Wer wird der neue Trainer? Vom Wunsch bis zum Gerücht...

Wer wird der neue Coach?

Karsten Baumann
28
25%
Sven Demandt
1
1%
André Breitenreiter
2
2%
Maik Walpurgis
0
Keine Stimmen
Holm Pinder
3
3%
Christian Preußer
18
16%
Marco Pezzaiuoli
1
1%
Arie van Lent
1
1%
Wolgang Wolf
3
3%
Matthias Mauksch
5
5%
Peter Hyballa
2
2%
Rainer Scharinger
0
Keine Stimmen
Valerien Ismael
0
Keine Stimmen
Ralf Loose
6
5%
Karsten Heine
4
4%
Dietmar Demuth
7
6%
Marc Fascher
5
5%
Andre Schubert
8
7%
Thomas Köhler
2
2%
ein anderer (wer?)
15
14%

Abstimmungen insgesamt: 111
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 16. Mai 2013, 16:35

Rose ist seit einer Saison in einer Viertligamannschaft Cheftrainer. Natürlich gibt es Trainer wie z. B. Krämer oder auch Baumann, die als Nobody ins Geschäft einsteigen, aber das Risiko ist mir, angesichts des niedrigen Etats in der nächsten Saison, einfach zu hoch. Lieber einen Spieler "sparen" und das Gehalt in einen guten Trainer stecken, der etwas mehr Erfahrung im Bereich Jugendförderung hat.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 16. Mai 2013, 17:08

Edden hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Nochmal, alles richtig und verständlich was du schreibst - aber in dieses Profil paßt (bis auf das Kennen der Umgebung etc.) weder Baumann und schon gar nicht Emmerling, der ja in der Hinrunde eindeutig den Beweis angetreten hat, dass er mit der Vorgabe des Präsidums nicht mal gar nix anfangen kann!

Sehe ich auch so. Beide mögen gute Trainer sein, sind aber mMn nicht geeignet junge Spieler zu integrieren und aufzubauen. Da das unser Ziel ist, passt Baumann nicht.
Andererseits würde ich mich nicht wundern, wenn unser Ziel sich (wie jedes Jahr) ändert.

Da drehen wir uns im Kreise. Ihr meint, zur Jugendförderung haben sie das Zeug nicht, weil sie es noch nie unter Beweis stellen konnten. Ich kann das Gegenteil nicht behaupten, meine aber, dass man einem bissigen jungen Trainer ebenso wie jungen Spielern die Zeit lassen muss, sich etwas aufzubauen. So ist ja bspw. Pele Wollitz (mittlerweile sogar schon) zum Kult-Trainer geworden. Weil er als bissiger Hund bei einem Verein über Jahre etwas heranziehen konnte. Ach ja Wollitz... War da nicht was in den letzten Tagen?

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Donnerstag 16. Mai 2013, 18:39

Wollitz ist für mich der Klopp der dritten Liga, nagut nicht ganz so schlagfertig.
Aber er liebt und lebt den Fussball, er steht nicht nur Emotionslos an der Seitenlinie und ich gehe mal davon aus er weiss einer Mannschaft auch mal richtig in den ar### zu tretten wenn sie mal wieder nach 45 Minuten das Fussballspielen einstellen ob er mit Jungen Spielern kann, kann ich nicht beurteilen er wird wohl nicht gerade die Vaterfigur darstellen, aber wir sind hier auch nicht beim Halma.

Also wenn er machbar ist, von mir aus Sofort.

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 16. Mai 2013, 19:43

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fus ... tz102.html

Habe gerade dieses Interview gefunden, ist zwar schon 3 Tage alt, aber die Gründe von Rombach sind verständlich, verständlich für mich ist aber immer noch nicht wieso man einen Trainer der keinen Bock mehr hat, dann einfach so ziehen lässt, eine Ablöse und wenn im niedrigen 5 stelligen Bereich wäre sicherlich möglich gewesen... und das geld können wir ja wohl Dicke gebrauchen.

