Kogler raus!

Gast 20

Beitragvon Gast 20 » Montag 23. März 2015, 20:48

Herr Rombach, gehen Sie bitte auch !!!!!!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 23. März 2015, 22:26

Spitzenbeitrag. Danke dafür! :augenrollen:

Gott mit uns!
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Montag 23. März 2015, 22:35

Gast 20 hat geschrieben:Herr Rombach, gehen Sie bitte auch !!!!!!

Warum und mit welcher Begründung!

canadijan

Beitragvon canadijan » Dienstag 24. März 2015, 00:11

naja der nick sagt eigentlich alles gebt ihm doch nicht soviel aufmerksamkeit

auslandskader

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Dienstag 24. März 2015, 05:17

Ein Irrsinn...

Die offizielle Meldung auf der Vereins-HP zieht eher eine positive Bilanz seiner Arbeit. ...doch dann kam diese Serie von vier Spielen und da ist es eben mal an der Zeit...

Diese Heuchelei. Bei uns geht es zu wie bei Dünarmow. Die totale Selbstüberschätzung; als gehöre es sich so da oben mit zu spielen. Was aufbauen, ein Neubeginn, eine Truppe zusammen stellen und heranführen bla bla bla... Und wenn es diese Truppe dann mal ein paar Spiele vergeigt, dann war es der Trainer, der den Spielern - die er vorher stetig weiter entwickelt hat - verbot, neben dem Spielerischen auch noch den Kampfgeist aufzugeben. Und da muss ein neuer her, der es viel besser weiß und kann. Wir sind Rot-Weiß Erfurt und stehen auf Rang sieben. - Was für eine Schande. (Vorsicht: Ironie)

Der Fingerzeig nach Kiel kam schon, den Vergleich mit Dortmund lasse ich lieber... Aber wenn es wirklich Koglers Auftrag war ein Team für den Aufstieg 2016 aufzustellen, dann sind wir im Soll. Wir haben tlw. zweitligatauglichen Fußball gesehen. Der nächste Schritt wäre gewesen, den Anteil der guten Spiele auszubauen. Manchmal muss man das Ziel vor Augen halten auch wenn es zwischenzeitlich sogar schon einmal zum Greifen nah ist. Nun macht man alles an vier Spielen fest. Aber da kommt halt der heimlich Auftrag zu Tage: Mindestens Platz 4.

Nun ist egal. Einer muss Schuld haben. Und dessen Kopf ist nun gerollt.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 24. März 2015, 05:34

Thomsen hat geschrieben:Ein Irrsinn...

... Und wenn es diese Truppe dann mal ein paar Spiele vergeigt, dann war es der Trainer, der den Spielern - die er vorher stetig weiter entwickelt hat - verbot, neben dem Spielerischen auch noch den Kampfgeist aufzugeben. Und da muss ein neuer her, der es viel besser weiß und kann. Wir sind Rot-Weiß Erfurt und stehen auf Rang sieben. - Was für eine Schande. (Vorsicht: Ironie)
...
Wie gesagt, kann jeder sehen wie er will - ich habe eben nicht nur zuletzt 4 Spiele gesehen, welche wir "vergeigt" haben, sondern alleine in dieser Saison schon eiiiinniggge mehr...
Kurioser oder sagen wir besser "glücklicher" Weise waren da auch genügend Siege dabei - aber so ist eben Fußball; da gewinnt nicht immer der bessere...
Aber alleine darauf kann und darf man sich nicht verlassen und genauso ist es einem Lottertie-Tip gleichzusetzen, einfach zu sagen, "da müssen wir durch, etwas Konstanz in dieser Kriese und dann wird automatisch alles gut"....
Wenns so einfach wäre, dann würde man nirgendwo einen Trainer freistellen...
Ich bleib dabei - sportlich bleibt nicht viel von der Ära-Kogler über. Ob Preußer dauerhaft DIE Lösung ist, wie hier von manchen dargestellt, weiß ich nicht - ich kenne nur die 2 Spiele als Interim-Trainer unter ihn.
Auch vom Zeitpunkt her geht die Entscheidung in Ordnung - den Rest bringt die Zeit...
Zu verlieren hat der RWE in jedem Fall nix - meine Meinung!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 24. März 2015, 05:45

