Geht da etwa noch was?

Geht da noch was?

Blödsinn, niemals!
13
37%
Platz 4
9
26%
Wahnsinn, wir werden noch Dritter!
7
20%
Schade, es wird wohl nur Platz 5
6
17%

Abstimmungen insgesamt: 35
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Sonntag 15. April 2012, 12:13

Für mich ist dann eine Weiterentwicklung der Mannschaft gegeben wenn sie Erfolg hat. Alles andere, das Gelaber vom schöneren Spiel (was man nur bei den wenigsten Spielen in dieser Saison wirklich behaupten kann) oder der besseren Platzierung (ob nun Platz 9, oder Platz 5) ist doch wie das "Hornberger Schießen"...... Es bringt nix. Außer das man mit Platz 5 auch ne ganze Menge Siege eingefahren hat und damit die entsprechenden Siegprämien fällig wurden. Ergo bzw. unterm Strich ein Minusgeschäft.
Befödert wird das "Umkreisen" der aufstiegsverdächtigen Plätze in feiner Regelmäßigkeit durch unsere Unfähigkeit in entscheidenden Situationen die Nerven zu behalten. Das zieht sich durch die RWE-Vita wie ein roter Faden.
Du kannst dich ja auch dieses Jahr mit dem 5. Platz beweihräuchern lassen, mir ist das zu wenig weil es den Club nicht weiter bring sondern ganz im Gegenteil die finanziellen Löcher immer größer werden.

also Bärliner - ich hätte nie gedacht das Wir mal einer Meinung sind ;) :rwe: :rwe:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 15. April 2012, 12:21

Erwin-RWE hat geschrieben:
Für mich ist dann eine Weiterentwicklung der Mannschaft gegeben wenn sie Erfolg hat. Alles andere, das Gelaber vom schöneren Spiel (was man nur bei den wenigsten Spielen in dieser Saison wirklich behaupten kann) oder der besseren Platzierung (ob nun Platz 9, oder Platz 5) ist doch wie das "Hornberger Schießen"...... Es bringt nix. Außer das man mit Platz 5 auch ne ganze Menge Siege eingefahren hat und damit die entsprechenden Siegprämien fällig wurden. Ergo bzw. unterm Strich ein Minusgeschäft.
Befödert wird das "Umkreisen" der aufstiegsverdächtigen Plätze in feiner Regelmäßigkeit durch unsere Unfähigkeit in entscheidenden Situationen die Nerven zu behalten. Das zieht sich durch die RWE-Vita wie ein roter Faden.
Du kannst dich ja auch dieses Jahr mit dem 5. Platz beweihräuchern lassen, mir ist das zu wenig weil es den Club nicht weiter bring sondern ganz im Gegenteil die finanziellen Löcher immer größer werden.

also Bärliner - ich hätte nie gedacht das Wir mal einer Meinung sind ;) :rwe: :rwe:

Ja und ich habe noch einen gemeinsamen Nenner erkannt: Die Papamanie :lachen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 15. April 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 15. April 2012, 12:29

VDB hat nun gleich gar nix verstanden. Lieber 9. Platz als 5., dieser Satz stammt nicht von mir.
Es geht nur nicht das wir ständig kurz vor dem Himmelstor rumtanzen um dann abzustürzen. Von da oben ist der Fall noch schmerzhafter (Siegprämien)[/quote]

Ich habe von Fussball leider keine Ahnung und ausserdem verstehe deine postings absolut falsch und kann nicht zwischen den zeilen lesen

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 15. April 2012, 12:33

VDBroucke hat geschrieben:VDB hat nun gleich gar nix verstanden. Lieber 9. Platz als 5., dieser Satz stammt nicht von mir.
Es geht nur nicht das wir ständig kurz vor dem Himmelstor rumtanzen um dann abzustürzen. Von da oben ist der Fall noch schmerzhafter (Siegprämien)

VDB hat geschrieben:
"Ich habe von Fussball leider keine Ahnung und ausserdem verstehe deine postings absolut falsch und kann nicht zwischen den zeilen lesen[/quote]"

troest
och, so wars ja auch nicht gemeint. Sorry
Du bist Fan ich bin Fan von RWE. Papa ist da anderer Meinung. Was solls`schnurz ........
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 15. April 2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 15. April 2012, 12:41

Bärliner hat geschrieben:zu1. Hör auf, Fortschritte ich lach mich krank....

Das will ja nun wirklich keiner, dass Du auch noch krank wirst. Also nur Aufstieg zählt beim Bärliner :lachen:
zu2. Aufstieg ist doch mit Siegen verbunden. So weit müsste ja Übereinstimmung da sein :auslach2:
Wenn das aber Jahre lang nur so ist das wir nur um den heißen Brei tanzen dann wird aus diesem Tanz ein Verlustgeschäft. Von daher ist es doch logisch (kannst du mir noch folgen) das wir aufsteigen müssen und genau da stecken wir seit Jahren fest und es wird mit diesem Trainer auch weiter so sein.

*kopfklatsch* schon mal auf unsere Einnahmen pro Jahr geguckt und auf die von den Mitbewerbern ? Wir liegen bei 4,7 Millionen. Es gibt Mitbewerber die bei 10-11 Millionen pro Jahr liegen. Um Aufsteigen zu können muß man auch die spieler dazu haben. wir haben in den letzten 2 Jahren (seit SE) immer 3-4 Positionen gehabt, wo die Qualität nicht ausgereicht hat, auch dieses Jahr. SE hatte es erkannt und wollte diese Baustellen beheben aber es fehlte am Ende das Geld.
Aber lass uns weiter am Trainer säbeln, damit kennst Du Dich ja aus, war ja schon mit Baumann so - so ein Shice-Trainer. :klasse:

zu4. Demuth hatte ich mal ins Gespräch gebracht. Darann klammerst du dich nun und versucht so abzulenken. Es geht hier nicht um Herr D. sondern um Herrn E. Aber wem sag ich das......

Ich will garnicht ablenken, bin ja schon froh, dass Du wenigstens EINE Alternative nennst. Das unterscheidet Dich von anderen Leuten...
Aber wenn das eine Alternative sein soll - good night red white.
zu6. Fans die nur kritisieren sind doch Hirngespinnste. Sicher gibt es kritischere Fans und optimistischere. Aber Jeder, auch der von dir Angesprochene hat sich schon gefreut und war euphorisch. Dummes Genöle über schlechte und gute Fans. Das braucht kein Mensch :augenrollen:

blubb, blubb - vielen Dank für die Belehrung Bärliner. Ich wußte garnicht, was man alles so via Internet und SIO erkennen kann :respekt:

Resümee: Bärliner sägt fein weiter am Trainerstuhl. Und der nächste Trainer, den es früher oder später ja geben wird, wird das gleiche Schicksal ereilen. Leider ändert sich dadurch aber nix.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Sonntag 15. April 2012, 12:56

Resümee: Bärliner sägt fein weiter am Trainerstuhl. Und der nächste Trainer, den es früher oder später ja geben wird, wird das gleiche Schicksal ereilen. Leider ändert sich dadurch aber nix.

so ist das wohl schon ca 100 Jahre in der Fußball-geschichte das irgendwann der Trainer weg ist ( die ganze Mannschaft auswechseln kostet wohl mehr ;) )
Du mußt mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren ;) ( oder kleiner Tip überles sie einfach ) DU MUßT sie doch nicht teilen troest
oder ein zweiter Tip geh zum Eiskunstlauf da werden weniger Trainer gefeuert

@Papimausi
P.s. Du mußt NICHT antworten :respekt:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 15. April 2012, 12:57

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:zu1. Hör auf, Fortschritte ich lach mich krank....

Das will ja nun wirklich keiner, dass Du auch noch krank wirst. Also nur Aufstieg zählt beim Bärliner :lachen:
zu2. Aufstieg ist doch mit Siegen verbunden. So weit müsste ja Übereinstimmung da sein :auslach2:
Wenn das aber Jahre lang nur so ist das wir nur um den heißen Brei tanzen dann wird aus diesem Tanz ein Verlustgeschäft. Von daher ist es doch logisch (kannst du mir noch folgen) das wir aufsteigen müssen und genau da stecken wir seit Jahren fest und es wird mit diesem Trainer auch weiter so sein.

