seine strafraumbeherrschung an (da stimme ich dem pattex-vergleich an nahezu jedem spieltag zu), sehe ich mir seine tranige spieleröffnung an, schaue ich auf seine versuche mitzuspielen an (vorbereitung winterpause!), höre ich seine nicht vorhandenen lautstarken kommandos (vergleich z.b nulle) an, dann ist er in diesen bereichen unterdurchschnittlich. hat schon mal jemand gesehen, wie er von hinten die spieler energisch aufgerüttelt und angetrieben hat? hat mal jemand gesehen, wie er schnell und präzise den ball für einen konter auflegt? wer hält nicht die luft an, sobald eine scharfe flanke in den strafraum segelt? ich verstehe nicht, was viele in ihm sehen. und den bock von gestern, den hatte er vor einiger zeit in ähnlicher form schon mal mit humbert drauf, der dabei dumm dastand wie gestern pr. irgendwann muss mans mal lernen. und gestern hat er völlig unnötig, als es gerade wieder anfing zu laufen, das spiel gekippt.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 17. Februar 2011, 18:06

andere wissen das sicher auch. mehr dazu nicht.

Aber bitte nicht sowas wie: ich hab da gehört das jemand gehört hat von jemandem den er kennt und der hat gehört... Ich hoffe zumindest, dass das nicht das Niveau ist, auf das Du Dich begibst. Ansonsten möchte ich das auch nicht weiter hinterfragen.
für mich ist die kritik jederzeit und absolut berechtigt!

Gegen Kritik ist nichts zu sagen. Für mich war es aber schon in Richtung draufhauen auf ein gesuchtes Opfer. Zur Leistung einer Mannschaft gehören auch die anderen Spieler.
hat schon mal jemand gesehen, wie er von hinten die spieler energisch aufgerüttelt und angetrieben hat? hat mal jemand gesehen, wie er schnell und präzise den ball für einen konter auflegt?

Ja.
und den bock von gestern, den hatte er vor einiger zeit in ähnlicher form schon mal mit humbert drauf, der dabei dumm dastand wie gestern pr.

Das stimmt. Ist aber mindestens ein Jahr her, wenn nicht noch länger. 'Schlecht' ist da in meinen Augen was anderes. Wie oft brannte es schon in unserem Strafraum oder fraßen wir Gegentore wenn Feldspieler durch solch tolle Abspiele schuld waren?
und gestern hat er völlig unnötig, als es gerade wieder anfing zu laufen, das spiel gekippt.

Wie gesagt: es war sein Ding. keine Frage. Aber es waren auch noch 50 Minuten Zeit, dass die MANNSCHAFT das noch zurecht biegt.


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
hamsti67
Beiträge: 645
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 19:08
Titel: Kein Titel
Wohnort: erfurt

Beitragvon hamsti67 » Donnerstag 17. Februar 2011, 20:16

Bärliner hat geschrieben:
hamsti67 hat geschrieben:Danke mein Lieblingsbärliner! ;) :yes:


gibts hier noch Einen :angeb:


Ich glaub nicht! ;)
Aber ich fand es soooo passend! troest


NUR DER RWE !!!
Benutzeravatar
erfurter
Beiträge: 1368
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 15:22
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon erfurter » Donnerstag 17. Februar 2011, 22:34

Michael hat geschrieben:Ich kenne nur die Spielberichte von hier und aus der TA bzw. Videotext. Was hier (mal wieder) mit Orle veranstaltet wird kann ich nicht verstehen. Er machte einen Fehler - ja. Es hat uns diesmal Punkte gekostet - ja. Aber bitte wo waren denn die anderen 10 Mann? Tore schießen kann Orle nunmal nicht, vorbereiten auch nicht, dafür müssen schon die 10 anderen einspringen. Die Niederlage scheint nicht ganz unverdient gekommen zu sein, laut allen Berichten. Diese aber nur an Orle fest zu machen halte ich persönlich für falsch. Zitat aus dem TA Bericht: '...Sein erster grober Fehler seit Langem, nachdem er in den Partien zuvor oft der Garant für den Sieg war. Und so gab es auch keine Vorwürfe von den Mannschaftskollegen. Er hat uns oft Punkte gerettet, stellte Rot-Weiß-Abwehrmann Tom Bertram fest....'. Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -865727086!!
Zu den 'Platz 3 Träumereien' möchte ich sagen, dass wenn wir Platz 4 erreichen würden, es schon ein riesen Erfolg wäre. An mehr glaube ich persönlich nicht. Vor der Saison sahen einige Platz 9 schon als hohes Ziel an, für mich war Platz 6 dann schon etwas hoch gegriffen. Nun soll es Platz 4 sein. Und wenn alles gut läuft, kann das sogar was werden. Aber Platz 3... Bleiben wir einfach mal auf dem Teppich und versuchen wir erst einmal Platz 4 zu sichern. Dann kann man immernoch weiter sehen. In diesem Sinne :rwe:


Danke !

sicher hat uns Orle jetzt auch den Aufstieg versaut *rofl*



Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 17. Februar 2011, 22:50

Ich hoffe doch sehr - und natürlich ganz besonders für ihn - daß er seinen vertragstechnisch machbaren Aufstieg zeitnah realisieren kann. Viel Erfolg dabei! :rwe:


Gott mit uns!
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Freitag 18. Februar 2011, 05:41

jette hat geschrieben:
makro hat geschrieben:caillas war für mich noch einer der besseren. häufig nur durch fouls zu stoppen und auch der einzige, der sich mal in zweikämpfe zu gehen getraut hat.


hast gestern ein anderes spiel gesehen oder brauchst du ne brille? also so eine fehleinschätzung hab ich ja schon lange ne mehr gelesen.
Es ist irgendwie erschreckend, aber in letzter Zeit scheinen wir öfters einer Meinung zu sein - auch ich muß sagen, dass Caillas am Mittwoch einen, vorsichtig gesagt, gebrauchten Tag erwischt hat...
"Einer der besseren..." - also so schlecht waren wir auch nicht...
Caillas war für mich neben Weidlich der zweikampfschwächste Spieler auf dem Platz...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
otto
Beiträge: 492
Registriert: Montag 29. September 2008, 16:50
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon otto » Freitag 18. Februar 2011, 11:52

makro hat geschrieben:sehe ich mir allerdings seine strafraumbeherrschung an
Ist eindeutig besser geworden....
sehe ich mir seine tranige spieleröffnung an,
Die ist in der Tat ausbaufähig....
schaue ich auf seine versuche mitzuspielen an (vorbereitung winterpause!),
Ein Fauxpas in nem Vorbereitungsspiel - who cares?Hat jedenfalls bewirkt,dass er um Punkte keine Versuche in diese Richtung unternimmt!
höre ich seine nicht vorhandenen lautstarken kommandos
Kann ich persönlich auf Grund der Entfernung nicht beurteilen.Du?
(vergleich z.b nulle)
Gut,der Pfiffi brüllt...macht aber dafür entscheidend mehr Gurken,oder?
hat schon mal jemand gesehen, wie er von hinten die spieler energisch aufgerüttelt und angetrieben hat?
Charaktersache!!Macht Neuer auch nicht-Gott,was ist der schlecht ;) .....
ich verstehe nicht, was viele in ihm sehen.
Ich sehe einen sehr guten Drittliga-Torwart,der mit etwas Glück auch 2. spielen könnte!Nicht mehr,aber auch nicht weniger!

Als Torwart bist du nach solchen Dingern immer die ärmste Sau,weil's a)doof aussieht und b)spielentscheidend sein kann!Allerdings wird dabei immer gerne vergessen,dass gegen die Jungschwaben eigentlich noch genug Zeit war,dem Torwart,der in den letzten Spielen der Mannschaft doch den einen oder anderen Punkt gerettet hat,mal was zurückzugeben!!!Kein Mensch redet hier über die mehr als jämmerlich vergebene Chance von Semmer zum möglichen 2:2 in der ersten Halbzeit!Denn auch dann hätte das Spiel völlig anders laufen können,wäre praktisch nochmal losgegangen - mit dem Unterschied,dass wir schon etwas im Spiel waren!Sich auf Orle einzuschießen und die Niederlage allein an ihm festzumachen - das ist dann wirklich....
unterdurchschnittlich.
Ist aber auch nur meine Meinung.......


