1:1-Unentschieden gegen Hansa Rostock

Gast1965

Beitragvon Gast1965 » Dienstag 27. November 2012, 14:58

@ FANthomass: Ich gebe zu, dass ich deine Intention, weswegen du den Post des Hansafans hier reinkopierst, im ersten Moment deuten konnte. Das war wahrscheinlich etwas voreilig in dem Frust über das Erlebte am Wochenende. Letztlich siehts für meinen Geschmack dennoch nicht wirklich gut aus, wenn so etwas unkommentiert hier reingestellt wird. Dir trotzdem auch noch einen schönen Tag.

@ Papa: Zu deinem P.S.: Wenn du ernsthaft glaubst was du da schreibst ist dir einfach nicht mehr zu helfen. Klingt so, als gehörst du zum auserwählten Abonnentenkreis der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Das Niveau deiner Beiträge würde jedenfalls bestens dazu passen! Das teilweise Blogs und Gegendarstellungen der Ereignisse auch nicht immer objektiv sind ist klar, die Wahrheit liegt dabei sicherlich irgendwo in der Mitte. Wenn ich dich richtig verstehe, streitest du hier aber vehement ab, dass irgendwas von den besagten Vorkommnissen tatsächlich passiert ist, weil dein thüringer Heimatsender etwas anderes sagt. Wirklich grandios! Auch sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen.

@ Guerti: Das was du beschreibst hat nichts mit Rostockverschwörung zu tun. Ich jedenfalls hoffe, dass man diese durchgeknallten Versager, die dafür verantwortlich sind, identifiziert und zur Rechenschaft zieht (bin mir auch ziemlich sicher, dass die Mehrheit unserer Fans das genau so sieht). Erklärt mir mal jemand was daran so schwer sein soll, bei geschätzten 1500 Polizisten, Videoüberwachung und szenekundigen Beamten?
Und auch wenn ich jetzt vielleicht Gefahr laufe, hier doch noch die üblichen Klischees zu bedienen, mutet es einfach mal sehr merkwürdig an, wenn man die Begleitumstände dieses Fussballspiels (!) hautnah miterlebt und dann lesen muss, was im Nachhinein alles durch den Blätterwald rauscht...

So dann, sorry für das ganze Offtopic-Gelaber aber das wollte ich jetzt einfach noch mal loswerden. Bleibt mir nur noch zu sagen dass ich hoffe, dass es nach dem Rückspiel wieder ausschließlich ums Sportliche geht. Bis dahin, hanseatische Grüße nach Erfurt!

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 27. November 2012, 20:56

Wer hier ernsthaft behauptet der tunjic hat gut gespielt der hat es arg mit den augen!Bei jeden bevorstehenden zweikampf wird der ball angehalten und verzweifelt der mitspieler gesucht absolut lächerlich!Und zu dem ganzen Rostock Theater,jeden das seine,lasst die doch machen das geht uns gar nichts an und ob da rechte oder linke dabei sind auch uninteressant,im stadion war es gute stimmung und was die angeforderte armee da draussen für eine rolle gespielt hat oder wollte weiß der geier!Der DFB wird schon wissen warum die gewaltige anzahl der staatsdiener bei vielen spielen anwesend zu sein hat,mir ist dieser aufwand unverhältnismäßig und provoziert nur die augen schon auf den weg ins stadion!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. November 2012, 21:27

Ich habe mich heute mal mit einem Polizisten unterhalten, sehr interessante (andere) Ansichten.

Er sagte, die ersten hundert "Fans" wurden zum Eingang durchgelassen. Ein Großteil hätte sich noch vor Stadionzugang auf einmal umgedreht und wäre auf die Polizei losgegangen, während von der anderen Seite die restlichen 800 Leute rein wollten. So wäre es zum ersten Pfeffersprayeinsatz gekommen. Er sagte auch, dass Rostocker Pfefferspray dabei gehabt hätten und großzügig verteilt haben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Ralf

Beitragvon Ralf » Dienstag 27. November 2012, 21:53

Ja und der Wasserwerfer wurde auch von Rostocker Hools gefahren :augenrollen:

NUR DER RWE Bild

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 27. November 2012, 22:21

Sowohl Hansas Fanbeauftragter als auch der Behindertenbeauftragte seien "von Beamten tätlich angegriffen worden", teilte der Klub mit. Beide hätten dabei Verletzungen erlitten und werden laut Hansa eine Dienstaufsichtsbeschwerde anstrengen.

aus:

-> TLZ <-

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 27. November 2012, 22:25

Randale in Erfurt: Hansa Rostock kritisiert Polizei

Im ersten Kommentar:

