Heimniederlage gegen R.B.

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 9. Februar 2014, 12:52

Edden hat geschrieben:Also ich frage mich, was einige hier für Ansprüche haben? Als sollten wir diese Millionentruppe an die Wand spielen :wandhau:
.

Mal eine Frage, wo hat Rasenball Sport eigentlich eine Millionentruppe? Daniel Frahn ist der Star der Truppe und nur mal zur Info,der spielt gerade seine ERSTE!! Saison in Liga 3. war vorher nur Regio Spieler, oder meinst du Willers oder Franke,die ebenfalls nur Regio Spieler waren? Heidinger aus Liga 3.? Kimmich der von einer A Jugend kam und vorher noch nie bei Profis war? Ernst aus der Regio von Hannover2? Poulsen aus Liga 2. in Dänemark? Wo ist das eine Millionentruppe?? Bei allem Hass auf Rasenball Sport,sollte man aber nicht nur scheiße Labern!

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 9. Februar 2014, 13:04

Oli hat geschrieben:Ich finde es nahezu lachhaft, jetzt die Hoffnungen in Breustedt zu setzen. Was nach der gestrigen Leistung gibt dazu Anlass?

Die Leistung der anderen aufgebotenen" Stürmer".
Ganz klar das man hofft aber die Hoffnung auf eine Steigerung der Anderen da vorn erscheint mir im Moment noch unrealistischer

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 9. Februar 2014, 13:13

makro hat geschrieben:[
vor wochen hat @papa hier auf das sturmproblem hingewiesen. ein paar tölpel, die sich für oberexperten halten, haben ihn runtergemacht. was zeigen die spiele nach der winterpausen? er hatte recht.

Dann melde ich mich als von dir ernannte "Tölpel " und "Oberexperte" mal dazu.
Die Verpflichtung von CK war evtl für die Seele einiger Fans gut, sie löst aber unserer größte Baustelle nicht. Das MITTELFELD (auch wenn Papa mir einreden wollte das CK MF spielen wird) . im MITTELFELD krank es seit Ende der HR. Anstatt gegen zu steuern haben wir das Problem noch schlimmer gemacht und den besten MF Spieler verlauft. Das mag finanziell richtig sein. Ich hoffe nur sehr dass es uns sportlich nicht auf die Füße fällt.
Es bleibt mir weiterhin völlig unklar warum hier ein Sturmproblem hergeredet wird. Es ist doch nicht so, dass wir massig Großchancen liegen lassen. Nein wir haben fast keine Chancen. Soll Mijo sich jetzt im Mittelfeld den Ball holen, damit über die Außen auf die Grundlinie durchlaufen, ihn reinflanken und dann in der Zentrale per Fallrückzieher selbst vollenden? :wandhau:
Mit den besten Stümer der Welt machst du evlt aus der einen Chance auch ein Tor. Verlieren tust trotzdem weil du zwei Tore bekommst und keine weiter Chance hast.

Bärliner hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:Ich finde es nahezu lachhaft, jetzt die Hoffnungen in Breustedt zu setzen. Was nach der gestrigen Leistung gibt dazu Anlass?

Die Leistung der anderen aufgebotenen" Stürmer".
Ganz klar das man hofft aber die Hoffnung auf eine Steigerung der Anderen da vorn erscheint mir im Moment noch unrealistischer

Meine einzige Hoffnugn ist eine baldige Genesung von Wiegel und Möhwald bzw das Tarzan seine guten Ansätze mal öfter als 2mal zeigt

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 9. Februar 2014, 13:18

Edden hat geschrieben:Meine einzige Hoffnugn ist eine baldige Genesung von Wiegel und Möhwald bzw das Tarzan seine guten Ansätze mal öfter als 2mal zeigt

Akzeptiert. Jeder hofft auf seine Weise (auch Makro ;) )

Michel de Montaigne

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 9. Februar 2014, 13:32

Breustedt hat sich besser zum Ball bewegt als die beiden anderen Stürmer und das in 10min.!Er kann uns helfen genau wie Drazan wenn man 100prozent Leistung abruft!Und nicht vergessen die Spieler sind erst kurze Zeit bei uns!Ansonsten fehlen uns immer noch wichtige Spieler und so sind wir nur eine mittelmäßige Mannschaft!In der Zusammensetzung kann man keine Wunderdinge erwarten und ich fand das unser Trainer die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt hatte!Beide Tore macht der Kleineheismann,einmal nicht weggedroschen,einmal gepennt das wars!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 9. Februar 2014, 14:15

