Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 8. Januar 2014, 11:03

Poseidon hat geschrieben:Garantie mit Rückgaberecht und so? Dann her damit, sonst nicht.

Offtopic:
Das haste nicht mal im Tengelmann ... Kulanz ist das Zauberwort :lachen: ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 8. Januar 2014, 11:51

Edden hat geschrieben:
Milchmädchenrechnung. CK kostet auch Geld. Du hast mit ihm keine Garantien, dass wir oben mitspielen (und mehr Zuschauer kommen). Wenn's dumm läuft bezahlst den KCK und es kommen trotzdem wenige Zuschauer. Genausogut können wir (wie wir es seit den 6. Spieltag tun) mit Nietfeld oben mitspielen und Geld sparen.

Dass es aber nicht reicht, haben wir in den letzten Spieltagen nun reichlich erlebt, sehen wir mal vom HFC-Spiel ab, wo der Gastgeber wirklich dünne war.
Die Gegner nehmen uns nun einmal mitlerweile als aufstiegskandidat war. Das war Anfang der Saison auf keinen Fall so.
Stell dir jetzt mal vor, wir verlieren gegen Münster , in Burghausen vielleicht auch und dann kommt Rasenball Sport. Was ist wenn wir nach diesen drei Spielen nur noch 13. sind und 4 Punkte auf den Abstiegsrang haben ? Dann ist keiner mehr entspannt hier. und dann Abstiegskampf im Sturm mit nem 18 und nem 19-jährigen -->Halleluja.
Aber ich kann dir Deine Angst nehmen, CK kommt sicher nur, wenn ein anderer noch geht. Davon gehe ich aus. Dazu wird Brandy sowieso bereits von der BG bezahlt.

Ja die hatte Möhwald. Und die hatte Nietfeld auch. Bei Möhwald hatten wir Geduld und bei Nietfeld auch. Auch in Zukunft werden wir diese Geduld bei beiden Spielern wieder brauchen. Ob Stürmer oder nicht, welchen Unterschied macht das?

Die aufgabe des Stürmers ist nun einmal , auch Tore zu erzielen. Das hat Nietfeld zwar getan aber Dir ist sicher nicht entgangen, dass gerade in den letzten Spielen unsere Torgefährlichkeit beängstigend geschrumpft ist. Wir sind ja manchmal kaum noch in der Lage gewesen, den Ball in des Gegners 16-er zu bringen oder gar zu behaupten. Das muss ja Ursachen haben.

Mir dem Argument müssten wir auf jeder Position nochmal nachlegen.

Warum? auf anderen Positionen sind wir oftmals mehrfach gleichwertig besetzt, außer linker AV.

Um was denn sonst? Dann sag doch hier "Ich will aufsteigen". In der Hinsicht wären Verpflichtungen angebracht. Das ganze wäre aber aufgrund der Dominanz von HDH und Rasenball Sport einen großes Risiko.

Wir müssen nicht aufsteigen aber wir haben eine immernoch gute Ausgangsposition, das schaffen zu können. Wer weiß denn schon, was nächste Saison ist. Ich erinnere nur mal an Münster, Chemnitz und Saarbrücken in der laufenden Saison. Die hatten sicher auch nicht gedacht, da unten zu stehen. Man muss die Chance dann packen, wenn sie da ist.

Was soll nur das Gelaber von "Jetzt muss... blabla". SB fällt schon seit über 10 Spieltagen aus. Es läuft ganz gut würde ich mal sagen :cool

Also ich sehe einen klaren Abwärtstrend seit einigen Wochen, nicht nur von den Ergebnissen auch von der Qualität.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:41

Poseidon hat geschrieben:Ich sehe das exakt so wie Edden.

