Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 19. Juli 2012, 16:13

@Edden: Das was Du als Spielertyp da skizzierst, ist aber sehr eingeengt. Was verstehe ich unter 'Flexibilität'? Grundsätzlich hat jeder Spieler eine Lieblingsposition bzw. eine Position, auf der er besonders stark ist. Das bedeutet doch aber nicht, dass er nicht auch in der Lage sein sollte, ggf. auf einer anderen Position ebenfalls gute Leistungen zu bringen. Nehmen wir mal als Beispiel den Linksverteidiger. Dieser sollte durchaus auch in der Lage sein, einen ordentlichen linken Mittelfeldspieler abzugeben. Oder ggf. auch inen Innenverteidiger. Je nachdem wie er es kann. Ein Innenverteidiger sollte auch defensives Mittelfeld spielen können, ggf. auch Außenverteidiger. Ich erwarte nicht, dass ein Spieler auf jeder x-beliebigen Position spielen können muß oder das er auf jeder Position richtig gut ist. Aber gewisse Dinge sollte er schon mitbringen, um ggf. ein System flexibel umsetzen zu können. Und da gehört eben mehr dazu für z.B. einen Verteidiger, dass er Bälle wegköpfen oder rausdreschen tut oder gute Tacklings hinbekommt.
Ein System im Spiel variabel anwenden, heißt doch nicht das ich auf allen oder vielen Positionen als Spieler Zuhause bin.

Siehe oben.
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 19. Juli 2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 19. Juli 2012, 16:32

Michael hat geschrieben:@Edden: Das was Du als Spielertyp da skizzierst, ist aber sehr eingeengt. Was verstehe ich unter 'Flexibilität'? Grundsätzlich hat jeder Spieler eine Lieblingsposition bzw. eine Position, auf der er besonders stark ist. Das bedeutet doch aber nicht, dass er nicht auch in der Lage sein sollte, ggf. auf einer anderen Position ebenfalls gute Leistungen zu bringen. Nehmen wir mal als Beispiel den Linksverteidiger. Dieser sollte durchaus auch in der Lage sein, einen ordentlichen linken Mittelfeldspieler abzugeben. Oder ggf. auch inen Innenverteidiger. Je nachdem wie er es kann. Ein Innenverteidiger sollte auch defensives Mittelfeld spielen können, ggf. auch Außenverteidiger. Ich erwarte nicht, dass ein Spieler auf jeder x-beliebigen Position spielen können muß oder das er auf jeder Position richtig gut ist. Aber gewisse Dinge sollte er schon mitbringen, um ggf. ein System flexibel umsetzen zu können. Und da gehört eben mehr dazu für z.B. einen Verteidiger, dass er Bälle wegköpfen oder rausdreschen tut oder gute Tacklings hinbekommt.

Wie gesagt, mMn ist die Philosophier erfolgreicher Vereine/Spieler eine andere. Nämlich "Experten" für die jeweilligen Postionen, welche IHRE Postion felxibel intepretieren können.
Mir ist auch kaum ein Profispieler bekannt, der wirklich flexibel auf verschiedenen Positionene einsetzbar ist. Genug Gegenbeispiele wurde genannt.

Natürlich darf ein Innenverteidiger MAL im defensiven MF eingesetzt werden.
Natürlich darf auch ein Außenverteidiger MAL im MF außen spielen.

So etwas kann aufgrund von Sperren/Verletzungen durchaus vorkommen. Aber das sollte eher die Ausnahme als die Regel sein. Unsere Transferpolitik provoziert aber höchstwahrscheinlich, dass mind. 1 IV dauerhaft als AV eingesetzt wird (oder halt ein LM als LV).
Dh. wir planen mit der Ausnahme. für mich ist das paradox.