Mal eine Frage, wo hat Rasenball Sport eigentlich eine Millionentruppe? Daniel Frahn ist der Star der Truppe und nur mal zur Info,der spielt gerade seine ERSTE!! Saison in Liga 3. war vorher nur Regio Spieler, oder meinst du Willers oder Franke,die ebenfalls nur Regio Spieler waren? Heidinger aus Liga 3.? Kimmich der von einer A Jugend kam und vorher noch nie bei Profis war? Ernst aus der Regio von Hannover2? Poulsen aus Liga 2. in Dänemark? Wo ist das eine Millionentruppe?? Bei allem Hass auf Rasenball Sport,sollte man aber nicht nur scheiße Labern!

Okay, 3x Ablösesummen knapp unter einer Million.....das ist nicht gleich ne Millionentruppe :lachen:

Ach halt....die kommen alle aus dem eigenen Nachwuchs :lachen:

Wo sind eigentlich die Flügel der verletzten Spieler hin? Dann fliegt doch auf den Mond! :klasse:

Ist schon richtig. Wir wollen wieder auf Tunjic rumdreschen, dabei hatte Nietfeld zum x-ten Mal ein schlechtes Spiel abgeliefert.

Der Bremer hat heute bei den A-Junioren gegen seinen alten Verein getroffen (waaaaaaas, keine Vereinbarung? Na, die hatten das auch nicht nötig, gab leider trotzdem ein 1:4) und kann sich schon noch entwickeln. Auf jeden Fall hat er Tempo gemacht, als er auf dem Platz stand und das kann man von unseren beiden Stürmern nicht behaupten.

Kammlott und er.....wer weiß ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 9. Februar 2014, 15:42

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?
Das glaube, wer will.
WENN morgen ein dickes Angebot für Möhwald auf dem Tisch von RWE läge, dann ist der letzte Hoffnungsträger fürs Mittelfeld schneller als ein ÖZTÜRK weg = neue Maßeinheit für Blitztransfers.

Insofern haben mich die Wintertransfers so was von verwundert, dass ich die geplante Mission ebenfalls für einen großen Gag halte - zumal sich ein Aufstieg noch nie planen ließ ... nicht einmal für die Bullen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 9. Februar 2014, 15:49

Cole hat geschrieben:Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?

:lesen: Woher hast du das denn?
Im übrigen regst du dich über die Transfers auf aber wo die Kohle her kommt in dieser nicht zu finanzierenden 3.Liga schein dir nicht so wichtig zu sein.
Wir halten uns schon seit Jahre mit Transfererlösen über Wasser und das wird mindestens solange so bleiben wie wir keinen Mäzen gefunden haben oder aufsteigen.
Oder glaubst du wir schwimmen im Geld und verkaufen um noch mehr zu haben?

Michel de Montaigne
Ulli1966

Beitragvon Ulli1966 » Sonntag 9. Februar 2014, 18:56

Bärliner hat geschrieben:
Ulli1966 hat geschrieben:Der Trend zeigt klar nach unten, betrachtet man die Rückrundenspiele, war die Mannschaft vielleicht in der Lage, sich pro Spiel 2 vernünftige Chancen zu erarbeiten. Das heißt, vorn steht oft die 0, manchmal die 1 und da die eigene Fehlerquote so wie auch gestern bei den 2 Gegentoren (!!!) meist >0 ist, steht man dann mit leeren Händen da. :kotz:
Herr Kogler, sie sind dran!!!

und nun fragt dich doch mal warum. Du erinnerst mich gerade an die Wetterleute die am perfektesten das Wetter von gestern erklären können. Das der Trend nach unten zeigt kriegt nun auch der Letzte mit und die Tabelle lügt wieder mal nicht!
Also warum geht es abwärts? Herr Kogler, sie sind dran" hat für mich den Geschmack nach der Suche nach einem Schuldigen der ja immer gefunden werden muss wenns schlecht läuft.
Wenn Herr Kogler ein Heiler wäre und die Kranken wieder gesund macht dann ja dann hätte dein jammernder Hilferuf einen Sinn.
Diese Mannschaft ist zu jung um die Ausfälle so wichtiger Offensivspieler wegzustecken. Es ging schon viel zu lange gut und ist ein Wunder das der Einbruch nicht schon ehr stattgefunden hat

Thema leicht verfehlt, du schreibst von Aufstellung, ich von Einstellung. Ich vermisse seit einigen Spielen das konsequente Arbeiten gegen den Ball, welches gerade in dieser personellen Situation sehr wichtig wäre und das Herausspielen von Torchancen erleichtern würde. Und das hat Rasenball Sport gestern leider viel besser gemacht. Eine Mannschaft wie z.B. auch die Stuttgarter Kickers hat gegen uns ein klares Chancenplus erarbeitet. Sicher ist mit voller Personaldecke einiges einfacher, aber beim von mir erwähnten Hinspiel waren wir personell bis auf Möhwald und Brandstetter auch nicht besser aufgestellt, z.B. Öztürk hat dort gefehlt, dafür hatten wir Nielsen und Fillinger in der Startaufstellung... :augenrollen:
Ich suche auch keinen Schuldigen sondern sehe einen Verantwortlichen, das ist alles. ich will hier auch in keinster Weise eine Trainerdiskussion anzetteln, es muß sich aber langsam etwas tun und das traue ich auch unserem Trainer zu.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
Puffbohne

Beitragvon Puffbohne » Sonntag 9. Februar 2014, 19:06

Woran hat es gestern gelegen?
Zuschauerzahl top, tolle Stimmung und alles ganz friedlich!
Schiri, nicht schlecht, Elfer kann - muss aber nicht, an Bibi hat es nicht gelegen.
Abwehr: Laurito wieder unser Bester, KHM mit unnötigem Aussetzer, wieso wird der einzige gedeckte Spieler angespielt? reden die nicht miteinander, die Komplette Tribüne hat gebrüllt
Mittelfeld: welches Mittelfeld?
Sturm: siehe Mittelfeld
Fazit: Abwehr war noch der beste Mannschaftsteil, die 2 Tore waren individuell verursacht, bzw. sehr glücklich beim 1:0.
Man kann nur hoffen, dass Mölwald bald zurückkehrt, denn wir haben keinen kreativen Aufbau, Strangl mit guten Ansätzen, dabei sehr ballverliebt.
Beim Thema Sturm muss ich mich sehr zusammenreißen, um nicht unsachlich zu werden. Gestern hatte ich neben mir Leute sitzen, die alle 2-3 Jahre mal zum Fußball gehen und sicherlich in der Zeitung gelesen haben, dass Tunjic ein sehr guter " Ballfestmacher" ist und auch sonst glänzten die Herrschaften sehr mit Fachwissen. Ich habe dann mal fallen gelassen, dass ein Stürmer die Bälle nicht fest- sonder reinmachen muss und habe in fassungslose Gesichter geblickt!
Man darf einen Sprint ( oder besser Dauerlauf) auch mal zuende laufen und nicht 10 Meter vor dem TW abbremsen. Ich bleibe dabei, Tunjic ist sehr bemüht aber nicht annähernd in der Lage, unser Sturmproblem zu lösen, Nietfeld auch dünn gestern, sieht nicht so unbeholfen aus wie MT und braucht wohl noch Zeit. Also lastet alles wieder auf CK.

Wir sind allenfalls ein mittelmäßiges Team, zwischen Platz 7-11 werden wir landen, Pokal holen und dann in Ruhe weitermachen.
Gestern sollte der Letzte gesehen haben , dass die Mission nicht umsonst 2016 heißt!!!

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.

Rudi Carrell
Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 9. Februar 2014, 19:09

@Gast
also ich habe jetzt minutenlang einen Hinweis auf Ironie in deinem Posting gesucht, aber du scheinst das wirklich enrst zu meinen? :wow:
Bist du schon so ideologisch geblendet, dass du die Realität nicht erkennst?

Gast hat geschrieben:Bei allem Hass auf Rasenball Sport,sollte man aber nicht nur scheiße Labern!

Bei aller Freude die ihr ueber euren aktuellen Erfolg habt, scheint ihr wohl zu vergessen wo er herkommt?
Willst du uns hier ernsthaft glauben machen, der Erfolg wäre durch langfristig aufwändige und hartnäckige Arbeit mit jungen Sportlern entstanden? Wo sind dann die Jugendnationalspieler aus Leipzig? Wo spielen eure A Jugend?
Die Wahrheit ist: euer Erfolg beruht auf MILLIONEN die euer Mäzän in den Verein pumpt. Nun kann man auf solch einen Erfolg stolz sein (also ich könnte das nie), aber sich selbst und der Welt einreden zu wollen, der Erfogl beruht nicht auf dem Geld, ist schon mehr als shizophren.

Hier mal die Zahlen. Allein 2013/14 wurden 2 Millionen für Transfers ausgegeben.

http://www.transfermarkt.de/de/rasenbal ... 23826.html

Und das war die Jahre vorher nicht anders. Allein 800 000€ für einen Carsten Kammlott.

Gast hat geschrieben:[Daniel Frahn ist der Star der Truppe und nur mal zur Info,der spielt gerade seine ERSTE!! Saison in Liga 3. war vorher nur Regio Spieler, oder meinst du Willers oder Franke,die ebenfalls nur Regio Spieler waren? Heidinger aus Liga 3.? Kimmich der von einer A Jugend kam und vorher noch nie bei Profis war? Ernst aus der Regio von Hannover2? Poulsen aus Liga 2. in Dänemark?

Ja ihr setzt auf junge Spieler. Aber wer tut das heutzutage nicht? Es ist aber KEINER der jungen Spieler von euch ausgebildet wurden. Ihr kauft euch einfach die besten Jungs aus den unteren Ligen zusammen. Und die kommen gaaanz bestimmt nicht nach Leipzig weil man aam Cosi so schön chillen kann. Die Jungs hatten alles Angebote aus Liga 1-3. Die kamen nach Leipzig weil da das dicke Geld wedelt.
Ich bringe hier wieder das mir gut bekannte Beispiel Carsten Kammlott. Der hatte damals Angebote von gut dotierten Zweitligisten. Konservatig geschätzt verdient ein Zweitligaspieler 50 000€. CK hat also bei euch wahrscheinlich mehr verdient. Der Rest vom Kader muss ja grob ein ähnliches Gehalt bekommen. Bei 20 Spielern, Trainener, Betreuern, Steuern und Versicherung kommen sicher Gehaltskosten von mehreren Mille € zusammen.

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 9. Februar 2014, 20:23

Oli hat geschrieben:Ich finde es nahezu lachhaft, jetzt die Hoffnungen in Breustedt zu setzen. Was nach der gestrigen Leistung gibt dazu Anlass? Die eine beinahe gefährliche Aktion, die ihm auch noch von Tunjic vorgearbeitet wurde? Es wurde mehrfach gesagt, dass Problem liegt im Mittelfeld.

Zum ersten, der Junge ist 19 Jahre alt, hatte sein erstes Pflichtspiel für uns, dann noch vor der Kulisse die er aus der A Jugend sicherlich nicht kennt und noch dazu wo wir in Rückstand lagen, was erwartest du, nen Hattrick?

Es ist richtig das uns die Kreativität im Mittelfeld, fehlt, teils durch Verletzungen, teils auch jetzt noch verschärft durch den Wechsel von Öztürk, aber wenn ein Spieler eine solche Abschlussschwäche hat wie Mijo, dann ist er bei dem was er gut kann einfach auch im Sturm nicht gut eingesetzt sondern sollte eher aus dem Mittelfeld kommen, denn Bälle halten und weiterleiten kann er ja, am besten wäre er sogar hinter den Spitzen, aber da kommt wieder das Problem das ich Ihn aus Reihe 2 nichts zutraue.

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 9. Februar 2014, 20:36

@Edden,ich habe doch schon gesagt,ich bin kein Rasenball Sport Fan,sehe das aber relaxt...

Naja,die U19 ist Tabellenführer der Regio und könnte in die 1.Bundesliga aufsteigen,die U17 ist aktuell Tabellenführer der Bundeliga,aber natürlich hast du recht,da wurden natürlich die Top Leute für geholt...

Natürlich kann man am Cossi schön relaxen und natürlich sind sie auch wegen des Geldes da,aber auch die attraktivität der Stadt spielt eine Rolle,es hat sich inzwischen auch im Westen rumgesprochen,dass es sich in Leipzig "fett" leben lässt...Nicht umsonst zählen Leipzig und Dresden zu den attraktivsten Städten Deutschlands und ich lege meine Hand ins Feuer,nach Zwickau,Aue oder evtl. auch Erfurt,hätte man viele dieser Spieler nicht bekommen... Es zählt für diese Jungs sicher nicht NUR die Kohle...

Ivan Lendl

Beitragvon Ivan Lendl » Sonntag 9. Februar 2014, 21:50

Gast hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Also ich frage mich, was einige hier für Ansprüche haben? Als sollten wir diese Millionentruppe an die Wand spielen :wandhau:
.

Mal eine Frage, wo hat Rasenball Sport eigentlich eine Millionentruppe? Daniel Frahn ist der Star der Truppe und nur mal zur Info,der spielt gerade seine ERSTE!! Saison in Liga 3.

Nun ja, dass zeigt wessen Geistes Kind du bist!! Er spielte in der damaligen Regionalliga Nordost ( damals die 3.Liga).. Aber das kannst du nicht wissen. Am Tag eurer Hassgeburt hat Frahn schon 2 Jahre Drittklassig gespielt. :respekt:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 9. Februar 2014, 21:57

Ivan Lendl....ich werd verrückt, der war aber lange nicht hier :wow:

Nicht umsonst zählen Leipzig und Dresden zu den attraktivsten Städten Deutschlands

Aha. Und soooooo eine tolle Stadt hatte also Röd Blöd nötig um auf sich aufmerksam zu machen?

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 9. Februar 2014, 22:42

Bomber hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:Ich finde es nahezu lachhaft, jetzt die Hoffnungen in Breustedt zu setzen. Was nach der gestrigen Leistung gibt dazu Anlass? Die eine beinahe gefährliche Aktion, die ihm auch noch von Tunjic vorgearbeitet wurde? Es wurde mehrfach gesagt, dass Problem liegt im Mittelfeld.

Zum ersten, der Junge ist 19 Jahre alt, hatte sein erstes Pflichtspiel für uns, dann noch vor der Kulisse die er aus der A Jugend sicherlich nicht kennt und noch dazu wo wir in Rückstand lagen, was erwartest du, nen Hattrick?

Es ist richtig das uns die Kreativität im Mittelfeld, fehlt, teils durch Verletzungen, teils auch jetzt noch verschärft durch den Wechsel von Öztürk, aber wenn ein Spieler eine solche Abschlussschwäche hat wie Mijo, dann ist er bei dem was er gut kann einfach auch im Sturm nicht gut eingesetzt sondern sollte eher aus dem Mittelfeld kommen, denn Bälle halten und weiterleiten kann er ja, am besten wäre er sogar hinter den Spitzen, aber da kommt wieder das Problem das ich Ihn aus Reihe 2 nichts zutraue.
Ich erwarte gar nichts, kam das nicht rüber? Einige meiner Vorredner schrieben von der Hoffnung, er würde unsere Sturmprobleme lösen, dass sehe ich halt nicht.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 10. Februar 2014, 06:07

Zumindest sollte man den Jungen nicht jetzt schon so unter Druck setzen und verheizen, indem man ihn quasi als den Heilsbringer hochjubelt...
Er hat wohl prima Anlagen; den Rest bringt die Zeit!!
Aktuell kann man m.M. nach nur auf "hinten Null und vorne schau mer mal" hoffen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 10. Februar 2014, 06:20

Oli hat geschrieben:Ich erwarte gar nichts, kam das nicht rüber? Einige meiner Vorredner schrieben von der Hoffnung, er würde unsere Sturmprobleme lösen, dass sehe ich halt nicht.

Doch das kam rüber und ich finde einfach das man jemanden nicht nach seinem ersten Profispiel und das auch noch vor über 10.000 Leuten bewerten sollte, ich habe auch in keinem Satz erwähnt das er jetzt alle Probleme lösen wird und das von jetzt auf gleich.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 10. Februar 2014, 07:51

Puffbohne hat geschrieben:Wir sind allenfalls ein mittelmäßiges Team, zwischen Platz 7-11 werden wir landen, Pokal holen und dann in Ruhe weitermachen.
Gestern sollte der Letzte gesehen haben , dass die Mission nicht umsonst 2016 heißt!!!

:klasse:

Gast

Beitragvon Gast » Montag 10. Februar 2014, 08:21

Christian hat geschrieben:Ivan Lendl....ich werd verrückt, der war aber lange nicht hier :wow:

Nicht umsonst zählen Leipzig und Dresden zu den attraktivsten Städten Deutschlands

Aha. Und soooooo eine tolle Stadt hatte also Röd Blöd nötig um auf sich aufmerksam zu machen?

Stimmt,kennt man ja erst seit Rasenball Sport :auslach2:

Obwohl,bis zu dir nach Arnstadt :auslach2: dringt sicher so einiges nicht durch...

Zurück zu „Die Mannschaft“