VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0

Michael

Beitragvon Michael » Montag 26. Oktober 2015, 11:18

@Guerti: :klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 26. Oktober 2015, 11:26

@Guerti :klasse: sehr gut

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 26. Oktober 2015, 11:39

Guerti und Edden: Ihr 2 bekommt von mir schonmal den Pokal für die besten Beiträge der Woche :anbeten:
Nicht jeder hat nach solchen Grottenleistungen genug Weitsicht, sich die Details anzuschauen - die meisten kloppen nur auf alles drauf, was sich beim RWE bewegt und fordern den Kopf von jedem. Das bringt uns Null weiter.

@Cole: Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass KB in Rostock einen schwereren Job als Preußer zu meistern hat ?
Wie kann man überhaupt seriös solche Quervergleiche anstellen ? Ich bezweifle, dass man 2 Kader so präzise miteinander vergleichen kann.
Die Erwartungen an KB sind jedenfalls nicht viel höher als an CP - mit diesem Tabellenplatz ist auch in Erfurt niemand zufrieden. Leistungsträger haben uns genauso verlassen wie bei HRO. Ich kann mir nicht helfen, aber bei dir klingt es immer so, als ob in Erfurt alles falsch gemacht wird und woanders alles richtig - und wenn es doch nicht läuft, waren die Umstände unglücklich. Bei uns kann das natürlich nicht sein - da ist es immer Unfähigkeit.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 26. Oktober 2015, 13:51

danke guerti du sprichst mir aus dem herzen, nachwievor ist die erwartungshaltung etlicher fans und auch user hier voellig ueberzogen! ich wiederhole mich das ich gut damit leben koennte auf einem abstiegsplatz zu ueberwintern wenn das rettende ufer nicht weit weg ist und auch ich glaube an eine gute rueckrunde nach der winterpause. wenn ueberhaupt bei mir jemand in der kritik staende dann waere es herr traub aber da er mir nicht sein budget offenbart geh ich davon aus das er mit den zur verfuegung gestellten mitteln nicht mehr holen kann
wie hoch waere eigentlich die einsparungen wenn wir die 2te aufloesen?
als leistungstraeger habe ich maenz eigentlich nie gesehen (wobei ich andere meinungen dazu schon gehoert habe) tyralla dagegen schon und ich hab keinen plan warum er gerade das fussballspielen eingestellt hat
unser angriff ist durch die fehlende durchschlagskraft unseres MF nicht zu beneiden und hoecher ist nicht der heilsbringer den sich hier einige gewuenscht haben eigentlich heisst es eng zusammenrutschen und gemeinsam diese schweren zeiten durchzustehen (fans wie manschaft) aber gerade durch die ueberzogen vorstellungen vieler rwe fans wird das wohl nicht passieren die haetten damals klopp schon nach dem 7 spieltag vom hof gejagt wo er doch einen fetten punkt gesammelt hat beim rwe ticken die uhren halt anders der schuldige ist schnell gefunden und da wird nicht hinterfragt ob man selber alles getan hat um den verein zu unterstuetzen (ob es nun so ist einen freund immer wieder aufzufordern der gelegentlich nur faehrt oder mitglied wird moeglichkeiten gibt es viele aber die gosche aufreissen zu meckern und poebeln dat koennen wir jut mal stoert uns ne fahne vorm gesicht mal ist es der fehlende gesang dann wieder der zulaute zu meckern finden wir immer was! immer sind die anderen schuld aber ick mach allet richtisch
natuerlich kann man es nicht jeden recht machen aber ich moechte noch ein positives bsp nennen wo wir trotz niederlage gezeigt haben wer wir sind, z.b. die 3:0 niederlage damals bei der kogge (nachholspiel) wo wir zurecht verloren hatten aber die manschaft und uns noch lange nach abpfiff gefeiert haben so das man sich in diversen koggenforen darueber aufregte bzw erstaunt war
nach dem motto wir sind thueringer und ihr nicht oder in guter wie in schlechter zeit
sry dat musste raus
sport frei

auslandskader

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 26. Oktober 2015, 14:09

Guerti hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Für mich ist es mehr eine Behauptung, als ein Fakt. Und das sich keiner meldet ist auch ein Fakt bzw. ein Umstand der wohl ihm geschuldet ist.