*kopfklatsch* schon mal auf unsere Einnahmen pro Jahr geguckt und auf die von den Mitbewerbern ? Wir liegen bei 4,7 Millionen. Es gibt Mitbewerber die bei 10-11 Millionen pro Jahr liegen. Um Aufsteigen zu können muß man auch die spieler dazu haben. wir haben in den letzten 2 Jahren (seit SE) immer 3-4 Positionen gehabt, wo die Qualität nicht ausgereicht hat, auch dieses Jahr. SE hatte es erkannt und wollte diese Baustellen beheben aber es fehlte am Ende das Geld.
Aber lass uns weiter am Trainer säbeln, damit kennst Du Dich ja aus, war ja schon mit Baumann so - so ein Shice-Trainer. :klasse:

zu4. Demuth hatte ich mal ins Gespräch gebracht. Darann klammerst du dich nun und versucht so abzulenken. Es geht hier nicht um Herr D. sondern um Herrn E. Aber wem sag ich das......

Ich will garnicht ablenken, bin ja schon froh, dass Du wenigstens EINE Alternative nennst. Das unterscheidet Dich von anderen Leuten...
Aber wenn das eine Alternative sein soll - good night red white.
zu6. Fans die nur kritisieren sind doch Hirngespinnste. Sicher gibt es kritischere Fans und optimistischere. Aber Jeder, auch der von dir Angesprochene hat sich schon gefreut und war euphorisch. Dummes Genöle über schlechte und gute Fans. Das braucht kein Mensch :augenrollen:

blubb, blubb - vielen Dank für die Belehrung Bärliner. Ich wußte garnicht, was man alles so via Internet und SIO erkennen kann :respekt:

Resümee: keinen Bock auf ne Endlosschleife, habe da leidvolle Erfahrungen gemacht :lachen:
Leg dich wieder hin alter Mann ;)

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. April 2012, 13:01

Ändern soll sich doch auch gar nix, dann wüsste er ja gar nicht, wie er seine negative Einstellung ausleben sollte.

Außer es findet sich eine Lusche, den wirklich alle schlecht finden......so einer, wie der Hörgl.......den findet er dann toll :auslach1:

Ansonsten ist alles gesagt :cool:
Das Saisonziel war Platz 9 und nur das ist realistisch. Man kann ja, wie unter Hörgl, einfach mal als eine der etatschlechtesten Vereine den Aufstieg ausrufen. Also praktisch wie mit Deiner Einstellung und Fachkunde :respekt:

Wenn Dir Platz 5 in der 3.Liga nicht reicht.......bis zu Union ist doch gar nicht so weit.....oder die Hertha, die ist auch noch nicht ganz abgestiegen :schnarch:

Oder fordere von mir aus jede Woche den Kopf des Marketingchefs, weil Du der Meinung bist, hier müsste mal mehr Geld reinkommen.

Das hat aber weder was mit der Mannschaft, noch mit dem Trainer, noch mit dem Saisonziel zu tun :winken:

Aja, ich vergaß: Das alles hat auch was mit den lächerlichen RWE-Fans zu tun! :rwe:

5.000 bei Spitzenspielen trotz tollem Fußball und immer wieder noch möglicher Aufstiegschance :schnarch:

Aber wenn man immer alles so schön schlecht redet, wie Du und auch andere, dann muss man sich darüber nicht wundern!

Einen Bärendienst tut Ihr mit Eurem lächerlichen Rumgelabere dem Verein. Die waren Helden seid Ihr :schnarch:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 15. April 2012, 13:02

@Bärliner :
Falls Dir keine phrasen mehr einfallen, guckst Du hier

http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=9840

Dort findest Du ein reichhaltiges Reportoire. Mußt nur die Namen austauschen ;)

@Erwin
schönen Gruß von SIDIMAUSI.
Du mußt mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren ;) ( oder kleiner Tip überles sie einfach ) DU MUßT sie doch nicht teilen troest

mfg Papimausi troest
Zuletzt geändert von Papa am Sonntag 15. April 2012, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 15. April 2012, 13:03

noch ein kleiner insider...
SE hats geschafft mal wieder 2 spieler zu holen die keine sau kannte und wo jetzt evt noch geld kriegen
leider hat er meiner meinung nach zu viele aufgaben innerpolitisch
aber das wird step by step besser hoffe
nebenbei ist es manchmal schade das als erstes immer der trainer gegangen wird anstatt spieler rauszuschmeissen...

Bärliner versteh mich nicht falsch aber manchmal fällt es schwer was positives aus deinen postings zu ziehen
sicher willst du aber auch das RWE erfolg hat

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. April 2012, 13:04

sicher willst du aber auch das RWE erfolg hat

Da fehlt vielleicht das Fragezeichen? :cool:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 15. April 2012, 14:39

Papa hat geschrieben:...Es gibt Mitbewerber die bei 10-11 Millionen pro Jahr liegen. ...

Nix für ungut - aber wer soll das sein??
Eintracht Frankfurt???

Ich kenne nur diese Etattabelle : http://www.liga3-online.de/etat-tabelle ... zenreiter/
(Der Link geht nicht immer, kA. warum)...
Danach hat kein 3.Liga-Verein auch nur ansatzweise einen 8stelligen Etat - wer da jetzt 10-11Mill. Einnahmen ahebn soll, das wüßt ich gerne mal...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Sonntag 15. April 2012, 14:53

Papa hat geschrieben:
...Es gibt Mitbewerber die bei 10-11 Millionen pro Jahr liegen. ...

Nix für ungut - aber wer soll das sein??
Eintracht Frankfurt???

das sind Papimausi seine Phrasen / Wahrheiten ;)

und außerdem ( auch eine Phrase ) Geld allein schießt keine Tore

makro

Beitragvon makro » Sonntag 15. April 2012, 15:20

zu thema:

wenn ich die aufstellung sehe, dann kriege ich das kotzen. emmerling will doch gar nicht gewinnen. opa rudi in der startelf, oumari auf der bank. klar doch. ich hätte vielleicht noch humbert statt pr gebracht.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 15. April 2012, 15:24

Einmal abgesehen davon, dass es mitlerweile durch den OffTopic-Heckmeck weit vom Thema weggeht, holt uns der OFC gerade auf den Boden der Tatsachen zurück und die Problemzonen (Abwehr / Spielaufbau) werden mal wieder schonungslos aufgedeckt.
Der Käse ist zwar noch nicht gegessen, aber da nur noch 25' Zeit verbleiben sinken gerade die Hoffnungen.

Der Thread kann dann ja dicht gemacht werden ... :augenrollen: ... obwohl:
Wir sind offenbar aufgewacht ... ich schicke den Beitrag trotzdem ab ... vielleich hilft es, die Geister zu beschwören ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 15. April 2012, 15:26

makro hat geschrieben:zu thema:

wenn ich die aufstellung sehe, dann kriege ich das kotzen. emmerling will doch gar nicht gewinnen. opa rudi in der startelf, oumari auf der bank. klar doch. ich hätte vielleicht noch humbert statt pr gebracht.

... und wem hättest Du statt dessen von unserer tollen Bank das Vertrauen geschenkt?

Ich bin froh, dass er die Junioren nicht vom Start weg verheizt ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 15. April 2012, 15:43

Das war's ... 2:0 ... die Saison ist m.E. gelaufen.

Bleibt noch der Krampf vom DFC von Interesse ... einmal von unseren anderen Mannschaften abgesehen ... bin mal auf den Ersatz für Caillas gespannt; einer der wenigen, der noch ab und zu Lichtblicke erkennen ließ ... ich weiß - es ist noch nicht die Zeit für ein abschließendes Resümee, aber so viel passiert da nicht mehr :augenrollen:
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 15. April 2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

makro

Beitragvon makro » Sonntag 15. April 2012, 15:47

reibt euch die hände, ihr positiv gestimmten! euer saisonziel platz 9 wird mit glück wahr! mit pech werden wir zweistellig. dann sind wir aber hinter der zielstellung! jetzt, spätestens aber dann kann keiner mehr mit verbesserungen unter emmeling argumentieren.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
andi

Beitragvon andi » Sonntag 15. April 2012, 15:49

Da geht noch was , nach hinten !!!!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 15. April 2012, 15:51

Ein weiteres Saisonziel - dass meiner Meinung nach einfacher war, als ein Aufstieg - war auch der Thüringenpokalsieg oder das erreichen von Platz 4. Dieser 4. Platz scheint nun auch utopisch.

Jetzt kann man die restlichen drei Spiele Göbel und 1-3 andere A-Junioren oder U23 Spieler mit einbauen. Ob wir nun 6. oder 10. werden ist marginal.
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Sonntag 15. April 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Zurück zu „Die Mannschaft“