Empfindliche Niederlage gegen Burghausen

Michael

Beitragvon Michael » Montag 1. Oktober 2012, 08:39

Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben. Sie sahen zu Beginn des Spiels schon so aus.

Zu Beginn des Spiels schaut man doch und drückt sich nicht auf dem Klo rum ;) Im ernst: es ist eine Sauerei, wenn es so sein sollte, dass die Dinger nicht spätestens Freitag geleert und gereinigt wurden. Trotzdem wäre alles besser, wenn sich nicht Leute auf den Dingern wie Schweine benehmen würden.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 1. Oktober 2012, 08:46

@Jette + Michael es ist tatsächlich so, dass der Gesamteindruck des Stadions seit geraumer Zeit stark nachgelassen hat. Das hat auch nichts mehr mit Nostalgie eines alternden Stadions zu tun. Man kann schon erwarten das die vorhandene Substanz erhalten und einer gewissen Pflege/Reinigung unterzogen wird. Da hat der Mieter/Pächter einen gewissen Einfluß auszuüben. Wofür zahlt man denn sonst Miete?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 1. Oktober 2012, 09:26

Berufsverlierer hat geschrieben:Engelhardt = Hähnge

P.S. bis zur ersten mille ist es nicht mehr weit. :klatsch:

Da Mille bekanntlich Tausend bedeutet (Eselsbrücke: "Wie viel Promille hat man intus, wenn man sich wieder mal ein FCC-Spiel schön gesoffen hat?") kann ich dir verraten, dass unser Engel mehrfacher Mille-onär ist, und das monatlich! Und wenn Du die Verträge der Spieler hier in Erfurt und hinter Weimar meinst, dann fehlt in deiner Gleichung auch noch der ca-Faktor 2,6. :cool:

Ich sehe noch nicht, dass der Trainerwechseleffekt verpufft ist. Bei Emmerling würden immer noch Bertram und Rauw in der Startelf stehen, Engelhardt seinen Beamtenfussball über 90 Minuten zelebrieren. Gott bewahre! Wer weiss, vielleicht kommt ja noch eine Systemumstellung und der Druck nach vorne nimmt ungeahnte Ausmasse an.

Morabit
Drexler---Möhwald---Temür---Strangl
NPR
Engelhardt---Oumari---Möckel---Ofosu-Ayeh
Sponsel

Gott mit uns!
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 1. Oktober 2012, 09:51

Poseidon hat geschrieben:Morabit
Drexler---Möhwald---Temür---Strangl
NPR
Engelhardt---Oumari---Möckel---Ofosu-Ayeh
Sponsel

Das sehe ich fast genauso:

----------------Drexler---Morabit--------------

-----------Temür---Möhwald---Strangl--------
---------------------NPR---------------------

-Engelhardt---Oumari---Möckel---Ofosu-Ayeh-
--------------------Sponsel-------------------

Bzw. Würde ich Tunjic noch nicht abschreiben. Der kann was (viel). Er braucht nur ein Mittelfeld hinter sich, dass ihn auch in der gegnerischen Hälfte anspielt. ;)
Zuletzt geändert von Guerti am Montag 1. Oktober 2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 1. Oktober 2012, 10:00

Webtroll Christian hat geschrieben:Wohl wahr. Peinlicher als dieses Mara geht doch kaum noch.
Da können wir die Leute auch gleich auf die Holztribüne in Rudisleben setzen :lachen:

Stimmt von da aus sieht man auch ungefähr genausoviel vom Spiel wie aufm Mara.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 1. Oktober 2012, 11:04

FANthomass hat geschrieben:@Jette + Michael es ist tatsächlich so, dass der Gesamteindruck des Stadions seit geraumer Zeit stark nachgelassen hat. Das hat auch nichts mehr mit Nostalgie eines alternden Stadions zu tun. Man kann schon erwarten das die vorhandene Substanz erhalten und einer gewissen Pflege/Reinigung unterzogen wird. Da hat der Mieter/Pächter einen gewissen Einfluß auszuüben. Wofür zahlt man denn sonst Miete?

der Verfall ist doch Progamm...

...je schlechter die Substanz, destso eher die Notwendigkeit was Neues zu bauen!!!

war doch bei der Radrennbahn, Eislauffläche oder der Oper nicht anders
Zuletzt geändert von kirchi am Montag 1. Oktober 2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 1. Oktober 2012, 11:22

kirchi hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:@Jette + Michael es ist tatsächlich so, dass der Gesamteindruck des Stadions seit geraumer Zeit stark nachgelassen hat. Das hat auch nichts mehr mit Nostalgie eines alternden Stadions zu tun. Man kann schon erwarten das die vorhandene Substanz erhalten und einer gewissen Pflege/Reinigung unterzogen wird. Da hat der Mieter/Pächter einen gewissen Einfluß auszuüben. Wofür zahlt man denn sonst Miete?

...je schlechter die Substanz, destso eher die Notwendigkeit was Neues zu bauen!!!

Das begründet doch aber nicht, wieso keine Toiletten gereinigt werden.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 1. Oktober 2012, 11:30

Arokh hat geschrieben:
kirchi hat geschrieben:

aus meiner Sicht doch. Jeder (Stadt, RWE und Besucher) können sich doch bequem herausreden "im neuen Stadion wird alles besser", aber das ist hier halb OT... ;)

Discover.fitful.de

Edden

Beitragvon Edden » Montag 1. Oktober 2012, 11:36

kirchi hat geschrieben:aus meiner Sicht doch. Jeder (Stadt, RWE und Besucher) können sich doch bequem herausreden "im neuen Stadion wird alles besser", aber das ist hier halb OT... ;)

bekommt das neue stadion eine automtische Toilettenreinigung ? :wow:

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 1. Oktober 2012, 11:51

Edden hat geschrieben:
kirchi hat geschrieben:aus meiner Sicht doch. Jeder (Stadt, RWE und Besucher) können sich doch bequem herausreden "im neuen Stadion wird alles besser", aber das ist hier halb OT... ;)

bekommt das neue stadion eine automtische Toilettenreinigung ? :wow:

nein, aber auf neue Sachen wird m.E. etwas besser aufgepasst. Auch wenn es nur eine Vermutung ist, aber ich glaube, dass viele Besucher genau diesen GEdankengang haben, bei ihrem kleinen "Rebellentum"

Discover.fitful.de

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 1. Oktober 2012, 12:11

kirchi hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:
kirchi hat geschrieben:

aus meiner Sicht doch. Jeder (Stadt, RWE und Besucher) können sich doch bequem herausreden "im neuen Stadion wird alles besser", aber das ist hier halb OT... ;)

wer verprellt mit so nem scheiß, freiwillig die toiletten nicht zu reinigen, noch die letzten paar zuschauer, die noch ins stadion pilgern? genauso ,die kacke mit dem ewig geschlossenen marathontor-eingang.... :kotz: ich denke, die misere begründet sich daher, dass es hier an professionalität fehlt!!! daran sieht man auch, wie wichtig dem verein die zuschauer sind. man hat den eindruck, der gemeine erfurter fan ist nur noch dazu da, seine kohle ins SWS zu tragen...beim rest immer schön kuschen und die schnauze halten und nur keine ansprüche an irgendwas stellen.... ( hauptsache, die ecken werden präsentiert von..... :wandhau: )

und dann dazu noch die gezeigten leistungen auf dem rasen....kein wunder, dass es immer weniger im stadion werden.... :heul1:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
jette

Beitragvon jette » Montag 1. Oktober 2012, 12:30

@metaxa... bist du nicht auch Mara-Besucher?

Also mir viel das am We einfach auf. Ich war jetzt etwas länger nicht dort und schon etwas entsetzt. Die Leute um mich herum murrten auch wegen dem geschlossenen Mara,Toiletten.

Ich finds einfach dchade,dass solche kleinen dingen schon nicht mehr laufen. Unnötig in meinen Augen. Der Preis ist alles andere als Bruchbudenreif. Schon Wahnsinn was da passiert.

unis de cœur
Michael

Beitragvon Michael » Montag 1. Oktober 2012, 12:36

nein, aber auf neue Sachen wird m.E. etwas besser aufgepasst.

Du warst noch nicht unter der Tribüne? Oder in der Eislaufhalle? Wie dort die sanitären Einrichtungen schon nach relativ kurzer Zeit aussahen und derzeit aussehen ist teilweise einfach zum Ekeln.

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 1. Oktober 2012, 12:42

metaxa hat geschrieben:wer verprellt mit so nem scheiß, freiwillig die toiletten nicht zu reinigen, noch die letzten paar zuschauer, die noch ins stadion pilgern? genauso ,die kacke mit dem ewig geschlossenen marathontor-eingang.... :kotz: ich denke, die misere begründet sich daher, dass es hier an professionalität fehlt!!! daran sieht man auch, wie wichtig dem verein die zuschauer sind. man hat den eindruck, der gemeine erfurter fan ist nur noch dazu da, seine kohle ins SWS zu tragen...beim rest immer schön kuschen und die schnauze halten und nur keine ansprüche an irgendwas stellen.... ( hauptsache, die ecken werden präsentiert von..... :wandhau: )
und dann dazu noch die gezeigten leistungen auf dem rasen....kein wunder, dass es immer weniger im stadion werden.... :heul1:

genau Rolle Rombach steht jeden Morgen auf und sagt sich "den Metaxa melke ich heute richtig" :klatsch: :klatsch: :klatsch:

dennoch sind wir uns einigermaßen einig, dass sowas nicht sein sollte und Jette hat bei dem Verweis auf den Eintrittspreis durchaus recht...

Discover.fitful.de

jette

Beitragvon jette » Montag 1. Oktober 2012, 12:58

Michael hat geschrieben:
nein, aber auf neue Sachen wird m.E. etwas besser aufgepasst.

