Stefan Emmerling - Pro und Contra

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 17. August 2012, 14:51

Bärliner hat geschrieben:zu2.So ein oller Käse. Es ist das Konzept von SE was nicht greift.

Das ist definitiv falsch, was Du da schreibst. RR hat vor ein paar Monden bei einem Fantalk persönlich dieses Konzept erläutert.
Es ist sein Konzept, die A-Junioren nun massiv in den Drittligakader zu integrieren. Am liebsten hätte er das schon in der abgelaufenen Saison so gehabt. An und für sich ist das auch richtig aber für einen solchen Prozess bedarf es auch einen bestimmten personellen Rahmen auf dem Platz (Führungsspieler oder Achse). An dieser Stelle ist aus meiner Sicht eine fatale Fehleinschätzung erfolgt. Mit Caillas, Zedi und auch Reichwein sind die Führungsspieler komplett von Bord gegangen. Offenbar dachte man, dass Engel, NPR, Rauw, Morabit und Fillinger diese Rolle einnehmen können. Ich glaube, man kann bereits jetzt feststellen, dass sie es nicht können.

Wer ein bisschen Sachverstand (sicher das glaubt ja jeder von sich ;) ) mitbringt und nicht zu den hemmungslosen Optimisten wie du zählt ,der konnte das auch ohne Glaskugel erahnen.

Ich gönne Dir nach den Jahren nun diese EINE richtige Vorausahnung. Es ist schon sensationell, dass dieser Kader, der eigentlich nur 3,5 Stammkräfte verloren hat von Platz 5 auf den letzteen Platz abrutscht. Für diesen vorauseilenden Sachverstand Deinerseits mein :respekt:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 17. August 2012, 14:54

Und du (Bärliner) verkneif dir gefälligst einzuschätzen, wie ich in Bezug auf SE ticke. Habe ich gesagt, dass er unbedingt bleiben soll, wenns weiter bergab geht ? Mach dir doch wenigstens mal die Mühe und lies dir hin und wieder mal andere Beiträge durch.
Nur weil ich nicht wie du standardmäßig jeden Trainer stets und ständig kritisiere, finde ich noch lange nicht alles gut, was SE macht. Junge, was tun sie euch denn in Neuenhagen ins Leitungswasser ? Ich hab Verwandschaft in Bernau, dort ist das Virus jedenfalls noch nicht ausgebrochen.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 17. August 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Freitag 17. August 2012, 15:01

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:zu2.So ein oller Käse. Es ist das Konzept von SE was nicht greift.

An dieser Stelle ist aus meiner Sicht eine fatale Fehleinschätzung erfolgt.
Mit Caillas, Zedi und auch Reichwein sind die Führungsspieler komplett von Bord gegangen. Offenbar dachte man, dass Engel, NPR, Rauw, Morabit und Fillinger diese Rolle einnehmen können.

[b]Es ist schon sensationell, dass dieser Kader, der eigentlich nur 3,5 Stammkräfte verloren hat von Platz 5 auf den letzteen Platz abrutscht. Für diesen vorauseilenden Sachverstand Deinerseits mein :respekt:
[/b

Ach Papa, die wiedersprichst dir ja im einem Beitrag gleich selbst. Vielleicht kommst du selbst auf den Wiederspruch, wäre schön. Sonst kann ich dir auch auf die Sprünge helfen :cool:

Unterm Strich: Alles untaugliche Erklärungsversuche für das Versagen von SE!

@ Arokh: Vorschlag zur Güte: lassen wir doch einfach dieses dumme persönliche Angeseire.
Das zieht das Niveau im Bord wahrhaft runter. I.O.?
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 17. August 2012, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
metaxa

Beitragvon metaxa » Freitag 17. August 2012, 15:02

VDBroucke hat geschrieben:sicherlich kann und muss man die sportliche leitung für den aktuellen tabellenplatz verantwortlich machen
aber ich denke das ein traub und rombach mehr die schuld tragen als ein emmerling
emmerling hatte andere spieler auf dem zettel die letztendlich woanders unterkamen
warum wissen alle und nun soll und muss er mit den vorhandenen material rumüben
dazu kommt die formschwäche der gestandenen spieler
auch das ist sicher nicht emmerlings schuld
diese spieler müssten eigentlich wissen wie man auftritt
leider ist unsere bank nicht dazu geeignet zu reagieren und somit gehts weiter in der hoffnung das es besser wird
was neues wird sicher nicht kommen mehr

