3:2-Niederlage in Münster

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 4. November 2012, 14:37

jette hat geschrieben::klasse: Ich dachte schon ich brauch ne neue Brille. Soviele Fehleinschätzung Schätzungen hier. Danke Ralf.

Die rosarote Brille von WTC ist nicht mehrheitsfähig, soweit ich die Beiträge inklusive meiner obigen in Erinnerung habe :yes: ... so viel zum Thema Fehleinschätzungen ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 4. November 2012, 14:46

metaxa hat geschrieben:- engelhardt auf die bank!
- rickert raus, sponsel rein
- doppelsechs auflösen
- 2. stürmer neben tunjic
- pfingsten als kapitän absetzten
- standards üben
- mannschaft in den wichtigen mannschaftsteilen verstärken und keine alibi-verplichtungen tätigen
- was gibts da noch was fruchten könnte???? :augenrollen:

Rickert drin lassen - schau Dir nach Möglichkeit Sponsels letzte Leistungen zum Start der Saison an. Er ist zu recht auf die Bank gerückt.
Ansonsten hatten Preußer, Fuchs und Zedi in der kurzen Zeit ihrer Verantwortlichkeit die richtigen Ideen, und ich kann mir gut vorstellen, warum der Preußer dann lieber bei seinen Junioren bleiben wollte - ich glaube kaum, dass er grünes Licht für die von ihm verlangten Verstärkungen bekam ... und wie gesagt:
Rickert ist einer der wenigen, der seine Leistung abruft. Sein Patzer gestern wurde nicht bestraft, weil er noch schnell einen Plan B hatte ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 4. November 2012, 14:52

Hier mal ein Vergleich zu den letzten Spielzeiten der 3. Liga.

2008-2009 16. Spieltag
18 Regensburg 15:30 12 Pkt
19 Stuttgarter Kickers 20:35 10 Pkt
20 Bremen II 17:27 9 Pkt

Stuttgart ist abgestiegen. Regensburg wurde 15. Bremen 17.

2009-2010 16. ST
18 Dynamo Dresden 15:20 16 Punkte
19 Wuppertal 18:29 16 Punkte
20 Bayern München II 20:34 16 Punkte

Wuppertal ist abgestiegen. Dynamo wurde 12. Bayern sogar 8.

2010 – 2011 16. ST
18 Jena 14:28 14 Punkte
19 Sandhausen 17:28 12 Punkte
20 Bremen II 13:24 12 Punkte

Ahlen, Koblenz sind zwangsabgestiegen. Bremen wurde 18. und blieb drin.

2011-2012
16. ST
18 Bremen II 15:26 14 Punkte
19 Oberhausen 12:20 12 Punkte
20 Jena 16:34 10 Punkte

Alle drei sind abgestiegen.

Dabei haben alle ein Spiel mehr, als wir aktuell.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 4. November 2012, 14:52

Solch katastrophale Fehler wie vor dem 0:2 (Engelhardt) und 1:3 (Gegenspieler von Taylor bleibt einfach stehen und lässt ihn ziehen) sind einfach haarsträubend. Dazu noch etliche andere Unzulänglichkeiten, die keine Folgen hatten. Die Doppel-Sechs entlastet defensiv rein garnichts, Tunjic als einzige Spitze mit hohen Bällen anbgespielt vollkommen stumpf. Weiter so? Nein! Ideen sind gefragt, für die Auf- und Einstellung der Spieler.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 4. November 2012, 15:14

Kann jemand den Trainer zur Vernunft bringen?
- Er will das BVB- System bei RWE umsetzen :lachen:
...
- aus diesem Grund stellen sich derzeit im SWS offenbar zwei Stürmer vor; wurde der Temür geholt :bahnhof: :augenrollen:
...
- anstatt unsere ganz klar erkennbaren Baustellen im Defensivbereich und in der Spielgestaltung zu schließen!

Chichos ist vom ersten Spiel an so etwas wie die fünfte Kolonne eines jeden Gegners; wenn man gesehen hat, wie einfach z.B. gestern POA und Möhwald auf einem qm ausgestanzt worden sind ... es fehlt genau das, was CP verlangt hat:
Verbesserung der Qualität auf beiden AV- Positionen!

Inzwischen sind wir auch bei den RK und beim Versuch, die Abwehr erst 2013 zu verstärken, komplett in der Spur der Heinze. Wir kennen die Konsequenzen, aber wir sehen keine Reaktion ...

Der Trainer geht in seiner erkennbaren Ratlosigkeit auf Distanz zum Dienstort - man will in Erfurt Drittligafußball sehen ... und künftig der Herr Schwartz auch ...?

