Carsten Kammlott hat bis 2016 unterschrieben

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 20. Januar 2014, 19:58

Zuletzt geändert von FANthomass am Montag 20. Januar 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 20. Januar 2014, 22:11

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 21. Januar 2014, 08:41

Oli hat geschrieben:Ich halte es für vollkommen falsch, zu behaupten, dass sie dem Verein mehr geschadet haben als genutzt. Vielleicht solltest du dich über diverse Jugendprojekte und soziales Engagement der Ultras vorher informieren, bevor du solch einen Blödsinn loslässt. Und was ist schlimm daran, dass sie beim Thema Kammlott eine andere Meinung haben? Überhaupt nichts, es herrscht ja schließlich Meinungsfreiheit in diesem Land.

Ich bin wahrlich nicht der größte Ultrafan, aber das sehe ich genauso. Da hat sich in den letzten Jahren einiges (auch im Kopf) geändert. Das ist der wohl aktivste Teil der Fanszene, der in den letzten Jahren immer wieder tolle Projekte (Jugendtag, Weihnachtsspiel, etc.) gestartet hat. Über die Aussetzer der Minderheit der Ultrags ist sicher keiner glücklich, aber deswegen kann man sie nicht pauschal als Schädiger bezeichnen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 09:25

Wenn ich das schon lese....wenn ein Fußballer hier 2.000 Euro im Monat zu viel verdient, weil er keine Leistung bringt oder den Schieri als Spast bezeichnet, dann ist alles okay.

Wenn ein Ultra zündelt, weil er für Stimmung sorgen will, dann ist das natürlich ne Katastrophe.

Und der Verein zahlt fein die Strafe, die er gar nicht zahlen muss....und will (siehe Aussage RR im MDR).

Und beim Vergleich mit dem einen oder anderen Fußballer sollte der Fan dem Verein diese Summen locker wert sein!

Fazit: Pro Pyro, Pro Ultra. Die sind zum Glück noch da, wenn von Kogler und diversen Spielern schon lange keine Rede mehr sein wird!!!!!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 21. Januar 2014, 10:08

Naja, ich denke contra Pyro heißt nicht zwingend contra Ultras. Aber du bist da immer etwas absoluter in deiner Denkweise :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 21. Januar 2014, 10:24

Ganz schlechter Beitrag Christian, zum ersten hat keiner gesagt das es okay ist was Öztürk getan hat, nur weist du genauso wenig wie ich was er gesagt oder getan hat, dafür der Verein der Spieler und der Schiri mit Sicherheit.

Zum zweiten denke ich nicht das du weist wie viel ein Spieler bei Rot Weiss verdient? oder magst mir mal ne Aufstellung machen, fände es ja schon leicht Interessant an deinem Insiderwissen Teil zu haben.

Zum dritten ob man für oder gegen Pyro ist, ist erst einmal egal, genau wegen des dummen weiterhin anzünden der Pyro haben sich etliche Vereine aus der Bewegung zurückgezogen, die sie erst unterstützt haben, denn es ist eben noch verboten und lässt gerade Vereine wie unseren die nicht im Geld schwimmen immer wieder Bluten.

Und zum Vierten diese Zündelei direkt mit den Ultras in Verbindung zu bringen finde ich mehr als schlecht, denn die wissen aus direkten Gesprächen was die folgen sind, klar haben sie auch ein paar Idioten in Ihren Reihen die es einfach nicht lassen können, aber meist sind es Nobodys die sich einfach mal cool fühlen wollen.

Außerdem wäre es Fatal wenn sich Ultras wie von dir angedeutet nur über Pyro zeigen und Stimmung machen könnten.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 10:29

Naja, hier ging es ja darum, dass die Ultras dem Verein mehr geschadet als genützt haben.

Von daher passen die Vergleiche schon ;-)

Bomber, ich hab nicht geschrieben, dass ich weiß, was die Spieler bekommen, sondern was sie zu viel bekommen, wenn die Leistung nicht passt. Das war natürlich nur ein Beispiel, vielleicht sind es im Einzelfall auch nur 1.500 Euro zu viel :-)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Ultras nur zündeln, es ging um das Beispiel mit dem Schaden...

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 21. Januar 2014, 10:40

Das die Ultras den Verein mehr Schaden sollen als Nutzen ist Blödsinn, das weist du genauso wie ich ;)

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 11:26

Genau deshalb wollte ich auch mal ein krasses Beispiel bringen ;-)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 21. Januar 2014, 11:29

Christian hat geschrieben:Wenn ich das schon lese....wenn ein Fußballer hier 2.000 Euro im Monat zu viel verdient, weil er keine Leistung bringt oder den Schieri als Spast bezeichnet, dann ist alles okay.

Wenn ein Ultra zündelt, weil er für Stimmung sorgen will, dann ist das natürlich ne Katastrophe.

Und der Verein zahlt fein die Strafe, die er gar nicht zahlen muss....und will (siehe Aussage RR im MDR).

Und beim Vergleich mit dem einen oder anderen Fußballer sollte der Fan dem Verein diese Summen locker wert sein!

Fazit: Pro Pyro, Pro Ultra. Die sind zum Glück noch da, wenn von Kogler und diversen Spielern schon lange keine Rede mehr sein wird!!!!!

Sorry - pro etwas, was dem Verein ständig schadet?
Und auch wenn ich die Ultra- Szene nicht einschätzen kann, hat sie es m.E. nicht verdient, pauschal auf Pyro reduziert zu werden ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 11:38

Nochmal:

Hier ging es um das Wort Schaden....das kam nicht von mir ;-)

Ski fahren....Auto fahren....von Einigen... schadet dem ordentlichen Kassenpatienten auch.

Und ein Spieler, der Spast sagt oder hier und da keinen Bock auf Leistung schadet dem Verein auch.

So spielt das Leben!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 21. Januar 2014, 11:52

Christian hat geschrieben:Nochmal:

Hier ging es um das Wort Schaden....das kam nicht von mir ;-)

Ski fahren....Auto fahren....von Einigen... schadet dem ordentlichen Kassenpatienten auch.

Und ein Spieler, der Spast sagt oder hier und da keinen Bock auf Leistung schadet dem Verein auch.

So spielt das Leben!

Das liest sich schon wieder ganz anders, aber wir kommen immer mehr vom Thema ab ... ;)
Ich kann nur wiederholen, dass ich es schlecht finde, wenn durch solche Aktionen die DFC- und MDR- Kampfpresse eine Steilvorlage für pauschale Darstellungen bekommt. Das lässt sich leider auch künftig nicht ändern ... und es ist zum Glück nicht kriegsentscheidend!
(Und kostet in diesem Fall mal kein Geld.)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 21. Januar 2014, 12:31

Oli hat geschrieben:Ich halte es für vollkommen falsch, zu behaupten, dass sie dem Verein mehr geschadet haben als genutzt. Vielleicht solltest du dich über diverse Jugendprojekte und soziales Engagement der Ultras vorher informieren, bevor du solch einen Blödsinn loslässt. Und was ist schlimm daran, dass sie beim Thema Kammlott eine andere Meinung haben? Überhaupt nichts, es herrscht ja schließlich Meinungsfreiheit in diesem Land.

Ich halte es für vollkommen falsch den Ultras quasi einen Persilschein auszustellen. Fakt ist, dass gute Sachen für den Verein gemacht haben und machen und Fakt ist auch, dass Mitglieder der Ultras dem Verein bereits auch erheblichen Schaden zugefügt haben. Das ist kein Blödsinn.
Meinungsfreiheit hin oder her, mir muss mal einer erklären, warum Ultras, die sonst gerade viel Wert auf Identifikation mit dem Verein legen ausgerechnet bei diesem Spieler, der wie kein anderer für dieses Merkmal steht, ihre Meinungsfreiheit in dieser Richtung äußern.
Das ist aus meiner Sicht sehr armselig. Da kann man ja jetzt schon gespannt auf das Spruchband sein, wenn Clemens Fritz, der Söldner, im Sommer 2015 zu RWE zurückkommen sollte, wie er das immer gesagt hat. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Dienstag 21. Januar 2014, 13:16

Schon 1000x durchgekaut, wie oft willst Du eigentlich hier oder im anderen Forum immer wieder die selbe Antwort hören?
Rasenball Sport ist und bleibt ein Werbeprojekt, was mit ehrlichem Fussball nichts zu tun hat. Das war schon klar, bevor sich dieses Konstrukt überhaupt gegründet hat.
Und wenn Du mir jetzt sagen willst, dass sich CK verkauft hat, um den Club zu retten, lach ich mich kaputt.

"Was war damals der Grund dafür, dass Sie Erfurt in Richtung Leipzig verlassen haben?

Ich fand das Projekt, das dort ins Leben gerufen wurde, sehr interessant. Der Verein hatte sich auch sehr um mich bemüht. Und seit dem Aufstieg im vergangenen Sommer läuft es ja auch wirklich gut. Und früher oder später wird Leipzig in der Bundesliga spielen."

Reicht Dir das nicht, um zu erkennen, dass CK damals nicht den Samariter spielen wollte, sondern nur dort hingegangen ist, damit er mehr Kohle verdient? CK hätte genauso 2. Liga spielen können, was seiner Karriere sicherlich besser getan hätte.
Denn hätte er mal das Produkt während seiner ersten & zweiten Saison beobachtet, wäre ihm aufgefallen, dass trotz Aufstieg ohne Niederlage bzw. überragender Saison mit etwas Pech am Ende der gesamte Trainer- und Spielerstab ausgetauscht wurde.
Sportliche Perspektive? Ich lach mich kaputt!

Nochmal: Dass CK damals für 800k€ verklingelt wurde, war ein Geniestreich von RR und RH, aber sicherlich nicht die Idee von CK. Und in Zeiten in denen Fußballer mehrere Millionen im Jahr verdienen, sich aufführen wie kleine Mädchen und alles nach ihrer Nase tanzt, kann mir hier keiner erzählen, dass CK gegen seinen Willen zu Rasenball Sport gegangen ist.

Gruß

Und bevor hier wieder pauschalisiert wird: Ich schreibe für mich, nicht für irgendeine Gruppe. Es lohnt sich also nicht, mich mit "Ihr" anzusprechen. Wer ein Statement der Gruppe haben will, soll regelmäßig das Infozine lesen. Und wer schon zu faul ist, die 30 Meter zum Stand zu laufen und sich da ein Heft zu holen, der brauch hier garnicht erst anfangen und rumzupöbeln. Am EFU-Stand finden sich übrigens auch immer ein paar Leute, die das ganze (auch gern bei einem Bier) ausdiskutieren.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 13:49

Raff ich nicht, Papa.

Die Ultras....von mir aus auch Einzelne davon.....sollen ihre Meinung für sich behalten, aber der pöbelnde Tribünengänger kann doch auch seine Meinung in die Welt tragen und den Club damit schaden.

Ich liebe langsam meinen eigenen Spruch:

Ich, als intoleranter Mensch, bin gegenüber anderen intoleranten Menschen intolerant!

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 21. Januar 2014, 13:52

"Was war damals der Grund dafür, dass Sie Erfurt in Richtung Leipzig verlassen haben?

Ich fand das Projekt, das dort ins Leben gerufen wurde, sehr interessant. Der Verein hatte sich auch sehr um mich bemüht. Und seit dem Aufstieg im vergangenen Sommer läuft es ja auch wirklich gut. Und früher oder später wird Leipzig in der Bundesliga spielen."

Soll er seinen jetzigen und seinen ehemaligen Arbeitgeber in die F...e schlagen in dem er verkünden: Ätsch, alles abgekartet?
Nochmal: Dass CK damals für 800k€ verklingelt wurde, war ein Geniestreich von RR und RH, aber sicherlich nicht die Idee von CK.

Die Idee von Carsten war es nicht, aber er hätte, wenn er nicht mitgespielt hätte, den Verein fast für lau verlassen können.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 21. Januar 2014, 13:59

Flaschendeckel hat geschrieben:Schon 1000x durchgekaut, wie oft willst Du eigentlich hier oder im anderen Forum immer wieder die selbe Antwort hören?
Rasenball Sport ist und bleibt ein Werbeprojekt, was mit ehrlichem Fussball nichts zu tun hat. Das war schon klar, bevor sich dieses Konstrukt überhaupt gegründet hat.
Und wenn Du mir jetzt sagen willst, dass sich CK verkauft hat, um den Club zu retten, lach ich mich kaputt.

Reicht Dir das nicht, um zu erkennen, dass CK damals nicht den Samariter spielen wollte, sondern nur dort hingegangen ist, damit er mehr Kohle verdient? CK hätte genauso 2. Liga spielen können, was seiner Karriere sicherlich besser getan hätte.
Denn hätte er mal das Produkt während seiner ersten & zweiten Saison beobachtet, wäre ihm aufgefallen, dass trotz Aufstieg ohne Niederlage bzw. überragender Saison mit etwas Pech am Ende der gesamte Trainer- und Spielerstab ausgetauscht wurde.
Sportliche Perspektive? Ich lach mich kaputt!

Nochmal: Dass CK damals für 800k€ verklingelt wurde, war ein Geniestreich von RR und RH, aber sicherlich nicht die Idee von CK. Und in Zeiten in denen Fußballer mehrere Millionen im Jahr verdienen, sich aufführen wie kleine Mädchen und alles nach ihrer Nase tanzt, kann mir hier keiner erzählen, dass CK gegen seinen Willen zu Rasenball Sport gegangen ist.

Gruß

Und bevor hier wieder pauschalisiert wird: Ich schreibe für mich, nicht für irgendeine Gruppe. Es lohnt sich also nicht, mich mit "Ihr" anzusprechen. Wer ein Statement der Gruppe haben will, soll regelmäßig das Infozine lesen. Und wer schon zu faul ist, die 30 Meter zum Stand zu laufen und sich da ein Heft zu holen, der brauch hier garnicht erst anfangen und rumzupöbeln. Am EFU-Stand finden sich übrigens auch immer ein paar Leute, die das ganze (auch gern bei einem Bier) ausdiskutieren.

Du kannst ja Deine Meinung dazu haben. Ich habe halt eine andere Meinung dazu und ich kann halt nicht verstehen, wie man in Mittelaltermanier einen Spieler quasi verdammt, nur weil er bei diesem Verein/Projekt gespielt hat. Was war mit Hauck mit Juraschek ?
Es ist doch völlig egal, ob der Transfer von CK zu Rasenball Sport ein Geniestreich von wem auch immer war. Er hat damals RWE den Hals gerettet.
Fakt ist auch, dass dieser Transfer nicht die Entscheidung von CK war. Klar ist ihm der Wechsel damals schmackhaft gemacht worden. Sicher hat er auch die sportliche Perspektive gesehen, schnell aufzusteigen, was dann doch nicht funktioniert hat. Ist das verwerflich? Ist das etwas anderes, als wenn er vielleicht für die Hälfte nach Mönchengladbach gewechselt wäre ? Kein Ding ist das anders nur die Kohle ist nicht die selbe.
Was seine Aussage bezüglich Rasenball Sport angeht - was ist daran verwerflich? Ich halte das eher für ehrlich, was er da sagt.
Abgesehen mal davon, dass Du und auch ich nicht wissen, wie das Ding mit Rasenball Sport damals wirklich abgelaufen ist. Man kann sich da nur an die Fakten halten und Fakt ist, dass er bis April gar keinen Profivertrag hatte und zwei Wochen nachdem er endlich einen bei RWE unterschrieben hatte, sein Wechsel zu Rasenball Sport bekanntgegebn worden ist. Hältst Du das für Zufall? Dass hier der Verein seine finger mit im Spiel hatte und ihm nahegelegt hat, da hinzugehen, liegt für mich auf der Hand. Dafür spricht auch die für meine Begriffe völlig überhöhte Ablöse von 800K. Zur erinnerung, Bunjaku, Nationalspieler, WM-Teilnehmer wechselte gerade für die Hälfte zum Bundesligaaufsteiger Nürnberg.
RWE wollte den Deal mit Rasenball Sport und das wurde dem jungen Spieler schmackhaft gemacht. So einfach ist das.

Für mich ist entscheidend, dass er jetzt unbedingt zu uns wollte, zu dem Verein mit dem niedrigsten Angebot.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 21. Januar 2014, 14:06

Christian hat geschrieben:Raff ich nicht, Papa.

Komm zu Papa. der erklärts Dir ! ;)

Die Ultras....von mir aus auch Einzelne davon.....sollen ihre Meinung für sich behalten, aber der pöbelnde Tribünengänger kann doch auch seine Meinung in die Welt tragen und den Club damit schaden.

Da gebe ich Dir Recht. Das Ding mit dem Jubel Jena-Rufen ist das beste Beispiel. Das hat dem Club immens geschadet.
Aber weil es da, wo Du immer stehst ;) , ein paar Hirnakrobaten gibt, denen 99 Pfennige an der Mark fehlen, berechtigt doch nicht dazu, dass intelligente Menschen (so habe ich viele Ultras kennengelernt) ihrem Verein wieder mal einen öffentlichkeitswirksamen Imageverlust verschaffen, denn nichts anderes war das doch. Die Presse hat sich doch gleich mal locker dieses Themas angenommen. Völlig unnötig sowas.

Ich liebe langsam meinen eigenen Spruch:
Ich, als intoleranter Mensch, bin gegenüber anderen intoleranten Menschen intolerant

Ich bin allem gegenüber, was dem Verein schadet, intollerant und das konsequent. :cool:

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 21. Januar 2014, 14:11

Äh die JJ-Rufe kamen von der Tribüne als die Ultras noch gar nicht da waren!

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 21. Januar 2014, 14:20

Christian hat geschrieben:Äh die JJ-Rufe kamen von der Tribüne als die Ultras noch gar nicht da waren!

Nee, das waren die Tribünnegänger, die nicht mehr alle Zapfen an der Tanne haben. Das schrieb ich ja auch so ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“