Abgänge zur Saison 2011/2012

makro

Beitragvon makro » Montag 30. Mai 2011, 16:48

SGD66 hat geschrieben:kämpft mal weiter mit jena um den titel " beste fußballmannschaft thüringens in der 3. liga " ...und tschüß!!

immer noch ehrenwerter als jedes jahr die spitzenposition beim wettbewerb "wer verprasst die meisten steuergelder" innehaben. da stehen bei euch leider aufwand und nutzen in gar keinem verhältnis.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 30. Mai 2011, 18:21

@makro: wenn ich richtig gelesen habe, werden die stadien in jena und erfurt mit 50 mill. euro von bund und land umgebaut... also man sollte nicht mit steinen werfen...

@papa: du wirst aber schon wissen,dass eine saison immer am letzten spieltag entschieden wird und nicht nach einem sieg im derby?! ok, dann träumt mal weiter von fußball in der 3. liga. wüßte nicht, dass es mal zahlungsschwierigkeiten bei gehältern gegeben hat. müßte man mal jette fragen, ob sie es besser weiß. scheint ja bissel dynamo-blut in ihren adern zu fließen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 30. Mai 2011, 18:26

SGD66 hat geschrieben:@makro: wenn ich richtig gelesen habe, werden die stadien in jena und erfurt mit 50 mill. euro von bund und land umgebaut... also man sollte nicht mit steinen werfen...

Man kann sich Tatsachen auch schön reden. Das Stadion gehört der Stadt, der RWE ist lediglich Mieter, der das Stadion zu rd. 16% der Nutzungsdauer in Anspruch nimmt. Bei uns steckt aber weder die Stadt noch das Land Geld in den Verein, damit wir uns Bundesligaspieler leisten können und uns ohne Ende freuen, wenn die uns zum Aufstieg schießen.

Was machst du eigentlich hier?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Björn78
Titel: Kein Titel

Beitragvon Björn78 » Montag 30. Mai 2011, 18:44

Guerti hat geschrieben:Man kann sich Tatsachen auch schön reden. Das Stadion gehört der Stadt, der RWE ist lediglich Mieter, der das Stadion zu rd. 16% der Nutzungsdauer in Anspruch nimmt. Bei uns steckt aber weder die Stadt noch das Land Geld in den Verein, damit wir uns Bundesligaspieler leisten können und uns ohne Ende freuen, wenn die uns zum Aufstieg schießen.

Ruhig Blut Kamerad ;) ... der FC Rot-Weiß profitiert von den zugesagten 27 Mio € zur Sanierung des SWS - dies sind Steuermittel - adäquat der Szenerie in Dresden, nur die Vorgeschichte und teilweise die Nutzung etwas differenzierter bzw. ne Andere ist ... also gerade in Punkto Steuermittel für Stadien sollten wir nen bissl die Füße still halten, um uns nicht der Lächerlichkeit Preis zu geben ...
... auch wenn zugegeben M.Machnig das Ganze in EF-Town clever verpackt hat :cool:
aber insgesamt ist diese Diskussion GÄÄÄÄÄHN .... Stadion hier - Stadion da ... Support oder nicht ... Punkt - wir ham's sportlich verkackt und mit Schatzi T-Shirts/Videos Andere herausgefordert - das ist die Retoure ... man seid ihr unentspannt ...
Zuletzt geändert von Björn78 am Montag 30. Mai 2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 30. Mai 2011, 18:58

SGD66 hat geschrieben: ...und tschüß!!

Könntest Du vielleicht jemanden aus diesem Forum mitnehmen? :cool:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 30. Mai 2011, 19:54

Wen soll dieser pseudo-romantische Schrott interessieren? Keine Sau!

Also ich finds schon ein wenig komisch, wenn Möckel äußert, dass er sich sehr früh entschieden hat. Im Kopf war danach noch alles klar?! Zu bezweifeln!

der FC Rot-Weiß profitiert von den zugesagten 27 Mio € zur Sanierung des SWS - dies sind Steuermittel - adäquat der Szenerie in Dresden

Na das Stadion in Dresden hat Dynamo bezahlt? Also hat man ihnen ein Stadion hingesetzt und in den folgenden Jahren weiterhin mit Steuergelder parat gestanden, damit man sich gut verstärken kann. Verkauft wurden dann etliche Transfers mit "Die wurden von einem externen Sponsor bezahlt, der nicht genannt werden will!" Ja, klar......das sollte man nicht erwähnen :lachen:

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Montag 30. Mai 2011, 19:59

@SGD66
Ich wünsche Euch viel Spaß und Glück in Liga 2. Und das ihr sie haltet. Ansonsten seit ihr schneller weg, als ihr es Euch denken könnt. Wir sprechen uns dann nächstes Jahr wieder. Aber trotzdem alles Gute.
Und zu Möckel. Einen Abwehrspieler mit 15 gelben Karten in einer Saison. Hut ab. Da sieht man seine technischen Möglichkeiten. Und bei unserer Abwehr mit 45 Gegentoren, ob er da ein Verlust für uns ist? Sicher er ist nicht allein dafür zuständig, aber trotzdem. Naja vielleicht reicht es ja doch für ihn bei Euch. Aber ich habe da so meine Bedenken, ob es bei ihn für Liga 2 reicht. Laß mich da gerne eines besseren belehren.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 30. Mai 2011, 23:50

Björn78 hat geschrieben:der FC Rot-Weiß profitiert von den zugesagten 27 Mio € zur Sanierung des SWS - dies sind Steuermittel - adäquat der Szenerie in Dresden, nur die Vorgeschichte und teilweise die Nutzung etwas differenzierter bzw. ne Andere ist ... also gerade in Punkto Steuermittel für Stadien sollten wir nen bissl die Füße still halten

Aber eben nicht nur der RWE, sondern nur zu knapp 1/6. Das das Stadion hier wie dort vom Land/Stadt gebaut wird/wurde wollte ich ja ausdrücken. Nur, dass der RWE (noch) die Stadionmiete zahlen kann. Als wir Engpässe hatten, wurde die gestundet, nicht erlassen.

Aber das ist bestimmt für die Bienen das gleiche. :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Dienstag 31. Mai 2011, 10:24

SGD66 hat geschrieben:@makro: wenn ich richtig gelesen habe, werden die stadien in jena und erfurt mit 50 mill. euro von bund und land umgebaut... also man sollte nicht mit steinen werfen...

erstens ist dies ein öffentliches bauprojekt und keine direkte förderung / bürgschaft zu gunsten des vereines, wie es in dresden alljährlich standard ist. zum zweiten wird ein hybridstadion gebaut, welches für die leichtathletik, das sportgymnasium und vereine ebenfalls zur nutzung vorgesehen ist, also im wesentlichen der allgemeinheit zu gute kommt, wie schon zuvor guerti schrieb, wird rwe anteilig mieter sein.

inwieweit das ganze auch nur annähernd vergleichbar sein soll mit der direkten subvention eines fussballvereines, wie bei euch permanent geschieht, erschließt sich mir auch nicht beim zweiten blick. vielmehr müssen wir doch realistisch sehen, dass die beträge, die dynamo über stundungen, mietrabatte etc. direkt zukommen zum einen eine erhebliche und inakzeptable wettbewerbsverzerrung darstellen, zum anderen das fröhliche dilettantentum eurer vereinführung fördern und ein schlag in die fresse für jeden verein sind, der versucht sich mit gegebenen mitteln zu behaupten.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 31. Mai 2011, 13:58

makro hat geschrieben:

erstens ist dies ein öffentliches bauprojekt und keine direkte förderung / bürgschaft zu gunsten des vereines, wie es in dresden alljährlich standard ist. zum zweiten wird ein hybridstadion gebaut, welches für die leichtathletik, das sportgymnasium und vereine ebenfalls zur nutzung vorgesehen ist, also im wesentlichen der allgemeinheit zu gute kommt, wie schon zuvor guerti schrieb, wird rwe anteilig mieter sein.

inwieweit das ganze auch nur annähernd vergleichbar sein soll mit der direkten subvention eines fussballvereines, wie bei euch permanent geschieht, erschließt sich mir auch nicht beim zweiten blick. vielmehr müssen wir doch realistisch sehen, dass die beträge, die dynamo über stundungen, mietrabatte etc. direkt zukommen zum einen eine erhebliche und inakzeptable wettbewerbsverzerrung darstellen, zum anderen das fröhliche dilettantentum eurer vereinführung fördern und ein schlag in die fresse für jeden verein sind, der versucht sich mit gegebenen mitteln zu behaupten.

:klatsch: Makro, dein Bester seit langem :respekt:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 31. Mai 2011, 14:55

SGD66 hat geschrieben:hallo , nachdem Jens Möckel nun offiziell bei der SGD unterschrieben hat, hier mal ein Auszug aus einem Interwiew mit ihm:"... sodass ich mich schon frühzeitig für die SGD entschieden habe. Als ich Anfang April mit Erfurt unter Flutlicht gegen Dynamo in Dresden gespielt habe, herrschte eine grandiose Stimmung im Stadion. Vor so einer Heimkulisse Fußball spielen zu dürfen, ist einfach phantastisch!“
danke jens, dass du jetzt bei uns bist! eben ein Spieler, der auch auf volle Stadien und geile fans heiss ist.

Wie naiv bist du denn? Der J.M. kriegt jetzt das doppelte bis dreifache an Kohle. Deshalb ist der jetzt bei euch. Wenn der wo anders irgendwann ein besseres Angebot erhält, ist er weg und da interessieren euer tolles Stadion und die super Fans ihn einen Dreck.

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 31. Mai 2011, 14:58

makro hat geschrieben:

Kann ich voll zustimmen. Vorallem in bezug auf die Wettbewerbsverzerrung. Gibt es da keine Möglichkeiten den Riegel vorzuschieben?

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 1. Juni 2011, 16:26

Möckel in DD?
Gegen DD hat er sich noch voll reingekniet - ich denke, wir haben ihm in diesem Spiel nichts bis wenig vorzuwerfen.

Danach saß er nicht ohne Grund teilweise auf der Bank; was immer hinter den Kulissen los war - Emma hat in diesem Fall schon seine Beobachtungen gemacht.
Ich denke, dass Dynamo mit Möckel in der IV nicht unbedingt besser gestellt sein wird, als in dieser Saison (auch wenn ich Hübner und Jungwirth für überschätzt halte) ...

Hillebrandt:
Ob Emma wusste, dass er von allen Spielern in der TA- Punktwertung den schlechtesten Schnitt hatte? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre es gar nicht erst zum Vertragsangebot gekommen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. Juni 2011, 16:44

Ich glaube nicht, dass der TA-Notendurchschnitt darüber entscheidet, ob ein Spieler bei uns ein Vertragsangebot bekommt...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 1. Juni 2011, 17:25

Humbert wird man wohl nicht los bekommen...er zog seine Option für ein weiteres Jahr! Hoffe er findet trotzdem noch anderen Verein...

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 1. Juni 2011, 18:10

er zog die Option, um erstmal Gehalt über den 30.06. zu bekommen. Wenn er "erst" im Juli was finden würde, hätte er ja auf ein Monatsgehalt verzichten müssen. Hätt ich auch nicht gemacht. ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 2. Juni 2011, 11:41

falls es jemanden interessiert...Dirk Orlishausen beim trainingsauftakt des KSC:

http://www.ka-news.de/fotos/bilddetail/cme505435,700161?SORT=PRIO
Zuletzt geändert von metaxa am Donnerstag 2. Juni 2011, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 2. Juni 2011, 12:09

metaxa hat geschrieben:falls es jemanden interessiert...Dirk Orlishausen beim trainingsauftakt des KSC:

Die fangen jetzt schon an? wie geht das denn? Bis 30.06. ist doch Orle rein rechtlich noch bei uns unter Vertrag...?!

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 2. Juni 2011, 12:20

Webtroll Mimi hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:falls es jemanden interessiert...Dirk Orlishausen beim trainingsauftakt des KSC:

Die fangen jetzt schon an? wie geht das denn? Bis 30.06. ist doch Orle rein rechtlich noch bei uns unter Vertrag...?!

na der schelm bekommt doppelt gehalt, ganz klar. ein monat schwarzarbeit beim KSC und orle denkt, das bekommt keiner mit.... ;) :lachen:

nein mal im ernst: ich denke, er wird nen aufhebungsvertrag zum 31.mai unterzeichnet haben. anders kann ich mir das nicht vorstellen..... :yes:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 2. Juni 2011, 13:03

metaxa hat geschrieben:nein mal im ernst: ich denke, er wird nen aufhebungsvertrag zum 31.mai unterzeichnet haben. anders kann ich mir das nicht vorstellen..... :yes:
Denke ich ja auch. Ich war nur überrascht, dass manche soooo früh anfangen.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Zurück zu „Die Mannschaft“