Du warst noch nicht unter der Tribüne? Oder in der Eislaufhalle? Wie dort die sanitären Einrichtungen schon nach relativ kurzer Zeit aussahen und derzeit aussehen ist teilweise einfach zum Ekeln.

Also jetzt mal im Ernst wenn dort 1000e verweilen und es nach einem Spiel so aussieht ist das ok. Aber nicht wenn am Mara schon vor Anpfiff die Sache arg zu wünschen übrig lässt. Wir brauchen auch keine zig Quervergleiche zu anderen Stadien. Hier gehts ums SWS. Und sowas muss gesagt werden können denn nur so kann es geändert werden.

unis de cœur
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 1. Oktober 2012, 13:09

jette hat geschrieben:@metaxa... bist du nicht auch Mara-Besucher?

Also mir viel das am We einfach auf. Ich war jetzt etwas länger nicht dort und schon etwas entsetzt. Die Leute um mich herum murrten auch wegen dem geschlossenen Mara,Toiletten.

Ich finds einfach dchade,dass solche kleinen dingen schon nicht mehr laufen. Unnötig in meinen Augen. Der Preis ist alles andere als Bruchbudenreif. Schon Wahnsinn was da passiert.

ja bin ich....mit dauerkarte und auch verärgert, jedesmal ums halbe stadion zu latschen....mir macht's wenig aus, aber am mara stehen auch viele ältere herrschaften......
die gegnerischen fans ( die paar hanseln von offenbach und burghausen ), also sicherheitsbedenken können nicht der grund sein. eher wohl, weil man sich da das personal sparen will. oder hat man den schlüssel verloren????? :lachen:

@kirchi: das hat doch nix mit melken zu tun. die eintrittspreise sind nunmal nicht billig. und ich will auf dem klo auch nicht essen. aber ein gewisses maß an sauberkeit darf man wohl erwarten. genauso wie ne heiße bratwurst, wenn ich dafür 2euro abdrücke!!! und wenn das wiederholt nicht stimmt, ist das halt schlechter service am gast, ganz einfach!!! wenn man am service spart, dann spart man wohl auch geld für diesen...und das geht irgendwann nach hinten los. die leute kommen einmal und zweimal, beim dritten mal bleiben sie halt weg oder geben das geld woanders aus....ganz einfach. :wut1: und neue besucher lockt man so garantiert nicht dauerhaft ins stadion..... :sehrtraurig:
Zuletzt geändert von metaxa am Montag 1. Oktober 2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 1. Oktober 2012, 13:11

ich glaube, dass wir das alle ähnlich sehen...

Discover.fitful.de

Michael

Beitragvon Michael » Montag 1. Oktober 2012, 14:05

Also jetzt mal im Ernst wenn dort 1000e verweilen und es nach einem Spiel so aussieht ist das ok. Aber nicht wenn am Mara schon vor Anpfiff die Sache arg zu wünschen übrig lässt. Wir brauchen auch keine zig Quervergleiche zu anderen Stadien. Hier gehts ums SWS. Und sowas muss gesagt werden können denn nur so kann es geändert werden.

Verstehe ich Dich jetzt nicht richtig? Ich sehe die Sache genauso wie Du - kam das nicht rüber? Trotzdem sollten einige ihre gepflogenheiten auf fremden 'Stillen Örtchen' auch mal überdenken - und damit meinte ich ebenfalls nicht Dich.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 1. Oktober 2012, 15:22

Ich hatte im Übrigen am Samstag vor dem Spiel die beste Bratwurst seit langem: von allen Seiten braun und warm bis zum letzten Bissen. Hab mir extra keine zweite geholt, ich wollte mir den magischen Moment nicht verderben! :klasse: :respekt: :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 1. Oktober 2012, 16:56

Neu im Blog auf stellungsfehler.de

RWE vs. Wacker Burghausen 0:3 / Weiterkämpfen! Was sonst?
...
Ich fand das Interview von Dominick Drexler nach dem Spiel wegweisend. Im Wortsinn. Er hatte ein gutes Spiel gemacht, wollte sich auch vom mdr-Fieldreporter sein Selbstvertrauen nicht wegquatschen lassen, nicht in Sack und Asche gehen und gab sich für die nächsten Spiele zuversichtlich. Manchem RWE-Anhänger mag das (Minuten nach einer bitteren und hohen Niederlage) sauer aufstoßen, man hört anlässlich solcher Gelegenheiten wohl lieber wohlfeil vorgetragene Zerknirschung. Ich denke aber, dass Drexler mit dieser Herangehensweise richtig liegt. Ich weiß ebenfalls nicht, wie das Stück mit dem schmucklosen Arbeitstitel “FC Rot-Weiß Erfurt 2012/2013″ ausgehen wird, wohl aber weiß ich, dass mir kämpferische Helden lieber sind, als solche die aussehen und reden als wüssten sie bereits, dass sie als Sargträger engagiert wurden.
...

Zurück zu „Die Mannschaft“