Blamables Pokalaus in Meuselwitz

David

Beitragvon David » Donnerstag 5. April 2012, 09:54

So sieht also die rot-weiße Fangemeinde aus...ein beschissenes Spiel des Teams und der Kopf wird hängen gelassen. Nicht einmal 80 % der Leute die sich hier über die "Versager" und der "schlechten Vereinsführung" inklusive Trainergespann ausgelassen haben waren in Ostthüringen. Man muss das nicht falsch verstehen, sicher gibt es im Leben auch wichtigere Dinge und dies gerade in der Woche vor Ostern. Aber es ist ja nicht so, dass dies eine Ausnahmesituation ist. Man kann es immer wieder beobachten, die Fanszene von Rot Weiß Erfurt besteht nur aus einem kleinen bescheidenen Kern und der Rest sitzt vorm Liveticker oder Radio. Es wird sich über alles aufgeregt und dies oft völlig argumentationslos. Geld, ja ohne einen gewissen finanziellen Backround ist es schwer. Kommt dann mal ein finanzstarker Investor sieht die ganze Sache wieder anders aus, siehe Karl-Marx-Stadt. Aber das was am wichtigsten ist sind die Fans. Wenn der Verein, die Mannschaft eine geschlossene bedingungslose Fansszene um sich weis vollbringt er mehr. Ich bin kein Freund der SGD und der Menschen die in dieser Stadt wohnen schon gar nicht. Dies hat einige Gründe aber glaubt mir, ich habe schon in München, Dortmund, Göttingen, Leipzig und Dresden gewohnt und niergens gab es so viele Egomanen und Lokalfaschis.... wie in Dresden. O-Ton "Was die Stelle wird mit nem Auswärtigen besetzt, ä Thüringer? das gibts doch ni, wir ham doch genuch qualifizierte in Sachsen" In einem Punkt kann ich aber nur sagen Respekt und dies ist die Fanszene in Dresden. Nur durch den bedingunglosen Zusammenhalt dieser Leute spielt Dynamo dort wo wir gerne wären, in der 2. Liga. Die SGD spielt nicht dort weil sie ach so tolle Sachsen sind oder die Frauenkirche vergöttern, nein weil sie immer ihren Verein gepushed haben. Sie haben sich nix außergewöhnliches einfallen lassen, Geisterticketaktion, die hatten schon andere Fangruppen im Westen der Republik ins Leben gerufen. Und ja da hat der Westthüringer recht, über Tradition lässt sich streiten, aber nicht bei Dynamo, denn die hatten nie eine im Gegenteil sie haben diese dem DSC geklaut und DEN Traditionsverein zerstört. Aber die Fans glauben an ihren Verein und haben zu mind. 50% Anteil an den Aufstieg letzte Saison.
Wenn es den Erfurtern mal gelingen würde ein wirkliches Zeichen zu setzen wäre vielen geholfen, dazu gehört natürlich das die Fans sich organisieren, zusammen für den Verein stehen und etwas auf die Beine stellen. An den Demos für das neue Stadion hat man doch wieder einmal gesehen das dies in Erfurt noch nicht funktioniert. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger das man hiermit beginnt. Es gibt die EFUs, das Fanhaus und viele andere Möglichkeiten sich zu treffen und andere auf den Weg zu einem neuen creativeren Fanzusammenhalt mitzunehmen. Man kann dort auch kontrovers über das neue Stadion sprechen und en Gedanken zur Wirklichkeit verhelfen, aber nur wenn man will und sich zusammen schließt. Warum gibt es niemanden der sagt, "ok klamme Kassen, wieder eine Saison in der es nicht reicht last und einen Aufruf machen und das Stadion die letzten Heimspiele richtig füllen". Das tut der Mannschaft, der Fanszene und dem Verein gut und es ist leicht zu realisieren wenn alle zusammenhalten und ihren Rechner abstellen. 3 Spiele, 30000 Leute und wir haben ein Zeichen gesetzt.
Es muss sich einiges ändern in Erfurt die Stadt mit Fußballtradition. Denn nicht nur die Mannschaft ist nicht 2. Liga tauglich, die Fans sind es auch noch nicht. Wacht auf!!!

pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Donnerstag 5. April 2012, 09:58

Björn78 hat geschrieben:Da klafft bei Einigen Wunsch und Wirklichkeit aber deutlich auseinander...

hallo wie bitte? fähnchen in den wind? die wirklichkeit, der unterschiedlichen ligenzugehörigkeit und der darin aktuellen positionen, kann man als nicht so weit betrachten. ist sie aber tatsächlich und auch wenn man in den interviews lesen darf, welche ambitionen so vorschweben. der wunsch ein ***ei$bumsspiel im halbfinale des bedeutenden thüringenpokal gegen eine unterklassige übermannschaft zu gewinnen, ist dabei der kleinere.

Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 5. April 2012, 10:20

Arokh hat geschrieben:Die Leute sind einfach wahnsinnig enttäuscht, vor allem diejenigen, die dieses Debakel mit ansehen mussten. Das war gestern wirklich an Grausamkeit nicht zu überbieten.
Das entlädt sich dann eben teilweise in etwas grobschlächtigen Postings - ich kanns den Leuten nicht verdenken.
Ich persönlich werde jetzt bestimmt nicht anfangen, Emma und Co. in Frage zu stellen, aber ich mach mir auch so meine Gedanken ... und gehe trotzdem wieder zum nächsten Heimspiel.

... die Postings sind jedem gegönnt.

Nur muss man konstatieren, dass dem Team die Klasse fehlt ganz oben anzugreifen und wohl auch in das gewünschte Finale einzuziehen. Da belügen sich scheinbar einige Spieler und Funktionäre und Anhänger selbst, wenn mehr in die derzeitige sportliche Situation hineininterpretiert wird.
Nichts desto trotz ist rechnerisch noch (fast ;) ) alles möglich ... auch wenn man spielerisch, besser gesagt "vom Kopfe her" begrenzt ist um diesen Weg geradlinig zu gehen.
Diese scheinbar begrenzten Möglichkeiten können m.M.n. nur mit 150% Einstellung (von Tainer und Team) und 150% Kampfgeist kompensiert werden ... quasi um die scheinbar nicht vorhandene Chance zu nutzen.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 5. April 2012, 10:36

eyh, hier gehts um ein spiel gegen eine mannschaft aus dem mittelfeld der regionalliga. selbst wenn die 120% geben könnten, darf das nie und nimmer gegen einen ambitionierten drittligisten reichen, der 100% gibt.
der oumari sagts doch ganz klar: uns hat der wille gefehlt. was willst du denn dazu sagen?

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 5. April 2012, 10:56

Lt. TA gab es außer dem abgepfiffenen Tor, das uns der MDR zumindest gestern nicht zeigen wollte, von uns in den 90' nur zwei Torschüsse zum Ende dieser regulären Spielzeit ...
Da hier ganz klar der Wille für mehr gefehlt hat - man schaue nur auf die Namen der ausgewechselten Spieler! - steht m.E. der Trainer auch klar in der Kritik. Schließlich hat er an diesem Tag die Mannschaft nicht richtig einstellen können, d.h. diese nicht erreicht, was nicht nur ich bedenklich finde ...

Dass es auch sonst über das Jahr an Qualität fehlt, Spiele zu entscheiden, zeigt die hohe Zahl der Unentschieden- Heimspiele; von den verlorenen Spielen mal ganz zu schweigen.

Nach den wenigen Bildern, die ich sehen konnte, hat lediglich unser TW ein sehr gutes Spiel gezeigt und der musste noch zu allem Überfluss mehrfach das Glück bemühen ... gegen Meuselwitz :augenrollen: war der TW unser bester und wichtigster Mann. :traurig: :traurig: :traurig:

Ich kann mich nur wiederholen:
Krebs hatte seine Zweite damals gegen die Heinze bestens motiviert; Tony, Robert Fischer & Co. haben damals alles gegeben und dann vom Punkt (TW Bach hielt imho zwei Elfer!) den Pokal geholt ... weil sie das wollten und konnten, gegen wirklich gute Heinze.
Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass es mehrheitlich eigener Nachwuchs ist und ein jeder den Stellenwert des Landespokals verinnerlicht hatte ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 5. April 2012, 11:01

Jena Fan hat geschrieben:Nie habe ich mich so über eine Klatsche von euch geärgert. Ihr gönnt uns aber auch nischt. Das wäre ein geiler Männertag geworden. Das letzte große Spiel im EAS, der letzte Zahltag für uns. Und nune???? Verliert ihr wie wir in Meuselwitz. Unglaublich :wandhau:

...
das ist ja das spannende am Fußball:
Auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit nimmt der DFC noch den Pokal in Empfang; ich erwarte nicht, dass Jena sich noch ein drittes Mal vom ZFC düpieren lässt!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. April 2012, 11:30

Björn78 hat geschrieben:
Nur muss man konstatieren, dass dem Team die Klasse fehlt ganz oben anzugreifen

Mag sein. Allerdings, wenn ich die Teams obene so anschaue. Was haben die mehr an Klasse? Ich glaube, die sind einfach konsequenter...

Björn78 hat geschrieben: und wohl auch in das gewünschte Finale einzuziehen

UNSINN! Ein Drittligist wird ja wohl die Klasse haben, einen 5-Ligist zu besiegen :teufel: Das ist ein EINSTELLUNGSPROBLEM.

Björn78 hat geschrieben: Da belügen sich scheinbar einige Spieler und Funktionäre und Anhänger selbst, wenn mehr in die derzeitige sportliche Situation hineininterpretiert wird..

Hier geht es um Meuselwitz. Ich kann kein überhötes Anspruchsdenken erkennen, wenn die Fans sich hier einen Sieg wünschen :augenrollen:

Björn78 hat geschrieben:Nichts desto trotz ist rechnerisch noch (fast ;) ) alles möglich

Das sehe ich im übrigen auch so. Wir können noch aufsteigen. Das macht das Spiel in Meuselwitz aber nicht schöner. Und ein "Mund abputzen, weiter so..." sehe ich nicht ein.

Björn78

Beitragvon Björn78 » Donnerstag 5. April 2012, 11:57

Edden hat geschrieben:UNSINN! Ein Drittligist wird ja wohl die Klasse haben, einen 5-Ligist zu besiegen :teufel: Das ist ein EINSTELLUNGSPROBLEM.

und eben diese Klasse hatten wir nicht den besagten 4.Ligisten zu schlagen ! wir haben verdient verloren - ganz nüchtern betrachtet ... Klasse bedingt Einstellung und Professionalität
Da belügen sich scheinbar einige Spieler und Funktionäre und Anhänger selbst, wenn mehr in die derzeitige sportliche Situation hineininterpretiert wird..

Edden hat geschrieben:Hier geht es um Meuselwitz. Ich kann kein überhötes Anspruchsdenken erkennen, wenn die Fans sich hier einen Sieg wünschen :augenrollen:

... ich sprach hier nicht explizit vom gestrigen Spiel und vom Anspruchsdenken der Fans zu diesem Spiel, sondern vom Nichterreichen der angestrebten Leistungen im Punktspielbetrieb und dies im Gegensatz zu dem, was Funktionäre und Spieler in die Mikrofone der Journalie trällern ... "da ist der Rachen häufig größer, als das was am Ende bei rum kommt"
Zuletzt geändert von Björn78 am Donnerstag 5. April 2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 5. April 2012, 12:03

David hat geschrieben:So sieht also die rot-weiße Fangemeinde aus......Wacht auf!!!

Ja diese ach so tolle Dresdner Fangemeinde hat aber auch 2 Seiten der Medaille. Da wird vor lauter Fanfreude auch gern mal randaliert (Osnabrück) oder es wurden in der Vergangenheit Spieler verfolgt und bedroht http://www.youtube.com/watch?v=X4CeFnp0zoQ!!
Außerdem ist das hier doch gar nicht das Thema grade. Natürlich ist das Fanpotential in Erfurt arg steigerungsfähig, aber es geht hier um das blamable Abschneiden gegen einen mittelmäßigen Viertligisten, gegen den man in 120 Minuten ca. 1,5 echte Torchancen hatte.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 5. April 2012, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 5. April 2012, 12:05

Erst mal Glückwunsch nach Meuselwitz zum Finaleinzug!
Auch einen Tag nach der Niederlage kann ich nicht so richtig fassen, was da gestern passiert ist. Es kann einfach nicht sein, dass man es in 120 Minuten nicht schafft ein Tor gegen einen Regionalligsten zu erzielen. Bei uns hat einfach gar nichts gestimmt. Vor allem die Einstellung nicht und das ist die Krönung! Der ZFC wollte das Spiel zu 110 % gewinnen, das hat man gemerkt!
So langsam muss sich auch der Trainer fragen, ob er alles richtig macht. Wieso spielt der wiedermal unterirdische Drexler so lange? Wieso wird der Göbel nicht einfach mal zur Halbzeit gebracht? Stattdessen kommt Ströhl auf den Platz. Ich kann es nicht verstehen. Was mich auch noch so ärgert, wo sind unsere Führungsspieler? Rudi, Engel? Ich habe nicht einmal jemanden über den Platz brüllen gehört. Oder mal ein Zeichen setzen. Gibt es nicht. Anscheinend keine Eier vorhanden. So eine Leistung ist nicht zu tolerieren! Ich bin mal gespannt, ob sich da bis Samstag was ändert, auch was die Aufstellung betrifft. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Ach so, noch ein Wort zu Andi: tolle Leistung von Dir. Ich hoffe, der Verein sieht das und stattet Dich demnächst mit einem langfristigen Vertrag aus. So eine Nummer 1 wünscht sich jeder!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 5. April 2012, 12:07

Björn78 hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:UNSINN! Ein Drittligist wird ja wohl die Klasse haben, einen 5-Ligist zu besiegen :teufel: Das ist ein EINSTELLUNGSPROBLEM.

und eben diese Klasse hatten wir nicht den besagten 4.Ligisten zu schlagen ! wir haben verdient verloren - ganz nüchtern betrachtet ... Klasse bedingt Einstellung und Professionalität

Dann habe ich ein anderes Verständnis von "Klasse". Für mich sind das grundlegende Fähigkeiten (Technisck, Ballannahem, Taktikverständnis, Schnelligkeit...). In all diesen Fähigkeiten sind die RWE Spieler denen von Meuselwitz überlegen. Allein sie riefen ihre Klasse nicht ab. Das bedeutet aber nicht, dass sie es nicht können. Und dieser Punkt ist wirklich ärgerlich.
Warum reißt sich die Mannschaft nich den A... auf, in SOLCH einen wichtigen Spiel?

Da belügen sich scheinbar einige Spieler und Funktionäre und Anhänger selbst, wenn mehr in die derzeitige sportliche Situation hineininterpretiert wird..

Björn78 hat geschrieben:... ich sprach hier nicht explizit vom gestrigen Spiel und vom Anspruchsdenken der Fans zu diesem Spiel

Hmm, sorry aber ich dachte heir geht es um MEuselwitz.

Björn78 hat geschrieben:sondern vom Nichterreichen der angestrebten Leistungen im Punktspielbetrieb

Ich sehe hier kein Nichterreichen der angestrebten Leistungen. Platz 9 war angestrebt. Der wird höchstwahrscheinlich erreicht.

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Donnerstag 5. April 2012, 14:49

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
Ach so, noch ein Wort zu Andi: tolle Leistung von Dir. Ich hoffe, der Verein sieht das und stattet Dich demnächst mit einem langfristigen Vertrag aus. So eine Nummer 1 wünscht sich jeder!

wieso der fc rombach hat ihm doch schon ein`super angebot hingelegt

seddel

Beitragvon seddel » Donnerstag 5. April 2012, 15:58

“The same procedure as every year, RWE”.

Wenn ich die letzten Gegner für diese Saison sehe, die Einen wollen unbedingt hoch, die Anderen strampeln dass man nicht absteigt, die sind sicher ähnlich motiviert wie Meuselwitz, bin gespannt.

EFfe

Beitragvon EFfe » Donnerstag 5. April 2012, 16:24

Jedes Jahr der selbe Mist,was ist da los ?
Ich werd das Gefühl nicht los,das einige "Spieler" keinen Bock auf zusätzliche Spiele haben. :grr:

klagt nicht,kämpft
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 5. April 2012, 17:24

Endlich mal wieder ein Spiel verloren, da kommen hier wenigstens einige Beiträge zusammen. Man hat schon drauf gewartet? :augenrollen:

Ich erhalte 100 Punkte, ein Trostbier oder vielleicht auch eine auf die Fresse zum nächsten Heimspiel :cool:

Ich habe schon meine Zweifel, ob wir es da schaffen, daher gehe ich negativ ran: Wir verlieren mit 0:1 n.V. beim ZFC

Blamabel, peinlich, Sensation, Überraschung........das sind alles Worte, die ich nicht gebrauche, wenn z.B. eine Mannschaft aus der 2.Liga zu Hause eine Mannschaft aus der 1.Liga (gut, nicht Bayern oder Dortmund vielleicht) schlägt.

Für mich war es absehbar. Einfach mal MDR einschalten und nicht nur Sky schauen. Ich nahm mir raus, vor der Saison zu entscheiden, dass der CFC um den Aufstieg spielt und ich wurde belacht, als ich meinen Tipp hier abgegeben habe. Der ZFC spielt seit Jahren konstant in der Regionalliga und steht weit vor dem FCM. Nur mal so.....hätten wir in Magdeburg verloren, da sind Fans, die haben Tradition, die heißen nicht Meuselwitz.....da kann man verlieren....

Für mich ist das weder peinlich, noch eine Sensation. Die Heinze verloren da gleich 2x.....was für ein Zufall? Eine Klasse.....eben, nur eine Klasse und nicht 2 Klassen von denen man Jahr für Jahr träumt.

Es war ein typisches Pokalspiel. Wir kombinierten gefällig bis zum 16er, da wartete auf uns eine gut gestaffelte Abwehr, die gar nix zuließ, weil wir auch gar nix probieren, wie z.B. Fernschüsse, schon mal den Hammer von Ströhl gesehen? Also warum nicht mal öfters? Ist er der Einzige, der mal schießen kann? Morabit hätte sich noch heute nen Wolf gedribbelt, Reichwein fand außer 1-2x auch keinen Abschluss.

Und wenn der ZFC konterte, dann ging ordentlich die Post ab. Gasch ist toll (auch wenn er mich gestern aufgeregt hat......ey.....aua.....Schauspieleinlagen), nix Neues! Pfosten, auf der Linie geklärt, Sponsel parierte reihenweise klasse.

Sowas wie Pyro war auch im Spiel......gibt natürlich Pluspunkte für den ZFC......und dann noch "Pyrotechnik ist kein Verbrechen!" :cool:

Ich könnte auch kotzen, dass wir wohl nicht im DFB-Pokal spielen, aber ich kann mit der Niederlage umgehen. Ist halt nicht Pößneck, Gera oder Nordhausen.

Und natürlich müssen wir über den Unparteiischen reden. Keine Ausrede, war hochverdient, aber: Tor von Drexler wurde weshalb abgepfiffen? Weil er vor dem 5er den Ball am Torwart vorbei legt und einschiebt? Wurde da ein Foul nicht auf außerhalb des Strafraumes verlegt? Wurde Morabit vor dem 0:1 nicht klar nach unten gedrückt? Warum hat er denn generell mit zweierlei Maß gepfiffen? Man haben die geschenkte Freistöße bekommen, bei uns hieß es dann: "Auf!". Naja, wie gesagt, es war ein hochverdienter Sieg.

Lustig war dann der Abgang aus dem Kaff und das Anmachen der Polizei :cool: Ich denke, an einem Samstag wären die nach so einer Aktion und dieser Niederlage vom Feld gefegt worden!

Naja, Platz 4 nun.....das übliche Gelaber und ich glaub dran, so lange es noch machbar ist. Die Leistungen in der Liga stimmen für mich, da können andere rumheulen, wie sie wollen. Nach diesem Ding, denke ich, kommt wieder das Übliche: 1:0-Sieg in Münster :anbeten:

Vorher noch die Erkenntnis: Und wenn wir nächste Saison im Pokal wieder in Meuselwitz spielen, dann fahre ich wieder hin!

Na klar, was sonst?

Nur der RWE :rwe:

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Donnerstag 5. April 2012, 17:30

Webtroll Christian hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Spiel verloren, da kommen hier wenigstens einige Beiträge zusammen. Man hat schon drauf gewartet? :augenrollen:

Ich erhalte 100 Punkte, ein Trostbier oder vielleicht auch eine auf die Fresse zum nächsten Heimspiel :cool:

Ich habe schon meine Zweifel, ob wir es da schaffen, daher gehe ich negativ ran: Wir verlieren mit 0:1 n.V. beim ZFC

Blamabel, peinlich, Sensation, Überraschung........das sind alles Worte, die ich nicht gebrauche, wenn z.B. eine Mannschaft aus der 2.Liga zu Hause eine Mannschaft aus der 1.Liga (gut, nicht Bayern oder Dortmund vielleicht) schlägt.

Für mich war es absehbar. Einfach mal MDR einschalten und nicht nur Sky schauen. Ich nahm mir raus, vor der Saison zu entscheiden, dass der CFC um den Aufstieg spielt und ich wurde belacht, als ich meinen Tipp hier abgegeben habe. Der ZFC spielt seit Jahren konstant in der Regionalliga und steht weit vor dem FCM. Nur mal so.....hätten wir in Magdeburg verloren, da sind Fans, die haben Tradition, die heißen nicht Meuselwitz.....da kann man verlieren....

Für mich ist das weder peinlich, noch eine Sensation. Die Heinze verloren da gleich 2x.....was für ein Zufall? Eine Klasse.....eben, nur eine Klasse und nicht 2 Klassen von denen man Jahr für Jahr träumt.

Es war ein typisches Pokalspiel. Wir kombinierten gefällig bis zum 16er, da wartete auf uns eine gut gestaffelte Abwehr, die gar nix zuließ, weil wir auch gar nix probieren, wie z.B. Fernschüsse, schon mal den Hammer von Ströhl gesehen? Also warum nicht mal öfters? Ist er der Einzige, der mal schießen kann? Morabit hätte sich noch heute nen Wolf gedribbelt, Reichwein fand außer 1-2x auch keinen Abschluss.

Und wenn der ZFC konterte, dann ging ordentlich die Post ab. Gasch ist toll (auch wenn er mich gestern aufgeregt hat......ey.....aua.....Schauspieleinlagen), nix Neues! Pfosten, auf der Linie geklärt, Sponsel parierte reihenweise klasse.

Sowas wie Pyro war auch im Spiel......gibt natürlich Pluspunkte für den ZFC......und dann noch "Pyrotechnik ist kein Verbrechen!" :cool:

Ich könnte auch kotzen, dass wir wohl nicht im DFB-Pokal spielen, aber ich kann mit der Niederlage umgehen. Ist halt nicht Pößneck, Gera oder Nordhausen.

Und natürlich müssen wir über den Unparteiischen reden. Keine Ausrede, war hochverdient, aber: Tor von Drexler wurde weshalb abgepfiffen? Weil er vor dem 5er den Ball am Torwart vorbei legt und einschiebt? Wurde da ein Foul nicht auf außerhalb des Strafraumes verlegt? Wurde Morabit vor dem 0:1 nicht klar nach unten gedrückt? Warum hat er denn generell mit zweierlei Maß gepfiffen? Man haben die geschenkte Freistöße bekommen, bei uns hieß es dann: "Auf!". Naja, wie gesagt, es war ein hochverdienter Sieg.

Lustig war dann der Abgang aus dem Kaff und das Anmachen der Polizei :cool: Ich denke, an einem Samstag wären die nach so einer Aktion und dieser Niederlage vom Feld gefegt worden!

Naja, Platz 4 nun.....das übliche Gelaber und ich glaub dran, so lange es noch machbar ist. Die Leistungen in der Liga stimmen für mich, da können andere rumheulen, wie sie wollen. Nach diesem Ding, denke ich, kommt wieder das Übliche: 1:0-Sieg in Münster :anbeten:

Vorher noch die Erkenntnis: Und wenn wir nächste Saison im Pokal wieder in Meuselwitz spielen, dann fahre ich wieder hin!

Na klar, was sonst?

Nur der RWE :rwe:

sehr schön geschrieben

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 5. April 2012, 17:31

Danke ;)

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 5. April 2012, 20:52

Kompliment Christian ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. April 2012, 22:17

Die Frage ist doch, was läuft bei uns schief? Gestern war für mich der Tiefpunkt der Unentschiedenserie, die mich in dieser Saison verfolgt.

1) Wir haben gestern 14 Ecken. Davon landeten 4 beim Kopf des Gegners und 10 (!!!) in den Armen des Torwartes.

2) Wir erarbeiteten gegen einen Regionalligisten 6 (!!!) Torchancen, wobei Torschüsse, die 10 m über das Tor gingen, schon mitgezählt worden. Lediglich 2 Schüsse gingen direkt aufs Tor, der Rest nur daneben.

3) Wir KOMBINIEREN IM FÜNFMETERRAUM des Gegners. UNGLAUBLICH, dass die Spieler nicht dem Mumm in den Knochen haben, auf das Tor zu schießen. Stattdessen wird die Verantwortung weitergeschoben.