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 18. Februar 2011, 13:02

otto hat geschrieben:...


:klasse:


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10846
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Freitag 18. Februar 2011, 13:33

@otto: Du sprichst mir aus der Seele :klasse:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 18. Februar 2011, 13:42

otto hat geschrieben:Als Torwart bist du nach solchen Dingern immer die ärmste Sau,weil's a)doof aussieht und b)spielentscheidend sein kann!Allerdings wird dabei immer gerne vergessen,dass gegen die Jungschwaben eigentlich noch genug Zeit war,dem Torwart,der in den letzten Spielen der Mannschaft doch den einen oder anderen Punkt gerettet hat,mal was zurückzugeben!!!Kein Mensch redet hier über die mehr als jämmerlich vergebene Chance von Semmer zum möglichen 2:2 in der ersten Halbzeit!Denn auch dann hätte das Spiel völlig anders laufen können,wäre praktisch nochmal losgegangen - mit dem Unterschied,dass wir schon etwas im Spiel waren!Sich auf Orle einzuschießen und die Niederlage allein an ihm festzumachen - das ist dann wirklich....
unterdurchschnittlich.
Ist aber auch nur meine Meinung.......


:klasse:
Neben einer insgesamt mäßigen spielerischen Leistung waren es Orle UND Semmi, die uns am Mittwoch durch technische Fehler, Punkte gekostet haben. Semmer hatte Mmn drei Chancen dier er machen muss.
Andererstie haben uns beide Spieler schon wichtige Punkte gerettet, von daher gibt es keinen Grund jetzt unheimlich auf sie einzudreschen. Mund abputzen weiter machen.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 18. Februar 2011, 14:01

Papa hat geschrieben:Doch ich ! Wer weiß, ob Semmi das Ding beim Stande von 1:1 nicht verwandelt hätte. So war der Druck ein ganz anderer. Das Spiel wäre unter umständen anders verlaufen, wenn es dieses 1:2 nicht gegeben hätte. Diese Szene war die Schlüsselszene im Spiel, da kann es keine zwei Meinungen geben.


:cool:
Semmi will 2. Liga Spielen, also muss er auch unter Druck ein Ball im Tor unterbringen, wenn er alleine vorm Kasten steht. Hätte Semmi das 2:2 gemacht, dann hätte Stuttgart aufmachen müssen. Das Spiel wäre dann ganz anders verlaufen. Das war die Schlüsselszene, da kann es keine zwei Meinungen geben.
:cool:

Merkste was? :wow:


Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 18. Februar 2011, 14:14

Ey ihr zwei. So langsam solltet ihr mal merken, dass es immer mindestens zwei Meinungen gibt. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
otto
Beiträge: 492
Registriert: Montag 29. September 2008, 16:50
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon otto » Freitag 18. Februar 2011, 14:18

@edden:Die Darstellung des Betrachtungswinkels verdient ein :klasse:
Papa hat geschrieben: Fehler passieren, ohne Frage aber so wie dieses Tor gefallen ist, mit einem quasi untätig zuguckenden Torwart, das ist mir noch heute unverständlich.
Hab ich auch gedacht...."Warum rennt der nicht wenigstens zurück?!".....Vielleicht war er in diesem Moment genauso erschrocken wie unser einer!?Eine Sekunde paralysiert reicht aus,um.......Könnte sein,oder?
Mittwoch war ein BigPointSpiel.
Och nöööö!Ich glaube,die kommen noch!Wette?
Noch ist alles möglich.
Eben und in diesem Sinne!!!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 18. Februar 2011, 15:21

Papa hat geschrieben:...
Fehler passieren, ohne Frage aber so wie dieses Tor gefallen ist, mit einem quasi untätig zuguckenden Torwart, das ist mir noch heute unverständlich.
...