Egal was war, ich sage trotzdem ganz artig 'Danke Herr Kogler'. Ein feiner Kerl ist er ja. Ich wünsche ihm viel Glück für seinen weiteren Weg.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Dienstag 24. März 2015, 06:27

Danke kann man sagen, aber wofür eigentlich? Erreicht hat er nix, und deshalb ist es auch die richtige Entscheidung, wenn auch einige Monate zu spät! Viel Erfolg, Christian, Du packst das!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 24. März 2015, 07:19

Hinterher ist man immer schlauer, heute wissen wir auch das Eröffnungsspiel besser einzustufen:
Das planlose Gestochere gegen BVB II zum Saisonauftakt erfolgte ebenfalls gegen einen Abstiegskandidaten!
So gesehen schloss sich gegen den Sonnenhof der Kreis.

Trotzdem viele kompetente Zuseher ;) die taktisch-spielerische Tristesse schon ewig erkannt hatten, streute der frühe Klassenerhalt Sand in die Augen der Kritiker, auch in meine. Und das, obwohl ich die Saison nach missratenem Auftakt schon in Frage stellte ... nicht nur wegen der Niederlage, sondern des WIE ... mit Falk als i- Punkt.

Es ist vollbracht; kurz vor Ostern ;) Quo vadis?
Na ja - Kogler oder wer auch immer haben auch gute Leute verpflichtet, mit denen man was aufbauen kann. So schmerzlich die sich andeutenden Abgänge auch sein werden - das ist alles kompensierbar ... auf ein neues.

@ Kevin - Hast Du Dir das gut überlegt!? :lachen: :lachen: :lachen: Die Glubberer sind nach ihren eigenen Fans auf Drogen ... ;) :lachen:

@Raphael ... du wärst wirklich ein Verlust ... der schwerer wiegt. :augenrollen:
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 24. März 2015, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 24. März 2015, 07:20

Danke kann man sagen, aber wofür eigentlich?

Er hat hier seinen Job gemacht. Ob gut oder eher nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich stelle auch nicht die Entscheidung in Frage. Er ist ein netter Kerl und wir haben auch schöne Stunden mit ihm verbracht. Dafür kann man auch einfach mal 'Danke' sagen. Er ist ein Mensch dem man mit Respekt begegenen sollte und von dem man sich auch mit etwas Anstand verabschieden tut.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 24. März 2015, 07:28

Michael hat geschrieben:
Danke kann man sagen, aber wofür eigentlich?

Er hat hier seinen Job gemacht. Ob gut oder eher nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich stelle auch nicht die Entscheidung in Frage. Er ist ein netter Kerl und wir haben auch schöne Stunden mit ihm verbracht. Dafür kann man auch einfach mal 'Danke' sagen. Er ist ein Mensch dem man mit Respekt begegenen sollte und von dem man sich auch mit etwas Anstand verabschieden tut.

Sympathisch war er schon ... vielleicht wirklich zu nett.
Aber vom Konzept her nicht überzeugend und vor allem wollte er wohl weg ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Dienstag 24. März 2015, 08:25

[quote="Thomsen"]

Wir haben tlw. zweitligatauglichen Fußball gesehen.
Also bitte, in welchen Spielen haben wir zweitligatauglichen Fußball gesehen. Schau dir mal 2.Liga an, das ist ein ganz anderes Kaliber, da würden wir glatt untergehen. Da gehört schon mehr dazu als dieser Krampffussball unter W.K. Ich sah bis heute keinen Fortschritt der uns weiter gebracht hätte, man könnte sagen, zumindest was die letzten Spiele betrifft, es herrschte Stillstand. In diesem Geschäft ist nun mal der Trainer die ärmste Sau, da kann man sympathisch und nett sein wie man will, wenn kein Fortschritt erkennbar ist, ist dies der letzte Schritt und der heisst gehen. Das Interview am Samstag sagte einem doch alles, jeder im Stadion hat ein anderes Spiel gesehen, nur Walter nicht und dies war nicht das erstemal. Trotzdem sollten wir ihm Danke sagen das er sich nach dem ganzen Hick-Hack im Spätsommer 2013, bereit erklärt hat, dieses schwere Amt in EF zu übernehmen. Alles Gute und vor allem Gesundheit und viel Glück für deine neue Aufgabe. Viel Glück und vor allem eine härtere Linie, wünsche ich dem neuen Chef Preußer. Vielleicht geht jetzt in den letzten Spielen doch noch was und das unmögliche wird noch wahr (4.Platz).

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 24. März 2015, 08:39

Für mich kam der Trainerwechsel mindestens einen Spieltag zu spät. 6 Punkte Rückstand holen wir nicht mehr auf. Zuvor waren das noch überschaubar.
Schade!
Aber schauen wir nach vorn, ein Sieg in Mainz und der Trainerwechsel erweist sich für die Mannschaft als Motivator (neue positive Energie wäre verfügbar) :rwe:
Als Mensch war der Walter ein netter Kerl. Aber Ziel unseres Vereins ist es erfolgreich zu sein, logisch. Ziel kann es nicht vorrangig sein lieb zu allen Vereinsmitgliedern zu sein und nur Harmonie zu verströmen.

Die sogenannte Heuchelei auf der off. Seite kann ich als solche nicht erkennen. Es gehört nun mal zum guten Ton auch die positiven Seiten aufzuzählen wenn man sich von Jemandem trennt. Das passiert überall und ich finde es richtig!
Zusehen wie uns wieder der Fleischtopf entzogen wird (wie in den Jahren davor ) das kann doch nicht wahr sein, dass man das vom Verein verlangt. Leider nur zu spät reagiert, aber das hatten wir schon :heul1:
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 24. März 2015, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 24. März 2015, 08:43

Thomsen hat geschrieben:Ein Irrsinn...

Die offizielle Meldung auf der Vereins-HP zieht eher eine positive Bilanz seiner Arbeit. ...doch dann kam diese Serie von vier Spielen und da ist es eben mal an der Zeit...

Diese Heuchelei. Bei uns geht es zu wie bei Dünarmow. Die totale Selbstüberschätzung; als gehöre es sich so da oben mit zu spielen. Was aufbauen, ein Neubeginn, eine Truppe zusammen stellen und heranführen bla bla bla... Und wenn es diese Truppe dann mal ein paar Spiele vergeigt, dann war es der Trainer, der den Spielern - die er vorher stetig weiter entwickelt hat - verbot, neben dem Spielerischen auch noch den Kampfgeist aufzugeben. Und da muss ein neuer her, der es viel besser weiß und kann. Wir sind Rot-Weiß Erfurt und stehen auf Rang sieben. - Was für eine Schande. (Vorsicht: Ironie)

Der Fingerzeig nach Kiel kam schon, den Vergleich mit Dortmund lasse ich lieber... Aber wenn es wirklich Koglers Auftrag war ein Team für den Aufstieg 2016 aufzustellen, dann sind wir im Soll. Wir haben tlw. zweitligatauglichen Fußball gesehen. Der nächste Schritt wäre gewesen, den Anteil der guten Spiele auszubauen. Manchmal muss man das Ziel vor Augen halten auch wenn es zwischenzeitlich sogar schon einmal zum Greifen nah ist. Nun macht man alles an vier Spielen fest. Aber da kommt halt der heimlich Auftrag zu Tage: Mindestens Platz 4.

Nun ist egal. Einer muss Schuld haben. Und dessen Kopf ist nun gerollt.
Ganz meine Meinung! :klasse:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 24. März 2015, 09:02

Ja, wir sind Erfurt und wir müssen hoch denn wir sind finanziell so angeschlagen dass es nicht mehr lange gut geht und da ist der Verweis auf Platz 7 völlig irrelevant.
Wir brauchen vor allem auch das Geld aus dem DFB-Pokal. Wir sind in einer ganz entscheidenden Phase, viele wollen es sich weiter in der 3. Liga gemütlich machen.
Ich könnte auch mit den vielen Ostderbys und der Spannung leben. Aber unser Verein wird das nicht mehr lange durchhalten und die Genussscheine bauen für die Zukunft einen zusätzlichen Druck auf.
Es muss etwas passieren und mit einem Trainer der nach der Niederlage gegen Wehen sowohl verbal als auch von der Körpersprache Signale an die Mannschaft sendet " wir haben keine Chance" der bringt uns nicht weiter.
Ich sehe keine Heuchelei sondern ein Zaudern was uns wohl teuer zu stehen kommen wird.
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 24. März 2015, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 24. März 2015, 09:02

DANKE Walter Kogler.

Vor allem dafür:

rwejoker hat geschrieben:Trotzdem sollten wir ihm Danke sagen das er sich nach dem ganzen Hick-Hack im Spätsommer 2013, bereit erklärt hat, dieses schwere Amt in EF zu übernehmen.

Sich in dieses Haifischbecken gesetzt zu haben:

- neu zusammen gewürfelte Mannschaft
- Minietat ständig fallend
- Geringes Trainergehalt
- Ziel: Aufstieg :wandhau:

Massig Trainer haben abgewunken, du hast es zumindest probiert. :respekt: Jetzt wird der Nächste in Haifischbecken geworfen. Ich bleibe dabei: sollten wir unsere wahnwitzige Zielstellung nicht ändern, wird hier kein Trainer länger als eine Saison bleiben.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 24. März 2015, 09:08

Edden hat geschrieben: Ich bleibe dabei: sollten wir unsere wahnwitzige Zielstellung nicht ändern, wird hier kein Trainer länger als eine Saison bleiben.

Verstehe, ne Insolvenz kalkulierst du locker ein und hoffst das der Insolvenzverwalter von Plauen sich durchsetzt und der DFB zu einer Neuregelung " trotz Insolvenz kein Zwangsabstieg" gezwungen wird.
Ansonsten wärst du auch mit Thüringenderbys zufrieden die dann in Liga 4 stattfinden.
:klasse:

Michel de Montaigne
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 24. März 2015, 09:09

Edden hat geschrieben:Massig Trainer haben abgewunken, du hast es zumindest probiert.

Wer hat denn vor 2 Jahren nicht gewollt?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 24. März 2015, 09:14

Bärliner hat geschrieben:
Edden hat geschrieben: Ich bleibe dabei: sollten wir unsere wahnwitzige Zielstellung nicht ändern, wird hier kein Trainer länger als eine Saison bleiben.

Verstehe, ne Insolvenz kalkulierst du locker ein und hoffst das der Insolvenzverwalter von Plauen sich durchsetzt und der DFB zu einer Neuregelung " trotz Insolvenz kein Zwangsabstieg" gezwungen wird.
Ansonsten wärst du auch mit Thüringenderbys zufrieden die dann in Liga 4 stattfinden.
:klasse:

:bahnhof: Deine Logik ist echt der Hammer.
Wieso plane ich eine Insolvenz ein, wenn ich mir wünsche auf TALENTE aus den eigenen Reihen zu setzen :wandhau: Wusste gar nicht, dass so ein Talent deutlich mehr kostet als gestandene Neuzugänge wie Menz oder ähnliche. Die "Mission" führt dazu, dass wir Geld ausgeben was wir nicht haben und massiv vorgreifen bzw Schulden aufnehmen.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 24. März 2015, 09:16

RWE-Chris hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Massig Trainer haben abgewunken, du hast es zumindest probiert.

Wer hat denn vor 2 Jahren nicht gewollt?

Namen sind nicht an die Öffentlichkeit gekommen ( Loose war wohl ziemlich sicher dabei ). Aber es wurde 3-4 mal angekündigt "morgen stellen wir den Trainer vor" und auf einmal passierte...nichts.

Zurück zu „Die Mannschaft“