4) Unsere Spieler sind zum Teil nicht motiviert, wenn keine Scouts der 1. und 2. Liga auf der Tribüne sitzen. Was war denn mit Oumari, Weidlich oder Morabit gestern?

5) Wir haben Spieler, die es vorziehen, dämliche Kommentare bei Facebook zu schreiben, anstatt sich ordentlich auf ein Spiel zu konzentrieren - bedenklich.

6) Wir haben keine Ideen, eine Mannschaft zu bezwingen, die die Räume eng macht - kein Problem dieser Spielergeneration, das war 1998 schon so und wird wohl auch 2020 so sein.

7) Wir wechseln die Spieler aus, die (mir) noch zu gefallen wussten (NPR).

8) Wir haben Spieler, die nicht in der Lage sind, mannschaftsdienlich zu spielen.

9) Unsere Alternativen bestehen aus den maximal viertligatauglichen Ströhl, Hauck und Rahn, bzw. ein paar A-Junioren + 1-2 drittligatauglichen Spielern.

Die Frage ist, was lernen wir daraus?

1) In der nächsten Saison brauchen wir kopfballstärkere Spieler!
2) Wir brauchen einen 10er und müssen die Doppelsechs auflösen.
3) Wir müssen endlich lernen, aufs Tor zu schießen, statt mit einem Bolzen im After den Ball weiterzuschieben
4) Wir brauchen einen qualitativ hochwertigen 18er-Kader.
5) Wir müssen diese Möchtegernzweitligaspieler, die nicht verstehen, was es heißt, Fußballprofi zu sein, loswerden.

Fazit:
a) Oumari und Morabit zur Sommerpause meistbietend verkaufen. Spieler wie Weidlich und Reichwein werden eh in Liga 2 wechseln und dort (wie zu erwarten ist) scheitern.
b) Die Einnahmen direkt in Spieler investieren, die Qualität besitzen: Spitzenspieler der Regionalliga und gestandene Drittligaprofis. Davon gibts genug.

Am Trainer liegts m. M. n. nicht, sondern an den Alternativen!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber

Beitragvon Bomber » Freitag 6. April 2012, 07:36

Meines erachtens haben wir einfach den falschen Trainer, eine Lusche der es nie geschafft hat das volle Potenzial aus dieser Mannschaft zu holen.

Ich denke da nur an seine Sinnlosen Wechsel... alleine die letzten Spiele, jedes mal kurz vorm Ende den Zedi bringen, wofür?
Damit sein Kumpel noch etwas mehr Geld verdient? Auflaufprämie, Prämie für X Spiele gemacht in der Saison?
Statt einen Stürmer zu bringen wenn´s schon wieder nur Unentschieden steht und man ja eigentlich Siegen will.

Oder die Unsinnigen Aufstellungen auf der Position des LV wofür gibt es eine Vorbereitung, Testspiele Kaderplanung er ist seit ewigkeiten da und wieso kam dann kein LV "vor" der Saison auf die Planung eines EX Trainers kann man es ja wohl diesmal kaum schieben.
Wieso musste man während der Saison versuchen Cailas auf der Position zu verheizen?
Cailas ist Techniker und es war jedem Schulkind klar dass das nie gut gehen kann nur Emma hatte Ewigkeiten gebraucht um es zu verstehen!

Denkt nur mal an den Saisonstart wie schwer es Sponsel hatte sich als Nummer 1 zu etablieren wegen Rickert ein "Kumpel" von Emma aus alten Zeiten, der eben nur aus dem Tor verbannt wurde weil er zu lange Feiern war.

Dieser Mann ist jetzt 79 Spiele Trainer beim RWE und ich habe vorher noch keinen Schlechteren erlebt.
Unsere Mannschaft hat das Potenzial für Liga 2 aber Sinnlose Wechselorgien verunsichern Spieler, Junge Talente werden nur unzureichend gefördert und der Rest anscheinend nicht wirklich Motiviert siehe erst jetzt wieder.
Und mit jedem anderen Halbwegs erfahrenen Trainer wären wir schon längst auf einen sicheren Aufstiegsplatz, nur mit dem nicht.

Mal schauen wie lange er noch Zeit hat hier in Erfurt alles zu versauen... von meiner Seite aus "Verpiss dich" und das ganz schnell...

Zurück zu „Die Mannschaft“