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 19. Juli 2012, 16:37

Michael hat geschrieben:@Edden: Das was Du als Spielertyp da skizzierst, ist aber sehr eingeengt. Was verstehe ich unter 'Flexibilität'? Grundsätzlich hat jeder Spieler eine Lieblingsposition bzw. eine Position, auf der er besonders stark ist. Das bedeutet doch aber nicht, dass er nicht auch in der Lage sein sollte, ggf. auf einer anderen Position ebenfalls gute Leistungen zu bringen. Nehmen wir mal als Beispiel den Linksverteidiger. Dieser sollte durchaus auch in der Lage sein, einen ordentlichen linken Mittelfeldspieler abzugeben. Oder ggf. auch inen Innenverteidiger. Je nachdem wie er es kann. Ein Innenverteidiger sollte auch defensives Mittelfeld spielen können, ggf. auch Außenverteidiger. Ich erwarte nicht, dass ein Spieler auf jeder x-beliebigen Position spielen können muß oder das er auf jeder Position richtig gut ist. Aber gewisse Dinge sollte er schon mitbringen, um ggf. ein System flexibel umsetzen zu können. Und da gehört eben mehr dazu für z.B. einen Verteidiger, dass er Bälle wegköpfen oder rausdreschen tut oder gute Tacklings hinbekommt.
Ein System im Spiel variabel anwenden, heißt doch nicht das ich auf allen oder vielen Positionen als Spieler Zuhause bin.

Siehe oben.

Das geht vielleicht in der Kreisklasse. Aber auf höherem Niveau nicht.
Ein Großkreutz hilft einem Schmelzer im Spiel defensiv und ein Schmelzer greift an und flankt, aber das beide ihre Positionen tauschen ist glaub ich unmöglich. Ausgenommen sind vielleicht ein paar Minuten wegen Verletzung, einer Karte, o.ä.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Juli 2012, 17:23

Ihr wisst aber auch, dass wir keine solche Mannschaft sind, die sich darauf verlassen kann, 22 gleichstarke Spieler, für jede Position 2, zu haben? Das ist finanziell einfach nicht stemmbar. Also müssen einige Spieler auch immer mal ausweichen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 19. Juli 2012, 18:11

Czichos kann ich nicht einschätzen. sicher ein talent. aber dass er alleine die lücke dort schließt, halte ich (zumindest zu saisonbeginn) für ausgeschloßen.

Ich halte es nach dem Spiel gestern für nicht ausgeschlossen, dass Czichos seinen Vertrag hier überhaupt nicht erfüllt!

Der Typ war der absolute Knaller :respekt: :klasse: :rwe:

Das beweist wieder einmal mehr, dass Namen Schall und Rauch sind. Ich glaube, mit dem haben wir - so lange wir ihn haben - noch sehr viel Spaß :liebe2:

In diesem Sinne hätte der BILD-Artikel heute mal tatsächlich von mir sein können :stumm:

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 20. Juli 2012, 09:30

Webtroll Christian hat geschrieben:
Czichos kann ich nicht einschätzen. sicher ein talent. aber dass er alleine die lücke dort schließt, halte ich (zumindest zu saisonbeginn) für ausgeschloßen.

Ich halte es nach dem Spiel gestern für nicht ausgeschlossen, dass Czichos seinen Vertrag hier überhaupt nicht erfüllt!

Der Typ war der absolute Knaller :respekt: :klasse: :rwe:

Na endlich mal positive Nachrichten was die LV betrifft. Was war denn so geil an ihm?

Webtroll Christian hat geschrieben:In diesem Sinne hätte der BILD-Artikel heute mal tatsächlich von mir sein können :stumm:

was steht denn drin?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 20. Juli 2012, 14:32

Na endlich mal positive Nachrichten was die LV betrifft. Was war denn so geil an ihm?

Schnell, trickreich, konnte seinen Körper einsetzen und hat das Spiel - naja, so ähnlich wie ein Schmelzer vielleicht *g* - nach vorne gezogen.

was steht denn drin?

Sie lobten den Spieler und Möhwald und verwiesen auf das "zu mutlose Spiel".

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 20. Juli 2012, 22:18

Watzka hat nun in Trier unterschrieben.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 25. Juli 2012, 13:46

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Juli 2012, 14:06

Passt ja:
27.11.2011 - 18.12.2011 Muskelbündelriss
28.04.2011 - 04.05.2011 Oberschenkelprobleme
10.08.2010 - 21.02.2011 Mittelfußbruch
20.07.2009 - 03.08.2009 Schultereckgelenkssprengung
:lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 25. Juli 2012, 14:09

Guerti hat geschrieben:Meine Gebete wurden erhört:

Felix Schiller ist bei uns im Probetraining

Sagte nicht Morabit im Interview nach WW das wir noch nen großen Abwehrspieler brauchen? Oder hab ich das geträumt? :wow:

---MainFighterCrew---
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 25. Juli 2012, 15:04

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:

Sagte nicht Morabit im Interview nach WW das wir noch nen großen Abwehrspieler brauchen? Oder hab ich das geträumt? :wow:

ja, da ist er ja mit seinen 1,89m wesentlich größer als unsere aktuelle abwehr ( im schnitt 1,86m ). der größte ist laut transfermarkt tommy kind mit 1,93m )
na hoffentlich bringt er ne gehörige portion sprungkraft mit...... ;)

aber von den daten her find ich ihn eigentlich ganz gut: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... iller.html" ( bewegt sich auf stenzel-niveau.... )
Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 25. Juli 2012, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 25. Juli 2012, 15:06

gebete wegen nem abwehrspieler oder speziell wegen schiller???? :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 25. Juli 2012, 15:17

Wegen Schiller speziell :klasse:

Ein Spieler, von dem ich viel halte, auch wenn es POA wahrscheinlich seinen Stammplatz kosten würde, weil ja Rauw unbedingt spielen muss :traurig:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 25. Juli 2012, 16:01

Guerti hat geschrieben:oder Tobias Willers, Felix Schiller (Oberhausen).

;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juli 2012, 10:41

Mal ne Frage: Wie wertet ihr, dass Schiller zur Probe da ist?

Wegen einer rK mit 2 Spiele Sperre werden wir sicher keinen neuen IV holen - schließe ich aus.
Mit Rauw, Berta und Oumari haben wir 3 starke IV und haben noch Kind (und notfalls Engel) in der Hinterhand - zu wenig IV schließe ich demnach auch aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rauw dauerhaft als RV geplant ist.

Bleibt m. M. n. nur noch Variante 3: Ein IV wird uns noch verlassen :wow:

Was meint ihr?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 26. Juli 2012, 10:47

bin auch verwundert.

Guerti hat geschrieben:
Mit Rauw, Berta und Oumari haben wir 3 starke IV

vielleicht liegt hier das Problem. Berta und Oumari sehen zwar immer gut aus.,aber die statistik läßt sie eigentlich gar nicht in so einem gutem licht erscheinen. wie bekommen sehr viele (häufig einfache) Gegentore. wir sind vor allem bei hohen Bällen anfällig. Das sind beides Grundaufgabene der IV. Evtl. hat man hier ein Problem erkannt und sucht nach Lösungen.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 26. Juli 2012, 11:47

Rauw ist als Rechtsverteidiger viel zu langsam, das hat man ja am Samstag in Wiesbaden gesehen, die ersten beiden Gegentore fielen über seine Seite !!! Dann doch lieber in der Innenverteidigung !

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 26. Juli 2012, 12:01

Schiller hat gestern gegen West Ham keinen sonderlich guten Eindruck gemacht.
Wie es im Training aussieht kann wohl nur das Trainerteam beurteilen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 26. Juli 2012, 12:38

Wir brauchen Kopfballungeheuer - Verteidiger die per Kopf auch mal eine scharfe hohe Flanke im Fünfer und vor dem eigenen Tor Millimeter vor dem Angreifer klären können!

Zurück zu „Die Mannschaft“