Transfergerüchte und -wünsche Saison 2010/2011
- RWE-Chris
... dann machen wir mal HIER weiter.
Mein Wunsch: Beck, Göbel, Eckermann eine Chance geben.
TW: Orle bleibt hoffentlich und ist die Nr. 1. Sponsel/Heidrich als Ersatz.
LV: Ströhl oder Hillebrand. Ströhli sollte defensiv zulegen oder im Mittelfeld getestet werden.
IV: Möckel und Pohl. Bei Abgang von Pohl Eckermann oder einen neuen erfahrenen Mann holen. Handke als Ersatz.
RV: Malura muss eigentlich nur Flanken üben. Stenzel als Ersatz.
DM/ZM: Cinaz gesetzt. Bölstler, Stenzel oder Becker fighten um den zweiten Platz neben Cinaz. Matti Langer als Ersatz.
LM: Semmer oder Ströhl, alternativ Göbel, Simari oder ein Neueinkauf.
RM: Pagenburg, Hauswald oder Becker, alternativ Simari.
ST: Kammlott, Semmer oder Beck - alternativ ein Neueinkauf.
abgeben kann man:
Humbert, Lüttmann, Smisek.
Neueinkäufe würde ich gerne in der IV, LM, ST sehen.
System:
4-4-2 mit zwei Sechsern (einer davon zentral, der andere defensiv ausgerichtet)
Mein Wunsch: Beck, Göbel, Eckermann eine Chance geben.
TW: Orle bleibt hoffentlich und ist die Nr. 1. Sponsel/Heidrich als Ersatz.
LV: Ströhl oder Hillebrand. Ströhli sollte defensiv zulegen oder im Mittelfeld getestet werden.
IV: Möckel und Pohl. Bei Abgang von Pohl Eckermann oder einen neuen erfahrenen Mann holen. Handke als Ersatz.
RV: Malura muss eigentlich nur Flanken üben. Stenzel als Ersatz.
DM/ZM: Cinaz gesetzt. Bölstler, Stenzel oder Becker fighten um den zweiten Platz neben Cinaz. Matti Langer als Ersatz.
LM: Semmer oder Ströhl, alternativ Göbel, Simari oder ein Neueinkauf.
RM: Pagenburg, Hauswald oder Becker, alternativ Simari.
ST: Kammlott, Semmer oder Beck - alternativ ein Neueinkauf.
abgeben kann man:
Humbert, Lüttmann, Smisek.
Neueinkäufe würde ich gerne in der IV, LM, ST sehen.
System:
4-4-2 mit zwei Sechsern (einer davon zentral, der andere defensiv ausgerichtet)
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- RWE-Fan-Martin
- Titel: Kein Titel
Beck hatte ja schon seine (wenn auch net allzuviele) Chancen in der 1, letzte Saison. Sicher kein Schlechter, aber für Liga 3 reichts mMn nicht. Wir brauchen Alternativen im Angriff, das hat mir diese Saison bei Pagenburg, Smisek oder jetzt Lüttmann gefehlt. Und ich wünsche mir mal wieder richtige Flügelflitzer. Wie damals mit Brückner auf links, oder z.B. Hopp im Aufstiegsjahr auf rechts. Da kommt momentan eindeutig zu wenig.
---MainFighterCrew---
-
Meinsch wunsch ist für die kommende Saison auch ein 4-4-2.
Die doppelsechs sollte etwas verschoben sein(ein 8er der etwas offensiver agiert).
Und 2 richtig schnelle Flügelleute....
1 TW- Orlishausen weiter das Vertrauen schenken+einen jungen Ersatzmann das Vertrauen scheneken-nicht Sponsel
2 RV- Malura behalten-aber er muss defensiver agieren und seine Vorstöße dosieren
5 IV- Möckel dahinter Handke als Ersatz
4 IV- einen jungen großen Spieler holen-am besten aus einer Amateurmannschaft-SVW 2...VFB 2...BVB 2
3 LV- Hillebrand aber auch defensiv
6 DM- Cinaz muss man weiter das Vertrauen schenken...
8 ZM- erfahrenen Spieler im zentralen Bereich holen...dahinter Becker als Ersatz
7 RM- Pagenburg der als Flügelflitzer konsequent die Außenbahn hält und Flanken schlägt
11 LM- Ströhl rutscht eine Position nach vorn-Stärken liegen eh im offensiven Bereich
10 HS- Kammlott als hängende Spitze mit viel Freiraum
9 ST- echte Sturmspitze...vllt Torghelle der bei Ausburg ja nicht mehr so zum Zug kommen sollte bei evtl Aufstieg
Die doppelsechs sollte etwas verschoben sein(ein 8er der etwas offensiver agiert).
1 TW- Orlishausen weiter das Vertrauen schenken+einen jungen Ersatzmann das Vertrauen scheneken-nicht Sponsel
2 RV- Malura behalten-aber er muss defensiver agieren und seine Vorstöße dosieren
4 IV- einen jungen großen Spieler holen-am besten aus einer Amateurmannschaft-SVW 2...VFB 2...BVB 2
8 ZM- erfahrenen Spieler im zentralen Bereich holen...dahinter Becker als Ersatz
7 RM- Pagenburg der als Flügelflitzer konsequent die Außenbahn hält und Flanken schlägt
11 LM- Ströhl rutscht eine Position nach vorn-Stärken liegen eh im offensiven Bereich
9 ST- echte Sturmspitze...vllt Torghelle der bei Ausburg ja nicht mehr so zum Zug kommen sollte bei evtl Aufstieg
- Christian
- Titel: Hard with Style
http://www.rot-weiss-erfurt.com/mannschaft.php
Rocke ist ja weg, daneben muss der Verein höchstens um Ströhl fürchten. Sonst hat man die Möglichkeit, eine Option zu ziehen. Der Kader wird sich wahrscheinlich nicht so krass verändern, es sei denn, man gibt noch vertraglich gebundene Spieler ab.
http://www.rot-weiss-erfurt.com/mannschaft.php
Rocke ist ja weg, daneben muss der Verein höchstens um Ströhl fürchten. Sonst hat man die Möglichkeit, eine Option zu ziehen. Der Kader wird sich wahrscheinlich nicht so krass verändern, es sei denn, man gibt noch vertraglich gebundene Spieler ab.
-
- Titel: Schwarzes Schaf
für mich führt ehrlich gesagt im zentralen mittelfeld kein weg an stenzel vorbei ... eindeutig gesetzt (überzeugt ständig in defensive und im umschalten auf offensive - hat wohl auch die beste schusstechnik unserer mittelfeldspieler)
Erfurt bleibt ein Krisenclub!!!
- Cheeks
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Wir brauchen Alternativen im Angriff,
Absolut ... weil -
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Und ich wünsche mir mal wieder richtige Flügelflitzer.
- ich mir Semmer auf links für diesen Job als vortrefflich geeignet vorstellen könnte ...
Alternativ für den Sturm, aber wohl sehr schwer zu bekommen: Spann, Mayer (beide Heidenheim) ...
Allerdings halte ich auch von Pagenburg und v.a. Smisek viel - im Gegensatz zum Möchtegern-Highlander (zumindest dem, was bisher von ihm zu sehen war) ...
No escape from reality ...
14.5. - Tag der Schande
14.5. - Tag der Schande
- Cheeks
miss aufgeregt hat geschrieben:hörgl
Shit, dieser Name taucht doch tatsächlich immer noch in jedem Thread auf ...
No escape from reality ...
14.5. - Tag der Schande
14.5. - Tag der Schande
- Michél@RWE
Ronny Garbuschewski wäre auch einer meiner Wunschkandidaten!
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- RWE-Chris
miss aufgeregt hat geschrieben:RWE-Chris hat geschrieben:ST: Kammlott, Semmer oder Beck - alternativ ein Neueinkauf.
willst du mit dem sturm nächstes jahr was erreichen oder nur 5 tore schießen? bist du gelegentlich bei der II? falls ja, wie kannst du da beck vorschlagen?
ich habe diese Saison nur wenige Spiele der Zweiten gesehen. Dennoch lesen sich 11 Tore ganz okay. Schlechter als Smisek oder Lüttmann kann es ja kaum werden.
Aber ich hatte im alten Fred ja auch noch andere ST vorgeschlagen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
- Titel: Sir
Dann bring ich meine Wünsche hier auch nochmal an: Vorab: vom Magdeburger würde ich absehen... sollte der nicht schonmal kommen und konnte woanders mehr Kohle verdienen?
Der hier wär n richtiger "Böller" (um das böse K wort nciht zu sagen):
Nick Proschwitz
aber wohl Lüttmann zu ähnlich -.-
Ansonsten hätt ich gerne Daniel Schulz von Union für die IV. Morike Sakovon Pauli wär auch einer, den ich gerne bei uns sehen würde. Ansonsten würd ich mich bei den II. Mannschaften umsehen, da sind auch diese Saison einige in die 3. Liga gewechselt und zu festen Größen geworden. Um ein paar Namen aus der TM.de-Datenbank einzuwerfen (die wenigsten davon hab ich schonmal spielen sehen
):
Martin Hess
Dominick Drexler
Massih Wassey
Marvin Knoll
Sefa Yilmaz
Mike Könnecke
David Sailor Moon Manga
Julian Leist
Ahmet Kulabas
Enrico Valentini
und nicht zuletzt:
Enrico Gaede
Der hier wär n richtiger "Böller" (um das böse K wort nciht zu sagen):
Nick Proschwitz
aber wohl Lüttmann zu ähnlich -.-
Ansonsten hätt ich gerne Daniel Schulz von Union für die IV. Morike Sakovon Pauli wär auch einer, den ich gerne bei uns sehen würde. Ansonsten würd ich mich bei den II. Mannschaften umsehen, da sind auch diese Saison einige in die 3. Liga gewechselt und zu festen Größen geworden. Um ein paar Namen aus der TM.de-Datenbank einzuwerfen (die wenigsten davon hab ich schonmal spielen sehen

Martin Hess
Dominick Drexler
Massih Wassey
Marvin Knoll
Sefa Yilmaz
Mike Könnecke
David Sailor Moon Manga
Julian Leist
Ahmet Kulabas
Enrico Valentini
und nicht zuletzt:
Enrico Gaede
Zuletzt geändert von Guerti am Sonntag 18. April 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Bjoerne
SteveMcManaman hat geschrieben:Meinsch wunsch ist für die kommende Saison auch ein 4-4-2.
vom Pohl hältst Du wo nich viel?? Fehlt mir irgendwie bei der Auflistung...
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss
-
die mannschaft ist doch völlig verkorkst zusammengestellt. da muss richtig was passieren.
wir haben keine passenden oder spieler mit zu schwankenden leistungen für die außenbahnen (obendrein ohne gute zweite alternative) , sondern immer irgendwelche provisorien. dafür haben wir 7 spieler (stenzel, humbert, cinaz, bölstler, becker, rockenbach, simari) für zentrale defensive oder offensive positionen.
das problem liegt immer außen, dank der hörglschen championsleague-raute.
wir haben keine passenden oder spieler mit zu schwankenden leistungen für die außenbahnen (obendrein ohne gute zweite alternative) , sondern immer irgendwelche provisorien. dafür haben wir 7 spieler (stenzel, humbert, cinaz, bölstler, becker, rockenbach, simari) für zentrale defensive oder offensive positionen.
das problem liegt immer außen, dank der hörglschen championsleague-raute.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- RWE-Fan-Martin
Einen Tag nach Sicherung der Ligazugehörigkeit, hat der FC RW Erfurt heute ein Zeichen gesetzt, mit dem Großteil der Spieler des jetzigen Kaders, auch in die neue Spielzeit 2010/2011 gehen zu wollen.
Bei den Verträgen von Andreas Sponsel, Christopher Handke, Tino Semmer, Thomas Ströhl und Jens Möckel zog der Verein heute eine entsprechende Option, wodurch die Spieler um ein weiteres Jahr, bis 30.06.2011 an RW Erfurt gebunden werden konnten.
Nicht nur der Club, sondern auch die Spieler zeigten sich erleichtert und erfreut. In dieser Hinsicht herrscht also beiderseits schon Planungssicherheit für die neue Spielzeit.
Wilfried Mohren
Pressesprecher
Quelle: de
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Montag 19. April 2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
---MainFighterCrew---
-
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Einen Tag nach Sicherung der Ligazugehörigkeit, hat der FC RW Erfurt heute ein Zeichen gesetzt, mit dem Großteil der Spieler des jetzigen Kaders, auch in die neue Spielzeit 2010/2011 gehen zu wollen.
Bei den Verträgen von Andreas Sponsel, Christopher Handke, Tino Semmer, Thomas Ströhl und Jens Möckel zog der Verein heute eine entsprechende Option, wodurch die Spieler um ein weiteres Jahr, bis 30.06.2011 an RW Erfurt gebunden werden konnten.
Nicht nur der Club, sondern auch die Spieler zeigten sich erleichtert und erfreut. In dieser Hinsicht herrscht also beiderseits schon Planungssicherheit für die neue Spielzeit.
Wilfried Mohren
Pressesprecher
Quelle: de
Wow freiwillige Pressearbeit.

Mit der Verlängerung dieser jungen, talentierten Spieler kann ich gut leben.Davon hätte ich auch keinen weg geschickt. Bei dem ein oder anderen wäre es mir sogar lieber wir würden sie ueber 2011 hinaus an den Verein binden.
- Michél@RWE
Sehr schön das die Verträge der jungen,ambitionierten Spieler verlängert wurden...jetzt noch punktuell verstärken dann passt das schon!
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- Oli
- Titel: !commander
Super Sache. Heißt das eigentlich, dass alle anderen Optionen nicht gezogen werden?
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: RWE-Junkie
... so sieht es schon viel besser aus - schnelle Info aus erster Hand; schneller als dieZeitung und der Videotext.
Und die besagten fünf - das ist m.E. okay. Semmer, Möckel - prima! Clever finde ich die Option nach einem Jahr.
Ich denke auch, dass Sponsel ein klasse Ersatz- TW ist. Orles sehr gute Entwicklung ist ein wenig sein Karma ;-)
Ströhl und Hantke können sich noch sehr gut entwickeln. Ich denke, die werden sich beide noch steigern.
Die fünf und die anderen, die ohnehin bis 2011 gebunden sind - da steht doch schon ein Gerüst.
Schwierig wird es mit den glücklosen Zugängen, wobei ich noch am ehesten auf Becker hoffen würde.
Wenn ich an Smisek denke, fällt mir immer unweigerlich unsere Erfahrung mit dem Koumantarakis ein ... wobei der zumindest ein paar Spiele mehr für uns gemacht hatte.
Und die besagten fünf - das ist m.E. okay. Semmer, Möckel - prima! Clever finde ich die Option nach einem Jahr.
Ich denke auch, dass Sponsel ein klasse Ersatz- TW ist. Orles sehr gute Entwicklung ist ein wenig sein Karma ;-)
Ströhl und Hantke können sich noch sehr gut entwickeln. Ich denke, die werden sich beide noch steigern.
Die fünf und die anderen, die ohnehin bis 2011 gebunden sind - da steht doch schon ein Gerüst.
Schwierig wird es mit den glücklosen Zugängen, wobei ich noch am ehesten auf Becker hoffen würde.
Wenn ich an Smisek denke, fällt mir immer unweigerlich unsere Erfahrung mit dem Koumantarakis ein ... wobei der zumindest ein paar Spiele mehr für uns gemacht hatte.
Zuletzt geändert von Cole am Montag 19. April 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
- Titel: Sir
Montabell und Smisek? Beide wären kein großer Verlust für die I. Mannschaft.
Zuletzt geändert von Guerti am Montag 19. April 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RWE-Fan-Martin
Kammlott bleibt bei Rot-Weiß
"...Erfurt. Diese liegt nach Aussage von Präsident Rolf Rombach vornehmlich in den Händen von Trainer Stefan Emmerling. Unterstützen würde ihn dabei vor allem der kürzlich als Sportchef abgesetzte Rainer Hörgl, der "als Spielbeobachter fungiert". Über die künftige Zusammenarbeit mit dem Bayern wird Mitte Mai entschieden.
Die Liste von Akteuren, die beobachtet und mit denen teilweise auch Gespräche geführt werden, umfasst nach Aussage Rombachs rund 30 Namen. Dazu gehört auch der am Sonntag überragende Sebastian Tyrala von Borussia Dortmund II, dessen Kontrakt bei den Westfalen ausläuft. ..."
Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -486456399
---MainFighterCrew---