Eine Behauptung? Da sieht man mal wieder, wie wenig Erinnerungsvermögen "der gemeine Fan" hat. RR hat unsere Schulden mehr als halbiert, hat jedes Jahr eigenes Geld in den Verein gesteckt und hat bei den Gläubigern Klinken geputzt. Inwiefern soll er denn beeinflussen, dass sich jemand in die TA stellt und (so wie so viele Fans hier) proklamiert, dass er alles besser kann. Es gibt nur (derzeit) niemanden, der das macht.

Vielleicht hätte er bei einer besseren Personalpolitik gar nicht soviel "eigenes" Geld in den Verein stecken müssen?

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 26. Oktober 2015, 14:21

Genau, nur wir werden benachteiligt. Alle anderen bekommen nie unberechtigte Karten, dafür aber berechtigte und unberechtigte Elfmeter und schießen die auch alle rein.
Ach ja und am Geld liegt es. Siehe Darmstadt. Die haben die fette Kohle gebunkert, sich damit top Leute geholt und den Durchmarsch in Liga 1 gemacht.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 26. Oktober 2015, 14:57

Ein so lächerlicher Vergleich. Weil das MAL ein Außenseiter schafft, kann man es hier natürlich fordern.

Rostock steht hinter uns und da redet noch jemand deren Trainer toll, dessen Club vom Etat her in die Top5 gehört. Da braucht man gar nichts weiter lesen von den anderen 150 Sätzen, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Zum Glück ist noch Guerti da :klasse:

Ohne Kammlott...tja, jemand wie wir ist darauf angewiesen....gegen StuKies. Sowas wie Fortuna. Wenn wir da wieder die Punkte übergeben, dann wird es wirklich eng für CP.

Und zu RR. Er ist wahrscheinlich auch schuld, dass wir regelmäßig auf den Dörfern den Pokal herschenken.

Gast

Beitragvon Gast » Montag 26. Oktober 2015, 16:16

canadijan hat geschrieben:eigentlich heisst es eng zusammenrutschen und gemeinsam diese schweren zeiten durchzustehen (fans wie manschaft) aber gerade durch die ueberzogen vorstellungen vieler rwe fans wird das wohl nicht passieren die haetten damals klopp schon nach dem 7 spieltag vom hof gejagt wo er doch einen fetten punkt gesammelt hat beim rwe ticken die uhren halt anders der schuldige ist schnell gefunden und da wird nicht hinterfragt ob man selber alles getan hat um den verein zu unterstuetzen (ob es nun so ist einen freund immer wieder aufzufordern der gelegentlich nur faehrt oder mitglied wird moeglichkeiten gibt es viele aber die gosche aufreissen zu meckern und poebeln dat koennen wir jut mal stoert uns ne fahne vorm gesicht mal ist es der fehlende gesang dann wieder der zulaute zu meckern finden wir immer was! immer sind die anderen schuld

Halte ich für totalen Blödsinn ... Wenn man sieht, in welchem Zeitraum (dreiviertel Jahr) wir vier Ligaspiele gewonnen haben, keinen Auswärtsdreier geholt haben und auch einfach nur einen grausigen Fußball spielen, ist die Stimmung gegenüber Mannschaft und Trainerteam sehr wohl gesonnen ... Es wird auch in den vielen schlechten Phasen immer supportet und kein wirklich hörbarer Stunk im weiten Rund verbreitet ... Das der Geduldsfaden bzw. Hoffnung und Optimismus nicht von unendlicher Dauer sind, sollte aber auch nachvollziehbar und verständlich sein ...

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Montag 26. Oktober 2015, 17:25

Gemessen an dem Budget, das wir hier haben (mal wieder am Tabellenende), macht auch CP einen Riesenjob. Ganz nebenbei wurden wir die ganze Saison benachteiligt und eigentlich könnten wir gemütlich auf Platz 6-8 stehen.

Dass CP exakt zum Saisonstart bis auf Erb und Hergesell nur Regionalliga/U19-Spieler dazu bekommen hat, blendest Du dabei genauso aus. Ich bleibe dabei: Bei RWE zu arbeiten ist wohl in diesem Jahr noch härter, als bei allen anderen Vereinen... um Klassen härter!

