Vorbereitung 2016/17

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 29. Dezember 2016, 16:58

:klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 29. Dezember 2016, 18:13

Winger hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:Kauft, Lemminge, kauft! :lachen:

Das diese"Lemminge"höchstwahrscheinlich das überleben des Vereins in dieser Saison sichern ist dir hoffentlich bewußt,auch ich gehöre zu diesen "Lemmingen" habe mir das Arenapaket gesichert als der Gegner noch Mainz hieß,Lemming eben,es ist mir scheißegal gegen wen der RWE spielt,Bayern-BvB-RBL-oder FCC hauptsache die Bude ist voll und es bleibt was über.Ach so,der Lemming hat auch noch was in
Genusscheine angelegt und stopft auch noch was in die diversen Sammelbüchsen der Ultras,Lemming eben,du Nase!
Bleib mal ganz cool. Leute, die sowieso immer da sind, waren (natürlich) nicht gemeint. Aber das sind vielleicht 2% der Kartenkäufer. Der Rest: Lemminge. Also immer schön easy bleiben. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 29. Dezember 2016, 19:45

2% ? Selten so gelacht. Alle Leute, die ich kenne und die regelmäßig zum RWE gehen, werden dem Spiel beiwohnen. Und so wird es bei vielen im Umfeld sein.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 30. Dezember 2016, 22:21

Also wenn am Ende 18.000 statt 5.000 da sind, ist der Anteil der Lemminge schon hoch, aber natürlich sind es nicht 98% ;)

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 31. Dezember 2016, 16:27

Das kommt nun darauf an, wieviele Leute du kennst, Arokh. Wenn 18.000 Leute da sind, müsstest du mehr als 360 Leute kennen (die ja alle hingehen). Sind es weniger, könnte meine Prognose trotzdem noch hinkommen. Also cool bleiben. Darf doch jeder machen was er will. Und ich darf jeden nennen, wie ich will (solange ich niemanden beleidige). Du darfst mich auch gern doof finden (solange du nicht beleidigend wirst). Guten Rutsch!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Januar 2017, 17:37

14.000 Karten sind schon weg. Wird sicherlich ausverkauft, die Bude.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 4. Januar 2017, 18:12

Freut mich.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 4. Januar 2017, 18:46

Entscheidend für die Wintertransfers. Je eher die Karten verkauft sind, desto wahrscheinlicher werden die teuren Karten auch verkauft.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Donnerstag 5. Januar 2017, 08:52

Also wenn ich das im Online-Ticketshop richtig sehe, gibt es nur noch ganz vereinzelte Sitzplätze. Wenn es hochkommt 20 über alle Tribünen summiert.
Demnach dürften die restlichen Karten fast ausschließlich die "billigeren" Stehplätze betreffen.

Finanziell dürfte das Spiel also ein voller Erfolg werden.

Ich selbst bin noch unschlüssig ob ich hingehe... Ich glaube ich hebe mir meine freie Wochenendzeit dann doch lieber für die Punktspiele auf. Das Stadion wird auch so voll. Den "Lemmingen" sei dank. ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. Januar 2017, 09:48

So sehe ich es auch. Das Eintrittsgeld kann man ja an die Nachwuchspaten spenden, damit ist dem Verein viel mehr geholfen ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 5. Januar 2017, 10:17

....man kann aber auch mal ein proppenvolles Stadion genießen. :rwe:

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. Januar 2017, 10:51

Wem das wichtig ist, dem sei das gegönnt. Ich kenne viele, die diesen Events fern bleiben - ich auch.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Puffbohne

Beitragvon Puffbohne » Donnerstag 5. Januar 2017, 11:12

Ein ausverkauftes Haus ist doch wohl Pflicht-oder? Was für einen Eindruck bekommt denn der BVB, wenn die Bude nicht voll wird. Auch unseren Verantwortlichen gegenüber, die sich dafür eingesetzt haben, eine solch namhafte Mannschaft hierherzuholen, wäre es doch nur fair, eine Karte zu kaufen. Ich habe hier im Forum manchmal das Gefühl, sobald es etwas nach Event riecht, wird reflexartig dichtgemacht! Wenn die Einnahmen einen guten Transfer ermöglichen- alles richtig gemacht. Wir dürfen hier nicht ständig den alten Zeiten nachhängen, wo alles besser war und die Bratwurst ,-85 M gekostet hat. Ich bin auch schon für 40 Pfennig ins Stadion gegangen, aber das ist vorbei und wer attraktiven (und erfolgreichen) Fußball sehen möchte, muss wissen, das das Geld kostet. Und ganz nebenbei, der BVB braucht so ein Spiel am allerwenigsten, wir sind darauf angewiesen, dass man uns die Ehre erweist. Und vielleicht werden aus den "Lemmingen" Stammkunden, wenn sie sehen, was hier stimmungsmäßig möglich ist...

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Donnerstag 5. Januar 2017, 11:27

Puffbohne hat geschrieben:Ein ausverkauftes Haus ist doch wohl Pflicht-oder? Was für einen Eindruck bekommt denn der BVB, wenn die Bude nicht voll wird. Auch unseren Verantwortlichen gegenüber, die sich dafür eingesetzt haben, eine solch namhafte Mannschaft hierherzuholen, wäre es doch nur fair, eine Karte zu kaufen. Ich habe hier im Forum manchmal das Gefühl, sobald es etwas nach Event riecht, wird reflexartig dichtgemacht! Wenn die Einnahmen einen guten Transfer ermöglichen- alles richtig gemacht. Wir dürfen hier nicht ständig den alten Zeiten nachhängen, wo alles besser war und die Bratwurst ,-85 M gekostet hat. Ich bin auch schon für 40 Pfennig ins Stadion gegangen, aber das ist vorbei und wer attraktiven (und erfolgreichen) Fußball sehen möchte, muss wissen, das das Geld kostet. Und ganz nebenbei, der BVB braucht so ein Spiel am allerwenigsten, wir sind darauf angewiesen, dass man uns die Ehre erweist. Und vielleicht werden aus den "Lemmingen" Stammkunden, wenn sie sehen, was hier stimmungsmäßig möglich ist...

:klasse: :klasse: :klasse:

Ich sehe das ähnlich wie du und ich werde sogar hingehen. Klar ist es ein Event, aber klar ist auch, hier kann der Verein und die Fans mal zeigen, was möglich ist, im Fußball Erfurt.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 5. Januar 2017, 11:33

So viele Jahre haben wir uns alle ein neues Stadion gewünscht,nu isses fertsch und soll eröffnet werden und desderwegen bin ich dabei. :rwe:Ehrensache

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 5. Januar 2017, 11:36

Ich stelle mir gerade vor, wir hätten bei jedem Heimspiel 10.000 +X Zuschauer - was wäre das für eine schöne RWE-Welt. Finanziell gäbe es ganz andere Möglichkeiten, auch wenn die Preise bei Punktspielen natürlich teilweise deutlich geringer sind. Noch dazu käme die Atmosphäre in einem dann meist vollen Stadion. Das würde aber bedeuten, dass die Leute wegen RWE kommen und nicht wegen des Gegners. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
andi

Beitragvon andi » Donnerstag 5. Januar 2017, 12:48

Die Zeit wird kommen Arokh , davon kannst du ausgehen !!!!!!!!!!!!!!!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:07

Wer bessere Zeiten sehen will muss erstmal Geld in die Hand nehmen das heißt Eintrittskarten kaufen!Von Freundschaftsspielen gegen BL-Mannschaften halte ich auch nicht viel aber dieses ist das Eröffnungsspiel einer, unseren neuen Spielstätte da kann man schon mal der Leistung des Erbauten offiziell Respekt zollen auch wenn nicht alles reibungslos geklappt hat,aber wo läuft schon alles glatt?Sportlich für unsere Jungs mal eine größere Herausforderung auch wenn nicht die Topstars auflaufen werden.Was stimmungsmäßig abgeht bleibt abzuwarten bei einen Spiel ohne Wertung aber Hauptsache das Stadion wird voll!!!

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 5. Januar 2017, 22:33

Ja, wäre es nicht der Eröffnungsspiel, wäre ich nicht hingegangen. Bin zwar auch so hin- und hergerissen....aber ich werde schon gehen.

Was machen die Ultras? Wird es Stimmung geben oder ist das so tot, wie beim letzten Mal gegen den BvB?

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Freitag 6. Januar 2017, 07:27

Freundschaftsspiele werden generell nicht organisiert besucht.

Und bevor gleich auf mich eingekloppt wird: natürlich war das Abschiedsspiel eine Ausnahme von der Regel. :rwe:

Zurück zu „Die Mannschaft“