RWE - TUS Koblenz 3:0 (1:0)

Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 30. Januar 2011, 14:00

Jawoll...zu Hause sind wir einfach eine Macht! Wenn wir jetzt auswärts noch einpaar Punkte mehr sammeln dann ist Platz 4 aufjeden Fall drin...wichtigste ist aber erstmal das wir nach unten schon ne Menge Vorsprung haben und sichs so einfach viel besser Leben lässt! Grad weil auch noch verdammt schwere Auswärtsspiele kommen mit z.B. Heinzhausen und Dresden.
Unsere erste Elf steht eigentlich jetzt, hat sich also so eine Art Stamm entwickelt auch wenn natürlich kaum Alternativen bestehen. Aber so gibts auch nicht so viel stunk weil Spieler murren wenn sie nicht spielen. Genauso freuts mich das wir wieder ein richtig guten 2.Torhüter besitzen, wovon man in Vergangenheit manchmal nur geträumt(wenn ich z.B. an Hinz denke) Man kann also zuversichtlich in die weiteren Spiele gehen, Vorraussetzung bei uns natürlich ist das sich kein wichtiger Spieler verletzt! :rwe:


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK

Benutzeravatar
Stone
Beiträge: 1332
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 15:00
Wohnort: Rhön-Grabfeld

Beitragvon Stone » Sonntag 30. Januar 2011, 15:24

Block D1 hat geschrieben:
Utze hat geschrieben:Dank dir für die schnelle Antwort! (Was ist bei "Festklemmen"?! oder "Blockieren" angesagt?)


Freistoß und eventl. :gelbeKarte:

Bei der Szene würde ich eher auf die Verhinderung eines Tores bzw. verhindern einer klaren Torchance tendieren. Dann ist auch hier Rot plus Strafstoß fällig. Wäre interessant zu wissen was im Spielberichtsbogen steht. Handspiel alleine ist an sich ja genauso wenig wie "blockieren" mit Rot zu bewerten, außer es verhindert eben ein Tor oder ne klare Torchance. Mal davon abgesehen, dass ich prinzipiell Probleme mit "Doppelbestrafung" - sprich Rot plus Elfmeter - habe. Ich denke Strafstoß und Gelb hätte es hier auch getan.
Zuletzt geändert von Stone am Sonntag 30. Januar 2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
O.S.
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 20:24

Beitragvon O.S. » Sonntag 30. Januar 2011, 15:50

Hallo, will hier auch mal mitschreiben. Zum einen bin ich auch der Meinung, dass es bereits Tor war und zwar in dem Moment, als der Gegner den Ball zuerst berührt (noch ein paar Zentimenter über dem Boden), bevor er dann mit dem Oberkörper (Brust/Arm) draufgefallen ist. Wenn es kein Tor war, dann könnte es Hand (Oberarm zählt natürlich auch dazu) gewesen sein (dann auch Rot), zumindest hat er mit einer nicht erlaubten Spielweise (Blockieren des Balles mit dem Körper) eine 100 % Chanche vereitelt (Foul), auch das wäre 11 m gewesen oder gibt es dafür nur indirekten Freistoß auf der 5 m Linie ??
Gruß O.S.

PS. ich hoffe der Schiri hat "Hand" in den Spielberichtsbogen geschrieben, ansonsten sehe ich schon den Protest von Koblenz kommen.


Erfurter Fußballmuseum Online !! www.fussball-erfurt-online.de
Ich sammle "ALLES" über FC Rot-Weiß Erfurt und Vorgänger !!
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Sonntag 30. Januar 2011, 15:56

Was sollen Proteste der Tussis bringen??? Es war ne Tatschen Entscheidung, egal wie man sie auslegt, es bleibt eine und da können se Einspruch einlegen wie sie wollen, es wird Ihnen nix nutzen. Am Ende bekommt er 1 Spiel Sperre und gut. Es hätte am Ergebnis ja so oder so nix geändert ;)


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Sonntag 30. Januar 2011, 15:58

Arokh hat geschrieben: [...] Ansonsten ,wie war heute das Eckenverhätnis ? Ich tippe mal so auf 15:3 [...]



