Herzlich Willkommen Walter Kogler
-
- Titel: Papa
Ja, man wird halt älter, da tritt dann schon mal Schweiß auf auf der Stirn auf. Rolle auf Distanz ? Ja, eigentlich wie immer aber trotzdem Danke, dass Du Dir Sorgen machst. In schweren Zeiten (mit Aik, Du weißt schon) kann man halt nur auf die echten Freunde - wie Dich - zählen *gähn*
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Oli
- Titel: !commander
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
nach dem heutigen ta-interview ist ja wohl sonneklar, dass kogler weder der wunschkandidat war (kontakt intensiviert eine woche vor vertragsabschluß) noch dass er intensiv in die transfers eingebunden war. daher sind alle gegenteiligen äußerungen der sportlichen führung durch kogler selbst widerlegt und die trainersuche als flut von absagen, possen und irreführung der öffentlichkeit quasi belegt.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
- Titel: Kein Titel
Damit hat makro den RWE-als Possenspielerverein enttarnt. Lasst uns einfach die Mannschaft zurückziehen, wir sind sowieso zu Abstieg und Insolvenz verdammt mit diesen Dilletanten, diesem Team und diesem Trainer. Hat ja sowieso alles keinen Zweck. Also geordneter Rückzug und wir sehen uns dann demnächt im RB-Trikot!
- kirchi
Jan E hat geschrieben:Damit hat makro den RWE-als Possenspielerverein enttarnt. Lasst uns einfach die Mannschaft zurückziehen, wir sind sowieso zu Abstieg und Insolvenz verdammt mit diesen Dilletanten, diesem Team und diesem Trainer. Hat ja sowieso alles keinen Zweck. Also geordneter Rückzug und wir sehen uns dann demnächt im RB-Trikot!
super so machen wir es. Und WTC wird Capo bei den Dosen...

Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
Jan E hat geschrieben:Damit hat makro den RWE-als Possenspielerverein enttarnt. Lasst uns einfach die Mannschaft zurückziehen, wir sind sowieso zu Abstieg und Insolvenz verdammt mit diesen Dilletanten, diesem Team und diesem Trainer. Hat ja sowieso alles keinen Zweck. Also geordneter Rückzug und wir sehen uns dann demnächt im RB-Trikot!
mit fakten hast du es offenbar nicht so, dafür kannst du prima auf kindergartenniveau. thema verfehlt, 6, setzen.
- RWE-Chris
kirchi hat geschrieben:Jan E hat geschrieben:Damit hat makro den RWE-als Possenspielerverein enttarnt. Lasst uns einfach die Mannschaft zurückziehen, wir sind sowieso zu Abstieg und Insolvenz verdammt mit diesen Dilletanten, diesem Team und diesem Trainer. Hat ja sowieso alles keinen Zweck. Also geordneter Rückzug und wir sehen uns dann demnächt im RB-Trikot!
super so machen wir es. Und WTC wird Capo bei den Dosen...![]()
![]()

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Christian
- Titel: Hard with Style
Rasenballkaspertheater Leipzig hat sich scheinbar 90 Minuten Werbung erkauft. Halle gegen die das Werbeprojekt soll das Eröffnungsspiel sein.
Rasenballkaspertheater Leipzig hat sich scheinbar 90 Minuten Werbung erkauft. Halle gegen die das Werbeprojekt soll das Eröffnungsspiel sein.