Rombach hat mal wieder einen preiswerte Lösung etabliert und diese Lösung in Person von Schwartz hält auch noch an irgendwelchen Systemträumereien fest ... gibt es jemanden, der diesen Albtraum beenden kann?

Nach dem nächsten 0:3 bin ich raus ...
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 4. November 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 4. November 2012, 15:21

Webtroll Christian hat geschrieben:...
Das 3:1 ist doch wohl ne Lachnummer.....Kreisligahaft! 2 Mann bekommen es nicht hin die Lusche zu stoppen. Und drinnen darf der wie im Training einschieben. Lächerlich!
...

... ich verstehe Deine Verzweiflung, aber allein Linksfuß Grote und Taylor habe eine Form und eine Leichtigkeit und eine gedankliche Frische, von der unsere Helden nur träumen können.
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 4. November 2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

makro

Beitragvon makro » Sonntag 4. November 2012, 15:25

Michael hat geschrieben:Solch katastrophale Fehler wie vor dem 0:2 (Engelhardt) und 1:3 (Gegenspieler von Taylor bleibt einfach stehen und lässt ihn ziehen) sind einfach haarsträubend. Dazu noch etliche andere Unzulänglichkeiten, die keine Folgen hatten. Die Doppel-Sechs entlastet defensiv rein garnichts, Tunjic als einzige Spitze mit hohen Bällen anbgespielt vollkommen stumpf. Weiter so? Nein! Ideen sind gefragt, für die Auf- und Einstellung der Spieler.

mich wundert es nur, dass die verantwortlichen das nicht genauso sehen. wahrscheinlich sehen die völlig andere spiele. wobei die ergebnisse eine deutliche sprache gegen die sichtweise der schwartz und konsorten sprechen.

eigentlich habe ich schon resigniert und ich kenne doch einige, bei denen es genauso ist. warum? weil man immer wieder sehen muss, dass kein verantwortlicher auch verantwortlich im sinne des vereins reagiert und der immer gleiche scheiß was aufstellung , einstellung, spielsystem und trainersprüche wie ein dauer- dejavu über uns kommt. es kotz einen an. ich will endlich wieder leute hier sehen, die für den sport und den verein brennen und keine schlaftabletten wie engelhardt und schwartz, leute mit visionen und sportlichen zielen und keine buchhalter und controllingfanatiker wie rombach, die den verein nur unter monetären gesichtspunkten führen.
das wäre meine aufstellung (wenn alle fit sind):

-------------rickert-----------------
rauw-----möckel---oumari-----ströhl
----------------temür-------------
---------möhwald-----morabit
ofosu----------------------------drexler
-------------tunjic----------

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 4. November 2012, 15:36

makro hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Solch katastrophale Fehler wie vor dem 0:2 (Engelhardt) und 1:3 (Gegenspieler von Taylor bleibt einfach stehen und lässt ihn ziehen) sind einfach haarsträubend. Dazu noch etliche andere Unzulänglichkeiten, die keine Folgen hatten. Die Doppel-Sechs entlastet defensiv rein garnichts, Tunjic als einzige Spitze mit hohen Bällen anbgespielt vollkommen stumpf. Weiter so? Nein! Ideen sind gefragt, für die Auf- und Einstellung der Spieler.

mich wundert es nur, dass die verantwortlichen das nicht genauso sehen. wahrscheinlich sehen die völlig andere spiele. wobei die ergebnisse eine deutliche sprache gegen die sichtweise der schwartz und konsorten sprechen.

eigentlich habe ich schon resigniert und ich kenne doch einige, bei denen es genauso ist. warum? weil man immer wieder sehen muss, dass kein verantwortlicher auch verantwortlich im sinne des vereins reagiert und der immer gleiche scheiß was aufstellung , einstellung, spielsystem und trainersprüche wie ein dauer- dejavu über uns kommt. es kotz einen an. ich will endlich wieder leute hier sehen, die für den sport und den verein brennen und keine schlaftabletten wie engelhardt und schwartz, leute mit visionen und sportlichen zielen und keine buchhalter und controllingfanatiker wie rombach, die den verein nur unter monetären gesichtspunkten führen.
das wäre meine aufstellung (wenn alle fit sind):

... das hat was, wenn alle fit sind ... aber m.E. einen Tick zu offensiv ;) und so wird unser Problem im Defensivbereich nicht behoben ... zu Engel:
Zumindest gestern hat er seinen Fehler wieder gut gemacht, als er bei seinem Tor sehr gut in die Spitze sprintete ... da haben wir zumindest gesehen, was gehen könnte ... ;)

Wie gesagt:
Was hat CP analysiert und warum wird es nicht im Ansatz verfolgt?
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 4. November 2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 4. November 2012, 16:29

...und so wird unser Problem im Defensivbereich nicht behoben...

