Hansa - Rot-Weiß (Live im MDR/NDR, vor dem Spiel, Tippen)

Wie geht das Spiel aus?

Hansa gewinnt klar
7
19%
Hansa macht es knapp
2
6%
Unentschieden
8
22%
Erfurt gewinnt knapp
12
33%
Erfurt entert die Kogge
7
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 36
Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 11. Januar 2011, 00:34

kommt drauf an...wenn man nur in ner bestimmten region unterwegs ist kommt man mit ländertickets noch günstiger weg

und kompliziert ist das ganze nu auch nicht...ab und an umsteigen tut den beinen auch ganz gut...einzigst der zeitaufwand ist teilweise etwas hoch



Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Dienstag 11. Januar 2011, 00:36

Kommerzmann hat geschrieben:kommt drauf an...wenn man nur in ner bestimmten region unterwegs ist kommt man mit ländertickets noch günstiger weg

und kompliziert ist das ganze nu auch nicht...ab und an umsteigen tut den beinen auch ganz gut...einzigst der zeitaufwand ist teilweise etwas hoch


Ich meinte das Beispiel HRO ;)


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Dienstag 11. Januar 2011, 00:47

Erfurt Hbf ab 05:07 Ankunt in HRO 13:04 mit nur 2 mal Umsteigen und alles RE. Dauer 7:57. Das ist wohl die vernünftigste und entspannteste Bahn Variante ;)


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Mütze82
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 13:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mütze82 » Dienstag 11. Januar 2011, 12:13

Danke für die sehr nützlichen Informationen! :respekt:. Wer interesse hat wird wo auch diese Variante mit den Zug wählen. Also ich plane mich und zwei personen ein. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere.



Kommerzmann
Beiträge: 2510
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 18:57
Titel: Kein Titel
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

Beitragvon Kommerzmann » Dienstag 11. Januar 2011, 12:44

Zieht aber bei der verbindung in betracht das die deutsche bahn nicht wirklich die pünktlichkeit gepachtet hat...zumal es etwas knapp ist vom bahnhof zum stadion in ner halben stunde...auf nummer sicher geht man mit der 4:16 uhr variante


Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 1288
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 10:02
Titel: Kein Titel

Beitragvon Olli » Dienstag 11. Januar 2011, 12:54

suppo hat geschrieben:Erfurt Hbf ab 05:07 Ankunt in HRO 13:04 mit nur 2 mal Umsteigen und alles RE. Dauer 7:57. Das ist wohl die vernünftigste und entspannteste Bahn Variante ;)


Bedenke das das Spiel bereichts 13:30 beginnt!


MF - Crew
Benutzeravatar
stroh
Beiträge: 1693
Registriert: Samstag 30. September 2006, 09:07
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon stroh » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:33

Wer die Variante wählen sollte wo man planmäßig 13:04 Uhr in HRO ankommt,sollte dran denken das es bei solch einer Entfernung durchaus zu Verspätungen kommen kann und selbst bei absoluter Pünktlichkeit ist es sehr knapp in 25 Minuten vom Rostocker Hbf. bis zum Stadion.Auch wenn Shuttle-Busse eingesetzt werden.Sicherlich möchte doch jeder das Spiel von Anfang an sehen.


Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 12. Januar 2011, 11:56

Welcher Zug ist denn für die Rückfahrt geplant? Vor allem mit welcher Ankunftszeit in EF?


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Flaschendeckel
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 13:57

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 12. Januar 2011, 15:36

Rostock---->EF
17.07uhr--->23.58uhr
Über schwerin,wittenberge,stendal,halle


Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 14. Januar 2011, 00:13

Dankeschön. Problematisch wirds für mich als "Arnstädter" natürlich, 4:16 in Erfurt zu sein. Zumal ich am Vorabend noch bis 22:30 Uhr arbeiten muss.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 9131
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 17:49
Titel: !commander
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli » Freitag 14. Januar 2011, 00:16

Webtroll Mimi hat geschrieben:Dankeschön. Problematisch wirds für mich als "Arnstädter" natürlich, 4:16 in Erfurt zu sein. Zumal ich am Vorabend noch bis 22:30 Uhr arbeiten muss.
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du zu Fuß ca. 4 Stunden von Arnstadt nach Erfurt brauchst. Passt doch beinahe. ;)


„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Freitag 14. Januar 2011, 00:18

Stimmt, da kann ich ja sogar langsam laufen und zwischendurch noch auf einen snack anhalten... :wandhau:


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Freitag 14. Januar 2011, 00:29

Webtroll Mimi hat geschrieben:Stimmt, da kann ich ja sogar langsam laufen und zwischendurch noch auf einen snack anhalten... :wandhau:



Da empfehle ich dir die ARAL in der Ichtershäuser Str. als ersten versorgungspunkt, danach kommt lange nix :auslach2:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Heilbutt
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 23:25

Beitragvon Heilbutt » Freitag 14. Januar 2011, 00:36

Kommerzmann hat geschrieben:@kirchi und suppo...wenns euch ne passt dann bitte überlest es...sind einfach nur hinweise die ich weiter reiche...ich kanns in zukunft auch lassen...hab ich mehr freizeit

zu rostock:

- für alle Gästefans die individuell mit PKW anreisen , wird am Rostocker Hauptbahnhof (Albrecht-Kossel-Platz / Ausgang Süd) ein kostenfreier Parkplatz durch die Polizei eingerichtet
- von dort geht es gemeinsam mit den zuganreisenden per kostenfreien Shuttle-Bus zum Stadion und nach Spielende wieder zurück
- am Stadion, wird durch die Landespolizei, eine "Schutzzone / Schillingallee" für die Gästefans errichtet zu der man nur zutritt mit gültigem Ticket erhält (so kirchi und suppo...jetzt merkt ihr vielleicht warum das ganze wa?)
- Tageskasse bleibt dicht
- auf der gesamten Südkurve darf kein Alkohol ausgeschenkt werden


Moin, verehrte Gegnerschaft.