-
@makro:
Sorry, wollte dir dein Spielzeug nicht wegnehmen. Das hier viele Leute einfach eine tägliche Ration "nölen" brauchen und diese nicht mehr hätten wenn wir den RWE dicht machen, hab ich nicht bedacht. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen! ;-)
Und nun nochmal ohne Ironie: Ich finde es zum
das hier immer und immer wieder alles und jedes was der Verein tut und macht kritisiert, teilweise in den Dreck gezogen wird. Ob zu viel Kommunikation oder zu wenig, ob zu viele Details in der Öffentlichkeit oder zu wenig, ob die Trainersuche nun 2 oder 6 Wochen dauert, ob wir XYZ verpflichten oder Messi, IMMER gibt es hier die Fraktion "Krawall". Und von dieser Fraktion sitzen viele daheim und sind in meinen Augen - mit Verlaub - Klugscheißer! Und zwar Klugscheißer denen man nichts recht machen kann.
Leute, wir befinden uns in Liga 3. Dort einen Verein zu führen und im Fahrwasser zu halten dürfte alles andere als leicht sein (ja vom Sofa aus ists natürlich einfacher). Wir haben weder einen Hoeneß im Präsidium, noch einen Watzke als Geschäftsführer, noch einen Heynckes auf der Bank. Wir haben hier Leute die sich die 3. Liga antun und natürlich nicht fehlerfrei sind. Aber sie tun was sie können, und was die Vergangenheit anbelangt machen sie das nicht so schlecht. Ja, ich finde uns die Liga 3 Jahr für Jahr zu erhalten ist auch eine Leistung! Es gibt jedes Jahr mehr Fans anderer Vereine, die darüber froh gewesen wären.
Aber nein, in Erfurt muss halt unbedingt Liga 2 her, da muss halt ein neuer Startrainer in 1 Woche präsentiert werden, da muss halt maximal in die Mannschaft investiert werden auch wenn kein Geld da ist - kaputtsparen verboten! Und wenn das unsere drittklassigen Funktionsträger in der dritten Liga nicht fehlerfrei hinbekommen, dann immer drauf. Macht ja so viel Spaß! Auch eine Art von Liebe zum Verein...
Und nochmal zum Trainer:
Mir persönlich es es mittlerweile vollkommen egal, wie viele Wochen es gedauert hat, bis wir einen präsentieren konnten. Mir ist es auch vollkommen egal ob und wie sehr er bei den Neuverpflichtungen involviert war und wie viele andere Kandidaten auf der Wunschliste vor ihm standen.
Ich finde die Verpflichtung von Kogler eine echt gute Sache. Ein in Deutschland unverbrauchter Trainer, mit viel Erfahrung, mit klarem Konzept und mit sympathischen Auftreten in den Interviews. Die Neuverpflichtungen hält er "auf jeden Fall alle für gute Spieler", insofern ist auch einem späteren "Kader nicht zusammengestellt"-Argument vorgebeugt. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlangen. Natürlich muss auch er sich dann in den Punktspielen beweisen, aber ich bin zuversichtlich und wünsche mir, dass man ihn und den Verein nun erstmal in Ruhe arbeiten lässt.
Achja, ein letzter Satz- Auch wenn doch alles falsch läuft, der Verein und die Funktionäre nichts richtig machen: Ich freue mich auf die neue Saison!
Sorry, wollte dir dein Spielzeug nicht wegnehmen. Das hier viele Leute einfach eine tägliche Ration "nölen" brauchen und diese nicht mehr hätten wenn wir den RWE dicht machen, hab ich nicht bedacht. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen! ;-)
Und nun nochmal ohne Ironie: Ich finde es zum

Leute, wir befinden uns in Liga 3. Dort einen Verein zu führen und im Fahrwasser zu halten dürfte alles andere als leicht sein (ja vom Sofa aus ists natürlich einfacher). Wir haben weder einen Hoeneß im Präsidium, noch einen Watzke als Geschäftsführer, noch einen Heynckes auf der Bank. Wir haben hier Leute die sich die 3. Liga antun und natürlich nicht fehlerfrei sind. Aber sie tun was sie können, und was die Vergangenheit anbelangt machen sie das nicht so schlecht. Ja, ich finde uns die Liga 3 Jahr für Jahr zu erhalten ist auch eine Leistung! Es gibt jedes Jahr mehr Fans anderer Vereine, die darüber froh gewesen wären.
Aber nein, in Erfurt muss halt unbedingt Liga 2 her, da muss halt ein neuer Startrainer in 1 Woche präsentiert werden, da muss halt maximal in die Mannschaft investiert werden auch wenn kein Geld da ist - kaputtsparen verboten! Und wenn das unsere drittklassigen Funktionsträger in der dritten Liga nicht fehlerfrei hinbekommen, dann immer drauf. Macht ja so viel Spaß! Auch eine Art von Liebe zum Verein...
Und nochmal zum Trainer:
Mir persönlich es es mittlerweile vollkommen egal, wie viele Wochen es gedauert hat, bis wir einen präsentieren konnten. Mir ist es auch vollkommen egal ob und wie sehr er bei den Neuverpflichtungen involviert war und wie viele andere Kandidaten auf der Wunschliste vor ihm standen.
Ich finde die Verpflichtung von Kogler eine echt gute Sache. Ein in Deutschland unverbrauchter Trainer, mit viel Erfahrung, mit klarem Konzept und mit sympathischen Auftreten in den Interviews. Die Neuverpflichtungen hält er "auf jeden Fall alle für gute Spieler", insofern ist auch einem späteren "Kader nicht zusammengestellt"-Argument vorgebeugt. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlangen. Natürlich muss auch er sich dann in den Punktspielen beweisen, aber ich bin zuversichtlich und wünsche mir, dass man ihn und den Verein nun erstmal in Ruhe arbeiten lässt.
Achja, ein letzter Satz- Auch wenn doch alles falsch läuft, der Verein und die Funktionäre nichts richtig machen: Ich freue mich auf die neue Saison!

- Michael
Ich finde die Verpflichtung von Kogler eine echt gute Sache. Ein in Deutschland unverbrauchter Trainer, mit viel Erfahrung, mit klarem Konzept und mit sympathischen Auftreten in den Interviews.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Jan E hat geschrieben: Ich freue mich auf die neue Saison!

Ich auch!
Es gelang mit guten Transfers und einem unverbrauchten frischen Trainer - auch nach der Pokalschlappe - etwas Euphorie aufzubauen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Michael
Die Trainer-Findung war schon eigenartig und ich finde, das Wort 'Posse' ist dafür auch passend. Aber: Was bringt es das ganze nun unendlich breit zu treten? Wir werden die Details nie erfahren, wir können alle nur mutmaßen. Wir sollten jetzt alle einen 'Cut' machen, ab jetzt zählt es, zusammen mit unserer Mannschaft, mit unserem neuen Trainer und allen anderen im Verein. Ziehen wir endlich wieder an einem Strang, geben wir unseren Teil dazu, dass es eine schöne Saison wird.
- kirchi
Webtroll Christian hat geschrieben:Schnauze! :-)
Christian, mal nicht so frech

Ansonsten macht das Produkt doch alles wie immer? Scheiss auf Werte, wir haben Geld
Discover.fitful.de
-
ich finde walter kogler - anhand seiner äußerungen und auftritte - erst einmal überraschend gut. er vermittelt ein gefühl, als wüsste er genau was er will und tut und besitzt offensichtlich auch fachliche kompetenz und scheint menschlich passend. deshalb sehe ich seine verpflichtung sehr positiv und ehrlich gesagt hatte ich weit weniger erwartet.
das ändert aber nichts daran, dass die trainersuche genau der unwürdige vorgang war, wie ich schrieb und dass hörtnagel dabei laufend fehlinformiert hat.
das ändert aber nichts daran, dass die trainersuche genau der unwürdige vorgang war, wie ich schrieb und dass hörtnagel dabei laufend fehlinformiert hat.
- FANthomass
Jan:
so ein Hick Hack hier, hört das Geseiere denn nie auf. Wir haben einen Trainer und Punkt. Wir haben vier neue Spieler, die erst einmal Hoffnung machen und hoffentlich verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen. Alles andere ist Schicki Micki.

so ein Hick Hack hier, hört das Geseiere denn nie auf. Wir haben einen Trainer und Punkt. Wir haben vier neue Spieler, die erst einmal Hoffnung machen und hoffentlich verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen. Alles andere ist Schicki Micki.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Die Diskussionen hier über entschiedene Dinge sagt alles über die Internet Fans.
Ich habe gestern ein gutes Vorbereitungsspiel gesehen!
Ich habe gestern ein gutes Vorbereitungsspiel gesehen!
@makro... wie du siehst ist es dem Großteil vollkommen egal was ihnen erzählt wird. Immer schön das Fähnchen in den Wind. Du kannst den Leuten alles erzählen. Sie fressen alles und nicken. Das ist auch ein Problem dieses Vereins. Mitläufer und Abnicker.
- Michael
Die Diskussionen hier über entschiedene Dinge sagt alles über die Internet Fans.
'Die Internet Fans' sind Menschen wie Du und ich. Jeder hat das Recht das zu sagen, was er denkt - wenn es nicht in Fäkalsprache ausartet oder beleidigend ist. Für mich sind andere Meinungen wichtig, ich für mich denke aber, dass es nicht sinnvoll ist, abgeschlossene Themen künstlich in die Länge zu Ziehen oder ewig breit zu Treten. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt samt all den beteiligten Menschen, die es mit Leben füllen!
-
Michael hat geschrieben:Die Diskussionen hier über entschiedene Dinge sagt alles über die Internet Fans.
'Die Internet Fans' sind Menschen wie Du und ich. Jeder hat das Recht das zu sagen, was er denkt - wenn es nicht in Fäkalsprache ausartet oder beleidigend ist. Für mich sind andere Meinungen wichtig, ich für mich denke aber, dass es nicht sinnvoll ist, abgeschlossene Themen künstlich in die Länge zu Ziehen oder ewig breit zu Treten. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt samt all den beteiligten Menschen, die es mit Leben füllen!
Aber das in die Länge ziehen wird gerade gemacht. Könnt ihr auch gerne. Ist nicht meins.
Andere Meinungen sind mir auch wichtig, wie z.B. andere gestern den Probespieler oder die Neuen gesehen haben. Aber da bin ich hier scheinbar falsch.