Wir hätten aber offensiv vielleicht die Möglichkeit, ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner. Ich denke, wir können 8 defensive Leute aufbieten, die sich dann auch wieder individuelle Schnitzer leisten - und verlieren dann ebenfalls, aber dann zu null. Nach vorn muß einfach mehr gehen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 4. November 2012, 16:30

:rwe: An alle die hier jetzt schon resignieren und davon sprechen nach dem nächsten 0-3 komme ich nicht mehr u.s.w gebt ihr im wirklichen leben auch so schnell auf?Das die lage schlimm ist und münster besser war ist doch unbestritten aber geglänzt haben sie für mich nicht und mit glück nehmen wir dort einen punkt mit und danach fragt keiner mehr wie das zustande gekommen ist.Das die mannschaft mehr bringen muss der kader falsch zusammengestellt wurde das eventuell das system das falsche ist was wir spielen die mannschaft sich was schön redet der vorstand zu leichfertig an die neue saison rangegangen ist all das darf nicht dazu führen das wir den,unseren Verein die Unterstützung versagen,egal was passiert wir alle müssen zusammen hinter der Mannschaft stehen und doch bedacht ermahnen und kritisieren das gehört natürlich auch dazu!Und an JETTE ich bin voll und ganz ein ROT WEISSER und dazwischen gibt es nichts rein gar nichts-NUR DER RWE!!!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 4. November 2012, 16:33

makro hat geschrieben:

makro: auch wenn du in den letzten Wochen den Nagel fast immer auf dem Kopf getroffen hast, finde ich diese Aufstellung nicht umsetzbar.

Du willst ohne DM spielen, der unsere Defensive etwas halt gibt?! Ich glaube kaum, dass Temür ein abräumender 6er ist. Und links wären wir da ziemlich anfällig. Morabit, Drexler würden kaum nach hinten mitarbeiten. Ströhl defensiv schwächer, als offensiv.

VFB Stuttgart spielt im selben System aber da gibts mit Kvist einen starken 6er.

Wir brauchen im Januar einen robusten 6er á la Gattuso - halt in unserer Preisklasse. Daneben kann/muss man dann einen kreativen Möhwald/Baumgarten stellen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Sonntag 4. November 2012, 16:40

Wie gesagt:
Was hat CP analysiert und warum wird es nicht im Ansatz verfolgt?

nun stell mal den CP nicht gleich auf ein Stufe mit Hitzfeld und Co ;) was glaubst Du eigentlich woher RR sein ( in nenne es mal Jugendwahn)einbauen von A- Jugendspielern vor der Saison her hatte ........

da wahren wohl CP und TT nicht weit weg ;) und wie wir nun alle erleben müssen geht das voll in die Hose

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 4. November 2012, 16:43

Falsch Erwin!
Möhwald ist der einzige Stammspieler, welcher letztes Jahr eine überragende A-Junioren Saison gespielt hat. Zudem ist Pommes mMn einer der besten Erfurter in dieser Sch€ißsaison.

Unsere Schwäche ist doch eindeutig die Defensive. Diese sollte doch eigentlich eingespielt / sicherer sein.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 4. November 2012, 16:46

In Ermangelung eines drittligatauglichen LVs würde ich es folgend versuchen:

-----------------------Rickert-----------------------

---POA-------Möckel------Oumari------Engelhardt----

----------Baumgarten---------Temür-----------------

-----------------------Tunjic---------------------------

---Möhwald----------Morabit--------------Drexler-----

Zum Winter würde ich entweder einen großen IV (Hünemeier z.B.) und Oumari auf Links oder einen ZM holen. Zudem fände ich es schon wichtig, einen Goalgetter zu holen - in Liga 2 sitzen einige auf der Bank.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
makro

Beitragvon makro » Sonntag 4. November 2012, 16:48

@rwe-chris:
aus meiner sicht bietet diese aufstellung ein paar nicht zu übersehende vorteile:
die mitte besitzt schnelle, spielintelligente und junge spieler. gleichzeitig ist für den gegner der raum eng und es gibt für uns mehrere anspielstationen. gleichzeitig können beide zentralen sowohl die lücke zwischen dm und angriff schließen als auch die außen bei vorstößen absichern. die beiden schnellen außen machen unser spiel breit und schnell, gleichzeitig ist es aus meiner sicht die einzige echte möglichkeit, tunjic entsprechend seinen möhglichkeiten ins spiel zu bringen. obendrein kann immer zusätzlich jemand ins angriffspiel mit eingreifen, ohne dass defensiv ein loch entsteht.
im gegensatz zur variante mit 2 sechsern haben wir dafür meiner meinung nach die besseren spieler.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Sonntag 4. November 2012, 16:50

Das Problem sind sicher nicht die jungen Spieler! Problem sind die Möchtegern-Führungsspieler, von denen man sich sicher mehr versprochen hat.

Engel? Ein Schatten seiner selbst!
NPR? Als Kapitän zu ruhig!

Wo ist die Achse, von der RR gesprochen hat und um die die jungen Spieler eingebaut werden sollten? Fehlanzeige. Und fehlt ein Caillas, ein Rudi Zedi. Spieler, die eine Mannschaft führen können.

Das hätte man spätestens in der Vorbereitung sehen müssen. Aber es wollte ja niemand hören, wenn man gewarnt hat. Als Fan hat man ja keine Ahnung.

Und dann wechselt man den Trainer und was passiert? Richtig, nix!

Das gleiche sinnlose Spielsystem, der gleiche schwache, ruhige Kapitän, die gleichen Fehler. Dann brauche ich auch keinen Trainerwechsel. Hoffentlich wacht man in diesem Verein langsam auf, bevor es zu spät ist. Aber hauptsache morgen steht wieder jemand zu RWE auf der Homepage. Wer wird es sein? Obama, Angela Merkel oder Mourinho?

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 4. November 2012, 16:51

Erwin-RWE hat geschrieben:nun stell mal den CP nicht gleich auf ein Stufe mit Hitzfeld und Co ;) was glaubst Du eigentlich woher RR sein ( in nenne es mal Jugendwahn)einbauen von A- Jugendspielern vor der Saison her hatte ........

da wahren wohl CP und TT nicht weit weg ;) und wie wir nun alle erleben müssen geht das voll in die Hose

Damit hast Du das erste Mal recht, wobei man aber ergänzen muss, dass CP seine Meinung zur Drittligatauglichkeit hoffnungsvoller A-Junioren bereits relativiert hat in einem TA-Interview vor ein paar Wochen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Sonntag 4. November 2012, 16:56

Falsch Erwin!
Möhwald ist der einzige Stammspieler, welcher letztes Jahr eine überragende A-Junioren Saison gespielt hat. Zudem ist Pommes mMn einer der besten Erfurter in dieser Sch€ißsaison.

hä ? durchlesen ! dann schreiben ;) ich habe weder was gegen die Jungs noch gegn CP oder schon gar keine Bewertung der A - Jugend abgegeben!

es geht mir nur darum das Cole immer wieder CP als großen Trainer und Retter darstellt ;) -er hat das zwar gut geregelt in seiner Zeit
aber schlechter als unter SE konnte es ja kaum werden :lachen:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 4. November 2012, 17:00

makro hat geschrieben:@rwe-chris:
aus meiner sicht bietet diese aufstellung ein paar nicht zu übersehende vorteile:
die mitte besitzt schnelle, spielintelligente und junge spieler. gleichzeitig ist für den gegner der raum eng und es gibt für uns mehrere anspielstationen. gleichzeitig können beide zentralen sowohl die lücke zwischen dm und angriff schließen als auch die außen bei vorstößen absichern. die beiden schnellen außen machen unser spiel breit und schnell, gleichzeitig ist es aus meiner sicht die einzige echte möglichkeit, tunjic entsprechend seinen möhglichkeiten ins spiel zu bringen. obendrein kann immer zusätzlich jemand ins angriffspiel mit eingreifen, ohne dass defensiv ein loch entsteht.
im gegensatz zur variante mit 2 sechsern haben wir dafür meiner meinung nach die besseren spieler.

Offensiv gesehen bin ich mit dir einer Meinung. Die Aufstellung (4-3-3) ist auch okay. Ich halte Temür aber für den falschen Mann. Wobei wir das alle nicht beurteilen können, da wir Ihn noch nie als 6er gesehen haben.
Muss man halt im Training testen.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 4. November 2012, 17:01

Papa hat geschrieben:
Erwin-RWE hat geschrieben:nun stell mal den CP nicht gleich auf ein Stufe mit Hitzfeld und Co ;) was glaubst Du eigentlich woher RR sein ( in nenne es mal Jugendwahn)einbauen von A- Jugendspielern vor der Saison her hatte ........

Damit hast Du das erste Mal recht, wobei man aber ergänzen muss, dass CP seine Meinung zur Drittligatauglichkeit hoffnungsvoller A-Junioren bereits relativiert hat in einem TA-Interview vor ein paar Wochen.

... und die vier von ihm gewünschten Verstärkungen waren mit Sicherheit keine A-Junioren ... :augenrollen:

Zurück zu „Die Mannschaft“