- seh ich nicht so, weil ich davon aus gehe, dass zumindest sportmanager und trainer ( unter vorgabe der finanziellen rahmenbedingungen von RR ) die mannschaft gemeinschaftlich und in absprache aufstellen sollten. ich hoffe, das ist so passiert.....
- formschwäche: ist sache des trainings
- standards: kann man trainieren und man sollte dann irgendwann mal eine kleine verbesserung sehen. aber wir sehen nix... woran liegt das nur????
-wenn ständig eine "kaderstelle" durch nen dauerverletzten "hätten wir sonst nicht bekommen" besetzt ist, fehlt es halt auch irgendwann irgendwo.........

sieg in veilsdorf!!!! :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 17. August 2012, 15:24

@ Michael: Ich glaube kaum das SE nachmals eine Vertragsverlängerung bei unserem Club erhalten wird Stimmts Herr RR?

Wenn alles schief läuft wird er den 10. Spieltag nicht mehr auf der Erfurter Bank erleben. Läuft es so wie ich schrieb, wird er, denke ich, bleiben.
...dass zumindest sportmanager und trainer ( unter vorgabe der finanziellen rahmenbedingungen von RR ) die mannschaft gemeinschaftlich...

Was bitte soll denn Herr Rombach machen? Manche stellen ihn ja so hin, als ob er auf den Geldsäcken sitzen tut und sie einfach nicht rausrücken möchte. Herr Rombach sitzt aber eben nicht auf Geldbündeln sondern kann nur das ausgeben, was er hat. Demenetsprechend hält er nichts zurück sondern macht nur das möglich, was möglich ist.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Freitag 17. August 2012, 15:28

Ach Bärliner! Wiedermal das verstehende Lesen, tss! Woran es nur liegt! Ich sehe jedenfalls keine Widerspruch. Oder sind Dir jetzt schon die sachlichen Argumente ausgegangen.
Ich helfe Dir mal auf die Sprünge. NAch Baumann, Hörgl ist jetzt SE der dritte Trainer, der den angepeilten Aufstieg nicht geschafft hat.
ACHTUNG, jetzt kommt die rhetorische Frage: Glaubst Du, dass da immer nur der jeweilige Trainer Schuld hat, gerade wenn man mal betrachtet, dass die augenscheinlichen Probleme immer gleich gelagert sind ?.
Vielleicht zieht man sich ja in Neuenhagen bei Berlin noch die Hosen mit der Kneifzange an - ich jedenfalls nicht mehr. :cool:

Michael hat geschrieben:Was bitte soll denn Herr Rombach machen? Manche stellen ihn ja so hin, als ob er auf den Geldsäcken sitzen tut und sie einfach nicht rausrücken möchte. Herr Rombach sitzt aber eben nicht auf Geldbündeln sondern kann nur das ausgeben, was er hat. Demenetsprechend hält er nichts zurück sondern macht nur das möglich, was möglich ist.

Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Natürlich sitzt er nicht auf den Geldsäcken. Das machen übrigens die anderen 19 Präsidenten der Drittligisten auch nicht. Und wenn auf einmal, wenn es brennt doch noch Spieler verpflichtet werden können, muss die Frage erlaubt sein, warum das nicht schon ein paar Wochen eher ging.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 17. August 2012, 15:36

Michael hat geschrieben:
Was bitte soll denn Herr Rombach machen? Manche stellen ihn ja so hin, als ob er auf den Geldsäcken sitzen tut und sie einfach nicht rausrücken möchte. Herr Rombach sitzt aber eben nicht auf Geldbündeln sondern kann nur das ausgeben, was er hat. Demenetsprechend hält er nichts zurück sondern macht nur das möglich, was möglich ist.

Genau so ist es.
Jetzt kommt aber sicher auch gleich die Gegenfrage der SE-Fraktion: was bitte soll er machen mit dem Spielerpotenzial das nunmal so ist wie es ist.
Ganz einfach Prämissen setzen und die liegen SEIT Jahren auf der Abwehr die in ihrer Gesamtheit einfach nicht drittligareif ist/war. Nur wurde das die letzten zwei Jahre durch eine funktionierende Offensivabteilung überspielt
Emma fehlt es an vielen u.a. am Blick für ein erfolgreiches Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile
Dazu kommt wie vor 1,5 Jahren so eine saudumme Situation wo wir kurz vor der Reli standen, in Dresden das Auswärtsspiel gewinnen und dann alles verkacken......
Neee dieser Trainer hat wahrlich keine Bäume ausgerissen bei uns

Michel de Montaigne
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Freitag 17. August 2012, 15:41

Bärliner hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Neee dieser Trainer hat wahrlich keine Bäume ausgerissen bei uns

Sag nicht bei uns...