Spielbericht

3. Liga, 22. Spieltag:
FC Rot-Weiß Erfurt - TuS Koblenz 3:0 (1:0)


Tore:
1:0 Pfingsten-Reddig (22./FE)
2:0 Reichwein (49.)
3:0 Hauswald (85.)

Zuchauer: 3825 (darunter ca. 130 Gäste)
Ecken: 11:3
gelbe Karten: 2:2 (für Erfurt: Caillas, Malura)
rote Karte: Kittner (Koblenz, 56. Minute, Handspiel auf der Torlinie)

Erfurt spielte mit:
Sponsel - Malura (81. Hauswald), Möckel, Bertram, Stenzel - Weidlich, Zedi, Pfingsten-Reddig (86. Baumgarten), Caillas - Reichwein, Semmer (86. Drexler)

Koblenz spielte mit:
Paucken - Hornig, Kittner, Haben, Gentner - Brinkmann, Pospischil, Nottbeck (66. Riemer), Klasen (46. Bender), Steegmann - Rahn (78. Hawel)


Souverän

(!com). Zu einem nie gefährdeten 3:0-Heimsieg vor knapp 3800 Zuschauern kam der FC Rot-Weiß Erfurt am 22. Spieltag der 3. Liga gegen die Tus aus Koblenz.

Die Anfangsphase des Spiels war recht unspektakulär. Beide Teams klopften sich ersteinmal gegenseitig ab. Das erste Tor leitete der gut spielende Reichwein ein, in dem er in den Strafraum eindrang, geschickt mit den Füßen in den Gegner einfädelte und sich foulen lies. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den Pfingsten-Reddig sicher verwandelte (22. Minute). Nur zwei Minuten später sah man, wie es dem Schiedsrichter an Courage und Selbstvertrauen mangelte, da er den gleichen Spielzug von Reichwein, mit der exakt gleichen Art und Weise gefoult zu werden, dieses mal nicht ahndete.

Bis zur Pause hatte Erfurt noch durch einen Caillas-Freistoß, bei dem der Koblenzer Keeper erst sehr spät reagierte und den Ball grad so aus dem Winkel kratzte, eine gute Chance (31.). Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit klappte dies besser. Es gab einen Freistoß für Erfurt aus gut 25m. Reichwein trat an und schoss den Ball durchaus haltbar Richtung Koblenzer Tor an der Mauer vorbei. Doch dem Keeper passierte ein Fauxpas. Er lies die Murmel unter sich durchrutschen und es stand 2:0 für Rot-Weiß (49.).

Erfurt lies nicht nach und kam zu weiteren Chancen. Erst scheiterte Semmer allein vor Paucken (54.), dann scheiterten gleich mehrere RWE-Spieler daran, den Ball über die Linie zu drücken, doch arbeitete der Koblenzer Kittner bei einem Abwehrversuch nicht mit fairen Mitteln. Er warf sich auf der eigenen Torlinie stehend auf den Ball, der auch schon hinter der Torlinie gewesen sein könnte. Der Schiedsrichter gab kein Tor, wertete den Abwehrversuch aber als Handspiel. Konsequenz: Rot für Kittner, Elfer für Erfurt. Leider vergab Pfingsten-Reddig die Chance zum 3:0 (56.).

In Unterzahl standen die Koblenzer besser und ließen nicht mehr allzuviel zu. Aber den ein oder anderen Konter konnten sie nun doch nicht verhindern. Und so klappte es noch mit dem dritten Tor. Nach einem langen Ball war Hauswald eher am Ball als der herauslaufende Keeper und überlupfte diesen erfolgreich (85.).

Somit konnte die tolle Heimserie aus 2010 fortgesetzt werden. Die Mannschaft bot eine ansehnliche Leistung mit schönen Toren. Schade, dass dies nicht mehr Zuschauer honorierten.


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 30. Januar 2011, 16:02



"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Sonntag 30. Januar 2011, 18:06

Bevor es ganz Untergeht. Maik Baumgarten kam mit seinen 17 Jahren zu seinen zweiten "Profi" einsatz. Dem Trainer gebührt :respekt: das er den eigenen jungen Talenten (R. Tyler in Rostock) eine gewisse Perspektive zeigt.

