Erfurt bekommt in Rostock eine 0:3-Klatsche

Benutzeravatar
Napoli
Beiträge: 1930
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 14:53
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF

Beitragvon Napoli » Sonntag 23. Januar 2011, 01:39

Marcel-RWE hat geschrieben:...

P.S. Das Ostseestadion ist auch des Begriffes Stadion würdig, allein schon die Flutlichtmasten (selber Typ wie im SWS) lassen ein vorm Stadion heiß werden. ...


Ich glaube die haben dort noch die alten Flutlichtmasten und nicht die teuren Knicklichter, also Kopie der Alten, die wir vor gut zehn Jahren bekommen haben.
Ansonsten hat deren Stadion nur 55 Mio. DM gekostet, was zum amtlichen Umrechnungskurs wohl nur 28,12 Mio. €uro bedeutet. Ich hätte nix gegen eine Kopie des Ostseestadions.


Deutscher Meister : 1953/54 & 1954/55
Mitteldeutscher Meister: 1909

fast Lederhosenauszieher 2008/09

Santo Subito - Rolf Rombach!!!

Wunder eins: Linzenz 2005

Wunder zwei: die Stadionsanierungszusage vom Wirtschaftsminister 2011

Benutzeravatar
Wakawaijashi
Beiträge: 1264
Registriert: Montag 26. April 2004, 18:24
Titel: Fussballfan
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 23. Januar 2011, 11:20

Zum Spiel: :stumm: alle RWE Fans die Karten für Rostock hatten müssten gegen Koblenz umsonst rein!
Zum Rest: wiedermal eine echt lustige Zugfahrt aber das zieht sich, und die Landschaft in MeckPomm ist auch eher was für Emos. Habe fast Depressionen bekommen...

Zur Stimmung :rwe: Wenn eine 95 Prozentige Mitmachquote entsteht und alle nach dem Spiel heiser sind, dann wurde alles richtig gemacht!
Die RWE Fans haben riesiges Potenzial, das hat man gestern wieder bewiesen!
(So in der Form hab ich das aber noch nie erlebt! :liebe2: )

So ein Stadion in Erfurt und wir.... :anbeten:


Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Benutzeravatar
Ndfer1991
Beiträge: 64
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 22:27
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neudietendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Ndfer1991 » Sonntag 23. Januar 2011, 12:09

Danke das ich dabei sein durfte...

3:0 gewonnen oder verloren? Scheißegal

Vorwärts, Vorwärts FC ROT WEISS ERFURT du bist mein Verein, Thüringens Nummer Eins! Ja so wird es immer sein!



Ich bin froh das ich dabei war. So ein geiler Support. Da ist man echt sprachlos. (Hat man ja an den Rostockern gesehen. Die wussten nicht was bei uns abging.) Und zum Spiel. Naja nen bissle konnte man es ja schon ahnen. Wir haben immer noch genug Spiele. ;)


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 23. Januar 2011, 12:35

Das Normale ist eingetreten und wir haben noch alle Zeit der Welt ... also:
Keine Panik!
Wichtiger ist, dass mit Caillas alles okay ist. Wenn der jetzt auch noch ausfällt, gehen Emma die taktischen Varianten endgültig aus. Kaum auszudenken, dass Tino deshalb wieder auf die Außenbahn "muss" und Reichwein und Lüttmann bedienen soll :-( Hausi ist auch nicht fit - und Tyler, Baumgarten und co. können das Loch nicht stopfen.
Wir hatten schon einmal Leute im eigenen Nachwuchs, die m.E. dichter dran waren, als die beiden neuen vom gestrigen Tag, und die wir davon geschickt haben; ein besonders ehrgeiziger ist inzwischen in der Ersten der Heinze aktiv.
Ob Orle eine Chance bei den Gegentoren hatte, sei dahingestellt. Ich meine, er hatte keine, und genau die hat er genutzt ;-) im ernst: Es war wieder munteres Scheibenschießen aus kurzer Distanz und mir tat er nur leid; wobei er beim zweiten (unhaltbaren) Tor der Fischis noch mit den Fingerspitzen dran war.

Viel bedenklicher fand ich, zu welchen frühen Zeitpunkten die Tore fielen - was war im Tee? - und dass über weite Stecken von hinten kein sicherer Ball nach vorne kam. Das hatten wir doch alles schon einmal in der 1. Halbserie ...!

Es wird sich zeigen, inwiefern die Mannschaft gefestig ist und wir in der Tat aktuell keine Verstärkung brauchen. Es hat sich vermutlich auch kein Preis- Leistungs- Schnäppchen aufgedrängt; wie das laufen kann, sehen wir ja an unseren alten Pacemakern CK und Thiago, die zur Not :lachen: :lachen: :lachen: in Liga 4 anheuern ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Sonntag 23. Januar 2011, 13:37

Webtroll Mimi hat geschrieben:Ohne Worte - ich war in Rostock und habs bereut.
Ich will nicht viel zum Spiel sagen - es lohnt einfach nicht. :wandhau:


solange es nicht an den Mitfahrern lag... :teufel:

ja, spiel scheisse, stimmung top...


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 23. Januar 2011, 13:51

Webtroll Mimi hat geschrieben:Ohne Worte - ich war in Rostock und habs bereut.
Ich will nicht viel zum Spiel sagen - es lohnt einfach nicht. :wandhau:

Ich habs nicht bereut! Allein die Stimmung in Halbzeit 2 war einfach der Hammer! Vom Spiel möcht ich lieber auch nix schreiben...da ganz vorn gehören wir einfach nicht hin, hab mir gestern desöfteren mal gedacht "wie haben wir uns da hoch gemogelt?" Dennoch hat sich die Reise absolut gelohnt, ich denke nur an die Gesichter der Hansa Fans die mit ihrer Manschaft feiern wollten aber wir ham schön Radau gemacht! Werd ich so schnell nicht vergessen, gerade weil wir ja eigentlich so chancenlos verloren haben. Wir ham stimmungstechnisch absolut Potenzial, jetzt fehlt nur noch das Stadion dafür! :rwe:


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 23. Januar 2011, 14:23

Warum berichtet hier eigentlich niemand über die "Ausschreitungen" im Gästeblock, die der Mittelsächsische Fernsehdummredner mehrmals erwähnt hat??? Komisch, Bilder dazu gab es nicht, lediglich ein paar Kanonenschläge konnte man vernehmen.


...
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Sonntag 23. Januar 2011, 14:39

Büllbüll Heckmeck hat geschrieben:Weil es außer 3 Knallern eines bekannten Fanclubs nix weiter gab !


Gib den Deppen bitte nicht diesen Namen (Fanclub) :sehrtraurig:

Sowas asoziales :roteKarte:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 23. Januar 2011, 16:00

Hallo Papa,
wenn du das ließt, dann hat dich die wirkliche Realität eingeholt.
Auch wenn du live die beiden letzen V-Spiele miterleben durftest. Es hat dich doch nur "wirr im Kopf " gemacht. Livespiel gesehen, ist leider keine Garantie für Durchblick gehabt ;)

Leider kommen wir wieder in die gleiche " Tretmühle" wie jedes Jahr.
Wenn jetzt nicht gegen Koblenz gewonnen wird ist das bisschen restlicher Euphorie auch noch weg und die ersten "Wechselkandidaten" sind in Gedanken schon wo anders......
Alles wie immer :augenrollen:
Ach neeeee doch nicht ganz. Der Buhmann fehlt noch. Es wird Zeit das RH wieder ausgegraben wird :stumm:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 23. Januar 2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
[BTK-EF]Stoepsel
Beiträge: 2093
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 20:24
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Sonntag 23. Januar 2011, 16:24

http://www.mdr.de/sportimosten/8138025.html Schön wie die Mannschaft von Hansa Rostock mit "hey FC Rot Weiß" gefeiert wird :lachen:

dieser MDR so herrlich...


Bild
Motor
Beiträge: 320
Registriert: Samstag 1. September 2007, 10:54
Titel: Kein Titel
Wohnort: Oberursel-Oberstedten
Kontaktdaten:

Beitragvon Motor » Sonntag 23. Januar 2011, 18:22

Schade das ich nicht dabei sein konnte, wenn ich höre was wieder für geile Stimmung war. Gute Aktion Jungs.
Muß ich wohl das nächste Mal wieder Auswärts mit ran, vorallem da ich bisher noch keine Auswärtsniederlage diese Saison gesehen habe, aber dafür alle Punkte bis auf Regensburg gesehen habe. Jetzt die Stimmung mal mit ins Heimspiel tragen.
Schade das bei uns die Bevölkerung nicht wie z.B. in Braunschweig und Dresden hinter dem Verein steht. :wiejetzt:


Siege wenn du kannst, verliere wenn du mußt, doch kapituliere nie!!!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 23. Januar 2011, 19:01

Hallo Papa,
wenn du das ließt, dann hat dich die wirkliche Realität eingeholt.


Was denn für eine Realität?

Du wartest natürlich sehnsüchtig auf den großen Absturz, aber den wird es nicht geben. Also sei nicht traurig.

