Wegweiser: Erfurt in Elversberg

Wegweiser: Erfurt in Elversberg

Der Bock ist umgestoßen Auswärtssieg
9
56%
Wichtiger Punkt
2
13%
Niederlage, jetzt wirds eng
5
31%

Abstimmungen insgesamt: 16
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 9. März 2014, 10:50

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 9. März 2014, 11:17

Michael hat geschrieben:Spielt Tunjic nicht ist Rombach der Buhmann? Ich für mich bin der Meinung: alles richtig gemacht im Winter. Die Verletzungen konnte niemand vorhersehen. Stolze, der auch hier schon nicht immer positiv weg kam als Heilsbringer? Öztürk, der sich, obwohl nicht mal im Kader, eine 4 Spiele Sperre einhandelte? Oder Derici, der vielleicht auch zu Recht keine nennenswerten Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft verbuchte? Die Mannschaft muß sich endlich wieder zusammenraufen und einer für den anderen Kämpfen. Dann sind die Punkte, die wir noch brauchen, durchaus möglich.
Das wir im Herbst eine souveräne Spielweise an den Tag legten ist mir neu. Auch da gab es miese Spiele. Unser Bilanz wies, nach den ersten Niederlagen, meist einen oder maximal zwei Siege mehr als Niederlagen auf. Das ist Mittelmaß, aber Platz 4 oder 5 blendete da wohl einige. Wir standen dort, wo wir eigentlich nicht hingehörten. Nun sind wir (leider) da angekommen, wo uns die meisten wohl gesehen haben: im Niemandsland der Tabelle mit Blick nach unten.

Kann es sein, dass hier jemand Rombach im kritischen Blick hat?

Ich sehe das eher sehr vielschichtig.
Blick zurück:
Kogler hatte auf jeden Fall im Sommer mit der Zusammenstellung der Mannschaft nichts zu tun gehabt, aber zunächst aus dieser ein Optimum herausgeholt.
Da haben wir vermutlich unterschiedliche Erinnerungen ;) aber die sichere und geduldige Art, wie wir z.B. gegen
- Halle (hatte keine Chance!)
- Elversberg zu Hause
- Osnabrück
- Darmstadt
gewannen, ließ eine neue Qualität erkennen.
Dazu spielte zum Start an der Seite von Brandy ein bärenstarker Tunic.
Vieles sah sehr gut aus und weckte Hoffnungen. Trotz kleiner Rückschläge standen wir auf einmal im Dezember auf Platz 3!
Was dann passierte, sollten andere ergründen und beheben.
Rein von der Essenstärke her wurden die Abgänge mittels CK und Drazan kompensiert - aber wie jeder sehen kann:
Das ist keine Mannschaft mehr!
Wenn Kogler das ganze Wechselspiel abgenickt hat, hat er eine Aktie an der Entwicklung. Allerdings hat er nicht die Spur einer Chance, wenn ein Spieler um jeden Preis weg will.

Es bewahrheitet sich leider mal wieder:
Der Erfolg hat viele Väter, aber wehe, es läuft nicht. Dann werden von allen Beteiligten und Entscheidungsträgern immer wieder tolle Ausreden und das Totschlagargument schlechthin (€) gefunden und zuletzt ist immer der Trainer der Dumme!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass in diesem Jahr mehr Punkte als sonst nötig sein werden, um die Klasse zu halten. Wenn sich oben zwei, drei Mannschaften deutlich absetzen, geht es unten zwangsläufig enger zu und die Latte liegt höher.

Hoffnung?
CK und Brandy im Sturm und Laurito sind fit ... dann kann es klappen.

Der nächste Spieler, der Schuld sein soll?
Da wurde doch schon längst jemand ausgespäht ;) und dieser war m.E. in den letzten Spielen gewiss nicht schlecht und kann uns mit seiner Routine über Wasser halten.
Wenn der nun auch angemotzt wird, war es das für uns und wir werden wieder Derbys mit J haben.

P.S.:
Die Ausrede, dass wir mehrfach Pech hatten, sollten wir besser nicht aufkommen lassen.
Auch das ständige Kassieren von Sonntagsschüssen hat wegen der erlebten Häufigkeit nichts mehr mit Pech zu tun.
Wenn, dann ist es schon eine Pechsträhne ;) :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 9. März 2014, 11:58

Das perverse ist, dass wir immer noch 10. sind. Und das nach 8 sieglosen Spielen. Der ganz große Druck fehlt scheinbar noch.

Maßlos stört mich der Fakt, das es keine Mannschaft mehr ist. Man kann gegen jede der Mannschaften aus Liga 3 verlieren, aber nicht mit der Einstellung die wir in den letzten beiden Spielen gesehen haben.

Das die jungen Spieler Fehler machen, ist normal, nur müssen die Erfahrenen dann mal auf dem Platz den Mund aufmachen oder besser noch, auch mal einen Fehler des anderen ausbügeln. Das haben wir alles in der laufenden Saison schon gesehen, aber seit Ende der Hinrunde ist davon nix mehr da.

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 9. März 2014, 14:09

und wichtig ist auch: wir brauchen einen häuptling!!!! einen, der als kapitän auch mal auf dem platz den mund aufmacht und seine mitspieler motiviert bzw. verbal ankackt!!! und nicht nur einen, der die binde am arm spazieren trägt...dann muss es halt doch laurito machen!!!! so einen wie Olivier Caillas....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 9. März 2014, 16:30

Ok , ich hab mich wieder beruhigt. (oder auch nicht)
Mal zurueck zum Spiel. Sehr auffaellig war die staendigen Ueberzahlsituationen im Spiel der Saarlaender. Die Elversberger waren in allen Belangen mehr laufbereit, haben staendig den ballfuehrenden Erfurter attackiert, was zu gravierenden Unsicherheiten in unserem Spielaufbau fuehrte. Im SiO Bereicht war das gut zu erkennen. Wenn Elversberg einen Konter startet stehen die mit 4 gegen 3 Mann ploetzlich an unserem Strafraum. Unser komplettes Mittelfeld hinkt hinterher und hat die Situation verschlafen. Genauso sieht es andersrum aus. Wenn wir im Ballbesitz sind und ein Pass lang nach vorne gespielt wird, steht der Nietfeld ploetzlich mit dem Ruecken zum gegnerischen Tor und wartet auf sein nachrueckendes Mittelfeld. Bis die Herrschaften dann nachgezogen sind, haben wird den Ball verloren.

Das ist absolut kein 3.Liga Niveau!!!

Herr Kogler: Ich fand das sie nach dem Spiel gegen Kiel die Manschaft bei den "Eiern" haetten packen sollten. In der vergangenen Woche hat sich nichts geaendert. Die Leistungskurve zeigt extrem nach unten und das kann nicht viel mit der Qualitaet des Spielermaterials zu tun haben.
Ich habe Walters Kommentar von der letzten Woche noch in Erinnerung, wonach er sich beschwert das man nur in der Halle trainieren kann, und dann einmal auf einem "schweren" Platz....etc. Wenn ich das Luxusgenoele schon wieder hoehre, fuehle ich mich an letzte Saison erinnert. Gleiche Diskussion im Winter 2012/13, der Platz und die schlechten Trainingsbedingungen sind Schuld. Absoluter BullShice!!!

Wie hier jemand schon sagt, die Manschaft muss sich endlich mal zusammenreissen und die Laufbereitschaft zeigen die man in der 3.Liga als Grundlage fuer ein ordentlichen Wettkampf braucht. Alles andere ist Nebensache. Ausser vielleicht noch nen Tritt in den Hintern.

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Sonntag 9. März 2014, 18:49

Das kann ich so unterschreiben.
Elversberg hat uns vorgemacht, wie Kampf, Laufbereitschaft und Siegeswille aussieht.
Ich lege ja meine Hoffnungen auf das Sturm-Duo Brandstetter & Kammlott nächste Woche. Wobei, Brandstetter sollte man lieber erst ab der 60. bringen, könnte ja wieder aufbrechen, seine Verletzung. Und dann sieht's finster aus..