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 17. August 2012, 15:51

Bärliner hat geschrieben:Ganz einfach Prämissen setzen und die liegen SEIT Jahren auf der Abwehr die in ihrer Gesamtheit einfach nicht drittligareif ist/war.

Aha, mit 41 Gegentoren - dem drittbesten Wert der Liga - ist man also nicht drittligareif. :augenrollen:

Weitermachen!

Edit: In 2010/11 war es mit 45 Gegentoren Platz 6.
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 17. August 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 17. August 2012, 15:54

Papa hat geschrieben:1.Ach Bärliner! Wiedermal das verstehende Lesen, tss! Woran es nur liegt!
2. Ich sehe jedenfalls keine Widerspruch. Oder sind Dir jetzt schon die sachlichen Argumente ausgegangen.
3.Ich helfe Dir mal auf die Sprünge. NAch Baumann, Hörgl ist jetzt SE der dritte Trainer, der den angepeilten Aufstieg nicht geschafft hat.
4.ACHTUNG, jetzt kommt die rhetorische Frage: Glaubst Du, dass da immer nur der jeweilige Trainer Schuld hat, gerade wenn man mal betrachtet, dass die augenscheinlichen Probleme immer gleich gelagert sind ?.
5.Vielleicht zieht man sich ja in Neuenhagen bei Berlin noch die Hosen mit der Kneifzange an - ich jedenfalls nicht mehr. :cool:

zu1. Bla, bla, blaaaa. Manche können es nicht lassen und jammern über den Dünnschiss im Board. Kehr mal vor der eigenen Tür
zu2. Ich wusste ja das ich dir helfen muss und da du mich so höflich bittest kommt hier promt Hilfe:
Auf der einen Seite schreibst du "An dieser Stelle ist aus meiner Sicht eine fatale Fehleinschätzung erfolgt......" und nur einige Buchstaben weiter"Es ist schon sensationell, dass dieser Kader, der eigentlich nur 3,5 Stammkräfte verloren hat von Platz 5 auf den letzteen Platz abrutscht"

Um es noch deutlicher zu machen fatale Fehleinschätzung gegen es ist schon fast sensationell.....
Ich hoffe dein Eintopf " man nehme von allem etwas" liegt dir nicht zu schwer im Magen.
Sachliche Argumente ausgegangen :auslach2: nein alles was der Bärliner in den Raum gestellt hat und im Threat " Abstiegskampf" zusammengefasst hat zählt nicht. Die Argumente des Papa sind die richtigen denn SE ist ja so sicher im Sattel troest
zu4. Ein Baumann hat versagt als wir vor dem Aufstieg standen (Aufstiegsplatz in der Winterpause), ein SE hat versagt als wir drei Spieltage vor Schluss vor dem Reliplatz standen
Ein Hörgl hat man nicht machen lassen weil er die falschen Klamotten anhatte und das falsche zur falschen Zeit sagte. So einfach ist das. Die Voraussetzungen waren sowohl bei Baumann als auch bei SE da.
zu5. Nein, ich werde mich nicht auf diese Niveau begeben, auch wenn du es provozieren willst ;)
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 17. August 2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 17. August 2012, 15:57

Bärliner hat geschrieben:Dazu kommt wie vor 1,5 Jahren so eine saudumme Situation wo wir kurz vor der Reli standen, in Dresden das Auswärtsspiel gewinnen und dann alles verkacken...... Neee dieser Trainer hat wahrlich keine Bäume ausgerissen bei uns

Genau - da hat Emma in Ahlen zur Halbzeit bei 3:1 Führung zu seinen Spielern gesagt: So Jungens, das Ding ist durch, lasst es mal ruhig angehen und noch 2-3 Dinger rein :lachen:
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 17. August 2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 17. August 2012, 16:00

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Ganz einfach Prämissen setzen und die liegen SEIT Jahren auf der Abwehr die in ihrer Gesamtheit einfach nicht drittligareif ist/war.

Aha, mit 41 Gegentoren - dem drittbesten Wert der Liga - ist man also nicht drittligareif. :augenrollen:

Weitermachen!

Edit: In 2010/11 war es mit 45 Gegentoren Platz 6.

