Dies ist in Liga 2 sicherlich einfacher.
Begründung?
Dies ist in Liga 2 sicherlich einfacher.
Michael hat geschrieben:Dies ist in Liga 2 sicherlich einfacher.
Begründung?
Michael hat geschrieben:Ich habe auch keine Zahlen. Für mich ist 2. Liga teurer als Liga 3 (Kader, Aufwand) und deshalb auch keine Profit-Liga, wie manche uns Glauben machen wollen. Siehe auch unser letzter Abstieg: hohe Zuschauerresonanz (>12000 im Schnitt), mehr Sponsoren- und Fernsehgelder, kaum Siegprämien - und trotzdem sah es ganz düster aus. Pleiten in Liga 3: wer über seine Verhältnisse lebt geht Baden. Das ist so, auch in höheren Ligen. Was wäre z.B. bei 1860 ohne deren Gönner? Ich denke: wer vernünftig haushaltet und nicht Hirngespinnsten hinterher jagt oder großartig Aufstiege ausruft, der kann auch in Liga 3 dauerhaft bestehen.
Michael hat geschrieben:... wer über seine Verhältnisse lebt geht Baden...
In Liga 3 finde ich Babelsberg ein gutes Beispiel.
Ja, unser Stadion fällt bald auseinander, ja, es ist gut, dass ein neues kommt. Nur was wäre denn, wenn ich Zaubern könnte und morgen dort eine modernisierte Arena stünde? Laufen die Spieler dann schneller, kämpfen sie anders, bedeutet das automatisch Erfolg?
Das Beispiel ist schlecht gewählt, denn die Babelsberger haben es in der letzten Sekunde geschafft, die Lizenzauflagen für Liga 3 zu erfüllen.
Was haben wir denn zu verlieren, mache ich aber nicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste