Carsten Kammlott hat bis 2016 unterschrieben

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 14:28

Nein, Du schriebst es im Zusammenhang mit der Ultradiskussion ;-)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 21. Januar 2014, 14:41

Christian hat geschrieben:Nein, Du schriebst es im Zusammenhang mit der Ultradiskussion ;-)

Ich habe Dir doch Recht gegeben, dass das die pöbelnde Masse auf der Tribüne genauso betrifft. Aber bei denen ist oftmals sowieso Hopfen und Malz verloren, während die Ultras ja doch eigentlich ne intelligente , kreative Truppe sind. Umso ärgerlicher ist ja ihre Vorgehensweise bei solchen Dingen, wie dem Kammlott-Rücktransfer. Normalerweise müssten die das doch selber erkennen, dass das dem Vereinsimage eher schadet als förderlich ist. Bin mir auch sicher, dass die das wissen aber in dem Moment stellen sie ihre Propaganda über das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit - für mich nicht nachvollziehbar.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 15:06

Das sehe ich auch so. Aber warum?

Kammlott hat angeblich den Mittelfinger in die Maße gehalten. Weiß jemand warum....und war vielleicht sogar in der Kurve?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 21. Januar 2014, 15:23

Wann soll das passiert sein ? Beim Spiel in der Rädbull-Arena ? Nein das hat er ganz sicher nicht.
Ich kann mich nur erinnern, dass er sich in der Nähe des Gästeblocks warm gemacht hat und angepöbelt wurde.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 21. Januar 2014, 15:37

Christian hat geschrieben:
Kammlott hat angeblich den Mittelfinger in die Maße gehalten. Weiß jemand warum....und war vielleicht sogar in der Kurve?

Nun, ich kann mich nur an zwei Dinge erinnern, als sich CK gemeinsam mit dem Unsympat Röttger hinterm Tor warmgemacht hat. Erst, dass ein gewisser Teil des Fanblocks logischerweise "Kammlott,Du Verräter" usw. gerufen hat und einen über alle Maßen provozierenden Röttger.
Den Stinkefinger habe ich nicht gesehen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 15:42

Vielleicht auch damals nachdem der Wechsel zu Rest Müll klar war?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 21. Januar 2014, 15:50

@ Christian: wir üben noch mal genaueres Lesen, hilft in vielen Situationen des Lebens - nicht nur mit Papa ;)

Ich kenn die Mittelfinger-Story nur aus zweiter Hand. CK wurde übel von einigen Fans beleidigt, hat sich ja, wie @ Cole auch gern schreibt, in diversen Spielen nicht besonders fair verhalten, und hat sich dann nonverbal zu diesen (und nur diesen) beleidigenden Fans geäußert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 21. Januar 2014, 16:02

Da es hier zu Missverständnissen gekommen ist, möchte ich meinen Post nochmal klarstellen.

Ich hatte mich auf eine Zitat bezogen, was von einigen Ultraherren sprach. Deshalb habe ich meine Aussage auch nicht auf alle Ultras bezogen. Ich glaube das eine Ultrabewegung wichtig ist für den Verein. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum die offensichtliche Mehrzahl der Ultras sich nicht deutlicher von den wenigen Gewalttätern und Rechtsbrechern distanziert.

Ich bin aber auch der Meinung das eine Ultrabewegung (hier meine ich tatsächlich die ganze Gruppe) auf vernünftigen Wegen und mit weniger Provokation viel mehr für ihren eigenen Verein erreichen könnte. Wenn den Ultras der Verein so am Herzen liegt, verstehe ich nicht wieso man immer wieder bewusst über die Grenzen des Erlaubten geht. Man müsste doch langsam mal merken, dass das nichts bringt außer Äger für den Verein und Unverständnis in der Gesellschaft.

Ich wünsche mir eine Ultrabewegung, die fair und tolerant ihre Mannschaft im Stadion anfeuert, ohne den gegnerischen Fans zu suggerieren, dass man sie am besten auf der Stelle killen möchte. Niemand hat das Recht im Namen von sonst wem andere zu beleidigen oder ihnen Gewalt anzudrohen bzw. anzutun.

Das Beispiel Pyro zeigt hier ganz deutlich die missverstandene Vorstellung von Stimmung machen. Pyrotechnik in der jetzigen Form ist zu erst einmal gefährlich. Es ist halt nicht toll sich die Klamotten oder Haare oder sonstwas zu versenken, damit im Stadion ein lustiges Licht leuchtet. Mal davon abgesehen, das z. B. Kinder sich dadurch bedroht fühlen. Ich habe nichts gegen Pyro im Stadion, aber man muss eine Lösung finden bei der niemand verletzt werden kann. Wenn das aus Feuerschutzgründen nicht geht, dann ist das zu respektieren oder eine Änderung der Gesetzteslage anzustreben. So läuft das nun mal in einer Demokratie.

Die Ultras müssen verstehen, dass der Verein nicht nur durch sie lebt, sondern auch die anderen Fans braucht, die nur ab und zu mal kommen und auch ein wenig Unterhaltung möchten.

Wer jetzt sagt, dass gibt es nicht, dem kann ich entgegenhalten, das in Freiburg so etwas bereits gelebt wird. Da kann man sich mit dem Trikot der generischen Mannschaft in den Freiburger Block stellen ohne das man beleidigt geschweige denn körperlich attackiert wird.

RWE - Du bist mein Verein!
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 16:33

Wieso ist Pyro gefährlich? Einfach mal in eine bedeutende Gruppe bei Facebook schauen, wie unheimlich oft gezündelt wird. Und BILD und co können leider nicht über Verletzte berichten.

Auto fahren ist wirklich gefährlich! Und?

Kinder gehören auch nicht in einen Ultrablock. Und selbst wenn....die überleben das genauso wie die Großen.....zu Silvester auf engstem Raum auch....

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 21. Januar 2014, 18:17

Zu den Ultras-die machen mehr für den Verein als alle anderen und dieses Gutmenschen-Getue ist ja in Deutschland langsam nicht mehr auszuhalten!Seit ihr alle so wehleidig oder tut ihr nur so?

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 21. Januar 2014, 18:25

Ist Carsten Kammlott ein Ultra O.O ?

Tapatalk Sony

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 21. Januar 2014, 18:34

Zusammenhang Spruchband gegen Kammlott also wohl eher kein Ultra!

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 21. Januar 2014, 18:34

Leute die den Verein schaden sind Idioten - egal, ob sie sich den Ultras angehörig fühlen oder nicht. Leute die was für den Verein tun sind toll - egal, ob sie sich den Ultras angehörig fühlen oder nicht. So ist meine Sichtweise. Eine Gruppierung pauschal zu verurteilen ist genauso wenig sinnvoll wie alle Menschen außerhalb dieser Gruppierung in einen Topf zu werfen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 21. Januar 2014, 18:36

Schaden tut uns der DFB!

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 21. Januar 2014, 18:39

Mal was zum Thema.es ist gut das Kammlott da ist!

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 21. Januar 2014, 18:49

Michael hat geschrieben:Leute die den Verein schaden sind Idioten - egal, ob sie sich den Ultras angehörig fühlen oder nicht. Leute die was für den Verein tun sind toll - egal, ob sie sich den Ultras angehörig fühlen oder nicht. So ist meine Sichtweise. Eine Gruppierung pauschal zu verurteilen ist genauso wenig sinnvoll wie alle Menschen außerhalb dieser Gruppierung in einen Topf zu werfen.

:klasse: :klasse: :klasse:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 21. Januar 2014, 19:41

Michael hat geschrieben:Leute die den Verein schaden sind Idioten - egal, ob sie sich den Ultras angehörig fühlen oder nicht. Leute die was für den Verein tun sind toll - egal, ob sie sich den Ultras angehörig fühlen oder nicht. So ist meine Sichtweise. Eine Gruppierung pauschal zu verurteilen ist genauso wenig sinnvoll wie alle Menschen außerhalb dieser Gruppierung in einen Topf zu werfen.

:klasse: :klasse: :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 21. Januar 2014, 19:46

Schaden tut uns der DFB!

Und wenn Du zu schnell geblitzt wirst der Staat, oder wer auch sonst, gell ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 22. Januar 2014, 11:48

Guerti hat geschrieben:@ Christian: wir üben noch mal genaueres Lesen, hilft in vielen Situationen des Lebens - nicht nur mit Papa ;)

Ich kenn die Mittelfinger-Story nur aus zweiter Hand. CK wurde übel von einigen Fans beleidigt, hat sich ja, wie @ Cole auch gern schreibt, in diversen Spielen nicht besonders fair verhalten, und hat sich dann nonverbal zu diesen (und nur diesen) beleidigenden Fans geäußert.

Hoppla - wer sich so an meine Sprüche erinnert ;) voll aus dem Zusammenhang gerissen und aus einer anderen Zeit :cool:
Okay - ich hatte mich mal über die belohnte Fallsucht gegen Lotte aufgeregt; damals hatte ich einen Punkt erreicht, an dem ich CK nicht viel Glück wünschte.
Das ist sicher nachvollziehbar.
Um so schöner ist der Status Quo:
Heute sieht das ganz anders aus und ich würde mir wünschen, wenn er in unserem Trikot ähnlich clever agiert.
Noch besser ist, er bleibt auf den Beinen und schießt seine Tore nicht vom Punkt ;) siehe Aykut:
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht ... :augenrollen: (wieder was fürs Phrasenschwein, aber es kann ja wahr sein ;) )

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 22. Januar 2014, 12:42

Zurück zu „Die Mannschaft“