Transfergerüchte und -wünsche Saison 2010/2011

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 30. Dezember 2010, 14:34

@Papa werde dich daran Erinnern :winken: und den Unterschied zwischen den Truppen von Lev.und Wob. gegenüber Rasenball Sport Leipzig,das muss ich dir doch nun wirklich nicht erklären.Bitte. ;)

NUR DER RWE Bild

wilsberg

Beitragvon wilsberg » Donnerstag 30. Dezember 2010, 16:46

Tja nun ist er bei Rasenball Sport Leipzig gelandet.......wenigstens nicht bei DD......ich denke in Leipzg wird er ähnlich gutes Geld wie in Düdo bekommen, ausserdem wird er wieder Fussball spielen dürfen....und damit haben sich für Ihn einige wesentliche Punkte erfüllt.
Irgendwann wird das Geschrei über Rasenball Sport Leipzig auch abflauen....wie schon erwähnt..VW-Wolfsburg...Bayer Leverkusen.....Hoppenheim.....oder meinetwegen Telekom Bayern München.....am Ende ist der Kommerz überall im Kapitalismus in dem wir leben.
Leipzig hat und wird dieses Projekt annehmen-auch wegen Ihrer 2 "kaotischen" Fünftligisten.......und wer weiss denn was passiert wäre ,wenn Rasenball Sport unserem RWE ein Angebot gemacht hätte.....? ;) :rwe:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 30. Dezember 2010, 16:52

stroh hat geschrieben:@Guerti: Was bringt denn dieser Wechsel deiner Meinung nach für uns an Vorteilen? Kann mir nicht vorstellen das RWE da auch nur eine Kleinigkeit von hat.

Zum einen wurdes ja schon erklärt: Steigt Rasenball Sport Leipzig auf, bekommen wir noch mal was oben drauf. Zum anderern verstärkt er (heute) keinen direkten Konkurrenten, sondern max. einen potentiellen Konkurrenten in der nächsten Saison. Zum dritten war er ja augenscheinlich bei uns keine Option. Wieso sollte ich ihm dann vorwerfen, dass er woanders hingegangen ist?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
erfurter
Titel: Kein Titel

Beitragvon erfurter » Donnerstag 30. Dezember 2010, 17:20

Das sag ich mal Viel Glück bei Rasenball Sport Leipzig Rocke :augenrollen:
Was solls,ich Wünsche ihn jedenfalls trotzdem alles Gute

stroh
Beitragvon stroh » Donnerstag 30. Dezember 2010, 17:29

Guerti hat geschrieben:Zum einen wurdes ja schon erklärt: Steigt Rasenball Sport Leipzig auf, bekommen wir noch mal was oben drauf. Zum anderern verstärkt er (heute) keinen direkten Konkurrenten, sondern max. einen potentiellen Konkurrenten in der nächsten Saison. Zum dritten war er ja augenscheinlich bei uns keine Option. Wieso sollte ich ihm dann vorwerfen, dass er woanders hingegangen ist?

Ok,an diesen Zusammenhang mit CK hatte ich heute Morgen nicht gedacht.Mein Fehler.Zum Vorwurf mach ich ihm den Wechsel zu Rasenball Sport auch nicht.Ich hab nur heute noch in den Ohren das ein Rockenbach unbedingt in die 2.Liga wollte und RWE deshalb verlassen hat.Klar,sein Vertrag war ausgelaufen und da kann er natürlich machen was er will.
Aber das er nach nur einem halben Jahr noch eine Klasse tiefer spielt wie vorher hat ja wohl mit sportlicher Entwicklung weniger zu tun.
Zuletzt geändert von stroh am Donnerstag 30. Dezember 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 30. Dezember 2010, 18:25

:klasse: Da sind wir uns einig. Dann lasst uns jetzt wieder auf den RWE konzentrieren. :rwe:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 30. Dezember 2010, 18:32

Micha hat geschrieben:
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Bloß nicht diesen überteuerten Chancentod!

Als Du ihn in Bremen bewundern durftest, warst Du von ihm und seinen Treffern begeistert! :cool: Dem Morgengrauen entgegen... ;)

Ja, komm...die zwei Dinger hätten wir beide auch noch hingekriegt...weißt Du, wer bester Mann auf'm Platz war? Neile! 1 mit Sternchen! :cool:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Donnerstag 30. Dezember 2010, 19:27

Guerti hat geschrieben::klasse: Da sind wir uns einig. Dann lasst uns jetzt wieder auf den RWE konzentrieren. :rwe:

Genau! :rwe:

NUR DER RWE !!!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 31. Dezember 2010, 10:10

Wer redet den heute noch von Bayer Leverkusen, die es ähnlich gemacht haben oder von Wolfsburg? RICHTIG---> Keiner

Bin ich etwa keiner? Also mit Argumenten kannst Du mich gerne überzeugen, aber Du kannst mir erzählen, dass das 99 Mann so sehen und nur ich nicht. Dann bin ich immer noch im Recht....von mir aus können die 99 Mann es toll finden, in den Brunnen zu springen :klatsch:

Was ich jetzt gerade besser finde......also das Geld auf dem Konto oder einen Kammlott in der Form der letzten Saison? Keine Ahnung....da müssen es wir schon extrem nötig haben und das war wohl leider so. Wo wir jetzt mit dem Kammlott, der bei uns toll spielte und dort nichts auf die Reihe bekommt, stehen würde....leider nur spekulativ.

Ansonsten schließe ich mich der Hoffnung an, dass bei Shit Bull alles gute Einzelspieler sind, sie aber als Mannschaft nicht funktionieren....

Ein besonderer Reiz mal gegen die RWE-Allstars zu spielen wäre es aber schon. Wenn wir die dann mit ner Packung heim schicken, wissen wir wenigstens, das wir uns mit den gleichen bescheidenen Mitteln weiter entwickelt haben. Ein schwacher Trost, aber immerhin troest

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 31. Dezember 2010, 11:08

Das überrascht mich gerade doch ein wenig, denn die Kritik an den genannten Vereinen habe ich hier wohl dann jahrelang überlesen.

Man muss doch nicht das Board andauernd damit nerven, welchen Verein man besonders leiden kann und welchen nicht. Das fällt mir besonders bei Shit 04 und Bull Shit Leipzig nicht besonders leicht....andere Vereine schaffen es immerhin nicht mal zu Erwähnung troest

makro

Beitragvon makro » Freitag 31. Dezember 2010, 11:50

leute, ihr seid ja an heuchelei nicht zu überbieten:
leverkusen, uerdingen - bayer
hoffenheim - hopp
schalke - gazprom
bayern - telekom, audi, adidas
wattenscheid - steilmann
rwe - teag / eon

irgendwie gibts immer übermächtige sponsoren, von denen vereine übermäßig abhängig sind. daraus feindbilder zu konstruieren und auf spieler, fans und vereine zu übertragen hat keinen geist. so ist es nun einmal.

ein fussballer hat nun mal nur die berühmten 10 jahre um geld zu verdienen. wo soll es rockenbach denn tun, wenn nicht in der zweiten liga oder bei vereinen wie dresden, rostock, braunschweig in liga drei oder letztlich bei Rasenball Sport Leipzig? so schön sind erfurt und das sws nun auch nicht, dass man hier wegen der tollen atmosphäre und des umfeldes unsbedingt spielen muss.
rockenbach war bei uns ein guter, über dem durchschnitt liegender spieler, dem dank für seine leistungen gebührt und keine häme. jetzt ist er dort und andere sind hier. über die, die hier sind sollten wir uns gedanken machen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Freitag 31. Dezember 2010, 12:46

mit dem unterschied das sich didi eines klubs komplett bemächtigt und als erste amtstatt umbennent und ihm jeglicher tradition beraubt

der soll bei seinen funsportarten bleiben da kann er machen was er will...beim fussi nervts einfach nur

makro

Beitragvon makro » Freitag 31. Dezember 2010, 14:04

genau so ist es. leider ist dieser trend nicht mehr umkehrbar.
genauer betrachtet, muss man feststellen, dass in den stadien diejenigen, die im eigentlichen sinne fans sind, noch den geringsten teil ausmachen. der rest ist eventpublikum, welches unterhalten werden möchte. das geht nur, wenn irgendjemand in die show investiert (hopp, mateschitz, bayer etc.) um daraus einen mehrwert (aufmerksamkeit, gewinn) zu generieren. der fussball ist keine insel sozialer träumereien. diese entwicklungen, die in sportarten wie american football, baseball, basketball, eishockey etc. weltweit bereits lange durchlaufen sind, vollzieht der fussball langsam nach. insofern kann langsfristig nur der erfolgreich sein, der erstens investoren mit visionen findet, die zweitens auch langfristig angelegt sind. da sind wir bis dato und auf sicht eben nicht dabei und das Rasenball Sport - modell ist im vergleich mit den englischen beteiligungs- und übernahme- modellen ein richtig gutes und beachtenswertes projekt.

btw: welcher unglaublichen traditionen hatte man gleich den sv markranstädt beraubt?

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 31. Dezember 2010, 14:53

können wir jetzt vielleicht wieder über das Thema schreiben, um das es hier eigentlich gehen sollte?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

EFS-98
Titel: stolzer Papa
Beitragvon EFS-98 » Freitag 31. Dezember 2010, 15:39

@ guerti: ja geht gleich weiter mit btt

@ makro: vielleicht nicht unbedingt Markranstädt (auch wenn dort seit 1912 Fussball gespielt wird) sondern eher bei Austria Salzburg

@ all: was wird hier eigentlich immer Bayer als Beispiel gebracht?

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Samstag 1. Januar 2011, 03:46

EFS-98 hat geschrieben:@ all: was wird hier eigentlich immer Bayer als Beispiel gebracht?

das frag ich mich auch...nur weil Bayer die noch Sponsort...sonst ist Bayer das selbe wie Carl Zeiss....

Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 1. Januar 2011, 20:37

makro hat geschrieben:leute, ihr seid ja an heuchelei nicht zu überbieten:
leverkusen, uerdingen - bayer
hoffenheim - hopp
schalke - gazprom
bayern - telekom, audi, adidas
wattenscheid - steilmann
rwe - teag / eon
Oh, da machst du es dir aber zu einfach. Vereine wie Rasenball Sport Leipzig oder Hoppenheim wurden von Beginn an mit Millionen ihrer Mäzen/Präsidenten/Eigentümer zugeschüttet. Andere gab es schon lange bevor die Sponsoren dort eingestiegen sind. Ich mag Schalke zwar nicht, aber sie nun auf Gazprom zu reduzieren ist ziemlich schwach. Oder hab es die bis vor ein paar Jahren nicht?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
makro

Beitragvon makro » Sonntag 2. Januar 2011, 14:33

ich sehe keinesfalls, dass ich es mir zu einfach mache.
hoffenheim und makranstädt gabe es auch vorher schon. aber es waren beides keine traditionsvereine. das ist aber auch der einzig wesentliche punkt, der sie von uns unterscheidet. käme jemand mit der entsprechenden finanziellen potenz und unser verein würde diesen weg mitgehen, dann wäre die richtung ebenso vorgezeichnet. ich glaube kaum, dass es dann einen widerstand bei uns geben würde, den man als wesentliches hindernis begreifen müsste. dann laufen halt 180 hanseln vom dom zum bahnhof (siehe auch pro-stadion-aktionen). aber das ist nicht das thema.

meine aussage,und deshalb habe ich diese vereine so zugeordnet, war, dass dort ein gravierendes abhängigkeitsverhältnis von wenigen oder einzelnen großsponsoren besteht. nicht völlig vergleichbar mit einer kompletten übernahme, aber de facto ähnlich, denn wer die musik bezahlt, bestimmt auch im fussbal, was gespielt wird. als sich bayer von uerdingen zurückzog, kam das ende. hätte bayern nicht die drei genannten "strategischen partner", hätten sie mit großer sicherheit weder die allianzarena gebaut, noch transfers wie ribery und robben getätigt (man informiere sich z.b. über den pizarro-wechel und die rolle von adidas), wattenscheid WAR steilmann und schalke lebt nur dank gazprom noch. es gibt noch mehr beispiele ähnlicher abhängigkeiten und genau deshalb, weil es reine heuchelei ist, ist es unsinn über Rasenball Sport Leipzig die nase zu rümpfen. auch jena wollte diesen weg, weil er sinn macht, mit den russischen geldgebern gehen. hätte mateschitz bei uns geklopft, wären wir jetzt in liga 2, hätte pro spiel (these) 5000 zuschauer (eventpublikum) mehrund würden uns gedanken machen, wen wir für liga 1 verpflichten müssen.
so haben wir die teag/eon, die seit jahren dafür sorgt, dass wir nicht von der bildfläche verschwinden. insofern sind wir nicht sehr viel anders.

Ralf

Beitragvon Ralf » Sonntag 2. Januar 2011, 16:04

Ja was makro da schreibt ist schon die Realität aber nicht meine.Habe da ein ganz anderes Verständniss von MEINEN Fussball.Für mich gibt es da auch noch grosse Unterschiede zwichen Sponsoren und Eigentümern,will das gar nicht wieder alles Aufzählen.Nur da der Deal von J... mit aufgezählt wurde,da gab es grosse Wiederstände von Fans und Mitgliedern.Der Brausekopf war ja vorher an Sachsen dran und die haben nicht mit gemacht.Ohne Kohle geht nix,nur was ist man bereit fürs Geld aufzugeben, die Farben,der Name,die Mitgliedschaft..............Für mich ist RWE mehr wie ein Fussballverein,wäre für mich kein Problem mit diesen auch über die Dörfer zu ziehen.Will ich Erstklassigen Fussball sehen schaue ich Sky,will ich Emotionen und Fussball spüren fahre ich zu MEINEN VEREIN.Hätte nix dagegen wenn die Jungs etwas besser spielen und dann in der 2 Liga ;) .

NUR DER RWE Bild
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 2. Januar 2011, 18:44

das ist aber auch der einzig wesentliche punkt, der sie von uns unterscheidet. käme jemand mit der entsprechenden finanziellen potenz und unser verein würde diesen weg mitgehen, dann wäre die richtung ebenso vorgezeichnet. ich glaube kaum, dass es dann einen widerstand bei uns geben würde, den man als wesentliches hindernis begreifen müsste.

Na wenn das zu wenig Widerstand gäbe, das wäre schon schlimm. Wenn man plötzlich statt Rot-Weiß Erfurt Rasenball Sport Erfurt heißen würde, dann wäre ich weg, dann kann sich der Rest gerne das Theater Bundesliga geben, mit Sekt und allem guten Benehmen, weniger Emotionen und was dazu gehört, gelle ;)

Zwischen seiner Seele verkaufen und finanzieller Unterstützung zu bekommen liegt ein großer Unterschied. Den sollte man schon begreifen......und noch besser wäre es der ersten Geschichte zu sagen, was man von ihr hält: :ar###:

Zurück zu „Die Mannschaft“