Neuzugang Mahmut Temür (23)
- RWE-Chris
LV ist ein allgmeines Problem... Das ist die Position, die die wenigsten Spieler gut spielen können. Man hätte mit Rahn reden können müssen. Da wäre gleich ein gestandener Spieler gekommen der die Seite dicht macht und Verantwortung übernehmen könnte. Dafür ist es jetzt aber zu spät.
Außerdem macht jeder Verteidiger mal Fehler. Selbst Mats Hummels hat zur Zeit die Seuche. Also müssen wir geduldig mit Czichos bleiben!
Mahmut soll sicher auch einfach mehr Torgefahr entfachen und unser Angriffsspiel variabler machen.
Selbst ein 4-1-4-1 ist jetzt möglich. Mit dem System wurde Spanien 2010 Europameister.
----------TW--------------
POA-Möckel-Oumari-Engel
-----------NPR-------------
Drexler-Möhwald-Temür-Göbel
----------Tunjic------------
Temür kann bestimmt auch Tunjic ersetzen... Denn bei Mijo sehe ich nur wenig gute Ansätze. Selbst sein Tor im Saarland war nun nichts besonderes - brachte aber 3 Punkte.
Fillinger werden wir in der Hinrunde nicht mehr sehen. Vielleicht geht auch Smail im Winter?! So hätte man schon mal vorgesorgt.
Außerdem macht jeder Verteidiger mal Fehler. Selbst Mats Hummels hat zur Zeit die Seuche. Also müssen wir geduldig mit Czichos bleiben!
Mahmut soll sicher auch einfach mehr Torgefahr entfachen und unser Angriffsspiel variabler machen.
Selbst ein 4-1-4-1 ist jetzt möglich. Mit dem System wurde Spanien 2010 Europameister.
----------TW--------------
POA-Möckel-Oumari-Engel
-----------NPR-------------
Drexler-Möhwald-Temür-Göbel
----------Tunjic------------
Temür kann bestimmt auch Tunjic ersetzen... Denn bei Mijo sehe ich nur wenig gute Ansätze. Selbst sein Tor im Saarland war nun nichts besonderes - brachte aber 3 Punkte.
Fillinger werden wir in der Hinrunde nicht mehr sehen. Vielleicht geht auch Smail im Winter?! So hätte man schon mal vorgesorgt.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Wenn ich das populistische Geweine von Papa hier lese wird mir übel.
Seit ein gewisser Herr nicht mehr mit ihm spricht ist er gegen alles was im Club entschieden wird.
Glaubst du nur du hast die Schwachstelle in der Abwehr erkannt und in der sportlichen Leitung weis das keiner?
Na klar, der Club hat die Arbeit mit den jungen Spielern als sein Ziel ausgegeben. Aber auf Biegen und Brechen? Ist das als Dogma zu verstehen? Wohl kaum!
Wir sitzen tief im Keller und nun von den Jungspunden zu verlangen das sie uns aus dem Abstiegssumpf ziehen ist doch aberwitzig.
Ein Spieler wie Temür kann uns bestimmt helfen auch wenn Möhwald z.Zt. ganz gut spielt, bei solche jungen Burschen geht es zumeist schnell mit einem Leistungsknick.
Bin der Meinung Drexler wird auf "außen" gehen und dann könnten beide, also Möhwald und Temür spielen.
So oder so, es war richtig zuzugreifen auch wenn deine Wunschverpflichtung ne andere ist. Ich denke mal jeder würde sich eine starken linken AV wünschen.
Hol dich endlich wieder ein
Seit ein gewisser Herr nicht mehr mit ihm spricht ist er gegen alles was im Club entschieden wird.
Glaubst du nur du hast die Schwachstelle in der Abwehr erkannt und in der sportlichen Leitung weis das keiner?
Na klar, der Club hat die Arbeit mit den jungen Spielern als sein Ziel ausgegeben. Aber auf Biegen und Brechen? Ist das als Dogma zu verstehen? Wohl kaum!
Wir sitzen tief im Keller und nun von den Jungspunden zu verlangen das sie uns aus dem Abstiegssumpf ziehen ist doch aberwitzig.