"Kann sein das ich mich irre - aber ich glaube der Sinn von Pfefferspray ist " Reizungen der Atemwege und der Bindehaut" hervorzurufen. Vielleicht weil " Kuschelteddybärchen verteilen" bei den "Fans" von "Hirnlos Ostblock" irgendwie noch nie den gewünschten Erfolg brachte Sie können im westlichen M.-V. keine 5 Kilometer fahren ohne auf so ein Vollhonkgraffitto wie "FCH foräver" zu treffen - kleine Hunde pissen an weniger Ecken als FCH-"Fans" sprühen oder schmieren. Das ist kein Verein - das ist eine Krankheit / Faschotreff."

Kann man so stehen lassen.

Gott mit uns!
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 27. November 2012, 22:37

Wohl kaum.

westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Dienstag 27. November 2012, 22:40

norgederzufaulzumanmeldenist hat geschrieben:@Westthüringer:
Ist Sinnlos weiter zu diskutieren.

Stimmt!

Gehört zwar off, kann ich mir aber nicht verkneifen.. Wer hat denn die NPD Leute vor 3 Jahren aus dem eigenen Stadion geprügelt? Unfassbar, JA! Auch das war in Rostock. Passt aber ziemlich schlecht in das von den Medien vorgegaukelte Image. Also wird es verschwiegen oder kleingemacht.

Im Hamburger Stadtteil wird dann aber sogar ein Schiss auf den Donnerbalken als eine „kultige gute Tat“ verkauft.
Soviel Zeit sollte dann noch sein. Für mich sind die meisten Hanseaten vollkommen unpolitisch. Und ganz nebenbei, merke, Skinhead>unpolitisch, Hooligan>unpolitisch, Ultra>unpolitisch. Die meisten Normalos sind auch in HRO>unpolitisch.
Nicht soviel Bxxx lesen, PAPA!

Was der Cop da im MDR gefaselt hat. Naja, wer so ner Flachmütze glaubt…selber schuld. Wenn der aber noch nicht mal Informationen hat ob 2 oder 4 in Eisenberg randaliert haben??? Also, erst 60. Dann 2 oder 4? Grundschule nicht geschafft? Zahlenreihe lernen, Meister! Völlig unglaubwürdig. Bis 4 sollte man schon zählen können.

Klar ist auch, Hansa Fans haben sich gegenseitig Pfeffer gegeben. Weil es so warm war haben sich alle mit Wasser (a la Woodstock) mit Wasser beschüttet. Es sollen sogar welche im nahegelegenen Schwimmbad geduscht haben.

Keineswegs wurde jemand am normalen Bewegungsablauf gehindert. Der Pfeffer wurde nur benutzt um die müden Hanseaten, nach der langen Zugfahrt, ein wenig frisch zu machen. Dasselbe bei Rückfahrt.
Das Wasser wurde via Sprinkleranlage sanft verteilt. An einem warmen Sommertag eine willkommene Abkühlung.

Genau diese harmonische Stimmung wurde von einer Handvoll "sogenannter" Fans zerstört. Also alles wie immer....wers glaubt :augenrollen: .

Theme over!

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. November 2012, 23:17

Ich finde, hier wird zu viel schwarz weiß gesehen. Alle Polizisten waren nur darauf aus, in 1:11 Minderheit, auf die Fans loszugehen. An einem Samstag Nachmittag, während bei Muddi zu Hause der Kuchen auf dem Tisch steht. Die Fans sind natürlich unschuldig - völlig. Selbst die unter den anwesenden Fans geschilderten Szenen (ein ca. 4 kg schwerer Stein wurde nach den Polizisten geworfen, es wurden fast Hansafans [Familienvater mit Kind?!] getroffen, brennendes Dixihäuschen, zerlegtes Cateringhäuschen, mitgeführtes Pfefferspray, offenbar geplanter/geordneter Angriff auf die Polizei durch die Fans, etc.) sind alle nicht wahr? Finde ich recht einseitig.

Natürlich gibt es unter den Grünen auch ein %-Satz Idioten, die sich auf diese Spiele freuen, und dort Frust ablassen. Wahrscheinlich ist der %-Satz genauso hoch, wie unter den Fans. Natürlich fühlen sich normalerweise ruhige Zuschauer dann berufen ihre Freunde zu verteidigen, natürlich trifft Pfefferspray auch Unbeteiligte.

Ich glaube aber, dass es keine "Begleitumstände" gäbe, wenn die Fans friedich bleiben wollten.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 27. November 2012, 23:46

Guerti hat geschrieben:Ich glaube aber, dass es keine "Begleitumstände" gäbe, wenn die Fans friedich bleiben wollten.

Ganz wichtiger Beitrag, der wahrscheinlich leider nicht von allen verstanden wird. Bei keiner Stadtrundfahrt und keinem Konzert, sei es Udo Jürgens oder Naglfar gibt es so einen kranken Scheiß wie beim Fußball. Wie man sich dann hinstellen und alle Schuld der Polizei, den Politikern oder dem DFB geben kann, während man sich (oder die Genossen, die man nie ausliefert. --> PGH) wie die Sau benimmt, kann ich nur mit dem rapide sinkenden (...)-Niveau in gewissen Schichten erklären. Da werden KG-schwere Steine auf Menschen geworfen und dann darüber beschwert, dass man in der Pulkmitte den Werfer nicht per chirurgischem Eingriff festnimmt. Schon klar. Demnächst gibt es bewaffnete Drohnenn, sind dann alle zufrieden? Die Leute - und damit sind alle Beteiligten gemeint - müssen verdammt nochmal lernen, Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen. Völlig gaga, da noch zu diskutieren.

Gott mit uns!
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 28. November 2012, 07:09

Das Spiel wird abgesagt, trotzdem bleiben wir über dem Strich

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 28. November 2012, 08:18

Das Spiel war doch schon, aber in typischer Bärliner-Glaskugel-Voraussage hast du mal wieder ins Schwarze getroffen: Wir blieben über dem Strich!

Immerhin, 50 % ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 28. November 2012, 08:56

Oumari wurde in die kicker Elf des 19. Spieltages berufen. Zu Recht :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 28. November 2012, 09:44

Gast1965 hat geschrieben:......die Wahrheit liegt dabei sicherlich irgendwo in der Mitte.

genau das glaube ich nicht. ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendwo eine völlig friedliche und harmlose fangruppe seitens der polizei attackiert, zusammengeprügelt, mit wasserwerfern beschossen und mit pfefferspray misshandelt wurde. weder vor dem stadion, noch im stadion, auch nicht in der innenstadt oder sonst irgendwo. wo rauch ist, ist auch feuer und es ist nicht unter zufall einzuordnen, dass bestimmte vereine immer wieder im zusammenhang mit fankrawallen genannt werden.
keiner hat abgestritten, dass der eingangsbereich gestürmt wurde, nirgends wurde dementiert, dass der imbiss zerlegt wurde, fakt ist, dass polizisten attackiert wurden. benimmt man sich so in rostock?
für meinen geschmack wird diese szene von gewaltbereiten, gewaltorientierten und ihren mitläufern noch viel zu sehr mit samthandschuhen angefasst.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 28. November 2012, 09:52

makro hat geschrieben:
Gast1965 hat geschrieben:......die Wahrheit liegt dabei sicherlich irgendwo in der Mitte.

genau das glaube ich nicht. ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendwo eine völlig friedliche und harmlose fangruppe seitens der polizei attackiert, zusammengeprügelt, mit wasserwerfern beschossen und mit pfefferspray misshandelt wurde. weder vor dem stadion, noch im stadion, auch nicht in der innenstadt oder sonst irgendwo. wo rauch ist, ist auch feuer und es ist nicht unter zufall einzuordnen, dass bestimmte vereine immer wieder im zusammenhang mit fankrawallen genannt werden.
keiner hat abgestritten, dass der eingangsbereich gestürmt wurde, nirgends wurde dementiert, dass der imbiss zerlegt wurde, fakt ist, dass polizisten attackiert wurden. benimmt man sich so in rostock?
für meinen geschmack wird diese szene von gewaltbereiten, gewaltorientierten und ihren mitläufern noch viel zu sehr mit samthandschuhen angefasst.

das hingegen habe ich leider schon erlebt. nichts ist in diesem land unmöglich, daher auch die Diskussion endlios

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 28. November 2012, 10:04

Ich denke, hier erzeugt Gewalt Gegengewalt. Eine Spirale, die sich stetig nach unten bewegt. Zudem ist immer viel Interpretationsspielraum gegeben. Was sind denn "überharte Maßnahmen"? Wann ist ein Einsatz von Wasserwerfern gerechtfertigt? Wer, wenn nicht die Einsatzleitung kann das beurteilen?

Ich halte es in dem Zusammenhang für schwierig, sich auf Augenzeugen zu verlassen. Die sehen in der Regel erst hin, wenn es knallt und dann sind die Fans aufgrund der (meistens waffenlosen) Anreise in der Regel unterlegen. Was vorher ablief (Beleidigungen, Stöße, Anspucken) und ursächlich sein kann, wird dann immer nicht gesehen.

Aber nochmal: Da gibt es hüben wie drüben Erlebnisorientierte, die mit Schaum vor dem Mund auf die Möglichkeit warten, los zu legen. Im Übrigen trifft es nicht nur unbeteiligte Fans, sondern auch "unbeteiligte" (nicht erlebnisorientierte) Polizisten...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 28. November 2012, 10:19

Erlebnisorientierte? Nee, wie wir ja gerade lernen, sind das besorgte Familienväter mit ihren Kleinkindern.
@Westthüringer- Ich brauche keine Zeitung , um mir meine persönliche Meinungbildenzu können, ich habe in meinem engeren Umfeld Personen , die schon das Vergnügen hatten mit den "besorgten Famileinvätern und antifaschistischen Widerstandskämpfern" als Begleitung zu Fußballspielen reisen zu dürfen. Die Berichte sind auch ganz interessant, stehen aber in keinem Blog. Interessant auch ,dass Du reflexartig für alle anwesenden Hanseaten quasi eine Absolution erteilst.
Und natürlich alles nur Lüge, was da so in den Medien kommt, alles.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
fan von fußball und stimmung

Beitragvon fan von fußball und stimmung » Mittwoch 28. November 2012, 10:19

@ guerti

daumen hoch! idioten gibt es auf beiden seiten... von der traumvorstellung, das alle beamte in allen situationen richtig und ihrem beruf entsprechend handeln, können wir uns verabschieden! leider gibt es auch hier genug schwarze schafe

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 28. November 2012, 19:37

Ich glaube aber, dass es keine "Begleitumstände" gäbe, wenn die Fans friedich bleiben wollten.

Ja, klar. Du hast wahrscheinlich noch keinen Schlagstock gespürt, weil Du nur fragen wolltest, ob Du nicht mit zum Bahnhof musst, weil Dein Auto da drüben steht (Aue). Alter, ein bissl weniger Perspektive im Beruf und ich fang da was an!

Wenn die Kunden da Wasserwerfer in Jena einsetzen.....wegen einer Lächerlichkeit, dann geht danach natürlich und hoffentlich immer wieder ordentlich was los!

Wenn die Hansa-Fans Tränengas mit Pfefferspray bekommen, egal, ob sie 100 Meter von der Sache entfernt waren, dann zerlegen die halt den Laden, wenn das Wasser 2,50 Euro kostet!

Wenn die einen Darmstädter aus dem Block ziehen und nach einer Rückfrage nen Knüppel tanzen lassen, dann gehen doch hoffentlich zukünftig alle schön gemeinsam drauf los!

Natürlich gibt es auch genügend Pflegefälle. Aber wie erbärmlich doch stets die Beweislage ist, glaube ich aber schön weiter schnell der richtigen Seite und nicht wie einige Blinde....auch von Rundfunk und Tv......der anderen Seite! Erst Recht, wenn da Leute urteilen, die generell nur im VIP- o. Opabereich zu finden sind!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 28. November 2012, 19:49

makro hat geschrieben:genau das glaube ich nicht. ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendwo eine völlig friedliche und harmlose fangruppe seitens der polizei attackiert, zusammengeprügelt, mit wasserwerfern beschossen und mit pfefferspray misshandelt wurde.
Echt nicht? Vom Lesen her dachte ich immer, du wärst schon ein paar Jahre dabei. Den Wasserwerfer-Einsatz von Jena (dürfte 2000 oder 2001 gewesen sein - bin jetzt zu faul) schon vergessen?

Poseidon hat geschrieben:Ganz wichtiger Beitrag, der wahrscheinlich leider nicht von allen verstanden wird. Bei keiner Stadtrundfahrt und keinem Konzert, sei es Udo Jürgens oder Naglfar gibt es so einen kranken Scheiß wie beim Fußball.
Damit wäre die Beweiskette abgeschlossen - wo keine Polizei, da auch keine Gewalt! Statistiken belegen das! Wenn ich mit nem Auto irgendwohin in den Urlaub fahre, passiert nie was! Nie! Weil eben keine Polizei da ist.

Fakt ist aus meiner Sicht: Ihr macht es euch zu einfach. Auf keiner Seite sind Unschuldslämmer, allerdings finde ich es immer wieder erstaunlich, dass es meistens kracht, wenn die Polizei mit einem völlig übertriebenen Aufgebot vor Ort ist. Zufall? Kann sein. Ich glaub da aber nicht dran.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Die Mannschaft“