Und die vergleiche hier mit Dotchev hinken etwas, bei Dotchev ging es vor allem darum das seine Frau schwer Krank war... und er deshalb mehr bei der Familie sein wollte, was absolut verständlich ist. Ein Trainer der aber einfach nur Heimweh hat, der hätte sich das vorher überlegen sollen gerade da Schwartz kein Jungspund mehr ist und wissen sollte wie das Geschäft funktioniert und was für Konsequenzen ein Vertrag weiter weg von daheim eben hat.
Für mich deshalb unterste Schiene was er abgezogen hat.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 16. Mai 2013, 19:44

In unserem Umfeld wurde gestern euer Rolle Rombach mit Petrik Sander gesichtet!

Ich weiß nicht so richtig. Also mal abgesehen davon, dass er vom Heinz kommt.....

....ist er sicherlich kein Schlechter, aber hier und da.....seine Art.....nuja....Zweifel bei der Menschenführung?!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:10

Bomber hat geschrieben:....

Und die vergleiche hier mit Dotchev hinken etwas, bei Dotchev ging es vor allem darum das seine Frau schwer Krank war... und er deshalb mehr bei der Familie sein wollte, was absolut verständlich ist...

Echt, war das so???
Ich hab das anders in Erinnerung...
Meinst du vielleicht Willi Reimann???
Der hat seinerzeit in Nürnberg wegen der Krankheit seiner Frau den Vertrag vorzeitig aufgelöst...
Dotchevs Frau war m.W. nach aus einem anderen Grund eine der Ursachen...
Aber ich kann mich auch irren...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:24

In unserem Umfeld wurde gestern euer Rolle Rombach mit Petrik Sander gesichtet!

Wenn ein Heinz über den anderen das schrob...^^

Bei Sander gibt es Zweifel an allem, vor allem am Erfolg. Habe ich gefeiert, als er Heinzetrainer wurde, ich sah Jxxx in einer Reihe mit Koblenz und Aalen. Das beste :auslach2: : der herbeigesehnte Abstieg ist auch noch tatsächlich eingetreten! OK, sooo gewagt war die These nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: wenn der hier aufschlägt, war es das für mich. Tut er aber nicht, von daher sehe ich von hinter Weimar getreuten Gerüchten sehr gelassen entgegen.

Lass noch einen gucken! Weber, Bürger, Steffens? :klatsch:

Gott mit uns!
Rabe

Beitragvon Rabe » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:27

Keine Panik der schlägt hier nicht auf.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:33

Aik hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:....

Und die vergleiche hier mit Dotchev hinken etwas, bei Dotchev ging es vor allem darum das seine Frau schwer Krank war... und er deshalb mehr bei der Familie sein wollte, was absolut verständlich ist...

Echt, war das so???
Ich hab das anders in Erinnerung...
Meinst du vielleicht Willi Reimann???
Der hat seinerzeit in Nürnberg wegen der Krankheit seiner Frau den Vertrag vorzeitig aufgelöst...
Dotchevs Frau war m.W. nach aus einem anderen Grund eine der Ursachen...
Aber ich kann mich auch irren...

Bin mir da eigentlich sehr sicher das es so war, klar verdienete er in Pavelborn auch noch mehr Asche, glaube über 20.000 pro Monat waren damals im Gespräch, nach dem Wechsel schoben sich dann Rot Weiss und Dotchev schön den Schwarzen Peter hin und her und es begann eine kleine Schlammschlacht... soweit meine erinnerungen zu dem Wechsel ;)

Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:37

@Bomber mit den Hirten seiner Frau hat das schon zu tun, nur krank war die nicht aber egal.

