Nur 2:2 gegen Wehen-Wiesbaden

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Freitag 7. Dezember 2012, 11:41

Bärliner hat geschrieben:Manche hier raffen es nicht das man seine Ansprüche den Gegenbenheiten anpassen muss.
Letztes Jahr haben wir um den Aufstieg mitgespielt, da hatten wir andere Voraussetzungen. Was geschah, ist bekannt.
Dieses Jahr geht es nur um den Abstieg und die Vermeidung selbigen ist für mich ein Erfolg.
Erfolg und Erfolg sind aber nicht das Gleiche. Erfolg kann man haben wenn man ein Ebay-Schnäppchen ergattert, Erfolg kann man haben wenn man als Manager des Jahres gekürt wird
Kann man mir folgen? Ich hoffe ;)

ja kann ich und bin in dem Fall sogar deiner Meinung :lachen:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 7. Dezember 2012, 11:46

kirchi hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Manche hier raffen es nicht das man seine Ansprüche den Gegenbenheiten anpassen muss.
Letztes Jahr haben wir um den Aufstieg mitgespielt, da hatten wir andere Voraussetzungen. Was geschah, ist bekannt.
Dieses Jahr geht es nur um den Abstieg und die Vermeidung selbigen ist für mich ein Erfolg.
Erfolg und Erfolg sind aber nicht das Gleiche. Erfolg kann man haben wenn man ein Ebay-Schnäppchen ergattert, Erfolg kann man haben wenn man als Manager des Jahres gekürt wird
Kann man mir folgen? Ich hoffe ;)

ja kann ich und bin in dem Fall sogar deiner Meinung :lachen:

:yiepieh:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 7. Dezember 2012, 12:20

Bärliner hat geschrieben:zu1. Aber nur als Vergleich zur jetztigen Siuation und die ist rein Punktemäßig besser als unter SE der mich schon in der Saison davor enttäuscht hat

Letztes Wort dazu: Dein Vergleich mit SE hinkt und nervt gewaltig. Das Nachtreten bringt uns kein Stück voran. Natürlich haben wir jetzt mehr Punkte als unter SE. Wir haben auch viel mehr Spiele :wow: OB es unter SE besser/schlechter gelaufen wäre ist REINE Sepkulation.
Fakt ist: Wir sind spielerisch(!) keinen Zentimeter besser geworden. Das hat jetzt nichts mit riesigen Erwartungshaltungen zu tun, denn etwas(!) spielerisch MÜSSEN wir zulegen, um die Klasse zu halten (Nix anderes ist das Ziel)

Bärliner hat geschrieben:zu2. Nochmal , ich bin kein Fan von AS! Aber rein ergebnissorientiert hat er uns vorangebracht, dass ist Fakt..

Wenn ein Punkt im Heimspiel gegen WW und BB "ergebnisorientiert vorangebracht" ist, dann bitte. MIR ist das "rein ergebnisorientiert" ZU WENIG!

Bärliner hat geschrieben:Aktuell würden wir nicht absteigen und nur das zählt diese Saison[/b].

Aktuell stehen wir ganz knapp über den Strich mit einen unheimlich schweren Auswärtsspiel vor der Brust. Es müsste schon viel passieren, damit wir So immernoch über den Strich stehen. Vielleicht wachst du ja am SO auf. Mir war ein Punkt gegen WW halt zu wenig. Da hilft es auch nicht, dass wir temporär mal drüber sind.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 7. Dezember 2012, 12:37

Edden hat geschrieben:
1.Natürlich haben wir jetzt mehr Punkte als unter SE. Wir haben auch viel mehr Spiele :wow:

2. Wir sind spielerisch(!) keinen Zentimeter besser geworden.
Bärliner hat geschrieben:3.Wenn ein Punkt im Heimspiel gegen WW und BB "ergebnisorientiert vorangebracht" ist, dann bitte. MIR ist das "rein ergebnisorientiert" ZU WENIG!

