Beitinger schlägt Rot-Weiß mit 2:1

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 5. Februar 2013, 14:25

Ja, ist doch OK !!! Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung !!! Dazu dient ja dieses Forum .....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 5. Februar 2013, 14:33

OK, dann wäre die Entscheidung im Rahmen der aktuellen DFB-Richtlinien hart, aber korrekt.

Was doch wieder überdeutlich zeigt, wie reformierungsbedürftig das kpl. Fußball-Regelwerk doch ist. In jeder Bummi-Sportart, die außerhalb von Olympia etc. keinen interessiert (wie zB. Feldhockey), gibt es Einsprüche während des Spiels und anschließenden Videobeweis. Beim Fußball (dem wohl populärsten Mannschaftssport der Welt) gibt es das nicht. Da steht ein Gott auf dem Platz mit 2 Halbgöttern an der Linie. Wenn der sagt, die Farbe blau ist grün, dann ist das zwar falsch, aber es nützt nichts, wenn das der Rest der Welt weiß.
Da werden bei einer WM Tore gegeben, die keine sind - da können die Engländer noch so auf und niederhüpfen, weils die halbe Welt gesehen hat, nur Schiedsrichter, 2 Linienrichter und 1 Torschiedsrichter nicht. Ich will hier die Unparteiischen nicht angreifen, aber sie sind Menschen und machen Fehler - und genau das gilt es auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Überspitzte und sarkastische Passagen in obigem Text sind rein zufällig ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Doodles

Beitragvon Doodles » Dienstag 5. Februar 2013, 14:57

Vor allem agieren die Hockeyspieler schneller, athletischer und fairer. Und trotz des Videobeweises ist das Spiel nicht so lange unterbrochen. Da dauern die simulierten Verletzungen und Schauspieleinlagen wesentlich länger. Ist Hockey jetzt der schnellere Fußball?^^ Einfach zwei VIdeobeweise pro Halbzeit und Mannschaft und fertig ist der Lack. Was wollen wir alle? Fairen Sport!

P.S. Die selbsternannten Fußballromantiker können gerne in Liebesfilme oder Hochzeitsmessen gehen und dort ihre Drachen steigen lassen.

kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 5. Februar 2013, 15:43

Arokh hat geschrieben:... aber sie sind Menschen und machen Fehler - und genau das gilt es auf ein Mindestmaß zu reduzieren....

aber wer das fordert, sollte auch fordern, dass nur noch Roboter gegeneinander spielen. Auch das sind Menschen, auch die machen Fehler. :)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 5. Februar 2013, 15:57

Ich fodere nichts, was nicht in anderen Sportarten schon längst Usus ist - trotzdem sitzt noch kein Roboter auf dem Stuhl bei einem Tennismatch oder einem (Eis)hockey-Spiel.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 5. Februar 2013, 16:03

Ich Spinne jetzt mal leicht rum, wie war das jetzt mit dem neuen Wettskandal?
Also bis jetzt ist raus:

Ca. 70 Spiele in Deutschland.
Erste und Zweite Buli wohl nicht betroffen...

Was sagt uns das? Das Sicherlich die dritte betroffen ist und wir uns zu recht oft genug verarscht vorkamen?
Ich bin echt mal drauf gespannt, mal schauen was da so für Schieris mitgemischt haben...
Alles grobe Spinnerei, aber wer das mal so über die Jahre verfolgt hat, kommt da langsam ins grübeln und das Spiel war ja noch bevor Interpol das bekannt gab .... ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 5. Februar 2013, 17:33

Da hast du recht.

Es würde das Image der SR erheblich schaden. Ich bin wirklich gespannt, wie viele Spieler beteiligt sind.

Wobei ich denke, dass das alles tod geschwiegen wird. :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Yoshi

Beitragvon Yoshi » Dienstag 5. Februar 2013, 18:02

Die Sperre von Marko Kopilas ist vom DF.. bestätigt
.
Zuletzt geändert von Yoshi am Dienstag 5. Februar 2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 5. Februar 2013, 18:09

Guerti hat geschrieben:Da hast du recht.

Es würde das Image der SR erheblich schaden. Ich bin wirklich gespannt, wie viele Spieler beteiligt sind.

Wobei ich denke, dass das alles tod geschwiegen wird. :augenrollen:

Ich denke Tod schweigen wird es niemand können, sobald Interpol alle Fakten preisgibt hat der DFB 2 Varianten, entweder sie geben die Fakten als erstes Preis oder es tun die Medien, raus kommt es so oder so.

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Dienstag 5. Februar 2013, 18:50

Von der Manipulation sollen nur unterklassige Spiele bis zur vierten Liga max. betroffen sein.

Nicht gleich hinter jeder strittigen Szene eine Manipulation vermuten ;) auch, wenn es nach solchen Meldungen schwer fällt!

Jan E

Beitragvon Jan E » Dienstag 5. Februar 2013, 19:00

Ich weiß da auch gerade nicht was man von der Presse halten soll, denn:
Einige wenige betonen mittlerweile, dass diese aktuellen Erkenntnisse dann doch nur kalter Kaffee sind.
Beispiel:
Ob es sich um ganz neue Erkenntnisse handelt, ist dennoch fraglich. "Viele der betroffenen Spiele waren uns schon bekannt", sagte Althans. Ein Sprecher seiner Behörde ging gegenüber der "Rheinischen Post" noch weiter: "Es gibt keine neuen Erkenntnisse, was den deutschen Fußball betrifft."

quelle: >dw.de<

Das macht aus meiner Sicht sogar Sinn. Interpol ist eine internationale Organisation und hat jetzt "lediglich" die gesammelten Untersuchungsergebnisse der letzten 2, 3 Jahre veröffentlicht. Das da dann schon die in Deutschland manipulierten Spiele rund um Ante Sapina, alle schon bekannt, enthalten sind, ist mehr als wahrscheinlich.
Das "Zeitungen" wie die BLÖD und Co jetzt die Riesen-Schlagzeile draus machen ist klar. So verkauft man Zeitungen.