Das kennt man ja noch anders...


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 30. Januar 2011, 18:35

gibt es dafür nur indirekten Freistoß auf der 5 m Linie ??


Wenn der das so gesehen hätte -> korrekt.

Es war ne Tatschen Entscheidung, egal wie man sie auslegt


Falsch! Wenn der Schiedsrichter Blödsinn in den Spielberichtsbogen schreibt.....also z.B. der Spieler hat den Ball blockiert, aber nicht mit der Hand und da hab ich Elfer gepfiffen.....dann hat der Schiedsrichter einen Regelverstoß begangen und ein Protest dazu hätte durchaus Aussicht auf Erfolg!

Also von daher....bloß nicht schon wieder wir!


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 30. Januar 2011, 19:25

Sei versichert, dass das nicht passieren wird.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Montag 31. Januar 2011, 12:38

hier zur Abstimmung des Tores der Woche beim ÄhmDehÄrr
http://www.mdr.de/mscg/frage.php?id=563


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Cheeks
Beiträge: 1302
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 21:49
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Cheeks » Montag 31. Januar 2011, 17:27

Arokh hat geschrieben:Ansonsten ,wie war heute das Eckenverhätnis ? Ich tippe mal so auf 15:3 - trotzdem wurde es quasi nach ner Ecke nicht ein mal richtig gefährlich für uns - daran müssen wir noch arbeiten.


Du meinst: nach unseren Eckstößen wurde es kaum gefährlich für den Gegner ... ;)


No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Dienstag 1. Februar 2011, 00:28

Hier mal ein schöner Bericht aus dem Tus Forum :klasse:

User marvinc92 schrieb:

Jetzt kommt meine Sicht zum Spiel in Erfurt:

Buddy, ich habe zum ersten Mal auwärts verloren...verdammt! Daumen runter
Bist du am Sonntag im Stadion?

Schiedsrichter der Partie hieß Glasmacher, vom Gästeblock aus konnte man nur sehen, das das angebliche Handspiel vom Gentner vorm 2:0 keins war. Später haben es die TV-Aufnahmen aber wiederlegt...
Den ersten Elfer konnte ich nicht beurteilen (aufgrund des Stadions, dazu komme ich aber später nochmal zurück).

Nachdem ich die TV-Aufnahmen gesehen habe, war ich der meinung das es keiner war, nur weil der Haben im Weg stand.
Beim Elfer paar Minuten später hätten wir uns aber nicht beschweren dürfen, denn dies war ein klarerer Elfer.
Also dann doch eine Art Ausgleich...

Aber in den letzten 3 Spielen haben wir 4 Elfer gegen uns bekommen!
Dieter hat 2 gehalten...zum Glück!

Den zweiten Elfer hätte ich aber auch gegeben und Rot gezeigt.
Der Schiri hatte zwar eine bessere Sicht als wir, aber erst die Tv-Aufnahmen haben gezeigt, das keine Hand im Spiel war...
Schwierig zu sehen!

Was hätte es eigentlich gegeben, wenn es eine rote Karte gegen Ole gegeben hätte und keinen Elfer?
Indirekter Freistoß auf der Torlinie wegen Ballsperre? Oder auch Elfer?

Ein bisschen zu Spiel habe ich ja schon geschrieben:

Während ich in der Halbzeit gesagt habe, die Erfurter sind überlegen, dann waren sie die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit klar überlegen...
Nach der Roten Karte waren wir aber auf einmal besser, aber auch nur so gut wie in der ersten Halbzeit.
Zum Vergleich: Die erste Halbzeit errinnerte an die Heimspiele gegen Ahlen und Bremen II...

Von der Mannschaft war gar kein Kampf zu sehen, gar kein Wille, dies hat auch Sander in der Pressekonferenz gesagt...

Wir hatten gar keine nennenswerten Tormöglichkeit gehabt. Stattdessen hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir 4:0 oder 5:0 verloren hätten...Ein Elfer wurde verschossen, einer nicht gegeben, mindestens 2 Mal stand ein Erfurter alleine vor Paucken...