Es sei denn, man hat insgeheim für 2013/14 andere Ziele als Thüringenpokal, Nachwuchsentwicklung und Klassenerhalt ausgegeben. Davon habe ich aber noch nichts gehört und fände es auch irrsinnig. Die genannten Ziele sind mit dem aktuellen Personal machbar, und ein Rückentwickler wie CK soll jetzt wen nochmal "ersetzen"? Soll ihn Halle holen, dann haben die einen mehr, der keine Tore schießt. :cool:

So sehe ich das auch. Alles ist gut und es gibt keinen Bedarf zwanghaft aufzurüsten. Ohne Brandy ging es doch auch schon vor dem Winter und wird es auch weiter gehen.
@ Papa: dreh doch nicht durch.... komm wieder runter, wir steigen dieses Jahr nicht auf!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:54

Bärliner hat geschrieben:@ Papa: dreh doch nicht durch.... komm wieder runter, wir steigen dieses Jahr nicht auf!

Und nicht ab :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:59

Also ich bin auch der Meinung, der Kader reicht so, wie er ist. Ich hätte aber auch nichts gegen CK einzuwenden.
Also ich sehe einen klaren Abwärtstrend seit einigen Wochen, nicht nur von den Ergebnissen auch von der Qualität.

Den sehe ich nicht. Eher eine Kopfsache. Unsere Ergebnisse hängen davon ab, wie sich die Mannschaft einsetzt. Bringt sie 100% können wir punkten, bringt sie nur 90% oder weniger punktet sie nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:31

Ich würde mir schon noch einen guten Spieler wünschen. Ob das CK sein muss, oder nciht, ist fraglich.

Ich sehe hier eher die Perspektive: Die Verträge von Tunjic, Öztürk und Wiegel laufen nächste Saison aus. Es kann durchaus sinnvoll sein, bereits jetzt einen Spieler im Team zu integrieren, um den Umbruch nächste Saison nicht so arg groß.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:44

Spieler kommen, Spieler gehen... Das ist das normale Geschäft. Genauso wie Neubesetzung von freien Positionen im Sommer.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 8. Januar 2014, 16:16

Bärliner hat geschrieben:

So sehe ich das auch. Alles ist gut und es gibt keinen Bedarf zwanghaft aufzurüsten. Ohne Brandy ging es doch auch schon vor dem Winter und wird es auch weiter gehen.
@ Papa: dreh doch nicht durch.... komm wieder runter, wir steigen dieses Jahr nicht auf!

Wer redet den von aufrüsten? Es geht um das Ersetzen eines Stammspielers. Nicht mehr nicht weniger. Außerdem beginnt bereits jetzt die Personalplanung für 14/15.
Und ohne Brandy ging es auch vor dem Winter und zwar die letzten 4 Spiele abwärts (3 Niederlagen, 1 Sieg).
Das hat nix mit durchdrehen zu tun und schon garnix mit Aufstieg. Wenn unsere Entwicklung sich so fortsetzt, sind wir schneller ganz nah an den Abstiegsrängen dran, als Du Deine nicht funktionierende Glaskugel putzen kannst.
Ich sehe das lieber realistisch und gottseidank sehen das die Entscheider im Verein auch so ... :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 8. Januar 2014, 16:42

Ohne Ihn hatten wir aber auch 3 Siege in Folge Bla Bla... usw.

Fakt ist, ich denke nicht das der RWE das Kapital hat um in der Winterpause nochmal aufrüsten zu können, umsonst mussten nicht Sponsoren dafür sorgen das wir kein Minus machen.
Falls wir gegen meine Kenntnis einen Großsponsor an Land gezogen haben der uns nen Goldesel in die GS stellt, oder was realistisch ist wir wie schon vorgekommen Sponsoren haben die Gehälter von Spielern extern finanzieren wollen (ja allen unken zum trotz bei CK kann ich mir das sogar vorstellen) dann kann man gerne nochmal nachrüsten.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 8. Januar 2014, 17:16

Papa hat geschrieben:Wenn unsere Entwicklung sich so fortsetzt, sind wir schneller ganz nah an den Abstiegsrängen dran, als Du Deine nicht funktionierende Glaskugel putzen kannst.