Die Abwehr war letzes Jahr eine Katastrophe, vor allem die AV, dieses Jahr ist sie schon so schlecht das man fast schon wieder drüber lachen könnte
Aber halte dich mal an deinen Statistiken auf und berausche dich weiter

Michel de Montaigne
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Freitag 17. August 2012, 16:01

zu4. Ein Baumann hat versagt als wir vor dem Aufstieg standen (Aufstiegsplatz in der Winterpause)
)[/quote]

besser du würdest sagen ein Baumann hat nur versagt weil RR geil auf 100000€ war...
hoffe du weisst warum
naja als rand BFCer wohl eher nicht
Zuletzt geändert von VDBroucke am Freitag 17. August 2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 17. August 2012, 16:04

Arokh hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Dazu kommt wie vor 1,5 Jahren so eine saudumme Situation wo wir kurz vor der Reli standen, in Dresden das Auswärtsspiel gewinnen und dann alles verkacken...... Neee dieser Trainer hat wahrlich keine Bäume ausgerissen bei uns

Genau - da hat Emma in Ahlen zur Halbzeit bei 3:1 Führung zu seinen Spielern gesagt: So Jungens, das Ding ist durch, lasst es mal ruhig angehen und noch 2-3 Dinger rein :lachen:

In solchen Situationen kommt es einfach auf Nervenstärke, Teamgeist (den hat SE mit seiner unseeligen Deatline zum ungünstigsten Zeitpunkt zerstört :kotz: :kotz: :kotz: ) und taktische Cleverness an. Alles Sachen die ein Trainer zu leisten hat.
Aber deine Sandkastenvergleiche sind auch lustig :rwe:

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Freitag 17. August 2012, 16:05

zu1. Bla, bla, blaaaa. Manche können es nicht lassen und jammern über den Dünnschiss im Board. Kehr mal vor der eigenen Tür
zu2. Ich wusste ja das ich dir helfen muss und da du mich so höflich bittest kommt hier promt Hilfe:
Auf der einen Seite schreibst du "An dieser Stelle ist aus meiner Sicht eine fatale Fehleinschätzung erfolgt......" und nur einige Buchstaben weiter"Es ist schon sensationell, dass dieser Kader, der eigentlich nur 3,5 Stammkräfte verloren hat von Platz 5 auf den letzteen Platz abrutscht"

Um es noch deutlicher zu machen fatale Fehleinschätzung gegen es ist schon fast sensationell.....
Ich hoffe dein Eintopf " man nehme von allem etwas" liegt dir nicht zu schwer im Magen.
Sachliche Argumente ausgegangen :auslach2: nein alles was der Bärliner in den Raum gestellt hat und im Threat " Abstiegskampf" zusammengefasst hat zählt nicht. Die Argumente des Papa sind die richtigen denn SE ist ja so sicher im Sattel troest
zu4. Ein Baumann hat versagt als wir vor dem Aufstieg standen (Aufstiegsplatz in der Winterpause), ein SE hat versagt als wir drei Spieltage vor Schluss vor dem Reliplatz standen
Ein Hörgl hat man nicht machen lassen weil er die falschen Klamotten anhatte und das falsche zur falschen Zeit sagte. So einfach ist das. Die Voraussetzungen waren sowohl bei Baumann als auch bei SE da.
zu5. Nein, ich werde mich nicht auf diese Niveau begeben, auch wenn du es provozieren willst ;)

Ok, lassen wir das mit dem verstehenden Lesen , das lernt man in Deinem Alter scheinbar sowieso nicht mehr. :klasse:
Vielleicht hast Du ja schon mal was von Ironie gehört..... Aber egal
Deine Zusammenfassung was die Trainer angeht, ist ja voll fundiert. Baumann übernimmt einen emotionalen Trümmerhaufen, der auf Platz zwei liegt und Du erwartest von ihm den Aufstieg. So etwas nenne ich wirklich mal Sachverstand :respekt:
Hörgl -->geschenkt
SE reduzierst Du auf zwei bis drei Spiele :respekt:

Es gibt auch andere Sichtweisen. Zum bEispiel, dass SE trotz einer rigorosen Sparpolitik im Verein zweimal einen sportlich hervorragenden 5. Platz belegt hat. Das, was in Erfurt unter diesen Rahmenbedingungen noch keiner geschafft hat.
Dass man sich für diesen Platz nix kaufen kann, weiß ich auch aber wenn drei verschiedene Trainer an den Zielen scheitern, sollte man mal an anderen Stellen nachsehen.
Aber klar, machen wir mal so weiter. Neuer Trainer - Probleme die gleichen und Bärliner erklärt uns dann wieder, was der Trainer alles falsch gemacht hat. Hat auch etwas.