Bisher eine der schwächsten Spiele in dieser Saison!

Zu den Spielern die auffällig waren:

- Paucken: Sehr schwaches Spiel, deeer Freistoß zum 2:0 ging in die Torwartecke, wenn er beim 3:0 raus geht, muss er den Ball haben.
Unsichere Abschläge...

Sonst kann ich gar keinen Spieler genauer beurteilen, da wir viel zu weit vom Spielfeld entfernt waren...

Zum Catering: Alle beschweren sich, dass ihre Wurst kalt war.
Ich hatte 4 Bratwürste (es gab nur Bratwürste) und die waren alle warm und haben geschmeckt.
Mit Ketschup und Senf (Ob die Senftube wohl jemals wieder auftauchen wird?)
Bier hat wieder nicht geschmeckt....pfui Hasseröder. Bei allen meinen Vereinen bin ich als Säufer bekannt, aber trotzdem trinke ich nur die Dinge die mir schmecken...( Bier: Königsbacher, Krombacher, Hachenburger uvm.)
Im Stadion gab es sonst alle üblichen Getränke: Wasser, Fanta, Sprite,Cola, Bier, Glühwein usw.

Für die, die mich auf der Busfahrt kennen gelernt haben. Ich hab es Freitagsabend vergessen mich mit Bier einzudecken, deswegen hatte ich nur Wasser dabei...und um 7.30 Uhr hat noch kein RWE in Montabaur auf...

Zum Stadion: Die kämpfen un ein neues Stadion, genauso wie wir.
Bei denen würde ich es auch sofort unterschreiben...

Erstmal haben die vorm Gästeblock eine kleine Grasfläche, vielleicht 8 Meter groß und dann kommt erst die Laufbahn die vielleicht auch um die 4-6 Meter lang ist...
Die Sicht war echt, um es nett auszudrücken, bescheiden.
Und bei tiefstehender Sonne war es noch schlimmer!
Man konnte auf das Tor vor dem Erfurter Fanblock gar nichts sehen.

Da verging einem richtig die Lust Fußball schauen zu wollen!
Aber die Sonne hat uns dann wenigstens noch ein bisschen warm gehalten...
Aber ich war auch so warm genug an, ich hatte Skiunterwäsche dabei gehabt...

Im Stadion waren 3825 Zuschauer... Das Steigerwaldstadion hat eine sehr schöne Haupttribüne, die manche Zuschauer nicht nur als Sitztribüne, sondern auch als Stehplatz benutzen...

Rechts von unserem Gästeblock und vom Stadion war die Eissporthalle in Erfurt.

Links von uns waren zwei kleine Sitzblöcke, nur von uns wollte keiner Sitzen!
Dahinter war der der Erfuterfanblock, den man sogar ab und zu mal hören konnte!

Busfahrt: War wieder in Ordnung, kein Stau, wir haben 2 >Filme geschaut, auf der Rückfahrt war es Hanngover, auf der Hinfahrt glaub ich Wanted.
Bobby wollte Lindenstraße schauen, es hat sich aber leider nicht durch gesetzt. Mr. Green Laughing

Ach ja, das kassenhäusschen in Erfurt sah erbämlich aus und es gab Dixi-Klos...

Greetz marvinc92


http://www.tus-forum.de/22-spieltag-rot ... t,285.html


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Dienstag 1. Februar 2011, 09:29

Für mich sind die Überlegungen von unseren Präsi der richtige Ansatz.Ach und ein kleiner Hinweis an den User Block D1 jetzt ist der Herr Rombach auf den "HETZERISCHEN"Artikel auch noch reingefallen,hat bestimmt wie ich vergessen das Ding zwischen den Ohren einzuschalten :lachen:


NUR DER RWE Bild
Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Donnerstag 3. Februar 2011, 19:34

:lachen: Finde den Artikel immer noch Schlecht.

Ich kenne den Artikel über die Preissenkung in der TA nicht. Kann Ihn auch nicht mehr aufrufen.


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Donnerstag 3. Februar 2011, 20:31



Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste