Neuer Trainer

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 28. Dezember 2015, 08:21

In der Bild steht heute, Krämer aus dem Rennen, weil man keine Einigung erzielte. Favoriten sind Stratos und Vrabec. Mal schauen... ob's stimmt.... :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 28. Dezember 2015, 08:55

Oh, das sind ja mal ganz andere Namen.

Im TLZ-Artikel vom 26.12. wurden noch ein paar andere Namen genannt:
Andere Kandidaten, so die Gerüchteküche, sind der Ex-Erfurter Karsten Baumann, Gino Lettieri, Maik Walpurgis und Markus von Ahlen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 28. Dezember 2015, 10:50

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 28. Dezember 2015, 11:18

Tippe mal drauf, dass es bei Krämer am allzu dünnen Salär gelegen hat.
Stratos - immerhin ein Name, der noch nicht verbrannt ist. Warten wir es ab, wird bestimmt eh ein ganz anderer am Ende.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Montag 28. Dezember 2015, 11:53

Weiß denn jemand etwas mehr über Vrebec? Außer, dass er Co von Babbel in Luzern ist?

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Montag 28. Dezember 2015, 12:02

Der war mal Chef in Pauli. Als Spieler war er nie im Profibereich aktiv.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 28. Dezember 2015, 13:43

Wenn ich das richtig verstehe hat keiner der beiden laenger als ein Jahr eine Mannschaft als Cheftrainer trainiert? Ich dachte Rolle versprach uns "Erfahrung"?

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 28. Dezember 2015, 18:44

Wer will wer will wer hat noch nicht ...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 29. Dezember 2015, 10:06

Stratos fänd ich super. In Regensburg hat er super gearbeitet, er hat dort (zumindest, was ich da mitbekommen habe) einen tollen Job gemacht, einen niedrigen Etat gehabt, hat versucht, junge Spieler aus dem Nachwuchs zu integrieren...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 29. Dezember 2015, 13:21

... hat aber auch dort nix gerissen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 29. Dezember 2015, 13:42

Bei Regensburg?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Aik

Beitragvon Aik » Dienstag 29. Dezember 2015, 14:33

Ja...
Er kam damals zwar mit einem Mittelfeld-Platz hinter uns ins Ziel (was ein Jahr später ein riesen Erfolg gewesen wäre), aber der Kader damals (u.a. Aosman, Amachaibou...) war eigentlich besser, wie das schlussendlich erreichte...
Zwar hatte Regensburg damals - wie wir heute - keinen Knopf Geld, aber dennoch gelang es Stratos zwar, einen Mittelfeld-Platz zu erreichen, aber das wars auch schon....
Er hat dort weder was aufgebaut noch was entwickelt...
Stratos wäre in meinen Augen eine Alternative, wenn man einen guten Kader hat und das Ziel "Mittelfeld" ausgegeben hat - aber im Abstiegskampf???
Da wünschte ich mir einen erfahrenen Trainer, einer, der schon mal "Impulse" gesetzt hat und damit von Anfang an eine Art "Respektsperson" den Spielern gegenüber verkörpert.
Auch wenn ich selber niccht soviel von "Namen" halte, in der jetztigen Situation sollte es m.M. nach ein Trainer sein, der den Spielern den Glauben an sich und dem Ziel wiedergibt - ein Typ, wo die Spieler sagen "ja, mit DEM packen wir das"...
Aber woher nehmen....

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 29. Dezember 2015, 15:01

Du kannst einen Trainer mit "Namen" verpflichten der nichts bewirkt bzw. einen eher unbekannten der die Spieler mental erreicht und ihnen den Spaß und die Lust am Fußball wieder gibt. Da steckt man nicht wirklich drin. Sicher sind Referenzen bei einer möglichen Verpflichtung hilfreich, hat aber nicht immer etwas zu sagen.
Auf alle Fälle sollte es nicht ein Muschityp sein der die Zähne nicht auseinander bekommt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 29. Dezember 2015, 16:25

16:12 Uhr - Erfurt hat neuen Trainer gefunden - Vorstellung am Mittwoch

Rot-Weiß Erfurt ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Der Nachfolger von Christian Preußer soll am Mittwoch um 11:30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden. Wer demnächst an der Seitenlinie steht, wollte RWE noch nicht verraten. Zuletzt wurden Thomas Stratos und Roland Vrabec gehandelt. Weitere Infos folgen.......

Aik

Beitragvon Aik » Dienstag 29. Dezember 2015, 16:49

FANthomass hat geschrieben:Du kannst einen Trainer mit "Namen" verpflichten der nichts bewirkt bzw. einen eher unbekannten der die Spieler mental erreicht und ihnen den Spaß und die Lust am Fußball wieder gibt. Da steckt man nicht wirklich drin. Sicher sind Referenzen bei einer möglichen Verpflichtung hilfreich, hat aber nicht immer etwas zu sagen.
Auf alle Fälle sollte es nicht ein Muschityp sein der die Zähne nicht auseinander bekommt.

Alles richtig - nur haben wir eben keine Zeit mehr für irgendwelche Experimente!
Von daher würden für mich aktuell nur Referenzen zählen und keine "Unbekannten", die erstmal nur eines sind : Billig...

Oliver Ruhe

Beitragvon Oliver Ruhe » Dienstag 29. Dezember 2015, 18:55

Pressemitteilung des RWE hat geschrieben:möchten wir heute noch nicht bekanntgeben. Lassen Sie sich vielmehr überraschen”

Ich werfe, da ja Wörns seit heute in Augsburg ist, den Namen Tobias Luderschmid ins Rennen. Nicht ohne Hoffnung, dass es ein anderer vielleicht schon mal hier gewesener ist.

Morgen wissen wir es dann

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 29. Dezember 2015, 19:18

Wer bitte ist das denn? 34 Jahre alt? Hm... Würde gern mal wissen, wie Du auf den gekommen bist.

Oliver Ruhe

Beitragvon Oliver Ruhe » Dienstag 29. Dezember 2015, 19:29

@Micha, der ist frei, war zuletzt bei Augsburg U23 und auch in keiner Aufzählung möglicher Trainer. Daher war das so ein Gedanke, von dem ich mich grad versuche zu befreien ;)

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 29. Dezember 2015, 19:33

Ich hatte, dank Google, nun auch heraus gefunden, welcher Zusammenhang da mit Wörns besteht ;) Alter ähnlich wie Herr Preußer und Tabellenletzter mit einer Bundesliga-Reserve - ich denke mal, der wäre nicht unbedingt das, was man sich unter einem Hoffnungsträger vorstellt.

Seit Mitte November ist Hörgl selbstständig als Spielerberater und nicht mehr Abteilungsleiter beim Landesligisten SB Chiemgau Traunstein... :lachen:

artur

Beitragvon artur » Dienstag 29. Dezember 2015, 19:43

Hallo zusammen. Was ist das für ein Kindergarten. Haben einen neuenTrainer wird aber erst Morgen bekannt gegeben. Haben die keine anderen Probleme?

Zurück zu „Die Mannschaft“