Was ist denn das entscheidende Merkmal in Bezug auf Leistung im Fußball ? Aus meiner Sicht das Ergebnis. Am Ende zählt das... außer bei uns natürlich ...
Neben den Ergebnissen auch das Zustandekommen. Und das hat nichts mit 'typisch Erfurt' zu tun, sondern das kann jeder einzelne gern für sich anders sehen.
Die Frage ist für mich, ob wir überhaupt in der Lage sind, einzuschätzen, ob eine positive entwicklung oder negative Entwicklung stattfindet.
Du selbst hast es doch eingeschätzt, dass für Dich die Entwicklung positiv ist. Andere dürfen dies nicht tun?
Und wenn Du der Meinung bist, dass es so ist, dann müßtest Du mir mal erklären, an welchen Merkmalen(außer Tabelle und Ergebnisse) Du das festmachst.
Bloß weil es diese Saison sehr viele Mannschaften gibt, die fast ein und das selbe Niveau haben und deshalb alles eng ist, ist alles gleich gut? An was ich es festmache ist, dass die Mannschaft im Spielaufbau, im Passspiel und bei der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen seit dem ersten Spieltag keinen Schritt weiter gekommen ist. Die Tendenz ist für mich sogar rückläufig. Ein System zu erkennen ist nur schwer möglich, wie man diese 1 Angreifer Taktik umsetzt sieht nicht nach System oder bekannten Laufwegen oder Bewegungsabläufen aus. Auch sind unsere Standards nicht dazu angetan einen Schritt nach vorn aufzuzeigen.
Bei uns gibt es im Umfeld momentan zu viele Kleinigkeiten, die dafür sprechen, dass nicht die optimale Leistung abgerufen werden kann.
Und die wären? Gab es die schon seit dem ersten Spieltag? Welche Kleinigkeiten gab es vor Rudolstadt, welche gibt es immer vor Auswärtsspielen?