@Gast
also ich habe jetzt minutenlang einen Hinweis auf Ironie in deinem Posting gesucht, aber du scheinst das wirklich enrst zu meinen?
Bist du schon so ideologisch geblendet, dass du die Realität nicht erkennst?
Gast hat geschrieben:Bei allem Hass auf Rasenball Sport,sollte man aber nicht nur scheiße Labern!
Bei aller Freude die ihr ueber euren aktuellen Erfolg habt, scheint ihr wohl zu vergessen wo er herkommt?
Willst du uns hier ernsthaft glauben machen, der Erfolg wäre durch langfristig aufwändige und hartnäckige Arbeit mit jungen Sportlern entstanden? Wo sind dann die Jugendnationalspieler aus Leipzig? Wo spielen eure A Jugend?
Die Wahrheit ist: euer Erfolg beruht auf MILLIONEN die euer Mäzän in den Verein pumpt. Nun kann man auf solch einen Erfolg stolz sein (also ich könnte das nie), aber sich selbst und der Welt einreden zu wollen, der Erfogl beruht nicht auf dem Geld, ist schon mehr als shizophren.
Hier mal die Zahlen. Allein 2013/14 wurden 2 Millionen für Transfers ausgegeben.
http://www.transfermarkt.de/de/rasenbal ... 23826.htmlUnd das war die Jahre vorher nicht anders. Allein 800 000€ für einen Carsten Kammlott.
Gast hat geschrieben:[Daniel Frahn ist der Star der Truppe und nur mal zur Info,der spielt gerade seine ERSTE!! Saison in Liga 3. war vorher nur Regio Spieler, oder meinst du Willers oder Franke,die ebenfalls nur Regio Spieler waren? Heidinger aus Liga 3.? Kimmich der von einer A Jugend kam und vorher noch nie bei Profis war? Ernst aus der Regio von Hannover2? Poulsen aus Liga 2. in Dänemark?
Ja ihr setzt auf junge Spieler. Aber wer tut das heutzutage nicht? Es ist aber KEINER der jungen Spieler von euch ausgebildet wurden. Ihr kauft euch einfach die besten Jungs aus den unteren Ligen zusammen. Und die kommen gaaanz bestimmt nicht nach Leipzig weil man aam Cosi so schön chillen kann. Die Jungs hatten alles Angebote aus Liga 1-3. Die kamen nach Leipzig weil da das dicke Geld wedelt.
Ich bringe hier wieder das mir gut bekannte Beispiel Carsten Kammlott. Der hatte damals Angebote von gut dotierten Zweitligisten. Konservatig geschätzt verdient ein Zweitligaspieler 50 000€. CK hat also bei euch wahrscheinlich mehr verdient. Der Rest vom Kader muss ja grob ein ähnliches Gehalt bekommen. Bei 20 Spielern, Trainener, Betreuern, Steuern und Versicherung kommen sicher Gehaltskosten von mehreren Mille € zusammen.