NUR DER RWE Bild
Aik

Beitragvon Aik » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:41

Webtroll Ralf hat geschrieben:@Bomber mit den Hirten seiner Frau hat das schon zu tun, nur krank war die nicht aber egal.
Ohne jetzt auf Details einzugehen - aber ich denke mal, wir haben beide da die gleichen Erinnerungen... ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:43

Okay okay laut Sufu hier und den Beiträgen war sie wohl Eifersüchtig da er wohl angeblich Affären hatte, geht Eifersucht auch als Krankheit durch? :D
Darf mich ja auch mal irren ;)

Aik

Beitragvon Aik » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:46

Bomber hat geschrieben:Okay okay laut Sufu hier und den Beiträgen war sie wohl Eifersüchtig da er wohl angeblich Affären hatte, geht Eifersucht auch als Krankheit durch? :D
Darf mich ja auch mal irren ;)

Kein Problem - und ja; im Prinzip ist das auch ne Forn einer Krankheit... ;)

Aik

Beitragvon Aik » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:49

Und damit zurück zum Thema - Laut Liga3.de ist Dotchevs Zukunft in Münster nach dem verpaßten Aufstieg und dem ebenfalls verpaßten DFB-Pokal, ungewiss... :cool:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 16. Mai 2013, 20:59

Wer glaubt, dass Dotchevs Frau ihn nochmal als Trainer nach Thüringen läßt, bitte melden !
Das könnte nur passieren, wenn man um Arnstadt eine drei Meter hohe Hochsicherheitsmauer baut, die für ihn undurchdringbar ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 16. Mai 2013, 21:03

Na Papa wen du den Dotchev ausschließt befürchte ich das er kommt.Deine Vorraussagen waren ja in letzter Zeit nicht so toll ;) .

NUR DER RWE Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 16. Mai 2013, 21:03

Bomber hat geschrieben:http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fussball-rwe-schwartz102.html

Alles verständlich. Die Lösung konnte m. M. n. nur sein, den Vertrag aufzulösen. Aber doch nur als Kompromiss. Und der kann nicht sein: Wir verzichten auf alle Ansprüche und du gehst deiner Wege.

Auch zum letzten Teil: Ich hoffe doch sehr, dass wir in den nächsten 2 Wochen einen neuen Trainer haben und nicht wieder einen bis zum Saisonbeginn suchen, der dann anfängt, sich seine Spieler zusammen zu suchen. JETZT suchen sich die guten Spieler (mit Perspektive) neue Vereine. Wir müssen JETZT auf dem Transfermarkt tätig sein. Aber was machen wir? Basteln noch an den Grundlagen. So kommt man natürlich an einen Spieler wie Wolfert gar nicht erst ran.

Wehen-Wiesbaden hat den Kader für die neue Saison schon fertig. Die können sich schon alle treffen und ein Eis schlecken gehen, um sich kennen zu lernen. Wir werden wieder die letzten 2 Transfers am 31.08. tätigen. Das hatten wir die letzten Jahre schon. Ich hab manchmal das Gefühl, wir entwickeln uns nicht weiter.

@ Papa: Wer glaubt, dass ich Dotchev nochmal als Trainer nach Erfurt lasse, bitte melden! Der hat hier nichts mehr verloren - gar nichts!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 16. Mai 2013, 21:20

Webtroll Ralf hat geschrieben:Na Papa wen du den Dotchev ausschließt befürchte ich das er kommt.Deine Vorraussagen waren ja in letzter Zeit nicht so toll ;) .

Ich fühle mich ja irgendwie gerührt, dass ihr meine persönlichen Meinungen stets als Voraussagen einordnet. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 16. Mai 2013, 21:34

@ Papa: Wer glaubt, dass ich Dotchev nochmal als Trainer nach Erfurt lasse, bitte melden!

Ich, ich... Ich fessel und knebel Dich sogar persönlich ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 17. Mai 2013, 02:05

Ich fände Sander als Trainer Super. Der hat den Heinz übernommen, als der Karren schon völlig im Dreck war, viel hat auch nicht gefehlt zum Klassenerhalt. Mir völlig egal, dass der beim "Feind" gedient hat. Vom Typ her mag ich ihn sowieso. Pro Sander!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Mannschaft“