Unverdiente Niederlage in Duisburg

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 17. Februar 2014, 19:11

Guerti hat geschrieben:Vielleicht sollten wir langsam mal aufhören, zu tun, als wären wir Fans von Bundesligavereinen. Da ist ein solcher Schuss an die Latte von einem Nachwuchsspieler vielleicht "ganz nett für die Galerie".

Ich finde ihn auch genial, denn das sieht man in der 3. Liga nur selten - es gibt auch wenige Spieler, die den Ball besser (sprich mit Torerfolg) verarbeiten können und die 3 Spieler spielen in Heidenheim und bei Rasenball Sport.

Ich weiß, dass ich zu dem Punkt eine Spaßbremse bin:
Es bleibt ein Fehlversuch; die Schusshaltung nicht so in Rückenlage, und alles wird gut :cool:
P. Göbel ist nun mal wie sein Bruder Jens ein feiner Techniker über dem Drittliganiveau. Da sind wir uns sicher einig.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 17. Februar 2014, 19:14

Christian hat geschrieben:Ich meinte, Göbel steht sehr zentral als kleiner Spieler und außen stehen die Großen (wo sie hingehören).

Das Ding ging über beide drüber in den linken Winkel. Die beiden (also Tunjic/Engel) sind richtig gesprungen. War einfach ein Traumtor und nicht zu verteidigen.
Dann habe ich dich missverstanden. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 17. Februar 2014, 19:27

Was ist an einem Fehlschuss genial?
Ich verstehe Dich; die Aktion war spektakulär - aber es bleibt ein Fehlversuch.

Manche meinen, wenn der Ball an die Latte geht, dann hat das nichts mit Pech zu tun, weil was fehlt.

Ich sehe das anders. Das war doch nur Pech, dass die Kuller nicht rein ist. Von der Idee bis zur Ausführung war das.....Achtung....jetzt kommt das, was immer kommt, wenn das Messi gemacht hätte.......absolute Weltklasse!

Nichts mit Fehlschuss. Ein Fehlschuss ist das, was Tunjic gemacht hat :lachen:

So einen Schuss....also von mir aus auch nur halb so spektakulär......Hauptsache mal ein Schuss....von Tunjuc und ich würde mich freuen. Das Ding gegen Rest Müll war ja mal ein Schuss. Aber nicht vergleichbar, weil kein Gegner da war und das Ding eigentlich sitzen muss. Ganz im Gegensatz zu dem Schuss von Göbel, der gedankenschnell aus einer kurzen Überlegung heraus, abschloss :klasse:

Gut, davor hätte er schon treffen müssen....wenn alle 3 Dinger drin gewesen wären, dann wären die ersten Angebote für ihn reingeflattert. Aber immerhin mal Action und das Tor macht auch nicht jeder.....mit der Größe schon gar nicht. Und ja nochmal.....die Vorarbeit dazu war reiner Zufall.....

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 17. Februar 2014, 19:55

Christian hat geschrieben:Ich sehe das anders. Das war doch nur Pech, dass die Kuller nicht rein ist. Von der Idee bis zur Ausführung war das.....Achtung....jetzt kommt das, was immer kommt, wenn das Messi gemacht hätte.......absolute Weltklasse!

Nichts mit Fehlschuss. Ein Fehlschuss ist das, was Tunjic gemacht hat :lachen:

So einen Schuss....also von mir aus auch nur halb so spektakulär......Hauptsache mal ein Schuss....von Tunjuc und ich würde mich freuen. Das Ding gegen Rest Müll war ja mal ein Schuss. Aber nicht vergleichbar, weil kein Gegner da war und das Ding eigentlich sitzen muss. Ganz im Gegensatz zu dem Schuss von Göbel, der gedankenschnell aus einer kurzen Überlegung heraus, abschloss :klasse:

Gut, davor hätte er schon treffen müssen....wenn alle 3 Dinger drin gewesen wären, dann wären die ersten Angebote für ihn reingeflattert. Aber immerhin mal Action und das Tor macht auch nicht jeder.....mit der Größe schon gar nicht. Und ja nochmal.....die Vorarbeit dazu war reiner Zufall.....

:klasse: :klasse: :klasse:

Gott mit uns!

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 18. Februar 2014, 11:25

Nochmal zum Thema Mauer:

Man sieht solche Tore sehr selten, weil - wie ihr schon richtig sagt - nicht viele Spieler auf die Idee kommen den Ball bewusst flach zuschießen und die Mauer meistens nicht hochspringt und somit viele relativ flach geschossene (fast immer unabsichtlich) Freistöße in der Mauer landen (aufgabe erfüllt). Ich denke man sollte hier die spezielle Aktion nicht weiter analysieren, weil der Freitoß einfach genial war und das muss man anerkennen. Da hat keiner Schuld. Auch die beiden anderen Tore müssen nicht fallen. Es gibt solche Tage. Zur Zeit muss bei uns alles passen, damit wir ein Spiel gewinnen können. Die Gründe dafür sind bekannt. Wenn man jetzt aber Panik bekommt, ergibt sich ein Negativlauf. Cool bleiben und weiter konzentriert arbeiten.

Ich denke das nächste Spiel beginnen Tunjic und Kammlott. Ich würde Breustedt als ersten Wechsler bringen. Nietfeld ist leider keine Verstärkung.

Was mir bei Göbel gefällt, ist, dass er in die Spitze nachrückt und deshalb immer wieder zu Chancen nach Abprallern kommt. Diese Eigenschaft könnte uns im zentralen Mittelfeld noch mehr helfen. Lieber Herr Kogler bitte mal drüber nachdenken.

RWE - Du bist mein Verein!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 18. Februar 2014, 11:44

...............Nicht umsonst tauchte auf diversen Zetteln anderer Vereine der Name Ofosu-Ayeh auf. Gegen Erfurt durfte er wieder die rechte Abwehrseite beackern und erwies sich ein weiteres Mal als extrem wichtiger Teil der Mannschaft..............
liga3-online

Schon im Hinspiel war er ein äußerst unangenehmer Störenfried. Dort passt er sehr gut ins Mannschaftsgefüge und hat sich seinen Stammplatz verdient.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole

Beitragvon Cole » Dienstag 18. Februar 2014, 14:54

Poseidon hat geschrieben:Wer hat denn eigentlich den Freistoß verursacht, der zum superunglücklichen 1:2 führte?

M.E. Engel ... im SiO fehlt die Szene allerdings ... spielt das eine Rolle?
Meinst wohl, auch das war der Mijo :lachen: :lachen: :lachen: :wandhau:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 19. Februar 2014, 11:07

Göbel übrigens in der Kicker Elf des Spieltages :klasse: :klatsch: :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 22. Februar 2014, 11:36

Christian hat geschrieben:
...
Aber nicht vergleichbar, weil kein Gegner da war und das Ding eigentlich sitzen muss. Ganz im Gegensatz zu dem Schuss von Göbel, der gedankenschnell aus einer kurzen Überlegung heraus, abschloss :klasse:
...

Lass das "l" raus, dann stimmt es ;)
Schüsse an das Gebälk sind und bleiben Fehlschüsse.

Es ist und bleibt nett für die Galerie; beim 3:0 für uns ein wenig netter ... es tut mir leid, dass ich mich beim Stand von 1:1 und diesem Spielverlauf darüber nur begrenzt freuen konnte; soll vorkommen. :lachen:

Zurück zu „Die Mannschaft“