Für mich zeigen die aktuellen Berichte nur das folgende:
Die Wettmafia arbeitet logischerweise über Ländergrenzen hinweg. Mehr oder weniger jedes Land kann betroffen sein. Zu Deutschland gibt es im Prinzip nichts neues.
Wer jetzt auf Namen von Spielen oder Schiris wartet, dürfte enttäuscht werden, denke ich.
Zuletzt geändert von Jan E am Dienstag 5. Februar 2013, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Utze

Beitragvon Utze » Dienstag 5. Februar 2013, 19:26

PK_22 hat geschrieben:Von der Manipulation sollen nur unterklassige Spiele bis zur vierten Liga max. betroffen sein.

Nicht gleich hinter jeder strittigen Szene eine Manipulation vermuten ;) auch, wenn es nach solchen Meldungen schwer fällt!

... naja man kann ja mal versuchen, die Schiris zu Höchstleistungen zu motivieren, auch wenn das so vielleicht nicht ganz fair ist ;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 5. Februar 2013, 19:35

Das "Zeitungen" wie die BLÖD und Co jetzt die Riesen-Schlagzeile draus machen ist klar. So verkauft man Zeitungen.

Oder das Gegenteil ist der Fall!

Ist doch echt besser, wenn das jetzt als "altes Zeug" verkauft wird. Kein Schaden für den Fußball, alles ist toll.

Jan E

Beitragvon Jan E » Dienstag 5. Februar 2013, 19:40

Ich kann mich nicht erinnern das mir beispielsweise die Deutsche Welle schonmal aufgefallen wäre, weil sie reißerisch, übertrieben und populistisch auf Jagd nach einem Massenpublikum gegangen ist.

Sorry Christian. Für mich bleibt es bei "kaltem Kaffee" der hier nochmal medienwirksam inszeniert wird. Und wie man nicht nur in diesem Forum sieht, springen ja auch viele darauf an.

Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 5. Februar 2013, 19:58

Also das es sich nur um alte Dinge hält wage ich ernsthaft zu bezweifeln, denn sonst hätte man bis jetzt schon klar gesagt um welche Spiele etc. es geht.
Zweitens schweigt Interpol sich noch aus Ermittlungstechnichen Gründen aus. Was bei 2- 3 Jahre alten Delikten nicht nötig wäre.
In wie weit nun bei den neueren Sachen Deutschland betroffen ist wird man eben erst erfahren wenn man alles offen legt und ich denke nicht dass das nicht lange dauern wird.
Und Jan, das die Blöd drauf anspringt es ist nun einmal ein "Sensationsblatt" das war klar, aber gerade beim Fußball sind sie doch meist sehr gut Informiert.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 5. Februar 2013, 22:39

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich habe mir die Szenen 20 mal angesehen und bleibe dabei. Gelb für Möhwald, Kopilas hätte ich nicht mal gepfiffen. Grundsätzlich nimmt man im Fußball bei JEDEM Zweikampf eine Verletzung in Kauf. Aber das weiß man nur, wenn man selbst schon ein paarmal auf dem Platz stand. Für alle anderen ist das graue Theorie. ;-)

Da ich meine eigenen Knochen schon habe knacken hören, wie die von anderen Spielern, bleibe ich bei meiner Meinung ;)
In meinem Fall übrigens ohne Einwirkung eines Gegenspielers - mitunter reicht ein Rübenacker.

Egal - der DFB wollte vermutlich so oder so keine Gnade walten lassen; auch Möhwald wäre wohl nicht besser davon gekommen ... :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 5. Februar 2013, 22:57

Beitinger ist vom DFB für das Spiel nominiert worden.
Kopilas ist von DFB wegen rohem Spiel gesperrt worden.
Würde der DFB die Strafe mildern, würde er zwei Fehler zugeben, nicht gut für sein restlos ramponiertes Image.

...
canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 6. Februar 2013, 04:29

dann sagen wir doch einfach mal sch.... dfb
mir waren es ein paar fehlentscheidungen zuviel und auch zu einseitig
wuerde mich nicht wundern wenn der fisch stinken wuerde
sport frei

auslandskader
Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 6. Februar 2013, 06:43

Was ich nicht bedacht hatte war der Unterschied, zwischen Wettmafia und reiner Antipathie der Schieris und des DFB gegen Ostdeutsche Teams.
Da könnte doch Interpol auch mal ermitteln, die ermitteln doch bei Straftaten zwischen zwei Staaten :cool: :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 6. Februar 2013, 18:59

Beitinger ist vom DFB für das Spiel nominiert worden.

Für welches Spiel?

Merkwürdig ist der für mich weiterhin. Seine letzte rote Karte in der 3.Liga datiert vom 24.9.2010. Also sonst ist er nicht schnell bei ROT, aber bei uns natürlich. Und dafür gibt es vom Kicker noch ne 3,5 :respekt:

Zurück zu „Die Mannschaft“