Platz 6 - 8 gemütlich :respekt: was für Zeug rauchst du?

Riesen Job von C.Preußer heißt 19 ! ! von 66 möglichen Punkten...... damit steigt man ab :respekt:
es erwartet keiner Spitzenfußball in Erfurt zur Zeit :klasse: aber der Trend unter Preußer zeigt eindeutig nach unten, nicht nur Punkte mäßig was noch schlimmer ist auch spielerisch !
mal nebenbei- ich hab mir gestern die 2. angeschaut mit 7-8 Spielern aus dem Kader der 1. ! das reicht noch nicht mal für die Oberliga das ist traurig aber auch Fakt ! so einen Riesen Job scheint das nicht zu sein... in der 1 Halbzeit haben sie eine Lehrvorführung in Sachen Taktik und Fußball von Leipzig bekommen.....

einen harten Job haben viele Menschen ... Trainer bekommen ihn ganz gut bezahlt ;)

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 26. Oktober 2015, 17:31

canadijan hat geschrieben:danke guerti du sprichst mir aus dem herzen, nachwievor ist die erwartungshaltung etlicher fans und auch user hier voellig ueberzogen!
sport frei

Überzogene Erwartungshaltung? Mittlerweile ist man ja schon froh, dass es wenigstens einen gelungenen Angriff pro Spiel gibt. Jeder noch so kleine Hauch von einer gelungenen offensiven Kombination wird dankbar angenommen. Wenn das unser Anspruch ist.. Dann weiß ich auch nicht mehr. Wie sollte denn unsere Erwartungshaltung aussehen? Null Chancen pro Spiel?
Dann gute Nacht, Erfurter Fußball!!! :sehrtraurig:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 26. Oktober 2015, 19:48

Bei allem pro und kontra sollten wir aber eins nicht vergessen: unseren Zusammenhalt als Fans / Zuschauer und unsere Unterstützung der Mannschaft, wenn wieder 90 Minuten Meisterschaft oder Pokal anstehen! Alles nicht so tolle, welches wir derzeit auskosten dürfen, darf nicht dazu führen, dass wir uns entzweien!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 26. Oktober 2015, 21:51

Arokh hat geschrieben:Guerti und Edden: Ihr 2 bekommt von mir schonmal den Pokal für die besten Beiträge der Woche :anbeten:
Nicht jeder hat nach solchen Grottenleistungen genug Weitsicht, sich die Details anzuschauen - die meisten kloppen nur auf alles drauf, was sich beim RWE bewegt und fordern den Kopf von jedem. Das bringt uns Null weiter.

@Cole: Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass KB in Rostock einen schwereren Job als Preußer zu meistern hat ?
Wie kann man überhaupt seriös solche Quervergleiche anstellen ? Ich bezweifle, dass man 2 Kader so präzise miteinander vergleichen kann.
Die Erwartungen an KB sind jedenfalls nicht viel höher als an CP - mit diesem Tabellenplatz ist auch in Erfurt niemand zufrieden. Leistungsträger haben uns genauso verlassen wie bei HRO. Ich kann mir nicht helfen, aber bei dir klingt es immer so, als ob in Erfurt alles falsch gemacht wird und woanders alles richtig - und wenn es doch nicht läuft, waren die Umstände unglücklich. Bei uns kann das natürlich nicht sein - da ist es immer Unfähigkeit.

Ca. zwei Drittel der Deutschen glauben immer noch an das Sommermärchen ... ich nicht.
Das ist vermutlich der Grund dafür, dass ich dem Preußer und seiner ach so tollen Expertise skeptisch begegne.

Kritiker lächerlich zu machen, indem Ihnen das Wort verdreht wird, ist sehr beliebt, weil effektiv.
Ich müsste jetzt aufwendig Argumente heraussuchen und zusammenstellen, um Deinen Beitrag zu kontern - aber es reicht jetzt.
Ich habe oben meinen Standpunkt ohne Attacken auf andere User begründet, m.E. gut zu begründen versucht.
Wie das bei Dir ankam - präziser Vergleich? - ist erstaunlich.
Ich stelle lediglich in Frage, dass es der Herr Preußer besonders schwer hat und deshalb unsere Situation so schlecht ist. Ich meine, dass es jeder Trainer sehr schwer hat, weil überall bereits nach drei Niederlagen der Baum anfängt zu brennen.
Deshalb abschließend die Bemerkung:
Preußer und seine gefühlt endlose "Serie", bei der ihm der Chef stets den Rücken freihält, weil er ja das größte Talent "ever" ist vs. tabula rasa - gefühlt jeder gegen jeden ;) - auf der Hansa Kogge - was ist wohl einfacher?

Vorschlag:
Wir warten noch ein paar Tage, dann ist das Thema in EF durch ... und wenn Preußer den Samstag überstehen sollte:
Bist Du ernsthaft der Meinung, dass dies für ihn persönlich und den Verein gut ausgehen wird?
Du bist klug genug zu wissen, dass ich mich mit meiner Meinung nicht all zu weit aus dem Fenster lehne ;) :lachen: :lachen: :lachen:

P.S.:
Zum sportlichen - schau Dir noch mal in Ruhe alle Dir verfügbaren Spiele an, für die CP den Hut aufhatte ... was für ein Niveau ... was für ein Niedergang.
Chronologie beachten ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 26. Oktober 2015, 22:01

Christian hat geschrieben:Ein so lächerlicher Vergleich. Weil das MAL ein Außenseiter schafft, kann man es hier natürlich fordern.

Rostock steht hinter uns und da redet noch jemand deren Trainer toll, dessen Club vom Etat her in die Top5 gehört. Da braucht man gar nichts weiter lesen von den anderen 150 Sätzen, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Zum Glück ist noch Guerti da :klasse:

Ohne Kammlott...tja, jemand wie wir ist darauf angewiesen....gegen StuKies. Sowas wie Fortuna. Wenn wir da wieder die Punkte übergeben, dann wird es wirklich eng für CP.

Und zu RR. Er ist wahrscheinlich auch schuld, dass wir regelmäßig auf den Dörfern den Pokal herschenken.

:klasse: :lachen: :lachen: :lachen:
.... siehe:
Antwort an Arokh ... im Moment sind wir nur einig im Frust, aber nicht bei der Medizin dagegen. ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 26. Oktober 2015, 22:05

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Gemessen an dem Theater bei Hansa macht der dort einen Riesenjob ... und so ganz nebenbei wurden die gestern sehr benachteiligt und wissen übrigens, wie sich ein Auswärtssieg anfühlt.
Dass Baumann exakt zum Saisonstart unserer ehemaliger Hoffnungsträger (Schnellhardt)- mit Sicherheit eine feste Größe in seiner Planung - mal eben an PB verkauft worden ist, blendest Du dabei genau so aus ... ich bleibe dabei:
Bei Hansa zu arbeiten ist wohl in diesem Jahr noch härter, als bei RWE ... um Klassen härter! Wenn Du das als Eichnormal nimmst, siehst du KB als Heilsbringer ;) :cool:

Gemessen an dem Budget, das wir hier haben (mal wieder am Tabellenende), macht auch CP einen Riesenjob. Ganz nebenbei wurden wir die ganze Saison benachteiligt und eigentlich könnten wir gemütlich auf Platz 6-8 stehen.

Dass CP exakt zum Saisonstart bis auf Erb und Hergesell nur Regionalliga/U19-Spieler dazu bekommen hat, blendest Du dabei genauso aus. Ich bleibe dabei: Bei RWE zu arbeiten ist wohl in diesem Jahr noch härter, als bei allen anderen Vereinen... um Klassen härter!

Fakt ist aber auch: Die Mannschaft hat jetzt 2 Spiele in Folge 4 schlechte Halbzeiten gezeigt. Die Abstimmung in der Mannschaft stimmt nicht, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, mangelnde Laufbereitschaft. Man kann wie eine Regionalligatruppe spielen (auch wenn die Hälfte der Mannschaft mehr Drittligaspiele auf dem Buckel hat, als viele andere Spieler dieser Liga), aber die Grundtugenden müssen stimmen. Und man muss AUF das Tor schießen, nicht daneben, nicht drüber. Präzision und Schusskraft sehe ich bei uns selten. Wenn man das mit den Spielen bei SpiO vergleicht (und nicht nur mit der SGD), dann sind wir hier deutlich schlechter. CP muss man den Vorwurf machen, dass er vielleicht viel mit den Spielern spricht, möglicherweise aber nicht das richtige sagt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Leistungsträger konstant schlecht (Tyrala, Menz) oder mäßig gut (Aydin, Hergesell) spielen. Ich habe eigentlich Hoffnung, dass wir eine super Rückrunde spielen und jetzt durch ein Jammertal müssen, aber ich glaube nicht, dass wir hier so viel Geduld haben, wie z. B. in Kiel. Notfalls machen Präsidium und Aufsichtsrat wieder den Geldbeutel auf und müssen das Gehalt mal wieder selbst bezahlen. CP zu feuern wäre m. M. n. sehr schade. Aber wer weiß, ob er freiwillig noch mal ins Management rücken würde? Zumal wir ja einen Leiter des NLZ haben. Genug zu tun gibt es sicherlich trotzdem.

Ich hoffe, gegen Stuttgart sehen wir eine Mannschaft, die sich zerreißt. Bei den Kickers fehlt Offensivposten Bahn, der bei der Niederlage gegen Würzburg (gegen die uns 2 Punkte gestohlen wurde) die 5. gK sah. Mir fehlt aber der Glaube daran, dass sich alles so einfach zum Guten wendet. Ich kann mir nicht erklären, was in unseren "Leistungsträgern" vorgeht. Ich glaube nicht daran, dass sie CP nicht respektieren. Ich finde es gut und richtig, dass bei CP niemand eine Stammplatzgarantie hat und er auch ungewöhnliche Umstellungen vornimmt (Erb RV, Nikolaou DM, Judt wieder RV, Aydin OM, etc.) leider fehlt das Erfolgserlebnis und so wird die Zündschnur immer kürzer - bei Fans, Spielern und Präsidium.

Sehr guter Beitrag ... bis auf die endlose Benachteiligung ... ;) .... wir stehen inzwischen zu Recht da unten.
Besonders frappierend ist unsere geringe Torgefährlichkeit; kaum etwas wirkt abgestimmt oder sieht gar nach Fußball aus; nicht einer, der offensiv den Unterschied machen könnte ... mal von CK abgesehen.
Hoecher - für mich die herbste Ernüchterung ... :augenrollen:

P.S.: Nicht einmal Papa & Bärliner würzen mit ;) da ist doch was im Busch :lachen: :cool: :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 26. Oktober 2015, 22:33

Was nun, Erwin....wenn es für die Spieler nicht mal für die OL reicht, ist auch CP schuld?

Wunschspieler
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wunschspieler » Dienstag 27. Oktober 2015, 01:57

Vielleicht ;) wenn er es nicht schafft seine sogenannten "Fußballprofis" zu motivieren und ihnen zu verdeutlichen das sie sich für Ihren Arbeitgeber gefälligst den ar### aufreisen sollen!

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 27. Oktober 2015, 02:18

canadijan hat geschrieben:... eigentlich heisst es eng zusammenrutschen und gemeinsam diese schweren zeiten durchzustehen (fans wie manschaft) aber gerade durch die ueberzogen vorstellungen vieler rwe fans wird das wohl nicht passieren...... beim rwe ticken die uhren halt anders der schuldige ist schnell gefunden und da wird nicht hinterfragt ob man selber alles getan hat um den verein zu unterstuetzen .... die gosche aufreissen zu meckern und poebeln dat koennen wir jut mal stoert uns ne fahne vorm gesicht mal ist es der fehlende gesang dann wieder der zulaute zu meckern finden wir immer was! immer sind die anderen schuld aber ick mach allet

Mit solchen polemischen Aussagen verallgemeinerst Du auf hoechstem Niveau. Jetzt ist anscheinend wieder der Fan und das 'Umfeld' Schuld. Schau doch mal bitte auf die Bilanz dieser Mannschaft seit dem freien Fall der unter Kogler anfing und unter Preusser nie besser wurde. Dein von Dir beschriebener Fan kauft jede zwei Wochen eine Eintrittskarte und hofft auf ein anstaendiges Spiel. Die Realitaet ist nunmal allein an der Tabelle abzulesen. Ich bin froh das die Gesetze in diesem Sport so sind wie sie sind und die Realitaet auch Leute wie Dich einholen wird.

Wunschspieler
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wunschspieler » Dienstag 27. Oktober 2015, 02:33

"du kannst deinen Beitrag nicht ändern oder löschen " doofes Forum :-D aber egal dann halt noch ein Beitrag
Meiner Meinung nach war CP in der Fußballschule ganz gut aufgehoben und hat ja scheinbar einen guten Job gemacht. Dort konnte er in Ruhe seine mittelmäßigen PowerPoint Präsentationen für die Mitgliederversammlungen vorbereiten.

Aber bei den Profis scheint das nicht zu reichen das theoretische und taktische Wissen. Beziehungsweise das vermitteln dort an den Arbeitnehmer/ Fußballprofi ist schwieriger.

Vielleicht kennen es einige aus dem Arbeitsleben... Da kommt ein BA-Student und will das Rad in der Produktion neu erfinden... Egal wie gut seine Ideen sind bei den gestandene Mitarbeitern die seit Jahren einen guten Job machen wird er da wohl wenig Erfolg haben ;)

Auswärts sind wir zurzeit nur um Hallo zu sagen!
(Nico Kovac)
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 27. Oktober 2015, 06:02

P.S.: Nicht einmal Papa & Bärliner würzen mit ;) da ist doch was im Busch :lachen: :cool: :lachen:

Vielleicht gibt es auch Dinge, z.B. persönliche oder gar zwischenmenschliche, die wichtiger sind, als 'dieser sch...ß Fußball', um es mal mit den Worten eines Trainers zu sagen, der hier auch eine mehr oder weniger erfolglose Zeit hatte.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. Oktober 2015, 08:15

Cole hat geschrieben:Sehr guter Beitrag ... bis auf die endlose Benachteiligung ... ;) .... wir stehen inzwischen zu Recht da unten.
Besonders frappierend ist unsere geringe Torgefährlichkeit; kaum etwas wirkt abgestimmt oder sieht gar nach Fußball aus; nicht einer, der offensiv den Unterschied machen könnte ... mal von CK abgesehen.
Hoecher - für mich die herbste Ernüchterung ... :augenrollen:

Ja, mittlerweile sind wir so schlecht, wie wir stehen. Profisport spielt sich zwischen den Ohren ab, man stelle sich vor, gegen Magdeburg hätte es richtiger Weise rot+ Elfmeter für uns gegeben, das Foul an Kammlott am Strafraum wäre gepfiffen worden, dann hätten wir dort 3 Punkte mitgenommen. (+3) Man stelle sich vor, wir gehen (unverdient) in Dresden ohne Abseits- und Kontertor mit einem Punkt nach Hause (+4) Man stelle sich vor, wir bekommen den Elfer und das Abseitstor in Würzburg (+7). Da haben wir schon mal nach 7 Spieltagen 14 Punkte und stehen mit 1 Punkt Rückstand hinter Dresden auf Platz 2. Meinst du, unsere Spieler wären dann weiter so mutlos, ängstlich und verunsichert aufgetreten? Dann entwickelt sich ein ganz anderer (positiver) Nimbus, momentan entwickelt er sich in die andere Richtung. Ich kann auch noch weitermachen: "Foul" im Strafraum gegen Kammlott gegen Köln, erst danach fielen Gegentore und die rote Karte, Kammlotts 3 Spiele Sperre (der "Saubermann" Erdmann von HRO bekam übrigens für ein grobes Foulspiel nur 2 Spiele Sperre - der ist im Übrigen in den letzten 3 Jahren 3 x vom Platz geflogen und sammelte letztes Jahr 13 gK). Da spreche ich vom Chemnitzer Elfer noch nicht mal... Von nennenswerten, punktrelevanten, Bevorteilungen kann ich nicht sprechen.

Bleibt fest zu halten: Wir hatten dieses Jahr mit den Schiedsrichterentscheidungen nicht nur gefühlt, sondern nachweisbar, viel Pech. So viel, dass es uns die Klasse halten könnte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir, wenn wir am 7. Spieltag auf Platz 2 stehen, am 14 Spieltag nicht mit den Drittletzten punktgleich sind.

Jetzt ist jedoch der Psychologe gefragt, damit wir aus diesen Widrigkeiten wieder raus kommen und uns um das taktische und technische Fußballspiel kümmern können.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“