Ein Spieler wie Temür kann uns bestimmt helfen auch wenn Möhwald z.Zt. ganz gut spielt, bei solche jungen Burschen geht es zumeist schnell mit einem Leistungsknick.
Bin der Meinung Drexler wird auf "außen" gehen und dann könnten beide, also Möhwald und Temür spielen.
So oder so, es war richtig zuzugreifen auch wenn deine Wunschverpflichtung ne andere ist. Ich denke mal jeder würde sich eine starken linken AV wünschen.
Hol dich endlich wieder ein

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Papa hat geschrieben:Ist diese Verpflichtung ein Fingerzeig in Richtung eines Wintertransfers von Morabit ?
Genau das war auch mein erster grdanke
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: The Basher
Bärliner hat geschrieben:Wenn ich das populistische Geweine von Papa hier lese wird mir übel.
....
???
Noch mal zur Klarstellung :
Im Prinzip hab ich GAR NIX gegen @Papa - wir kennen uns persönlich, haben schon öfter Auge in Auge miteinander geredet, ohne das es irgendwelche Spannungen gab.
In letzter Zeit versteh ich ihn aber immer weniger - ich hab keine Ahnung was vorgefallen ist, dass er sich in seinem Auftreten/Äußern in diversen Foren so dramtisch geändert hat (was nicht nur mir auffällt)...
Wie gesagt, ich gewinne immer mehr den Eindruck, er versucht in letzter Zeit permanent gegen den Strom zu schwimmen -> sagt ein gewisses Klientel "blau", dann komt in der Regel "sehr schön - aber warum nicht rot??Rot wäre besser..." - Sagt man nun "rot", dann kann man fast drauf warten das als Antwort kommt "sehr schön - aber warum nicht blau??Blau wäre besser..."
Und dazu meinstens noch irgendwelche süffisanten Bemerkungen - im allgemeinen sagt er in letzter Zeit eben viel, ohne wirklich viel zu sagen - klingt blöd, aber ich weiß nicht so richtig wie ich es sagen soll...
Ich finde es ehrlich bedauerlich, dass wir uns so auseinander "geredet" haben - aber ich mag solch eine Art von offenbar verdeckter Opposition, verbunden mit der Art "Herr Lehrer, ich weiß was, aber ich sag nix..." überhaupt nicht!!
Dann soll er halt nen Rombach-Raus-Thread aufmachen oder sonstwie endlich mal Butter bei die Fische geben, was ihm anstinkt, damit zumindest die Grundlage für eine offene Diskussion gelegt wird!!
Immer mit seiner Kritik einen Schritt nach vorn, um dann wieder vorsichtig 2 Schritt zurück zu rudern - mir vollkommen schleierhaft, was das soll und was die Ursachen sind...
Als wolle er jemanden nicht wirklich weh tun, obwohl er nicht zufrieden ist...
Schade halt...
Aber nun btt. !!
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
- Titel: The Basher
Arokh hat geschrieben:Papa hat geschrieben:Ist diese Verpflichtung ein Fingerzeig in Richtung eines Wintertransfers von Morabit ?
Genau das war auch mein erster grdanke
Durchaus möglich - zumal eine Vertragsverlängerung von Morabit sicherlich immer utopischer wird...
Aber dann spräche eigentlich die Vertragslaufzeit von Temür (soweit ich gelesen hab bis zum Saisonende, ohne Optionen) dagegen...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
- Titel: Papa
Aik hat geschrieben:???
Noch mal zur Klarstellung :
Im Prinzip hab ich GAR NIX gegen @Papa - wir kennen uns persönlich, haben schon öfter Auge in Auge miteinander geredet, ohne das es irgendwelche Spannungen gab.
In letzter Zeit versteh ich ihn aber immer weniger - ich hab keine Ahnung was vorgefallen ist, dass er sich in seinem Auftreten/Äußern in diversen Foren so dramtisch geändert hat (was nicht nur mir auffällt)...
Es ist garnix vorgefallen. Die Ursache liegt eher in einer einfältigen Phantasie, die in Neuenhagen beheimatet ist.
Es gibt eben Leute, die verlieren den klaren Blick (oder hatten ihn nie), weil ihnen mal ein Bier oder so ähnlich spendiert worden ist und dann gibt es andere Leute.
Man muss sich ja nur mal den letzten Beitrag vom Bärliner in diesem thread hier durchlesen unter dem Gesichtspunkt, dass der letztjährige 5.Platz ja seiner Meinung nach ein Desaster war. Jetzt liest sich das ja so, als wenn der Kurs stimmt. Von mir aus....
Den Rest werde ich Dir mal persönlich erklären ...
@Bärliner, wenn Du auf den folgenden Link klickst und Dich mal an dieser Aktion beteiligst (vielleicht auch noch mit Deiner Verwandtschaft), dann tust Du mal was für RWE.
https://verein.ing-diba.de/kinder-und-j ... spaten-e-v!
Zuletzt geändert von Papa am Samstag 29. September 2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Sir
Papa hat geschrieben:@Bärliner, wenn Du auf den folgenden Link klickst und Dich mal an dieser Aktion beteiligst (vielleicht auch noch mit Deiner Verwandtschaft), dann tust Du mal was für RWE.
https://verein.ing-diba.de/kinder-und-j ... spaten-e-v!!

Bärliner und alle anderen Rot-Weißen natürlich auch!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- jette
Letztes Jahr hatte es nicht geklappt,oder?
unis de cœur
-
- Titel: Sir
jette hat geschrieben:Letztes Jahr hatte es nicht geklappt,oder?
Leider nicht. Allerdings gab es da Truppen, die aus 15 (arbeitslosen?!) Mitgliedern bestanden, die dann 5000 Votes hatten. Man munkelt, da wurden zusätzliche E-Mailadressen angelegt. Hier werden die Codes per SMS verschickt - und ich gehe davon aus, dass die wenigsten sich 1000 Handynummern zulegen

Daher freuen wir uns über jeden Vote!
Zuletzt geändert von Guerti am Samstag 29. September 2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- jette
Na dann fleißig abstimmen.
unis de cœur
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Aik hat geschrieben:
Schade halt...
... ich finde es gut, dass Papa nun einen kritischen Blick auf die ganze Vorgänge hat

Ferner wechselt er nicht ständig seine Meinung ... um in Deinem Bild zu bleiben:
Er ging einmal von Blau auf Rot ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Willkommen, Herr Temür!
Aber den Deal verstehe, wer will ... es steckt entweder mehr dahinter,oder - und das ist eher zu befürchten - die oft erlebte Schnäppchenmentalität ... wo sind die Valium???
Was hat CP gesagt, auf welchen Positionen es klemmt, und was ist daraus geworden?
Jawohl, Papa:
Beim KSC und auch sonst gab es Probleme auf beiden AV- Positionen; die beiden anderem Schwachpunkte will ich nicht wiederkäuen.
Was wir gestern erlebten, waren aber auch taktische Probleme und mangelhafte Abstimmung der Laufwege; kaum Automatismen ... etc. pp. ... und einen ersten Einsatz des nicht als fit gemeldeten Herrn Temür ... es konnte sich jeder erstes echtes Bild machen.
Aber den Deal verstehe, wer will ... es steckt entweder mehr dahinter,oder - und das ist eher zu befürchten - die oft erlebte Schnäppchenmentalität ... wo sind die Valium???

Was hat CP gesagt, auf welchen Positionen es klemmt, und was ist daraus geworden?
Jawohl, Papa:
Beim KSC und auch sonst gab es Probleme auf beiden AV- Positionen; die beiden anderem Schwachpunkte will ich nicht wiederkäuen.
Was wir gestern erlebten, waren aber auch taktische Probleme und mangelhafte Abstimmung der Laufwege; kaum Automatismen ... etc. pp. ... und einen ersten Einsatz des nicht als fit gemeldeten Herrn Temür ... es konnte sich jeder erstes echtes Bild machen.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Um das nochmal richtig zu stellen.
RR hat unglaublich viel für unseren Verein geleistet bisher. Eine Aufzählung spare ich mir.
Dafür muss man ihm ein Denkmal bauen im neuen Stadion, welches kommen wird und welches ohne ihn nicht einmal ansatzweise denkbar wäre.
Als omnipresenter Frontmann von RWE ist er allerdings auch für die derzeitigen Entwicklungen verantwortlich.
Die Ursachen für den sportlichen Niedergang in der Liga sind aus meiner Sicht in einer mangelhaften Personalpolitik zu sehen.
Die Personalpolitik bei RWE macht nicht der Trainer und ich glaube auch nicht daran, dass der Manager die letzte Instanz ist.
Nun werden wir bis zum Winter mit dem vorhandenen Material auskommen müssen. Es gilt alle Kräfte zu bündeln, dass wir bis dahin nicht hoffnungslos den Anschluß verlieren.
RR hat unglaublich viel für unseren Verein geleistet bisher. Eine Aufzählung spare ich mir.
Dafür muss man ihm ein Denkmal bauen im neuen Stadion, welches kommen wird und welches ohne ihn nicht einmal ansatzweise denkbar wäre.
Als omnipresenter Frontmann von RWE ist er allerdings auch für die derzeitigen Entwicklungen verantwortlich.
Die Ursachen für den sportlichen Niedergang in der Liga sind aus meiner Sicht in einer mangelhaften Personalpolitik zu sehen.
Die Personalpolitik bei RWE macht nicht der Trainer und ich glaube auch nicht daran, dass der Manager die letzte Instanz ist.
Nun werden wir bis zum Winter mit dem vorhandenen Material auskommen müssen. Es gilt alle Kräfte zu bündeln, dass wir bis dahin nicht hoffnungslos den Anschluß verlieren.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Die Personalpolitik macht der Trainer. Das der Vorstand / Aufsichtsrat als letzte Instanzen Ja oder Nein zu sagen haben (und damit vorallem die Finanzierbarkeit und damit den Verein im Blick haben) ist ja wohl das normalste der Welt.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Michael hat geschrieben:Die Personalpolitik bei RWE macht nicht der Trainer und ich glaube auch nicht daran, dass der Manager die letzte Instanz ist.
Die Personalpolitik macht der Trainer. Das der Vorstand / Aufsichtsrat als letzte Instanzen Ja oder Nein zu sagen haben (und damit vorallem die Finanzierbarkeit und damit den Verein im Blick haben) ist ja wohl das normalste der Welt.
Das sehe ich eben ein wenig anders.
- kirchi
Papa hat geschrieben:....welches kommen wird und welches ohne ihn nicht einmal ansatzweise denkbar wäre.....
das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Ich glaube kaum noch, dass was Großartiges passieren wird. Und RR ist Machtmensch, sonst wäre er nicht so weit gekommen. Ich glaube aber auch, dass Macht Menschen ein wenig verfälscht. Von daher wäre etwas Abstand gar nicht so schlecht. Dennoch muss ich User-Papa voll zustimmen, eine Rolle-Rombach-Statue im Stadion muss sein. er ist unser Prophet
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
Also mir ist völlig schleierhaft welche weltbewegenden Veränderungen ich unter RR verpasst habe. Und das wir nur dank ihm ein neues Stadion bekommen ist falsch und auf seine Person bezogen reine Spekulation. Vielleicht hätten wir mit einem anderen Präsi längst eins. Wer weiß das schon.
- kirchi
Fan hat geschrieben:Also mir ist völlig schleierhaft welche weltbewegenden Veränderungen ich unter RR verpasst habe....
...wie wäre es mit der verpassten Insolvenz 2005?
Discover.fitful.de
- Michael
Wenn so viele der Meinung sind das Herr Rombach nicht gut für den Verein ist (und es wohl auch nie war bzw. seit längerer Zeit nicht mehr ist), dann frage ich mich, weshalb er (noch) Präsident ist. Es gibt doch MV's, wo man abstimmen kann. Oder haben alle Mitglieder keine Ahnung?
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- kirchi
Michael hat geschrieben:Wenn so viele der Meinung sind das Herr Rombach nicht gut für den Verein ist (und es wohl auch nie war bzw. seit längerer Zeit nicht mehr ist), dann frage ich mich, weshalb er (noch) Präsident ist. Es gibt doch MV's, wo man abstimmen kann. Oder haben alle Mitglieder keine Ahnung?
zum Glück haben wir die MV sonst wäre der Fußball noch eine Zacken schnelllebiger und damit unberechenbarer!
Discover.fitful.de