4.Aktuell stehen wir ganz knapp über den Strich mit einen unheimlich schweren Auswärtsspiel vor der Brust. Es müsste schon viel passieren, damit wir So immernoch über den Strich stehen. Vielleicht wachst du ja am SO auf. Mir war ein Punkt gegen WW halt zu wenig. Da hilft es auch nicht, dass wir temporär mal drüber sind.

zu1. :lachen: logisch. Aber der Punkteschnitt ist trotzdem besser als unter SE und das hat nix mit Nachtreten zu tun sondern es soll nur verdeutlichen das nicht alles schlecht ist was der Neue hier bewirkt hat

zu2.hör auf mit dem Geseier über spielerische Probleme, kämpfen, dreckige Siege erringen und durchs' Ziel würgen sind angesagt

zu3. Aber wir sind uns im Ziel einig und das ist momentan recht gut ereichbar ;)

zu4. Das mit dem unheimlich schw. A-Spiel hat sich wohl vorerst erledigt und das wir noch viele Spiele verlieren werden ist wohl auch nicht zu vermeiden. Aber du unten wird das anderen Truppen ähnl. gehen. Wir spielen ja nicht um den Aufstieg wo Siege fast immer Pflicht sind. Einfach mal die Ansprüche reduzieren, dass geht schon

Michel de Montaigne

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 7. Dezember 2012, 13:39

Bärliner hat geschrieben: Einfach mal die Ansprüche reduzieren, dass geht schon
Ach ! Ich fall um ! Auf einmal geht das ? :lachen:
Bärliner hat geschrieben:Kann man mir folgen? Ich hoffe
Ich glaube das kann hier schon lange keiner mehr ...
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 7. Dezember 2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 7. Dezember 2012, 13:47

Bärliner hat geschrieben:zu2.hör auf mit dem Geseier über spielerische Probleme, kämpfen, dreckige Siege erringen und durchs' Ziel würgen sind angesagt

Ich habe gegen WW halt kein Kämpfen gesehen. Kein Wille das Spiel zu gewinnen. Vor allem in der Offensive. Einer hat sich bemüht, der Rest war total abgetaucht. Wenn man ein Tor machne will, muss man halt auch mal Sprinten, Dribbeln, Schießen, Passen.... MEhr erwarte ich gar nicht. Aber das war nicht da.

Bärliner hat geschrieben:zu4. Das mit dem unheimlich schw. A-Spiel hat sich wohl vorerst erledigt

Das wird es nicht leichter machen.

Bärliner hat geschrieben:und das wir noch viele Spiele verlieren werden ist wohl auch nicht zu vermeiden. Aber du unten wird das anderen Truppen ähnl. gehen. Wir spielen ja nicht um den Aufstieg wo Siege fast immer Pflicht sind. Einfach mal die Ansprüche reduzieren, dass geht schon

Un du meinst mit ein paar Unentschieden können wir die Klasse halten? Alter, wach auf! Natürlich brauchen wir Siege. Nichts anderes!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 7. Dezember 2012, 14:43

Natürlich hat man gegen ww ein Kämpfen gesehen.

Generell wird das richtig schwierig. Wir haben 2 Auswärtsspiele am Stück, dann noch in Dortmund, Stuttgart, Babelsberg. Das wird schon eng werden...

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 7. Dezember 2012, 14:53

Webtroll Christian hat geschrieben:Natürlich hat man gegen ww ein Kämpfen gesehen..

Echt? Also ich habe in den 20 Min nach dem Rückstand mal eine Mannschaft gesehen, die Alles gibt. Danach ist wieder jeder vor sich her getrottet. Morabit hat es auf 2 Sprints ihm Spiel gebracht. Jeweils um sich beim SR zu beschweren. War Möhwald auf dem Platz?

Der Einsatz ließ bei Einigen schwer zu wünschen übrig.

Webtroll Christian hat geschrieben:Generell wird das richtig schwierig. Wir haben 2 Auswärtsspiele am Stück, dann noch in Dortmund, Stuttgart, Babelsberg. Das wird schon eng werden...

Sehe ich ähnlich. Um so wichtiger wäre ein Dreier gewesen....