Mal noch was zur Autoanreise. Die hier genannte ist sicher die ungünstigste und zeitaufwendigste Variante, es sei denn man möchte mit den Zugfahrern unter Aufsicht am Gängelband zum Stadion begleitet werden. Unser Hbf liegt mitten im Zentrum und drum rum wird sich auch einiges tummeln, man kommt schlecht hin und schlecht wieder weg, und ihr fahrt kilometerweit am Stadion vorbei, nur um dann den gleichen Weg wieder zurück zurückzulegen ;) . Auch wenn ihr noch keine Karte habt und noch welche erwerben wollt macht eine andere Variante mehr Sinn. ( Hier empfehle ich die Osttribüne Block 18, 17 ) .

BAB19 -> Kreuz Rostock -> BAB20 Richtung Lübeck -> Abfahrt Rostock West , dem Verlauf folgen, ist die normale ausgeschilderte Anfahrt. -> ihr nehmt nicht die ausgeschilderte Abfahrt Zoo/Stadion , sondern fahrt eine Abfahrt ( 1 km) später ab, Richtung Wismar/Bad Doberan/IKEA (den IKEA seht ihr schon von Weitem). Der steht auf nem ehemaligen Messegelände. -> Wenn ihr gleich die erste Ampel rechts reinfahrt, steht da ein BAHR-Baumarkt. Dort habt ihr tausende kostenlose Parkplätze direkt am Autobahnzubringer mit viel Publikumsverkehr. Am Bahrbaumarkt gibt es auch einen Supermarkt, um fehlkalkulierte Vorräte aufzufrischen. -> An der beschriebenen Einfahrt befindet sich eine Bushaltestelle. Wenn ihr Bus-Tickets kauft (sind im Eintrittsticket nicht enthalten), bringt Euch die Linie 25 in 14 min direkt vor das Stadion. (Hst. Schutow Richtung Doberaner Platz. Am Spieltag fahren die Busse öfter.) Hier kann man sich mit nem fehlenden Ticket eindecken. Ansonsten 1 Station weiterfahren, Schillingallee, dort seit ihr dann schon in dem für Euch vorgesehenen Bereich.
Da bei Euch gerüchteweise nur Sitzplätze verkauft werden, kann es sein, das der eigentliche Gästeblock als Puffer leer bleibt und ihr einen Bereich auf der Osttribüne bekommt, also den von mir genannten, ansonsten liegt dieser genau neben dem Gästeblock, falls bei Euch keine Karten mehr erhältlich sind und die Kasse zubleibt. Dort habt ihr auch kein Plexiglas vor der Nase, bekommt normales Bier und seid vermutlich auch nicht allein.

Ich hänge hier mal noch den Fahrplan an :
http://www.rsag-online.de/var/rsag-online/fahrplan/aktuell/pdf_haltepunkt/25_B_SHUT_2.PDF


Wünsche uns ein Duell, was hält was es verspricht. Auf dem Platz und auf den Rängen. Möge der Bessere gewinnen und das Bier allen schmecken.

PS. : Falls jemand die von mir genannte Route nimmt und in der Lage wäre, noch so 10-15 leckere Thüringer Bratwürste (nicht den Müll ausm Supermarkt) mitzuschleppen, dann würde ich im Gegenzug einen frisch geräucherten Heilbutt zum Tausch anbieten. Tausch dann auf dem Parkplatz mit nem gemeinsamen Pils. Bei Interesse PM .

Wenn jemand Fragen hat, ich guck hier vorm Spiel nochmal rein.


Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Freitag 14. Januar 2011, 00:41

Ich muss den Heilbutt nehmen sagt meine Frau, wenn er frisch geräuchert ist :lachen:

Danke für die Infos. Und falls ich das mit den Würsten einrichten kann, melde ich mich die nächsten Tage per PN bei dir :klatsch:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 14. Januar 2011, 13:43

Und falls ich das mit den Würsten einrichten kann, melde ich mich die nächsten Tage per PN bei dir


Lass Dich doch nicht so billig locken.....die wollen Dir auf die Gusche hauen :lachen:


Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Freitag 14. Januar 2011, 13:45

Webtroll Christian hat geschrieben:
Und falls ich das mit den Würsten einrichten kann, melde ich mich die nächsten Tage per PN bei dir


Lass Dich doch nicht so billig locken.....die wollen Dir auf die Gusche hauen :lachen:



Und ich denen :lachen:

Ich weiss mich zu wehren :angeb:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Freitag 14. Januar 2011, 13:49

Die Fraktion Internethools wurde so eben aufgedeckt troest


Benutzeravatar
suppo
Beiträge: 1629
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 12:54
Wohnort: Erfurt

Beitragvon suppo » Freitag 14. Januar 2011, 13:50

Webtroll Christian hat geschrieben:Die Fraktion Internethools wurde so eben aufgedeckt troest


So machen wir das schon seid Jahren :lachen:

Wir ködern uns gegenseitig mit Heilbutt und Würsten. Nun brauchen wir wohl Neue Code Wörter :wandhau:


Nach Jena fahr ich nur auf Ketten Bild
Wanne
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:19
Titel: Kein Titel
Wohnort: Weimar

Beitragvon Wanne » Freitag 14. Januar 2011, 20:53

Wieviele Karten bekommen wir überhaupt??und hat jemand ne ahnung wie viele schon weg sind??
Zuletzt geändert von Wanne am Freitag 14. Januar 2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 31 Gäste