Verdientes 4:2 gegen Stuttgart

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 17. März 2014, 21:16

Christian hat geschrieben:Aber wenn Du Deine Frau bettelst, dass sie zu einem anderen geht und Du bekommst von dem anderen ein Haufen Geld dafür.....und sie auch und dann kommt sie für lau zurück und ist mit weniger Geld zufrieden, als es ein Dritter auf den Tisch legen würde, dann ist das doch ein guter Deal ;)
Der Verein hat Kammlott vielleicht angebettelt, nicht die Ultras, daher hinkt dein Vergleich. Und die Mär, Kammlott wäre gewechselt, um den Verein zu retten, braucht mir auch keiner erzählen. Er ist dahin, weil er locker das 10fache verdient hat und der Meinung war, er könne sich dort besser entwickeln - 2.Liga inklusive. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Oli
Beitragvon Oli » Montag 17. März 2014, 21:20

ErfordiaDX hat geschrieben:Ehm also lieben Ultras automatisch den Verein mehr als andere? Nur so als Frage...
Ich schrieb krasser, und ja. Sie ordnen dem Verein alles in ihrem Leben unter. Wer von uns Normalos kann das schon von sich behaupten? Aber das muss ja auch nicht immer gut sein. ;)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 21:23

Und die Mär, Kammlott wäre gewechselt, um den Verein zu retten, braucht mir auch keiner erzählen. Er ist dahin, weil er locker das 10fache verdient hat und der Meinung war, er könne sich dort besser entwickeln - 2.Liga inklusive.

Wozu sollte er dann vorher den Vertrag verlängern? Wenn der Verein ihn doch mal am A.... lecken kann und er eh gleich der King ist?

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 17. März 2014, 21:41

:klasse: :klasse: :klasse:
Papa hat geschrieben:@waka

Es nützt doch nichts, sich jetzt wie ein trotziges Kind schmollend in die Krümelecke zu verziehen.
Wichtiger ist es sich vielleicht mal selbstkritisch zu hinterfragen in einigen Dingen, denn scheinbar kommen da so ein paar sachen bei den anderen Fangruppen nicht so an.
Eine starke Fanszene EF kann auf KEINEN Fan verzichten, nicht auf die Ultras und nicht auf die Normalos. Aber ein vernünftiges Miteinander geht doch nur , wenn man aufeinander zugeht ;)

Oli
Beitragvon Oli » Montag 17. März 2014, 21:42

Christian hat geschrieben:Wozu sollte er dann vorher den Vertrag verlängern? Wenn der Verein ihn doch mal am A.... lecken kann und er eh gleich der King ist?
Verlängerung war im April, gewechselt ist er im Juli. Wer weiß, ob es da überhaupt schon Interesse gab. Das wurde im Nachhinein natürlich so dargestellt. Für mich eher unwahrscheinlich. ;)

Auf den Rest gibt's keine Antwort also bist du zufriedengestellt? ;)

Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 21:49

Ich glaube schon dran, dass er ehrlich verlängert hat.

Und selbst wenn nicht, hatten alle was davon und jeder wollte das so. Klar, die Ultras nicht. So weit geht die Macht ja nicht, sonst wären wir wahrscheinlich in die RL oder OL abgerutscht, denn die Lizenz war ja in Gefahr.

Natürlich möchte ich auch 11 Thüringer auf dem Platz sehen, die von der F bis zum Karriereende beim RWE bleiben...egal in welcher Liga. Aber ganz so naiv - wie die Ultras in dem Falle - bin ich dann auch nicht....ein paar Ausnahmen muss es geben. Ich glaube so toll würden die jetzt die OL auch nicht finden ;)

ErfordiaDX

Beitragvon ErfordiaDX » Montag 17. März 2014, 21:56

Christian hat geschrieben:Davon kannst Du aber auch sowas von ausgehen!

Mit dem Unterschied, dass sie der Meinung sind, dass der Verein ohne sie gar nichts ist. Und da gehe ich voll mit :klatsch: :rwe:

Ok deine Meinung zusammengefasst: Ultras lieben den Verein mehr als Andere, sind daher mehr verletzt und haben daher das Recht so eine Aktion durch zu ziehen?

Auch gegen den Willen vom Rest des E2-Blocks, der sich hingesetzt hatte und mitfeiern wollte?

Ich sag dir jetzt mal ganz klar das Problem...Meine Meinung war es nicht. Ich hatte nicht damit gerechnet.
Wenn man zusammen supporten will, die Fanszene einen will, dann muss man einander vertrauen können. Sonst klappt das nicht. Wenn das nächste mal ein Transparent hochgehalten werden soll, fass ich das Ding nicht an. Woher weiß ich das da nicht was drauf steht, was unserem Verein, unserer Mannschaft oder den Fans schadet? Von Situationen auswärts mal ganz abgesehen. Das kann man jetzt "Übertrieben" nennen, aber ich und andere denken gerade so. Mit einer dummen Aktion kann man viel kaputt machen. Und darüber muss man reden...nur nicht online

Alles, außer Erfurt ist...?
Oli
Beitragvon Oli » Montag 17. März 2014, 21:58

Und schon sind wir uns einig, Christian. :)

@all: Bei Facebook hat einer der Ultras das ganze als 'Kurzschlussreaktion' bezeichnet, welche intern heftige Diskussionen ausgelöst hat.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 22:03

@all: Bei Facebook hat einer der Ultras das ganze als 'Kurzschlussreaktion' bezeichnet, welche intern heftige Diskussionen ausgelöst hat.

Nuja, ich kenne einen Ultra, der beharrt auf seiner (falschen) Meinung :cool:

Logisch, dass auch nicht alle Ultras die gleiche Meinung haben können. Gruppenzwang und Gruppenbestrafung ist ja auch doof ;)

Es gab ja danach angeblich auch genügend "Kammlott-Rufe". Damit dürfte alles gesagt sein?!

Ok deine Meinung zusammengefasst: Ultras lieben den Verein mehr als Andere, sind daher mehr verletzt und haben daher das Recht so eine Aktion durch zu ziehen?

Auch gegen den Willen vom Rest des E2-Blocks, der sich hingesetzt hatte und mitfeiern wollte?

Ich sag dir jetzt mal ganz klar das Problem...Meine Meinung war es nicht. Ich hatte nicht damit gerechnet.
Wenn man zusammen supporten will, die Fanszene einen will, dann muss man einander vertrauen können. Sonst klappt das nicht. Wenn das nächste mal ein Transparent hochgehalten werden soll, fass ich das Ding nicht an. Woher weiß ich das da nicht was drauf steht, was unserem Verein, unserer Mannschaft oder den Fans schadet? Von Situationen auswärts mal ganz abgesehen. Das kann man jetzt "Übertrieben" nennen, aber ich und andere denken gerade so. Mit einer dummen Aktion kann man viel kaputt machen. Und darüber muss man reden...nur nicht online

Das kann ich nachvollziehen!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. März 2014, 22:51

Oli hat geschrieben: Mär, Kammlott wäre gewechselt, um den Verein zu retten, braucht mir auch keiner erzählen. Er ist dahin, weil er locker das 10fache verdient hat und der Meinung war, er könne sich dort besser entwickeln - 2.Liga inklusive. ;)

Du machst es Dir zu einfach, Oli. So, wie Du es darstellst, war es nun einmal nicht. Fakt ist, dass CK damals bis April noch gar keinen Profivertrag bei uns hatte aber 3-4 Anfragen aus der 2.Liga und auch Bundesliga. Wenn ich mich richtig erinnere war Gladbach dabei. Fakt ist , dass er reklativ schnell und kurzfristig in jenem April einen Profivertrag bei RWE unterschrieben hat und Fakt ist auch, dass es gefühlte drei Wochen später die Meldung gab, dass er zu den Dosen wechselt.
Ich frage mich gerade, warum es irgendeinen Spieler auf der Welt geben sollte, der erst einen Profivertrag bei dem einen Verein unterschreibt, um dann gegen eine hohe Ablöse zu wechseln, denn ohne die Ablöse wäre wohl sein Handgeld exorbitant gewesen. Nein, er hat hier unterschrieben, weil RR bestimmt damals schon wusste, dass er ihn für eine dringend nötige Ablöse abgeben werden würde. Und Rasenball Sport war der Verein mit dem mit Abstand höchstem Gebot. RWE hat bestimmt, dass er gehen kann und wo er hingeht. Klar, der Wechsel ist ihm schmackhaft gemacht worden, das ist keine Frage. Aber ich mache jede Wette, dass er diesen Wechsel schon lange bereut hat, trotz der 30 K im Monat

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. März 2014, 22:55

Christian hat geschrieben:

Nuja, ich kenne einen Ultra, der beharrt auf seiner (falschen) Meinung :cool:

Logisch, dass auch nicht alle Ultras die gleiche Meinung haben können. Gruppenzwang und Gruppenbestrafung ist ja auch doof ;)

Es gab ja danach angeblich auch genügend "Kammlott-Rufe". Damit dürfte alles gesagt sein?!

Das kann ich nachvollziehen!

Diese Aktion war einfach nur Shice, genauso das Dissen von Cello damals und das waren keine Ultras.
Wenn die Leistung nicht stimmt, kann man gewissen Reaktionen ja noch verstehen aber Samstag den besten Kammlott aller Zeiten so zu demütigen ist eine Schande.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 17. März 2014, 23:43

Ich bin nicht dafür, die Aktion weiter aufzubauschen, schrieb ich ja schon am Anfang.
Nur eins zum Bedenken: wenn Chippi weiter dieses Niveau wie am Samstag hält, wird er maximal seinen Vertrag erfüllen und dann eins der zahlreichen Angebote aus Liga 2 annehmen. Und dann wird ihm der Abschied leichter fallen als beim letzten mal.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 18. März 2014, 00:00

Oli hat geschrieben:Wo war eigentlich der Aufschrei, als Mijo diverse VERUNGLIMPFENDE Spitznamen von den Nicht-Ultras verpasst bekam? Heuchelei? Niemals! ;)

:cool: Hier und ich werde nicht aufhören, nahezu jede Verschmähung, Verunglimpfung oder Demoralisierung einzelner RWE-Spieler zu kritisieren. Das beginnt bei "Tutnix" und "Thunfisch".

Aber btt: Bei FB steht, die "aktiven Fans" (waren ja nicht nur Ultras und nicht alle Ultras) haben das intensiv besprochen und ausgewertet.

M. M. n. müssen jetzt beide Seiten ein bisschen an sich arbeiten: Berta muss man mal sagen, dass er das Mikro nicht aus der Hand zu geben hat. ICH wusste auch nicht, dass die UFFTA den Fans vorbehalten ist - in diesem Fall dem Capo/den Ultras.

Gleichzeitig erwarte/erhoffe ich mir von den Fans ein Zeichen, das klar pro RWE-Spieler (aller! RWE-Spieler) ist. Ob man sich bei CK entschuldigt oder ob man sich einfach beim Spiel in Osnabrück entsprechend äußert, ist mir egal.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 18. März 2014, 05:32

Guerti hat geschrieben:Gleichzeitig erwarte/erhoffe ich mir von den Fans ein Zeichen, das klar pro RWE-Spieler (aller! RWE-Spieler) ist. Ob man sich bei CK entschuldigt oder ob man sich einfach beim Spiel in Osnabrück entsprechend äußert, ist mir egal.

Gerade nach den Beleidigungen gegen CK damals beim Auswärtsspiel, wobei ich mich mal gleich davon distanziere das den Ultras anzuhängen (da ich bei dem Spiel selbst nicht dabei war).
Und der daraus folgenden Entschuldigung der jenigen, dachte ich eigentlich das es beim Anhang Klick gemacht hat.

Eine Entschuldigung bei nem Spiel für diese Aktion wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Im Nachhinein gesehen denke ich wird von Vereins seiten nicht viel passieren, da es sich mehr um eine Indirekte denunzierung des Spielers handelte, man hat es aber mit Sicherheit registriert und wird es sich merken.
Man sollte bei all den Diskussionen auch mal bedenken das der Verein sich seit Jahren bemüht auf die Ultras zu zugehen und mit Ihnen etwas zu bewirken, man denke nur an den Stimmungsblock.
Ich denke nicht das es genau in der Hinsicht zuviel verlangt ist nun von Seiten der Ultras auch etwas auf den Verein zu zugehen und einem Spieler zu "verzeihen" und als Teil der Mannschaft zu akzeptieren.

Falls das nicht passiert und solche Aktionen weitergehen brauchen sich die Ultras dann auch nicht zu wundern wenn die Mannschaft nach dem Spiel irgendwann nicht mehr vor E2 auftaucht.
Ich kann mir schon jetzt köstlich vorstellen wie groß dann das gemecker von einigen sein wird die jetzt nicht verstehen was an solchen Aktionen eigentlich schlimm ist.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 18. März 2014, 05:39

Christian hat geschrieben:Davon kannst Du aber auch sowas von ausgehen!

Mit dem Unterschied, dass sie der Meinung sind, dass der Verein ohne sie gar nichts ist. Und da gehe ich voll mit :klatsch: :rwe:

Der Verein braucht die Ultras weniger als umgekehrt - da ohne Verein deren Daseinsgrund wegfallen würde...
Fußball lebt aber von Emotionen und Stimmung - und da haben die Ultras in allen Stadien in den letzten Jahren einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Dennoch - Fans zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass das sie die MANNSCHAFT bedingungslos unterstützen, "in guter wie in schlechter Zeit" usw. - und sie nicht bashen und beleidigen!!
Auch wenn Kammlott nicht direkt angegangen wurde - er war enttäuscht, ist frustriert und verunsichert!!
Und das durch "Fans", die eigentlich s.o. ...
Bravo... :kotz:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 18. März 2014, 05:43

Oli hat geschrieben:
ErfordiaDX hat geschrieben:Ehm also lieben Ultras automatisch den Verein mehr als andere? Nur so als Frage...
Ich schrieb krasser, und ja. Sie ordnen dem Verein alles in ihrem Leben unter.

Nein - Ultras (so steht es geschrieben) ordnen ihr Leben der MANNSCHAFT unter und stehen dem VEREIN häufig konträr gegenüber... ;)
Das schrub übrigens auch dieser Mensch, der vor kurzen sein Werk zuerst bei der Horda und später bei den Efus vorstellte...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 18. März 2014, 06:57

Geht es nur generell darum, dass ein Spieler nicht ohne Aufforderung der Fans das Recht hat, das Mikro zu erhaschen, weil das eine Ehre ist, welche nur durch die Fans erteilt werden kann.....zack....gehe ich voll mit.....eine Art Fankultur.

Na da bin ich (und andere bestimmt auch) ja froh, dass ich u.a. hier schreiben darf (also das Mikro nehmen darf) ohne vorher jemanden fragen zu müssen (um die Ehre erteilt zu bekommen, etwas schreiben zu dürfen)...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 18. März 2014, 07:57

Aik hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:
Ich schrieb krasser, und ja. Sie ordnen dem Verein alles in ihrem Leben unter.

Nein - Ultras (so steht es geschrieben) ordnen ihr Leben der MANNSCHAFT unter und stehen dem VEREIN häufig konträr gegenüber... ;)
Das schrub übrigens auch dieser Mensch, der vor kurzen sein Werk zuerst bei der Horda und später bei den Efus vorstellte...

wenn du das Werk richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es andersrum ist. Die aktuelle Mannschaft ist nur eine Begleiterscheinung. Der Verein ist alles im Leben. Man setzt sich kritisch mit den Funktionären auseinander, verabscheut Presse, Verband und Polizei ;)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 18. März 2014, 07:59

Außerdem erschaffen wir schon wieder Probleme, die eigentlich keine sind...

...sind wir so doof oder ist das provinziell? Gibt es das woanders auch?

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 18. März 2014, 09:53

So jetzt mal Butter bei die Fische.

Die Ultras haben ihre Meinung klar zum Ausdruck gebracht. Das ist freie Meinungsäußerung.

Ich habe auch eine Meinung. Stimmung beim Spiel und Unterstützung des Vereins finde ich gut. Ich finde auch eine mit zwinkerndem Auge gelebte Antipathie gegen andere Vereine tragbar. Allerdings nicht in dem hier dargestellten Maß. Hass egal in welche Richtung ist immer dämlich und ist Ausdruck des Sieges von animalischem Instikt über die Vernunft.

Ich habe mehr Zeit (aktiv und als Fan) in diesem Verein verbracht als so mancher Ultra und kann euch sagen, es ist völlig sinnlos einen Fußballverein als seinen Lebensmittelpunkt zu sehen. Diese ultra konservative Sichtweise, dass man am besten aus der Region stammt und nie den Verein wechselt (natürlich nur wenn der Verein den Spieler nicht loswerden will) ist in der heutigen Zeit einfach nur infantil.

Die Ultras sind nicht der Mittelpunkt des Vereins und der Verein ist nicht dazu da, ihnen alles recht zu machen.

Ich persönlich kann mir den RWE auch gut ohne Ultras vorstellen. Sicher wird die Stimmung arg darunter leiden, aber es werden sich andere finden, welche die Mannschaft unterstützen. Diese Drohkulisse könnt ihr euch also sparen. Übrigens kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Spieler auf dem Platz max. 10% von dem mitbekommen, was ihr da veranstaltet. Gerade während des Spiels hat man überhaupt keine Zeit diese Dinge von außen zu registrieren. Also überschätzt nicht euren Einfluss und werdet euch darüber klar, ob ihr mit der realen Wirklichkeit leben könnt. Diese Wirklichkeit besagt, das Spieler Arbeitnehmer sind, die ihren Lebensunterhalt mit dem Käse bestreiten und bestenfalls für später vorsorgen müssen. Niemand kann es sich leisten einem Drittligisten treu zu bleiben, wenn besser dotierte Angebote kommen. Fußball ist ein Geschäft. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ihr seid Teil des ganzen Geschäfts. Ihr zahlt Eintritt kauft Devotionalien und sorgt mit eurer Stimmung (wenn ihr mal wirklich supportet) dafür, das ein Spiel zu einem Erlebnis wird und somit mehr Zuschauer kommen, die wiederum Eintritt zahlen.

Ich weiß, dass ich hier einigen gewaltig auf den Schlips trete aber es ist die Wahrheit und es sollte als Denkanstoß verstanden werden.

RWE - Du bist mein Verein!

Zurück zu „Die Mannschaft“