... man Papa:
Du hast doch Ahnung - Du weißt doch folglich genau:
1) Es war ein Klops von Orle - darauf reitest Du ohne Ende herum!
2) Er ist perfekt überlupft worden.
Ergo:
Was sollte er dazu noch den Hampelmann machen? Es spricht doch für Orles Weitblick, dass er erkannt hat - dass dies sein Ding war und dass er machtlos ist ;) :cool:

Duplizität der Ereignisse:
Benfica - VFB -->
auch in diesem Spiel hat der TW eingesehen, dass er chancenlos ist und dieser ist nicht zu Showzwecken in der Luft herumgesprungen; schau einfach noch einmal zum Vergleich rein - so etwas passiert auch in der ersten Liga und im internationelen Vergleich

Ich behaupte jetzt mal etwas ganz anderes - das ist aber hier im Forum schon einmal von einem anderen User angesprochen worden:
-> Die Richtung des Spiels wurde in der 3. Minute festgelegt!
-> Katastrophales Deckungsverhalten der gesamten Mannschaft in der Startphase; insbesondere stand Tom Bertram komplett falsch - wen immer er beim 0:1 zustellen wollte; es war komplett daneben!

-> Wir haben schon in HRO zweimal komplett nach dem Anpfiff überhaupt nicht auf dem Platz gestanden und jetzt antworte bitte nicht, die Dinger waren haltbar. Auf jeden Fall konnten sich die Fischis die Ecken aussuchen!
So schnelle Gegentore kann es doch eigentlich gar nicht geben ...!

Kann es sein, dass die komplette Mannschaft mitunter erst einmal geistig woanders ist?
Wieso sollten wir eigentlich eine Mannschaft schlagen können, gegen die wir diese Fehler wiederholen und die ausgerechnet in Rostock bewies, wie man die Hansa- Kogge versenken kann ...?

Jetzt hast Du genau zwei Möglichkeiten:
1) Du kannst alles ins Lächerliche ziehen. Das macht sich besonders gut, indem Du Dir genau einen Satz von mir aussuchst, mit dem man das am besten machen könnte ... ;) ... oder auch irgendeinen Satz :augenrollen:
2) Du könntest mir zumindest teilweise recht geben ...
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 18. Februar 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Freitag 18. Februar 2011, 15:23

orle wird doch immer nur durch die sympathiebrille betrachtet. zumal er aus der region ist, lange hier spielt und auch recht zugänglich ist.
er hat nicht unverdientermaßen eine gewisse lobby, die jedoch häufig dazu führt, dass kritik einfach übergangen und abgebügelt wird, statt mal kritisch zu prüfen, ob nicht etwas daran richtig ist.

persönlich haben mir sowohl maczkowiak als auch rata besser gefallen und ich finde auch, dass sponsel, auch aufgrund seiner bisherigen laufbahn und fussballerischen ausbildung, der komplettere torhüter ist.

ich glaube aber, dass er in einem neuen stadion durchaus besser hält.
Zuletzt geändert von makro am Freitag 18. Februar 2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 18. Februar 2011, 15:24

Webt®oll Oli hat geschrieben:
otto hat geschrieben:...


:klasse:

:klasse:
(hätte so oder ähnlich von mir sein können ;) - siehe Ottos Antworten an Makro hier auf Seite 5)

Und es ist ja auch ein Fakt:
Die Mannschaft hatte eine Stunde Zeit, den Klops auszubügeln. Leider hat Tino bei seinem Riesen zum Schluss nur auf den Ball geschaut, und nicht, wo der TW steht :augenrollen:
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 18. Februar 2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 18. Februar 2011, 15:28

makro hat geschrieben:orle wird doch immer nur durch die sympathiebrille betrachtet. zumal er aus der region ist, lange hier spielt und auch recht zugänglich ist.
er hat nicht unverdientermaßen eine gewisse lobby, die jedoch häufig dazu führt, dass kritik einfach übergangen und abgebügelt wird, statt mal kritisch zu prüfen, ob nicht etwas daran richtig ist.

persönlich haben mir sowohl maczkowiak als auch rata besser gefallen und ich finde auch, dass sponsel, auch aufgrund seiner bisherigen laufbahn und fussballerischen ausbildung, der komplettere torhüter ist.

ich glaube aber, dass er in einem neuen stadion durchaus besser hält.