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 7. Dezember 2012, 15:16

@Bärliner
also Ausdauer haste, dass muss man dir lassen. :respekt:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Noodles

Beitragvon Noodles » Freitag 7. Dezember 2012, 15:31

Nur daß seine 'Ausdauer' eher dem Beisszwang eines Hundes ähnelt...

Mit tierischen Grüßen,
Noodles not Poodles

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 7. Dezember 2012, 17:58

Echt? Also ich habe in den 20 Min nach dem Rückstand mal eine Mannschaft gesehen, die Alles gibt. Danach ist wieder jeder vor sich her getrottet. Morabit hat es auf 2 Sprints ihm Spiel gebracht. Jeweils um sich beim SR zu beschweren. War Möhwald auf dem Platz?

Der Einsatz ließ bei Einigen schwer zu wünschen übrig.

Morabit hatte eine gute Chance nach Torwartfehler (ansonsten war er total dünn), Tunjic gleich 3 gute Möglichkeiten, Drexler eine Chance. So richtig chancenlos waren wir nicht. In den Situationen war die Geilheit auf eine Bude zweifellos zu spüren und somit auch der Einsatz passend.

Aber wie gesagt: Einzelaktionen, nichts Spielerisches. Aus dem Mittelfeld kam doch gar nix. Wir reden über die Abwehr und den Sturm. Abwehr und Sturm haben aber zwingend mit dem Mittelfeld zu tun. Das Mittelfeld muss der Motor für das Offensivspiel sein und hier und auch da Entlastung für die Abwehr bringen. Das passte beides nicht!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 9. Dezember 2012, 18:35

FANthomass hat geschrieben:@Bärliner
also Ausdauer haste, dass muss man dir lassen. :respekt:

Na du bist doch auch noch an Bo(a)rd ;)
Manchmal ist es ja nicht leicht bei so manchem geistfreien Posting, aber zum Lachen ist auch immer was dabei. Danke Arokh :lachen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 9. Dezember 2012, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:50

@Bärliner
Ich muss schon ein wenig schmunzeln. Natürlich hatte SE die aufkommenden Probleme auf den AV-Positionen erkannt. Er hatte sogar ein paar Spieler da, die sehr gerne dieses Problem bei uns garnicht erst zu einem Problem hätten werden lassen. Da gab es andere Befindlichkeiten.
Aber richtig ist - falscher thread und falscher Zeitpunkt.
Jetzt zählen nur Punkte und der gegen Wehen war ein gewonnener, weil die spielerisch und läuferisch ne klasse besser waren , als wir. Wenn die konsequenter ihre konter ausspielen, verlieren wir dieses Spiel.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 9. Dezember 2012, 20:30

Papa hat geschrieben:Ich muss schon ein wenig schmunzeln. Natürlich hatte SE die aufkommenden Probleme auf den AV-Positionen erkannt. Er hatte sogar ein paar Spieler da, die sehr gerne dieses Problem bei uns garnicht erst zu einem Problem hätten werden lassen. Da gab es andere Befindlichkeiten.

Och, der arme SE, er hat alles erkannt, ihm waren aber die Hände gebunden. Beim jetzigen Trainer ist aber der negative Mist, einschl. der AVs' ihm zuzuschreiben. :schnarch:
..... und die AVs' standen Schlange um für uns spielen zu dürfen, sie durften nur nicht.....
Kicher

Michel de Montaigne
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 10. Dezember 2012, 10:02

irgendwie dreht sich alles im Kreis... :)

für dieses Jahr gilt eben nur drin bleiben, solange die Ansprüche zurückschrauben und dann am Ende weiter sehen...
Zuletzt geändert von kirchi am Montag 10. Dezember 2012, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 10. Dezember 2012, 11:03

Bärliner hat geschrieben:
Och, der arme SE, er hat alles erkannt, ihm waren aber die Hände gebunden. Beim jetzigen Trainer ist aber der negative Mist, einschl. der AVs' ihm zuzuschreiben. :schnarch:
..... und die AVs' standen Schlange um für uns spielen zu dürfen, sie durften nur nicht.....
Kicher

Zum Lachen ist das nicht, denn der Grund für die Nichtverpflichtung von Spielern im Sommer lag ja eindeutig im finanziellen Bereich. Man wollte sparen und war der Meinung, dass man mit jungen Spielern, die aus Mannschaften unterhalb der 3.Liga, auf den Außenpositionen gut besetzt ist. Das war in keinem Fall die Idee von SE. Unterm Strich hat diese Fehleinschätzung dem Verein sicher mehr Geld gekostet, als vernünftige mögliche Verpflichtungen im Sommer. Ein Stenzel bspw hätte uns gut zu Gesicht gestanden ;) . Es sollte nicht sein.
So kämpfen wir gegen den Abstieg, mussten zwei Trainer finanziell abfinden und dazu noch ein bischen Panikkäufe und sinkende Zuschauerzahlen, die sich weit unter dem kalkulierten Schnitt bewegen..
Das wird uns noch ein bischen finanziell anhängen, wenn wir in der Liga bleiben sollten.
Aber ok, Du wirst sicher auch aus diesen Fakten noch ein positives Fazit ziehen, weil ja endlich der Trainer weg ist.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 10. Dezember 2012, 11:43

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
Kicher

Zum Lachen ist das nicht, denn der Grund für die Nichtverpflichtung von Spielern im Sommer lag ja eindeutig im finanziellen Bereich. Man wollte sparen und war der Meinung, dass man mit jungen Spielern, die aus Mannschaften unterhalb der 3.Liga, auf den Außenpositionen gut besetzt ist. Das war in keinem Fall die Idee von SE. Unterm Strich hat diese Fehleinschätzung dem Verein sicher mehr Geld gekostet, als vernünftige mögliche Verpflichtungen im Sommer. Ein Stenzel bspw hätte uns gut zu Gesicht gestanden ;) . Es sollte nicht sein.
So kämpfen wir gegen den Abstieg, mussten zwei Trainer finanziell abfinden und dazu noch ein bischen Panikkäufe und sinkende Zuschauerzahlen, die sich weit unter dem kalkulierten Schnitt bewegen..
Das wird uns noch ein bischen finanziell anhängen, wenn wir in der Liga bleiben sollten.
Aber ok, Du wirst sicher auch aus diesen Fakten noch ein positives Fazit ziehen, weil ja endlich der Trainer weg ist.

:klasse: korrekt
auf Grund der finanziellen "Schieflage" oder sagen wir finanziellem Drahtseilakt ist es aus meiner Sicht enorm wichtig den Thüringenpokal zu gewinnen um sich so zumindest die Startberechtigung für den DFB Pokal zu sichern und damit 150.000 Euro.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 10. Dezember 2012, 15:50

Bärliner hat geschrieben:Manchmal ist es ja nicht leicht bei so manchem geistfreien Posting, aber zum Lachen ist auch immer was dabei. Danke Arokh :lachen:

Das mache ich doch gerne, mein ewig trollender Ferndiagnostiker - wir lachen gern über dich :lachen:
Papa hat geschrieben:@Bärliner ... Jetzt zählen nur Punkte und der gegen Wehen war ein gewonnener, weil die spielerisch und läuferisch ne klasse besser waren , als wir. Wenn die konsequenter ihre konter ausspielen, verlieren wir dieses Spiel.

@papa: Das musst du dem Bärliner nachsehen, das war in "Sport im Osten" so nicht zu erkennen. Außerdem bewertet der Bärliner ausschließlich Trainerkompetenzen und hält sich nicht mit der kleinlichen Beurteilung von Einzelspielern, deren Können oder gar deren Einsatz auf. :cool:
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 10. Dezember 2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 10. Dezember 2012, 16:00

Bärliners Rechnung ist doch ganz einfach:

Alle Spiele unter Baumann -----------------
Alle Spiele unter Hörgl +++++++++++++++++++++++++
Alle Spiele unter Emmerling -----------------
Alle Spiele unter Schwartz +++++++++++++++++++

Wer da kein Schema erkennt ist blind. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 10. Dezember 2012, 16:39

:klatsch: :klasse:

Zurück zu „Die Mannschaft“