Sorry!
Aber wenn das keine Panikmache ist, dann weiß ich auch nicht...

Papa hat geschrieben:Und ohne Brandy ging es auch vor dem Winter und zwar die letzten 4 Spiele abwärts (3 Niederlagen, 1 Sieg).

Das ist richtig. Aber woran lag es? Ganz bestimmt nicht am Sturm. In diesen Spielen hat Nietfeld zweimal getroffen und Mijo 2 Vorlagen gegeben. MMn lag es vor allem ein dreimaliger Schlafwageneinlage der Abwehr in den ersten 5 Minuten. Dazu kam noch ein ideenloses und zweikampfschwaches MF. Ein Ausfall von Ötztürk, Wiegel und Möhwald im letzten Spiel wog halt schwer. Ich sehe auf alle Fälle nicht, wo CK uns hätte weiterhelfen können. Als Ballverteiler und Ballhalter ist er mir nie aufgefallen.

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 8. Januar 2014, 20:33

Nur mal am Rande dieser Diskussion nachgefragt:
Wenn drei Spieler mehr oder weniger stark das selbe Problem haben, sollten dann nicht auch die Belastungen im Training anders dosiert werden?

Oder ist die Zahl der Schambeinentzündungen bei uns im statistischen Mittel ...?

Prominenter Fall war z.B. Götze, aber ich hörte nicht, dass drei Spieler bei BVB dieses Problem hatten ... das nur mal so als Beispiel.

Thema Transfer:
Wenn wir im Sturm qualitativ nachrüsten, sieht auch automatisch die Abwehr besser aus, weil auf diese weniger zukommen sollte.
Alles hängt mit allem zusammen und ob es nun CK wird, oder ein anderer, oder gar keiner - im letzteren Fall werden wir m.E. in der Tabelle durchgereicht.
Wenn Nietfeld wegen zweier Trefffer schon zum Krösus erklärt wird, und gleichzeitig seine Defizite im spielerischen Bereich komplett ausgeblendet werden - dafür gibt es m.E. keine stichhaltige Erklärung, außer den "Nasenfaktor".
Nietfeld hat nicht ein Spiel von der Qulaität hingelegt, wie es CK zum Beispiel auf dem Abbe- Acker beim 3:0 für uns (mit einem Herrn Hörgl als Trainer ;) ) hinzauberte.
Das liegt auch komplett außerhalb Nietfelds fußballerischen Möglichkleiten. Es wäre gut, wenn uns das heute schon bewusst ist, und nicht erst nach Papas real gewordenem Horror- Szenario, dass ich im übrigen auch schon im Bereich des möglichen sah (in irgendeinem anderen Thread) ...

Ich behaupte nicht, dass CK sofort wieder zaubern wird - aber er hat es schon bewiesen und ist kein altes Eisen; kann es über kurz oder lang wiederholen! Und er passt in das Stallgeruch- Konzept ... ;) (wenn man das so nennen darf)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 8. Januar 2014, 20:52

Bomber hat geschrieben:Ohne Ihn hatten wir aber auch 3 Siege in Folge Bla Bla... usw.

Fakt ist, ich denke nicht das der RWE das Kapital hat um in der Winterpause nochmal aufrüsten zu können, umsonst mussten nicht Sponsoren dafür sorgen das wir kein Minus machen.
Falls wir gegen meine Kenntnis einen Großsponsor an Land gezogen haben der uns nen Goldesel in die GS stellt, oder was realistisch ist wir wie schon vorgekommen Sponsoren haben die Gehälter von Spielern extern finanzieren wollen (ja allen unken zum trotz bei CK kann ich mir das sogar vorstellen) dann kann man gerne nochmal nachrüsten.

Es würde schon reichen, wenn ein Spieler von der Gehaltsliste kommt.
Es wäre schlimm, wenn RWE - trotzdem Brandy bereits von der BG bezahlt wird - nicht einen Ersatz für ihn holen könnte.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 8. Januar 2014, 20:55

Cole hat geschrieben:Nur mal am Rande dieser Diskussion nachgefragt:
Wenn drei Spieler mehr oder weniger stark das selbe Problem haben, sollten dann nicht auch die Belastungen im Training anders dosiert werden?

Oder ist die Zahl der Schambeinentzündungen bei uns im statistischen Mittel ...?

Frag mal in Aachen nach, wie das geht ;)

Ich weiß nicht, ob das Training "falsch" ist, angeblich trainieren wir ja wenig intensiv, so sagte es Engel.

Wikipedia sagt:

Die Ursache für eine Schambeinentzündung ist eine Überlastung der Schambeinfuge, infolge einer sportlichen Betätigung, die zu einer Reizentzündung (abakteriell) führt. Die Schambeinfuge hält den Beckenring zusammen und ermöglicht eine Verschiebung der Schambeine um wenige Millimeter. Durch eine hohe sportliche Belastung, aber auch durch eine mögliche anatomische Instablilität, kann es zu einer lokalen Entzündungsreaktion kommen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Hüftbeweglichkeit eingeschränkt ist, eine hohe wiederholende Scherbeanspruchung am Beckenring gegeben ist, die Adduktorenmuskulatur am unteren Schambeinast (Ramus inferior ossis pubis) überlastet wird und die Iliosakralgelenke instabil sind. Die mechanische Belastung an der Schambeinfuge führt zu Reparaturprozessen, bei denen es zu Einsprossungen von Granulationsgewebe und Resorptionszonen benachbarter Knochen kommt.

Klingt für mich nach einer typischen Krankheit, die aufgrund der hohen Anforderungen an die Spieler in der modernen Fußballzeit entsteht und v. a. Spieler betrifft, die als besonders "wendig/agil" gelten.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 9. Januar 2014, 09:11

Cole hat geschrieben:Wenn Nietfeld wegen zweier Trefffer schon zum Krösus erklärt wird, und gleichzeitig seine Defizite im spielerischen Bereich komplett ausgeblendet werden - dafür gibt es m.E. keine stichhaltige Erklärung, außer den "Nasenfaktor".
Nietfeld hat nicht ein Spiel von der Qulaität hingelegt, wie es CK zum Beispiel auf dem Abbe- Acker beim 3:0 für uns (mit einem Herrn Hörgl als Trainer ;) ) hinzauberte.

Ich glaube eher, dass deine "Liebe" zu CK eine "Nasenfaktor" ist.
Nietfeld hat nicht die Qualität von CK? Ich lache mich tot. Du sprichst von dem CK heute? Der ist ERSATZSPIELER. Ich will die Hinrundenstatistik nicht rauskramen aber ich denke CK hat weniger Tore und weniger Einsatzzeiten als Nietfeld. Das sind die aktuellen Fakten.
Was CK früher mal gezeigt hat, war früher schön. Aber es geht darum was er heute kann. Mit dem Argument "früher", wäre Jürgen Heun wohl die beste Verpflichtung.

Nun magst du vielleicht behaupten, dass CK sich (stand heute) viel schneller entwickelt als Nietfeld. Du magst vielleicht behaupten dass er in 3 Wochen wieder zu der Form von vor 4 Jahren zurückkehrt. Aber das ist und bleibt reine Spekulation.

Ich sehe das ganz entspannt, denn unsere aktuelle sportliche Leitung hat glücklicherweise nicht diese "der hat früher mal bei uns gut gespielt" Denkweise. Die schauen sich an was ein Spieler aktuell kann und schätzen ein wie er sich bei uns weiter entwickeln wird. Wenn die jemand holen, passt das fast immer. Und wenn der CK heißt, bitte. Aber bitte nicht CK verpflichten weil er früher mal gut gespielt hat.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 9. Januar 2014, 09:51

So siehts aus! :klasse:

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 9. Januar 2014, 10:00

Nase hin oder her. Wenn wir ehrlich sind, würde uns fast jeder Ersatzspieler der Bullen verstärken. Wenn ich z. B. Luge sehe: 2 Spiele hervorragend gespielt und trotzdem die 2 restlichen Spiele nur auf der Bank. Die Qualität deren Ersatzspieler ist m. M. n. sehr hoch und ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns dort bedienen sollten, wenn dort Spieler als nicht "Aufstieg in die BuLi"-tauglich befunden und im Sommer abgegeben werden sollen. Wenn ich Edden' s Argument so überspitze, wie er das von Cole, könnte man auch sagen: "Was will ich mit Pizarro oder Shaqiri, die sind bei den Bayern nur ERSATZSPIELER." ;)

Nietfeld ist für mich ein gutes Talent. Mit seinen 5 Toren ist er unser bester Stürmer und andere Vereine würden sich die Finger nach so einem Spieler lecken. Die Leute vom DFB sind wahrscheinlich die einzigen, die nachvollziehen können, warum der Hachinger und nicht Nietfeld regelmäßig zur U21 eingeladen wird. Über kurz oder lang wird der DFB erkennen müssen, dass hier eine hervorragende Nachwuchsarbeit betrieben wird und dass sie öfter hier aufschlagen müssen, um unsere Talente zu sichten und in den entsprechenden Nachwuchsnationalmannschaften einzubinden.

Aus meiner Sicht haben wir verschiedene Möglichkeiten mit Chancen und Risiken:

- wir machen gar nichts: + eingespieltes Team, große Chancen für Nachwuchsspieler, keine Zusatzkosten - Risiko des Leistungseinbruchs/Sperren unserer Stammspieler ohne adäquaten Ersatz
- wir holen einen gestandenen Stürmer, wie z.B. Sembolo oder Sliskovic der schon einige Tore im Herrenfußball geschossen hat. + große Wahrscheinlichkeit der Verstärkung, Absicherung im Ausfallfall von Tunjic und/oder Nietfeld - Zusatzkosten, Einfindungszeit notwendig
- wir holen einen jungen Nachwuchsstürmer für die U 19, wie z. B. Fabian Arndt (Kiel), Jonas Malsam, Antonio Sallustio (beide Walldorf), denen wir bessere (?) Perspektiven als ihre derzeitigen Vereine bieten können + Unterstützung der A-Jugend im Abstiegskampf, junge Spieler mit guter Perspektive für die nächsten Jahre, Möglichkeit Ausfälle zu kompensieren/Bank zu besetzen - Kosten, sicher auch für Ablöse, Eingewöhnungszeit

Bin ich froh, dass wir das nicht entscheiden müssen, sondern dann einfach meckern dürfen :cool:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 9. Januar 2014, 10:08

Aber früher gut bedeutet doch vorhandene Qualität und die Möglichkeit das Niveau wieder zu erreichen. Und das sehe ich bei CK bei seinem Alter und in "seinem Umfeld" am schnellsten gegeben.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 9. Januar 2014, 10:24

Guerti hat geschrieben:Wenn ich Edden' s Argument so überspitze, wie er das von Cole, könnte man auch sagen: "Was will ich mit Pizarro oder Shaqiri, die sind bei den Bayern nur ERSATZSPIELER." ;) :

Das Überspritzen von Argumenten hilft manchmal um ihre Unsinnigkeit zu erkennen :cool:
Das auch Ersatzspieler gute Fußballer sein können, stimmt natürlich. Aber sie müssen auch ins Konzept passen. Die von dir genannte tun das nicht (weil nicht bezahlbar, was dir klar ist ;-)
Aber CK tut das meiner Meinung nach auch nicht unbedingt weil

1.)
Guerti hat geschrieben:Nietfeld ist für mich ein gutes Talent. Mit seinen 5 Toren ist er unser bester Stürmer und andere Vereine würden sich die Finger nach so einem Spieler lecken. Die Leute vom DFB sind wahrscheinlich die einzigen, die nachvollziehen können, warum der Hachinger und nicht Nietfeld regelmäßig zur U21 eingeladen wird. Über kurz oder lang wird der DFB erkennen müssen, dass hier eine hervorragende Nachwuchsarbeit betrieben wird und dass sie öfter hier aufschlagen müssen, um unsere Talente zu sichten und in den entsprechenden Nachwuchsnationalmannschaften einzubinden.

:klasse: Leider scheint das Papa und Cole zu ignorieren.

Und 2. )
Guerti hat geschrieben:- wir machen gar nichts: + eingespieltes Team, große Chancen für Nachwuchsspieler, keine Zusatzkosten - Risiko des Leistungseinbruchs/Sperren unserer Stammspieler ohne adäquaten Ersatz
- wir holen einen gestandenen Stürmer, wie z.B. Sembolo oder Sliskovic der schon einige Tore im Herrenfußball geschossen hat. + große Wahrscheinlichkeit der Verstärkung, Absicherung im Ausfallfall von Tunjic und/oder Nietfeld - Zusatzkosten, Einfindungszeit notwendig
- wir holen einen jungen Nachwuchsstürmer für die U 19, wie z. B. Fabian Arndt (Kiel), Jonas Malsam, Antonio Sallustio (beide Walldorf), denen wir bessere (?) Perspektiven als ihre derzeitigen Vereine bieten können + Unterstützung der A-Jugend im Abstiegskampf, junge Spieler mit guter Perspektive für die nächsten Jahre, Möglichkeit Ausfälle zu kompensieren/Bank zu besetzen - Kosten, sicher auch für Ablöse, Eingewöhnungszeit

:klasse:
Nur passt eben CK zu keinen der genannten Punkte. Für mich ist CK genau das selbe wie Nietfeld. Ein gutes Talent. Mit dem Unterschied das Nietfeld deutlich billiger ist, als Nietfeld + CK :cool:
Aber wenn er wirklich unbedingt zu uns zurück will und dann evtl noch auf Geld verzichtet (hat ja jetzt viel verdient) ....

Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 9. Januar 2014, 11:59

Edden hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...
Ich glaube eher, dass deine "Liebe" zu CK eine "Nasenfaktor" ist.
Nietfeld hat nicht die Qualität von CK?
...

Nasenfaktor?
Ich finde beide gut, aber sie sind höchst unterschiedlich von der Anlage her.

Und ja - ich bleibe dabei:
Was CK in diesem Derby und etlichen Spielen der Rückrunde leistete, hat offenbar nicht nur mich schwer beeindruckt.
Es hat auch zu einem guten Bullenvertrag gelangt; dort war CK ganz schnell Publikumsliebling, um danach frei dem Motto "neuer Trainer, neues Unglück" tief zu fallen.

Wenn ein Trainer seine Wunschkandidaten nachzieht, hast du kaum eine Chance.
Die wenigen, die du bekommst - werden dann schnell als vergeigt definiert; so läuft das doch.

Aber noch einmal:
Deshalb hat er doch das Spielen nicht verlernt ... und ich hoffe, er straft mich nicht Lügen, falls er kommen sollte.
Jedoch - allein schon auf Grund seiner Antrittsschnelligkeit und engen Ballführung ist er immer für jeden Gegner sehr gefährlich.
An sich ist dazu alles schon gesagt worden.

Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 9. Januar 2014, 12:04

Edden hat geschrieben:...
Aber bitte nicht CK verpflichten weil er früher mal gut gespielt hat.

Beides - weil er schon großes geleistet hat; wir wissen, wozu er imstande ist.
Wir hoffen, dass er dies als junger, engagierter Spieler wieder abrufen kann.
Das Risiko seines Scheiterns bei uns ist sehr begrenzt und überschaubar.

Niemanden zu holen, ist m.E. zu riskant.

Zurück zu „Die Mannschaft“