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 9. März 2014, 19:14

Der Kader wurde u.a. nach charakterlichen Kriterien zusammengestellt. Bis zum Ende der Hinserie wurde es deutlich, dass die Mannschaft selbiges hatte. Man hatte trotz einiger Verletzungen von Leistungsträgern immer noch Spass am Fußball. Ab dem Spiel gegen die Stukis war dann der Wurm drin. Vielleicht haben auch die Wintertransfers für eine Unruhe innerhalb der Mannschaft gesorgt. Für mich ist Andre Laurito ein absoluter Führungsspieler mit einer genialen Ausstrahlung. Was mir seit längerem auffällt, dass er auch des öfteren komentarlos den Kopf hängen lässt und diesen schüttelt. Es ist natürlich frustrierend das er und auch Engel gegen Stuttgart II fehlen, aber diese zwei + NPR müssen Farbe bekennen und Charakter zeigen. Dann ziehen auch die Jungen wieder mit. Ich will hoffen, dass WK in dieser Woche die richtigen Worte findet und Brandy + Kammlott ihre Laufwege richtig abstimmen. Dann will ich kommenden Sa endlich die versprochene Trotzreaktion sehen.

PS kann Laurito eventuell mit Maske gegen Stuttgart auflaufen??

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 9. März 2014, 19:22

das hoffen wir alle.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 9. März 2014, 19:27

Zeit für eine Teambuilding-Maßnahme bei (noch) gutem Wetter. Noch ist es diese hier: :gelbeKarte:

Gott mit uns!
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 10. März 2014, 04:46

Poseidon hat geschrieben:Zeit für eine Teambuilding-Maßnahme bei (noch) gutem Wetter. Noch ist es diese hier: :gelbeKarte:

Kanu fahren in der Halle... denn draussen sind die Bedingungen zu schlecht ;) :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Gast

Beitragvon Gast » Montag 10. März 2014, 08:46

wie wäre es, der Steiger-Walter würde den Steigerwald entdecken? :lachen: :lachen: :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 10. März 2014, 16:00

2 Spiele Sperre gab es für Wiegel. Laut der Bild sagte er: Du hast doch keine Eier.

Immerhin hat er sich das Spast gesteckt :lachen:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 10. März 2014, 16:10

Eigentlich kann man nur noch lachen über soviel Dummheit. Wie kann man so blöd sein ? Mensch nur 2 Spiele, da kann man ja fast drüber froh sein.
Dazu fällt mir nur ein: "Von Öztürk lernen heißt Fliegen lernen"

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 10. März 2014, 16:16

Christian hat geschrieben:2 Spiele Sperre gab es für Wiegel. Laut der Bild sagte er: Du hast doch keine Eier.

Immerhin hat er sich das Spast gesteckt :lachen:

Da kann er ja danach beim Klassenerhalt der II. Mannschaft helfen. :teufel:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast

Beitragvon Gast » Montag 10. März 2014, 16:35

Christian hat geschrieben:Laut der Bild sagte er: Du hast doch keine Eier.

Dafür hat Wiegel....'n tolles Basecap. Aber auch Möhwald und Klewin rennen mit diesen prinzipiell viel zu großen Eierkörbchen auf'm Kopf rum.

P.S. Arbeiten bei der XXXX jetzt schon Osterhasen?

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 10. März 2014, 17:50

FANthomass hat geschrieben:Der Kader wurde u.a. nach charakterlichen Kriterien zusammengestellt. Bis zum Ende der Hinserie wurde es deutlich, dass die Mannschaft selbiges hatte. Man hatte trotz einiger Verletzungen von Leistungsträgern immer noch Spass am Fußball. Ab dem Spiel gegen die Stukis war dann der Wurm drin. Vielleicht haben auch die Wintertransfers für eine Unruhe innerhalb der Mannschaft gesorgt. Für mich ist Andre Laurito ein absoluter Führungsspieler mit einer genialen Ausstrahlung. Was mir seit längerem auffällt, dass er auch des öfteren komentarlos den Kopf hängen lässt und diesen schüttelt. Es ist natürlich frustrierend das er und auch Engel gegen Stuttgart II fehlen, aber diese zwei + NPR müssen Farbe bekennen und Charakter zeigen. Dann ziehen auch die Jungen wieder mit. Ich will hoffen, dass WK in dieser Woche die richtigen Worte findet und Brandy + Kammlott ihre Laufwege richtig abstimmen. Dann will ich kommenden Sa endlich die versprochene Trotzreaktion sehen.

PS kann Laurito eventuell mit Maske gegen Stuttgart auflaufen??

1)
Kommt darauf an, was Du darunter verstehst.
Wie jeder sehen konnte:
Mindestens zwei Spieler pass(t)en nachweislich nicht auf das Profil "(guter) Charakter" ... weder als Mensch an sich und auch nicht unter dem Gesichtspunkt, dass derjenige alles für RWE gibt.
Über mehr will ich nicht spekulieren.

2)
Das vermutest Du nicht allein.

3)
Kogler betont m.E. zu recht, dass die Last breiter verteilt werden muss.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 10. März 2014, 17:56

ich packs mal hier rein:

KLARTEXT

+++Nach der Niederlage am Samstag in Elversberg hat die sportliche Leitung reagiert+++

Bereits am gestrigen Sonntag sprachen Trainer Walter Kogler und Sportvorstand Alfred Hörtnagl vor der Mannschaft Klartext und machten deutlich, dass sie am kommenden Wochenende gegen die U23 des VfB Stuttgart eine deutliche Leistungssteigerung erwarten.

Heute wurde die Aussprache in zwei Gesprächsrunden fortgesetzt, wobei sich auch die Spieler selbst erklärten. Dabei wurde eine erfreuliche, weil auch selbstkritische Fehleranalyse vorgenommen. Der Cheftrainer und die sportliche Leitung konnten, die in den Gesprächen gewonnenen Erkenntnisse mit Lösungsansätzen versehen, die am heute eigentlich trainingsfreien Tag sogleich in einer Sonderschicht auf dem Platz in positive Energie umgewandelt wurde.

Als Fazit der Aussprache darf gelten, dass die Truppe am Wochenende mit großer Leidenschaft und unbedingtem Siegeswillen gegen die Stuttgarter Zweitvertretung auftreten will.

Die Mannschaft hofft dabei, dass die Fans sich am Samstag beim Versuch der Rehabilitierung geschlossen hinter sie stellen wird.

Bis zum Abpfiff des Spiels gegen den VfB wird zudem kein Spieler mehr Interviews geben, um sich voll und ganz auf die kommende Aufgabe konzentrieren zu können.

Quelle: offizieller FB Account
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Montag 10. März 2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 10. März 2014, 17:57

Kam auch als Newsletter vorhin. Ich hoffe, es hilft was.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 10. März 2014, 18:07

Zum Fall Wiegel: Frag mich manchmal was in so einem Kopf vorgeht. So ein gutes Talent und dann das Nievau von nem kleinen Schuljungen. RWE sollte eine interne Geldstrafe verhaengen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 10. März 2014, 18:17

Die Meldung geht noch weiter:

RWE hat geschrieben:Andreas Wiegel, der in Elversberg wegen einer unglücklichen Äußerung bekanntlich des Feldes verwiesen wurde, ist derweil vom DFB für die kommenden Meisterschaftsspiele gegen Stuttgart und in Osnabrück gesperrt worden. Der Verein sprach ebenfalls Sanktionen aus. Wiegel wurde abgemahnt und erhielt eine empfindliche Geldstrafe, weil der Verein der Auffassung ist, dass der Spieler das Team durch Sperre einen Bärendienst erwiesen hat.

Richtig so. Für mich ein Zeichen, dass er hier nicht will. Tschüss!

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“