Guerti hat geschrieben:1.Prima Bärliner, regt sich über "theroretisches Gelaber" auf und schwadroniert im Gleichklang weiter.
2.Natürlich wissen wir nicht, was welher Spieler verdient. Wir schätzen es aber nunmal so ein - keiner von uns behauptet, dass es stimmt.
3. Woran machst du fest, dass die Spieler sich nicht weiterentwickeln? Wie argumentierst du, dass wir Jahr für Jahr Spieler aus unterklassigen Vereinen nach Erfurt holen und jede Saison 3-5 Spieler an Zweitligisten abgeben? Kommen diese Spieler als zweitligataugliche Sportler aus der Regionalliga zu uns?
4. Woher weißt du denn, welches Potenzial unsere Truppe hat? Hatten die Spieler der letzten Jahre das Potenzial für Platz 3 und mehr? Wenn ja, woran machst du das fest?
5. Ich stelle einfach (wo wie du) die These auf, dass unsere Mannschaft in den letzten 3 Jahren gerade mal das Potenzial für Platz 8-12 hatte und dass es dem hervorragenden Trainer zu verdanken ist, dass wir mehr erreicht haben.
6. Die Mannschaft ist m. M. n. motiviert. Wir haben den Großteil der Spiele engagiert gespielt. Was fehlt, ist die Charakterstärke, einen Rückschlag zu verkraften? Ist dafür der Trainer zuständig? Sicher zum Teil.
7.Aber ich mag das Bild der mimosenhaften Weicheier, die nicht in der Lage sind, selbst den Arsc. hochzubekommen, nicht.
8.Die Spieler müssten einfach nur eine profihafte Einstellung zum Job an den Tag legen. Das Problem ist tw. hausgemacht, denn charakterliche Mängel .......die Frage ist nur: Kann man das zu 100% feststellen, ob die Spieler charakterlich einwandfrei sind?
9. Zum anderen gibt es die "Leistungsträger" wie Engel, NPR, Tunjic, Rauw, ... die Ihre Leistungen momentan nicht erreichen. Da liegt es aber m. M. n. an den Spielern selbst, die Brust rauszustrecken, das wäre imho von einem Trainer zu viel verlangt. Schließlich ist er kein Psychater.
zu1. Ich passe mich an... aber danke das ich mit den geistigen Eliten dieses Forums im Gleichklang schwadroniere
zu2. Genau das ist es was ich meine. Keiner weis was Genaues aber alle (vor allem einige Spezis mit besonderer Nähe zur Clubleitung) müssen ihren wichtigen Senf dazu ablassen
zu3. Da bringst du was durcheinander. Ich habe nicht behauptet das sich hier kein Spieler weiterentwickelt hat. Oh doch , da gibt es genug. Aber die Mannschaft als solche, bzw. die Weiterentwicklung einer Taktik, von Teamgeist , Cleverness all das stagniert.
zu4. Klar hatten sie das Potenzial. Ich mache das auch daran fest das man bis kurz vor Schluss auf Platz 3 standen. Die Tabelle lügt nicht. Genauso war für mich aber auch klar das dieses Jahr der Einbruch kommt.
zu5. Kannst du doch. Ich sehe das aber anders. Wo ist das Problem?
zu6. Zustimmung, hier lenkst du auch mal ein und siehst beim Trainer Mängel (sonst ist das ja kaum so)
zu7. Ich auch nicht und es stimmt auch nur bedingt denn es soll zum größten Teil auch nur als Rechtfertigungsgrund her um den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen
zu8. auch wieder son' vorgeschobenes Argument um den Trainer zu schützen. Charakterliche Defizite gibt es doch quer durch alle Fußballmannschaften, ich würde sagen quer durch die Gesellschaft. Als wenn die schwierigen Typen von Jemandem gleichmäßig verteilt wurden.
zu 9. Nun überteibts du völlig. Wenn Spieler ihre Leistung nicht abrufen dann ist natürlich auch der Trainer schuld!
Ergo, für mich versuchst du krampfhaft den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen. Warum?
Hilft es dem Club wirklich die Augen zu zumachen?