Die Abwehr war letzes Jahr eine Katastrophe, vor allem die AV

Ich weiß ja nun, nicht drittligareif als viertbeste Abwehr der Liga. Du wiederholst Dich. Gehen vielleicht doch die Gegenargument aus ...? :cool:
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 17. August 2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 17. August 2012, 16:19

Aah verstehe ! Die Tabellen lügen nicht - aber wenn die Tabellen / Statistiken nicht das aussagen, was man gern als Ergebnis hätte (wenn man zB. an eine schwache Abwehr glauben möchte), dann sollte man sich "lieber nicht mit Statistiken aufhalten" - ach was bin ich froh, dass ich schon in Urlaubsstimmung bin und über diese ganze "Argumentationskette" nur noch feixen kann.

Und der Nichtskönner Baumann - da isser wieder, der ewige Brandherd. Der Versager, der mit Osnabrück auf Anhieb aufgestiegen ist und letztes Jahr Aue gerettet hat - ich schmeiß mich weg :lachen:
Bitte weitermachen - Sethos neben mir sagte auch grade: Wenn du nicht mehr im Forum aktiv wärst, wär es nur noch halb so spaßig :lachen:

@Papa: Das Ausgehen von Argumenten impliziert, dass vorher (irgendwann mal, auch wenns lange her ist) beim Ferndiagnostiker mal Argumente da waren. Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen ;) Selbst das korrekte Zitieren klappt nach mehreren Jahren !com-Board immer noch nicht richtig
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 17. August 2012, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 17. August 2012, 16:29

[quote="Papa"][
1.Ok, lassen wir das mit dem verstehenden Lesen , das lernt man in Deinem Alter scheinbar sowieso nicht mehr. :klasse:
2.Deine Zusammenfassung was die Trainer angeht, ist ja voll fundiert. Baumann übernimmt einen emotionalen Trümmerhaufen, der auf Platz zwei liegt und Du erwartest von ihm den Aufstieg. So etwas nenne ich wirklich mal Sachverstand :respekt:
Hörgl -->geschenkt
SE reduzierst Du auf zwei bis drei Spiele :respekt:

3.Dass man sich für diesen Platz nix kaufen kann, weiß ich auch aber wenn drei verschiedene Trainer an den Zielen scheitern, sollte man mal an anderen Stellen nachsehen.
4.Aber klar, machen wir mal so weiter. Neuer Trainer - Probleme die gleichen und Bärliner erklärt uns dann wieder, was der Trainer alles falsch gemacht hat. Hat auch etwas.

zu1. Danke edler Vordenker :lachen:
zu2.Emotionaler Trümmerhaufen, ach die armen Spieler, die waren doch alle so an Dotchev gebunden, die Spieler von heute sind doch alle so treu und wenn sich was verändert dann brechen sie zusammen
Gut ist das lächerlich. Nein, niemals ist der Trainer der Schuldige, es sind die sensiblen Spieler gewesen
Ach gottchen. :heul1: Baumann ist ein Versager, genau wie SE. Wenn man der sportl. Leitung eins vorwerfen kann dann war es die zweimalige Auswahl eines Versagers als Trainer.
SE hat doch nichts erreicht. Was heißt hier zwei bis drei Spiele. Im Pokal das blanke Entsetzen, zweimal den möglichen Sprung noch oben vermasselt und jetzt der Gipfel..... Wer redet hier von drei Spielen doch wohl nur DU :augenrollen:
zu3. Wo willst du denn nachsehen. Konkret an welcher Stelle?
Aber dieses Argument kommt ja immer wenn der Trainer im Endstadium gerettet werden soll....
zu4. Der Trainer ist eine Schlüsselfigur im Verein. Wenn der nicht funktioniert dann funktioniert der Rest auch nicht. Von daher meine Vorliebe für dieses Thema. Sollte SE wieder so einen Fehlgriff produzieren dann werde ich sehr wohl wieder ein kritischer Begleiter sein (in der Hoffnung des die Ära SE nach der Saison vorbei ist?

@ arokh: dir zu antworten lohnt nicht. Eigentlich wolltest Du doch die Konsequenz ziehen und mir ein letztes Mal anworten. Bitte tue es
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 17. August 2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Arokh

Beitragvon Arokh » Freitag 17. August 2012, 16:32

Ja ich wollte noch einmal sachlich antworten. Damit habe ich ja dann auch aufgehört - ab jetzt begebe ich mich auf dein Niveau.

EDIT: Jetzt hätte ich doch fast ein halbes Dutzend Wink-Smilies vergessen: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 17. August 2012, 16:34

Arokh hat geschrieben:Aah verstehe ! Die Tabellen lügen nicht - aber wenn die Tabellen / Statistiken nicht das aussagen, was man gern als Ergebnis hätte (wenn man zB. an eine schwache Abwehr glauben möchte), dann sollte man sich "lieber nicht mit Statistiken aufhalten" - ach was bin ich froh, dass ich schon in Urlaubsstimmung bin und über diese ganze "Argumentationskette" nur noch feixen kann.

Und der Nichtskönner Baumann - da isser wieder, der ewige Brandherd. Der Versager, der mit Osnabrück auf Anhieb aufgestiegen ist und letztes Jahr Aue gerettet hat - ich schmeiß mich weg :lachen:
Bitte weitermachen - Sethos neben mir sagte auch grade: Wenn du nicht mehr im Forum aktiv wärst, wär es nur noch halb so spaßig :lachen:

@Papa: Das Ausgehen von Argumenten impliziert, dass vorher (irgendwann mal, auch wenns lange her ist) beim Ferndiagnostiker mal Argumente da waren. Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen ;)

Traurig ist, dass diese Sichtweise (Bärliners) weiter verbreitet ist, als man denken könnte. Niemand behauptet, dass SE fehlerfrei agiert. Ich auch nicht. Aber es kann nicht sein, das verschiedene Trainer immer wieder an den gleichen Dingen scheitern.
Es gibt Leute, die wirklich einen guten Draht zum Trainer haben und deswegen auch gerade über Personalwünsche, Kontakte und nichtzustandegekommenen Verpflichtungen Bescheid wissen. Das ist schon bitter.
Auf der einen Seite Worte wie: Nun müssen wir keine Leistungsträger mehr gehen lassen oder nächste Saison greifen wir an. Und auf der anderen Seite geht man die Sparvariante. Das wird nicht mehr lange gut gehen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass wir uns diese Saison aus dem Schlamassel befreien werden.

@Bärliner

Du musst hier nicht agitieren, wie vor 89. . Man kann deutlich sehen, dass Deine Denkweise relativ einfach gestrickt ist. Wenn es nicht klappt, ist der Trainer dran Schuld. Wenn es danach nicht klappt, ist der Trainer dran Schuld. Und am Ende ist sowieso immer der Trainer dran Schuld. Sachlichen Argumenten weichst Du einfach aus, oder gehst nicht darauf ein.
Das ist auch ok so.
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 17. August 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 17. August 2012, 16:39

Und wenn auf einmal, wenn es brennt doch noch Spieler verpflichtet werden können, muss die Frage erlaubt sein, warum das nicht schon ein paar Wochen eher ging.

Es gibt Sponsoren, die den FC RWE mögen und trotzdem nur das nötigste geben. Wenn es dem Club aber dreckig geht, machen sie dann doch noch den einen oder anderen Euro locker. Aber eben nicht eher. Das wäre ein Beispiel. Ein anderes: der Etat steht - theoretisch. Praktisch hat man aber eigentlich nur Zusagen in der Hand. Die können (und sollten) kommen, müssen aber nicht. Siehe Zuschauereinnahmen als ein Beispiel. Nun könnte man sich hinstellen und sagen: 90% der geplanten aber noch nicht durch Einnahmen hinterlegten Gelder muß ich zwingend ausgeben, 10% (oder von mir aus 95% zu 5%) sind der berühmte 'Puffer', um kurzfristig irgendetwas in irgendeine Richtung tun zu können. Das wäre ein weiteres Beispiel dafür, dass man z.B. dann doch einen Jens Möckel geholt hat bzw. holen konnte.
Ein Hörgl hat man nicht machen lassen weil er die falschen Klamotten anhatte und das falsche zur falschen Zeit sagte.

Nicht ganz. Ein Herr Hörgl hat sportlich null gebracht, hat versucht ein System durchzuboxen, was nicht funktionierte, weil es die Spieler nicht verstanden (oder nicht verstehen wollten) und es sportlich bergab ging. Viele haben sich über sein Aussehen lustig gemacht und daran hoch gezogen - aber der Grund für seinen Abgang als Trainer war es nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“