Wir haben beim sicheren Aufsteiger und Tabellenführer Hansa Rostock verloren. Nicht mehr und nicht weniger. Du kennst den Etat von Rostock? Dann wisste also Bescheid, wer in diesem Spiel Favorit war. Klar, wir haben alle ein gutes Gefühl gehabt, das wir dort was holen können.....klar vorbei. Aber warum diese Gefühle da waren....das war nicht unbegründet. Von daher kannst Du mal abwarten, was nächsten Samstag im SWS abgeht. Vielleicht ja wieder ein Fußballfest, wie bei fast allen Spielen im SWS?

Semmer wieder zurück, Stenzel auch. Und wenn es gut läuft, verliert der OFC in München am Freitag, denn die Bayern wollen doch nicht wirklich absteigen. Plötzlich hätte Dich die Realität von nur noch 5 Punkten zu Platz 3 eingeholt.....und dann?

Und wenn doch alles nicht so reibungslos abläuft, dann hat uns wirklich die Realität eingeholt und wir spielen um das vor der Saison REALISTISCH ausgegebene Saisonziel Platz 9.

Bis dahin nimmst Du......Du doch nicht.....uns bestimmt nicht die Träume :rwe:


Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 23. Januar 2011, 19:51

Respekt an die Jungs im Gästeblock in der zweiten Halbzeit. Das war ganz groß!
Hansa wünsche ich den Aufstieg. Und und Platz drei. Offenbach bricht ein - ganz sicher. ;-) In Rostock kann man verlieren, auch wenn gestern mehr drin war. Solche saublöden Gegentore....aber auch typisch Rot-Weiß. Die nächsten Spiele gegen Koblenz, Bremen, Haching und Stuttgart sind wichtig. Dann wissen wir, wohin die Reise geht.

....Du bist mein Verein...das war der erste Schritt Richtung Stimmungsblock! :rwe:


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Sonntag 23. Januar 2011, 19:57

Leider muss man noch etwas erwähnen, was am WE in Rostock passiert sein soll und was auch eine Erklärung war, warum die Stimmung so agressiv gewesen ist.

Leut eines Ordners (Erfurter Blaujacke), soll es einen Polizeibericht gegeben haben, wo drinne stand, das es am Freitag zu einem größerem Zwischenfall in der Rostocker Innenstadt gekommen sein soll.

Eine Erfurter Familie mit Kindern, die Ihr WE an der Ostsee verbringen wollte, wurde von Hansa Spinnern (ich nenne sie nicht Fans) angegriffen und brutal zusammen geschlagen, weil die Kinder nen RWE Schal getragen haben sollen.

Wenn das wirklich so war, hoffe ich das es der Familie gut geht.

Sowas ist das aller Letzte :kotz:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Ivans Bruder
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 10:06
Titel: Kein Titel
Wohnort: Knoblauchgebiet Nürnberg

Beitragvon Ivans Bruder » Sonntag 23. Januar 2011, 20:28

kurzer Auszug zur Stimmung während der 2. HZ



Benutzeravatar
Block D1
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:24

Beitragvon Block D1 » Sonntag 23. Januar 2011, 21:28

Napoli hat geschrieben:Ansonsten hat deren Stadion nur 55 Mio. DM gekostet, was zum amtlichen Umrechnungskurs wohl nur 28,12 Mio. €uro bedeutet. Ich hätte nix gegen eine Kopie des Ostseestadions.


wie rechnest du denn um? da wird einem ja schlecht. das teil kostet in der heutigen zeit locker 40 millionen.


Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen


Bild

Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 23. Januar 2011, 21:36

Richtig. Und das liegt daran, dass man rund 10 Jahre nach der Umstellung nicht mehr ohne Preissteigerung umrechnen kann. Soll heißen: Auch mit der DM hätte es eine Preissteigerung gegeben und die Preise von vor 10 Jahren wären nicht mehr gleich.

Aber das sah schon sehr mutlos aus-unerklärlich für mich.


Ist zwar billig, aber: Wenn das Spiel kaum angepfiffen ist und man macht einen Fehler wie in der Kreisklasse (und Henry Fuchs redet den auch noch in der Halbzeit schön :augenrollen: ), dann geht der Kopf runter und man spürt schon frühzeitig, wie hoch die Trauben hängen. Eine solche Situation gab es bei RWE (insbesondere in der 2.Liga) schon viel zu oft. Kaum angepfiffen, Gegentreffer, Klatsche....
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 23. Januar 2011, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Maik S.
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 09:49
Titel: aka Surynar
Wohnort: Erfurt - Alach
Kontaktdaten:

Beitragvon Maik S. » Montag 24. Januar 2011, 08:29

Ich frag mich ernsthaft warum bei solchen Spielen vergessen wird, unter welchen Rahmenbedingungen eben Dieses stattgefunden hat.

- erstes Spiel der Rückrunde (naja, fast nichts Neues, dennoch nicht überbewertbar)
- massiv dezimierter Kader (schön eher ein Punkt)
- Gegner deutlich höherklassig (m.M. absehbar das es wie gegen BS ausgeht)

Scheinbar träumen hier wirklich noch Leute vom Aufstieg. Ich denke allerdings eher das es selbst mit einem 4. Platz eher eng wird. Das ist die Realität und ja ich bin ein großer Fan der Mannschaft.

Ich bin überzeugt davon, das wenn wir mit einem obtimalen Kader angetreten wären, hätte das anders ausgesehen. Warum?, einfach!. Wenn ich weiß das ich keine Chance habe, dann spiele ich meistens so.

Die anderen Spiele sind pro RWE ausgefallen, sodass dieses Spiel keinen größeren Impact auf uns hatte.
Das ist Dusel und wir sollten froh darüber sein, das einige andere Mannschaften auch noch mit angezogener Handbremse gespielt haben.

Zeit nutzen und im nächsten Spiel mit besserer Besetzung erfolgreicher sein.


"In schlechten Zeiten müsst ihr Rot-Weiße sein, in Guten haben wir genug davon."

Mitgliedsnummer: 2026

- Mitgliederbetreuer -
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Montag 24. Januar 2011, 09:23

Ich verstehe nicht richtig, wie sie hier einige nach einer Niederlage in Rostock so aufspielen können und Weltuntergangsstimmung verberiten :kopfklatsch: Mein Gott es ist das Normalste der Welt eingetreten.
Gut, ich hatte auch auf Sieg getippt, aber vor einem Spiel ist man als Fan nunmal sehr optimistisch.
Fakt ist: Rostock ist ne Klasse für sich (obwohl ich sie spielerisch gar nicht so stark fande). 'Wir müssen uns mit anderen Teams messen.

Maik S. hat geschrieben:Scheinbar träumen hier wirklich noch Leute vom Aufstieg. Ich denke allerdings eher das es selbst mit einem 4. Platz eher eng wird. Das ist die Realität und ja ich bin ein großer Fan der Mannschaft.


Platz 4 am Saisonende wäre mit dieser Truppe der absolute Wahnsinn. Vor der Saison, hieß das (realistische) Ziel Platz 9. Ich habe schon gehörig Respetk, dass der Verein sich öffentlich so ein hohes Ziel setzt. Das ging ja schon einmal schief....


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Montag 24. Januar 2011, 10:52

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Hallo Papa,
wenn du das ließt, dann hat dich die wirkliche Realität eingeholt.
...

Ja, ich muß gestehen, dass ich nicht zu denen gehöre, die eine funktionierende Glaskugel zu Hause besitzen.
Nach den Leistungen in den letzten Spielen war für mich nicht erkennbar, dass man in Rostock nur noch 80 % der zuletzt gezeigten leistung abrufen kann. Respekt den Leuten, die das voraussahen.
Für mich wird es ein ewiges Geheimnis bleiben, wie man sich so präsentieren kann nach einer nahezu optimalen Vorbereitung. Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit einem Engagement und Selbstbewußtsein wie gegen 60 oder Most, auch in Rostock gut ausgesehen hätte. Aber das sah schon sehr mutlos aus-unerklärlich für mich.
Das hat nichts mit wirklicher Realität zu tun. Wenn Deine These stimmen würde, bräuchte ja keine Mannschaft ein Testspiel und RWE nach der Winterpause nie wieder zu einem Spiel anzutreten, weil ja die Realität bereits vorher klar definiert ist.


Ach komm, du hast dich nach den V-Spielen fast so aufgeblasen als wenn du die in Rede stehende Glaskugel zu Hause haben würdest ;)
Hoffen und Wünschen ist das Eine (ich wünsche mir auch mindestens Platz drei) die Realität mit einbeziehen das andere. Wer das einigermaßen versteht brauch mit solch dummen Geseier wie " was bist du nur für ein Fan " nicht kommen.
Die Realität besagt auch das RWE zu Beginn des neuen Jahres immer abgebaut hat wenn die ersten Spiele vor den Baum gingen. Scheinbar doch ein ungeschriebenes Gesetz.
Woran es liegt weis ich allerdings nicht. RH als Grund fällt ja weg ;)

Klar, es ist noch Raum für positive Spekulationen da die unmittelbare Gegnerschaft um Platz 4 auch nur einen Punkt geholt hat. Aber wie oft (leider zu oft) wurden diese Wunschschlösser adabsurdum geführt?
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 24. Januar 2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste