Beitragvon Guerti » Montag 10. Februar 2014, 10:35
Hurra, da sind Sie wieder. Ich hatte euch ja alle schon fast vermisst. Wir verlassen den magischen Platz-5-Meridian und alle, die in den letzten Wochen maximal da waren, um über den einen oder anderen Transfer zu meckern, kommen wieder in die Starterblöcke. Platz 7 – hurra, endlich ist wieder alles schei*e.
Moment… manche haben gar nicht so Unrecht. Makro z. B. (welcome back!), auch wenn er mit den Spielernamen noch ein paar Probleme hat, sieht einige Spieler so, wie ich sie auch gesehen habe: Drazan – bis Minute 60 beim Warmlaufen – leider auf dem Platz. Da habe ich mir deutlich mehr versprochen. Eine gute Ecke, ein guter, abgeblocker, Schuss – viel mehr kam nicht. Und das lag nicht nur an der mangelnden Spielbindung. Auch NPR fand ich bei weitem nicht bei der Leistung, die er am Ende der letzten Rückrunde zeigte und uns praktisch im Alleingang den Klassenerhalt sicherte.
Ich erweitere auch gerne die Liste: Strangl: bemüht, aber ich habe von Spielern gehört, die auch mal einen anderen Spielzug vollziehen, als 0815: Auf rechs ausgespielt werden, in die Mitte ziehen, in 4 Mann reinlaufen – wie oft will er das noch machen, bis er endlich mal checkt, dass das nicht funktioniert?
Zumindest Engel war nach hinten auf dem Niveau, auf dem man ihn kennt – nach vorne kam aber auch wenig.
Und da sind wir bei unserem Dauerthema: Mijo. Es verbietet sich natürlich, auf den (erneut) völlig abgetauchten Eigengewächs Nietfeld einzudreschen – ich glaube, der Transfer eines Stürmers, mit dem er konkurrieren soll, tut ihm nicht gut. Also drauf auf den einzigen Stürmer, den wir haben – diese Drecks@u, die es nicht schafft, die einzige (!) Chance (seit drei!!!!!! Spielen), die er sich nicht selbst an der Mittellinie erarbeiten musste, zu verwandeln. Jetzt ist es langsam mal gut mit ihm, diesen faulen Hund, der jede Woche versagt … Oder? Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln, über die Kommentare, die ich hier lese. Vielleicht schaut ihr euch das Spiel noch mal online an. Das Mittelfeld kreierte im Ganzen Spiel nicht mal eine Hand voll Chancen. Ein Top-Stürmer in dieser Liga verwandelt ca. jeden 5. – 6. Schuss aufs Tor in einem Spiel. So viele Chancen hat Mijo nicht mal in 3 Spielen. Und nicht, weil er im Strafraum steht und auf Flanken wartet, sondern weil er (im Gegensatz zu 75% unserer Mittelfeldspieler) rennt und rennt und rennt bis zur Mittellinie, bis zum Strafraum, zur Eckfahne – die einzige Belebung in unserem Sturm. Ihn durchs Dorf zu treiben verbietet sich m. M. n. Zumindest Göbel hat etwas Schwung ins Team gebracht. Traurig, dass man da auf einen LM mit rechtem Fuß warten muss.
Für mich war das am Samstag eine verdiente Niederlage. Nicht, weil die Bullen überragend gespielt haben. Sie waren uns aber in allen Grundlagen völlig überlegen. Egal ob Nietfeld, Tunjic oder Göbel – die Verteider waren fast immer schneller. Egal ob Laurito, KHM, Czichos oder Odak – Poulsen und Frahn waren immer schneller. Unser Team ist m. M. n. viel gelaufen, aber die Physis, die die Rinder an den Tag gelegt haben, war überragend. Von Minute 1 – 90 wurde jeder unserer Spieler mit 3 – 4 Mann sofort attakiert, wenn er sich ballführend zur Mittellinie begab. Wo waren die mind. 2 anderen Spieler, die dann nicht gedeckt waren? Passgenauigkeit, Zweikampfstärke und auch das Quäntchen „Dreckigkeit“ – in allen Punkten waren wir Rasenball Sport Leipzig unterlegen. Dazu kommt dann so ein Murmeltor und ein Elfmeter für die Rinder. Man kann deutlicher verlieren. KHM wird froh sein, wenn die endlich aufgestiegen sind.
Wir waren aber schlechter als die Rinder - das ist für mich wenig überraschend. Wenn ich diesen blöden Kaiser sehe, der sich immer ins Fernsehen stellt und tut, als wäre er der Größte, kommt mir das Kotzen. Hätte er ein wenig sportlichen Ehrgeiz, wäre er lange Stammspieler in Liga 2. Alle die Spieler, die dort spielen, sind zweitligatauglich, könnten schon lange höherklassig spielen. Und RWE, dem mit Pommes, Brandstetter, Kammlott und Wiegel 4 Stammspieler fehlen sollen gewinnen? Das klappt vielleicht, wenn man Burghausen ist und die den Gegner völlig unterschätzen. Aber wer so provoziert und in Brodem-Fühl-Nähe für die Rinder spielt, wie wir, der wird nicht unterschätzt. Der wird niedergerannt – und das wurden wir.
Aber Luschen- und Memmenfußball habe ich am Samstag nicht gesehen.
Noch mal zurück zu den Usern, die sich hier äußern: Irgendwo gab es doch eine Ignorieren-Funktion, oder? So, wie sich hier RWElite äußert, macht es einfach keinen Spaß mehr, hier zu lesen. Anderen Leuten was erzählen, sie hätten keine Ahnung und sich dann hinstellen und äußern „Und wer Drazan richtig beobachtet hat wird das schöne Zuspiel durch die Beine des Gegners auf der Tribünenseite gesehen haben!Auch Laufbereitschaft und Zug zum Tor sowie Schnelligkeit sind vorhanden!“ Auch sehr schön, wie er Tunjics immensen Laufaufwand niederredet, aber Breustedt „hat sich besser zum Ball bewegt als die beiden anderen Stürmer und das in 10min.!“ – sinnlos, zu diskutieren.
Und dann kommt auch noch „Gast“, der nicht weiß, warum die Rinder eine Millionentruppe sein sollen. Kleiner Hinweis: Es gibt Spieler, die Junioren-Nationalspieler sind, die gehen in die Herren-Bundesliga oder Liga 2. Und es gibt’s Spieler, die sind Junioren-Nationalspieler und die gehen zu den Rindern. Das heißt nicht, dass sie (AKTUELL!) das Zeug für Liga 1 und 2 hätten, sondern nur, dass die Kohle dort stimmt und sportlicher Ehrgeiz zurück gestellt werden kann/soll. Eine zusammen gekaufte Herde (wo hat das Wort schon mal besser gepasst, als hier?), mit einem arroganten Trainer und praktisch unterforderten Spielern. Zum Rest hat sich Ivan Lendl schon geäußert – da braucht man nicht viel ergänzen… vielleicht doch: Ja, in deiner Welt kommen die Spieler nach Leipzig, weil es dort so schön ist. Nicht wegen der Kohle NEIN!!! Auf keinen Fall, weil Rasenball Sport Leipzig mal locker in der 4. Liga 20 T€ im Monat für einen Spieler zahlt, während bei RWE das Fixgehalt der Spieler kaum die mittleren vierstelligen Bereiche erreicht.
Zu den Jugendspielern: Puh, da wird viel über den Haufen geworfen. Otis ist der Spieler aus Bremen, der hat 1 Spiel für Bremens II. gemacht und einige Spiele in der A-Jugend. Der Spieler mit den 17 Toren (irgendwo stehn in 15, in der TA steht in 10 Spielen) in der Regionalliga A-Jugend und mit 11 Oberligaspielen (1 Tor) ist Sepher Nikroo und der wurde gestern in der A-Jugend eingewechselt.
Zur TA… lachhafte Noten, wie fast immer. Schießt du 2 Tore, bekommst du ne 2, bekommst du 2 Tore rein, wird’s für den TW ne 5 – lachhaft, wenn ich überlege, dass Klewin mind. 3 Klasseparaden zeigte und beim Elfmeter chancenlos war.
Ich bin nur froh, dass es noch User gibt, die das selbe Spiel gesehen haben, wie ich. V. a. User, deren Meinung nicht immer mit meiner übereinstimmen, wie Edden, Bärliner oder Cole.
Mit einer Leistung wie am Samstag ist was in Duisburg drin :nicken:
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops