Sebastian Stolze wechselt nach Wolfsburg

Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Freitag 13. Dezember 2013, 19:13

Ich bin der Meinung das Stolze uns dann schon im Januar verlassen sollte.
Und RWE hätte nochmal auf den Transfermarkt zuschlagen können.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 14. Dezember 2013, 00:03

Poseidon hat geschrieben:...
So wie es jetzt ist kommt es doch dem Ideal ziemlich nahe: Nachwuchs entwickeln, sportlich profitieren, Kohle abfassen, diese in den Nachwuchs reinvestieren. Nur so kann es gehen.
Bravo!

Bravo :lachen: :lachen: :lachen: :augenrollen: ganz toller, zielführender Beitrag.
Nur so kann es gehen ... den nächsten entwickeln und sobald ein Mann mit der Kohle kräht - weg mit dem Spieler ... für'n Appel und n Ei ... Bravo ... nur so wird es gehen, wenn wir diesen Kreis nicht annähernd durchbrechen wollen ... weiter so!

@Poseidon:
Ist doch okay, dass ich mich auf die satirische Ebene Deines Beitrages einlasse?
Oder war diese Depesche Dein Ernst?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 14. Dezember 2013, 00:18

Was ist denn nun dein konkreter Vorschlag für einen Drittligisten in einem Land mit Vertragsfreiheit? Da kommt ziemlich wenig greifbares bisher. Im Fall Stolze soll sein Verbleib bei uns wohl über 2013/14 hinausgehen. Für'n Appel und Ei weggeschickt - erzähl mal bitte mehr, ich habe da nicht die detaillierten Kenntnisse.

Gott mit uns!
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 14. Dezember 2013, 00:31

Poseidon hat geschrieben:Was ist denn nun dein konkreter Vorschlag für einen Drittligisten in einem Land mit Vertragsfreiheit? Da kommt ziemlich wenig greifbares bisher. Im Fall Stolze soll sein Verbleib bei uns wohl über 2013/14 hinausgehen. Für'n Appel und Ei weggeschickt - erzähl mal bitte mehr, ich habe da nicht die detaillierten Kenntnisse.

Du weißt mehr, als Du hier schreibst - kann das sein? ;)
TA - niedriger sechsstelliger Betrag - für einen Junioren Auswahlspieler, der D jüngst gegen France mit zwei Toren zum Sieg schoss; der mit der Ersten trainiert:
Da drängt sich der Appel & das Ei schon mal auf.

Ich würde ja Ruhe geben, wenn der Vertrag nur bis 2014 lief.
Ich würde es auch gut finden, wenn er uns als Leihgabe noch ein Jahr erhalten bliebe.

Das scheinen aber nur fromme Wünsche einiger User zu sein.
Haken wir es ab ... :augenrollen: ... gute Nacht!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Stone

Beitragvon Stone » Samstag 14. Dezember 2013, 11:18

Also bitte, ein Alexander Esswein wechselt wohl für 250.000 Euro vom 1. FC Nürnberg zum FC Augsburg - und das ist schon ne ganz andere Nummer als Sebastian Stolze. Ich weiß nicht was hier manche für Ablösesummen erwarten.

Man kann über die Ablöse von Stolze natürlich nur spekulieren, aber nach den Angaben sollte das zwiscen 100.000 und 200.000 Euro liegen. Leute, das ist ne ganze Stange Geld für einen Drittligisten - gerade bei einem jungen Spieler, der noch nicht mal in der 3. LIGA dauerhafte Leistungen bewiesen hat. Ja, das Potenzial dafür sehe ich - und wohl auch der VfL. Aber das muss er erst einmal beweisen. Deshalb finde ich eine Ablösesumme im o.g. Rahmen ganz okay. Steht uns gut das Geld - und ganz anders kann es in der 3. LIGA doch nicht gehen. Junge Spieler ausbilden, ihnen die ersten Schritte im Profifußball ermöglichen und dann verkaufen.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 14. Dezember 2013, 11:47

Stone hat geschrieben:Also bitte, ein Alexander Esswein wechselt wohl für 250.000 Euro vom 1. FC Nürnberg zum FC Augsburg - und das ist schon ne ganz andere Nummer als Sebastian Stolze. Ich weiß nicht was hier manche für Ablösesummen erwarten.

Man kann über die Ablöse von Stolze natürlich nur spekulieren, aber nach den Angaben sollte das zwiscen 100.000 und 200.000 Euro liegen. Leute, das ist ne ganze Stange Geld für einen Drittligisten - gerade bei einem jungen Spieler, der noch nicht mal in der 3. LIGA dauerhafte Leistungen bewiesen hat. Ja, das Potenzial dafür sehe ich - und wohl auch der VfL. Aber das muss er erst einmal beweisen. Deshalb finde ich eine Ablösesumme im o.g. Rahmen ganz okay. Steht uns gut das Geld - und ganz anders kann es in der 3. LIGA doch nicht gehen. Junge Spieler ausbilden, ihnen die ersten Schritte im Profifußball ermöglichen und dann verkaufen.

Es gibt wohl Unterschiede zwischen Spielern, die ich loshaben möchte, und welchen, deren Karriere gerade den Turbo zündet ;) von Esswein weiß ich nur, dass er im Spiel gegen uns beim legendären Auswärtssieg in keiner Weise den Unterschied darstellte ... sehr schnell, aber fallsüchtig. Bestenfalls geniale Momente im Sinne der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Noch mal:
Mich stört massiv, dass Stolze ja bei uns das - auch von dir attestierte Potential - bisher nicht annähernd zeigen durfte, da ist er quasi schon weg.
Bei einigen geht die Logik sogar in die Richtung, dass daran seine Wechselgedanken schuld seien. SO KANN MAN DAS AUCH SEHEN.

Diese Form der Talententwicklung ohne sportlichen Eigennutz ist ein Armutszeugnis und überflüssig wie ein Kropf.
Ich weiß - wir brauchen das Geld.
Wir müssen aber auch raus aus dem Teufelskreis.
Wenn ich wüsste (€€€$$$$) wie das geht, würde ich dieses Rad auch drehen.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 14. Dezember 2013, 11:55

@Cole
Bevor wir nicht andere Einnahmemöglichkeiten haben, müssen wir nachwuchsspieler für Geld abgeben, damit wir zum Beispiel bei der Nachlizenzierung beim DFB nicht mal schnell ein paar Pünktchen abgezogen bekommen. Das geht ja nicht nur uns so - in Haching ist das genau das Gleiche.
Ich fürchte auch, dass ein Spieler wie Stolle und vor allem sein Berater gar kein großes interesse haben bei uns jetzt einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben, denn das wäre ja die Alternative. Die Anfragen waren ja da und nicht nur aus Wolfsburg

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 14. Dezember 2013, 12:06

Papa hat geschrieben:@Cole
Bevor wir nicht andere Einnahmemöglichkeiten haben, müssen wir nachwuchsspieler für Geld abgeben, damit wir zum Beispiel bei der Nachlizenzierung beim DFB nicht mal schnell ein paar Pünktchen abgezogen bekommen. Das geht ja nicht nur uns so - in Haching ist das genau das Gleiche.
Ich fürchte auch, dass ein Spieler wie Stolle und vor allem sein Berater gar kein großes interesse haben bei uns jetzt einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben, denn das wäre ja die Alternative. Die Anfragen waren ja da und nicht nur aus Wolfsburg

Sehe ich ja alles ohne wenn und aber ein.
Wir hatten außerdem schon schlimmere Abgänge mit mehr Getöse ...
Ich sage nur Börner; für den mich die Tabellensituation von CB besonders freut.

So gesehen hatten wir z.B. an Kamlott so richtig unsere Freude:
Er bewahrte die Zweite, dann die Erste mit seinen Toren vor dem Abstieg ... mehr geht offenbar bei uns nicht; weniger ist leider zu häufig die Norm.
Aus diversen Gründen, die ich nicht pauschalisieren kann und möchte.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 16. Dezember 2013, 14:17

Wenn man sich den Wolfsburger Kader ansieht, muss man schon sagen, dass der Schritt genau der richtige ist. Ein besseres Team hätte Stolze nicht finden können. In WOB stehen 4 (!) Spieler aus der A-Jugend und II. Mannschaft im Kader. Die haben insg. 28 Spiele gemacht (von 64 = 43,75 %) und standen insg. rd. 2150 Min gespielt (von rd. 5900 Min = 36,4 %). Und einer der Nachwuchsspieler ist nur TW. Alles in allem ein Wechsel, der absolut nachvollziehbar ist. Wohin, wenn nicht nach WOB soll ein junger Spieler, der sich entwickeln will, gehen? *ironie-off*

Selbst wenn WOB II nicht aufsteigt und er noch 1 Jahr bei uns spielen darf, wird er bei WOB I kaum Chancen bekommen. Der Weg über Liga 2/unteres Tabellendrittel Liga 1 war ihm entweder nicht kurz genug oder er denkt wirklich, er kann sich dort wirklich durchsetzen. Wäre natürlich ein riesen Sprung für ihn.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 16. Dezember 2013, 14:31

Guerti hat geschrieben:Wenn man sich den Wolfsburger Kader ansieht, muss man schon sagen, dass der Schritt genau der richtige ist. Ein besseres Team hätte Stolze nicht finden können. In WOB stehen 4 (!) Spieler aus der A-Jugend und II. Mannschaft im Kader. Die haben insg. 28 Spiele gemacht (von 64 = 43,75 %) und standen insg. rd. 2150 Min gespielt (von rd. 5900 Min = 36,4 %). Und einer der Nachwuchsspieler ist nur TW. Alles in allem ein Wechsel, der absolut nachvollziehbar ist. Wohin, wenn nicht nach WOB soll ein junger Spieler, der sich entwickeln will, gehen? *ironie-off*

Selbst wenn WOB II nicht aufsteigt und er noch 1 Jahr bei uns spielen darf, wird er bei WOB I kaum Chancen bekommen. Der Weg über Liga 2/unteres Tabellendrittel Liga 1 war ihm entweder nicht kurz genug oder er denkt wirklich, er kann sich dort wirklich durchsetzen. Wäre natürlich ein riesen Sprung für ihn.

Es war für ihn sicher schmeichelhaft das ein Erstligist angefragt hat. Neben der (vielleicht) sportlichen Perspektive ist natürlich der vorhandene Gehaltsunterschied sowie ein professionelles Umfeld ein starkes Pfund für so einen jungen Spieler.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 16. Dezember 2013, 17:11

Nur mal so, was einer aus Jena in einem anderen Forum geschrieben hat:

Status quo ist, dass WOB-Manager schon nach/während eines Spieles in der B-Jugend-Kabine mit den Geldscheinen in der Hand und Arbeitsplätzen bei VW für die Eltern standen. So wie es Rasenball Sport auch praktiziert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 16. Dezember 2013, 18:23

Während des Spieles sicher nicht. Aber das WOB 2 Späher hat, die Ost/Mitteldeutschland abgrasen, ist kein Geheimnis. Guckt mal bei TM.de, wo die Spieler geboren wurden, bei WOB A oder B spielen. Ohne nachzusehen: 50 % kommen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Gast

Beitragvon Gast » Montag 16. Dezember 2013, 19:38

der Bodo mit der Brille meinte während der Live-Übertragung, dass Stolze nach EF zurück verliehen wird...

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 17. Dezember 2013, 11:55

http://www.liga3-online.de/sebastian-st ... wolfsburg/

Ansonsten bin ich der Meinung das man reisende nicht aufhalten soll, ich denke er wird sich auf Jahre in der zweiten von Wolfsburg wiederfinden und dann irgendwann einsehen das dieser Schritt wohl eine Nummer zu Groß für Ihn war.

Schade das der Verein in Bezug auf die Ablösesummen seit Ewigkeiten dieses Affentheater macht, so könnte man sich Sinnlose Vermutungen und Spekulationen im Umfeld ersparen, aber geht ja keinen was an Hauptsache der Pöbel klatscht brav.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. Dezember 2013, 14:47

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 17. Dezember 2013, 14:50

Du kannst dir doch die Bilanz ansehen, einschließlich der Unterkonten - jedenfalls, wenn du Mitglied bist ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 17. Dezember 2013, 23:01

Ich sehe das wie Bomber. Im TA Interview gibt er doch selber zu, dass er körperliche Defizite hat! Er hätte sich doch noch locker 2 Jahre bei uns entwickeln und uns gerne in die 2. Liga schießen dürfen. Danach 2016 nach Wolfsburg wechseln für 500.000 €.

So sehe ich das total verfrüht. Wieso hat er nur mit Wolfsburg gesprochen, wenn es noch andere Interessenten gibt? Auch das finde ich total voreilig. Wenn man mehrere Optionen hat, führt man doch auch mehr Gespräche...

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 17. Dezember 2013, 23:20

Seine Augen machten Bling Bling und alles war vergessen ;)

Ich denke mal wenn Wolfsburg Ihn haben wollte haben sie Ihm Finanziell sowie Materiel (ich tippe mal auf Scirocco) :cool:
einiges anbieten können, das Ihn andere Angebote ganz schnell am allerwertesten vorbei gingen.

Und er wäre nicht der erste Junge Spieler der solchen Verlockungen nicht widerstehen kann, auch wenn der Kopf eventuell etwas anderes sagt.

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 18. Dezember 2013, 06:49

Bomber hat geschrieben:Seine Augen machten Bling Bling und alles war vergessen ;)

Ich denke mal wenn Wolfsburg Ihn haben wollte haben sie Ihm Finanziell sowie Materiel (ich tippe mal auf Scirocco) :cool:
einiges anbieten können, das Ihn andere Angebote ganz schnell am allerwertesten vorbei gingen.

Und er wäre nicht der erste Junge Spieler der solchen Verlockungen nicht widerstehen kann, auch wenn der Kopf eventuell etwas anderes sagt.

Denke ich auch - sportlich der völlig falsche Schritt; siehe auch CK ....

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Dezember 2013, 09:42

Siehe nicht nur CK. WOB hat auch schon viele andere Nachwuchstalente abgeworben, von denen sich dort keines (!) durchsetzen konnte. Wie viele Spiele haben denn z. B. TV Haberland oder PJ Müller gespielt? Durchsetzen konnten sich die Jugendspieler vom RWE bei WOB (und den meisten anderen Vereinen) nicht. Positive Ausnhamen, wie Varnhagen oder Schnellhardt, sind da eher die Ausnahme. Die Spieler sind hier große Stars und kommen dann oft mit ihrer Rolle bei anderen Vereinen, bei denen mindestens noch einer so gut ist, wie sie, schwer zurecht. Ist zumindest mein Eindruck.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“