... ich verteidige ihn gerne, aber selbst ich sehe ihn auch kritisch.
Wenn Emma im Training den Eindruck hätte, dass Sponsel der perfektere TW ist, dann würde dieser auch spielen.
Jeder Trainer will ja schließlich gewinnen ... Sponsels Zeit wird kommen und dann bin ich mal
a) auf seine Leistungen
b) die Diskussionen hier im Forum
ganz gespannt!
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 18. Februar 2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 18. Februar 2011, 18:13

Orle hätte alle Zeit der Welt gehabt nach seinem Abwurf zurückzueilen.


Der Vergleich zu Benfica ist schon gar nicht so verkehrt. Ich denke, Orle hatte nach dem Fehlwurf damit gerechnet, dass es eine 1:1-Situation geben wird und wurde doch toll überlupft.


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Freitag 18. Februar 2011, 18:47

... jeder Gegentreffer wird erst durch Fehler in der Defensive möglich und man kann es drehen und wenden, wie man will:
Zum Schluss wird immer nur der Torwart haftbar gemacht - weil es leider auch am Mittwoch ganz deutlich war.

Dann rücken sonstige Umstände, Mängel in den Hintergrund. Ich finde das vom Effekt her tückisch, weil man auf diese Weise andere Ungereimtheiten im Defensiverhalten unter den Teppich kehren könnte; okay - Emma wird schon intern den Finger in die Wunden legen ...
aber:

Laut Statistik haben wir eine Saison, in der wir überdurchschnittlich viele Elfer bekommen, aber auch vor allem in Auswärtsspielen schnelle Gegentore kassieren.
Wer dann im Einzelfall seinen Job nicht richtig gemacht hat, welche Zuordnungen nicht stimmten - das interessiert kaum jemanden im Kreise der Fans.
Wenn - wie in SB oder im Pokal in Jena - auf einmal ein Scheibenschießen auf Orles Kiste losgeht, geht das mal gut, und auch mal daneben. Aber keiner ist an den etwaigen Gegentreffern Schuld ... ;) ... und eigentlich ist alles ganz einfach:
Jeder spielt so gut, wie es der Gegner zulässt.

@Papa:
Du hast Recht - einer der straff geschossenen Gegentreffer ging in HRO durch Orles Hosenträger; Glück für den Schützen - Pech für Orle.
Da geht es bei manchen schon los, dass man argwöhnisch mit dem TW umgeht ;) ich kenne zumindest keinen TW, der in quasi 1:1- Situationen die Hacken zusammenknallt ...das ist nicht sehr hilfreich.


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Freitag 18. Februar 2011, 19:32

makro hat geschrieben:orle wird doch immer nur durch die sympathiebrille betrachtet. zumal er aus der region ist, lange hier spielt und auch recht zugänglich ist.
er hat nicht unverdientermaßen eine gewisse lobby, die jedoch häufig dazu führt, dass kritik einfach übergangen und abgebügelt wird, statt mal kritisch zu prüfen, ob nicht etwas daran richtig ist.

persönlich haben mir sowohl maczkowiak als auch rata besser gefallen und ich finde auch, dass sponsel, auch aufgrund seiner bisherigen laufbahn und fussballerischen ausbildung, der komplettere torhüter ist.

ich glaube aber, dass er in einem neuen stadion durchaus besser hält.


Genau so! Ohne die ominöse Brille undenkbar, nun ja.

Das sehr gute 1:1-Spiel von Orle ist eben nur einer von mehreren Bereichen, die einen Torwart ausmachen. Sagen wir insgesamt sind da 4 Bereiche: 1:1 // Strafraumbeherrschung // Spieleröffnung // "Mitspielen" + Abwehr co-organisieren. Im direkten Vergleich zu Sponsel steht es für mich 4:2. Klar für wen von beiden, das sieht merkt ein Blinder mit Krückstock*. :winken: Spätestens, wenn der Abschlag mal wieder auf der Tartanbahn kurz vorm Mara aufschlägt. Vom Winde verweht, natürlich.

* "Sorry!" an die Fraktion auf der Gegengeraden. :stumm:


Gott mit uns!


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste