Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 30. September 2014, 22:59

Michael hat geschrieben:
Für ein gemeinsames Mittagessen der Mannschaft vor Abfahrt zu einem Auswärtsspiel reicht es nicht.

Sehr oft fährt man schon einen Tag früher. Hotel muß bestimmt kein Spieler bezahlen und das Essen dort, was es sehr wahrscheinlich gibt, wohl auch nicht. ;) Ansonsten ist diese Generation Spieler garnicht mehr so scharf darauf, nicht mehr Zeit als nötig als Mannschaft zu verbringen, denke ich.

Richtig. Bei vielen ist 10 Minuten vor Trainingsende schon nur wichtig, wer getextet hat...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

andi

Beitragvon andi » Mittwoch 1. Oktober 2014, 06:37

Bei der Wackelabwehr , wäre so ein erfahrener Hühne auf jeden Fall eine Verstärkung !!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 1. Oktober 2014, 08:27

andi hat geschrieben:Bei der Wackelabwehr , wäre so ein erfahrener Hühne auf jeden Fall eine Verstärkung !!

Du redest jetzt von DER Abwehr, wo mit Jens Möckel einer der derzeit besten IV und mit Czichos einer der besten AV der Liga spielen? :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 1. Oktober 2014, 08:49

Also ich sehe es als vollkommen richtig an, dass der Verein stets Alternativen für derartige Fälle, wie jetzt die scheinbar doch längerfristige Verletzung von Laurito versucht zu sichten ...

Ansonsten hat dies nichts mit Engel zu tun, da dieser ja laut Rombach sich nicht mit einer Ersatz-/Ergänzungsspielerrolle abfinden wollte, so dass Engel - auch wenn er die letzten Jahre ein ums andere Mal einen guten IV gegeben hat - schon aus Prinzip keine Alternative gewesen wäre ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:39

Ich denke, ich habe es genau gelesen. Dann erklär doch bitte mal genau was Du meinst.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 6. Oktober 2014, 21:13

Michael hat geschrieben:Ich denke, ich habe es genau gelesen. Dann erklär doch bitte mal genau was Du meinst.

Ich hab vom Mittagessen vor Abfahrt geschrieben, nicht von Hotelkosten oder Essen dort.
Ganz kongret. 10 Uhr Training und 14 Uhr Abfahrt zum Auswärtsspiel. Da war ein gemeinsames Mittagessen bisher üblich. Abgesehen davon ist es für den von dir angesprochenen Mangel an Zusammenhalt ganz gut und nebenbei auch für die richtige Ernährung.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 7. Oktober 2014, 14:53

Da war ein gemeinsames Mittagessen bisher üblich.

Tja, und genau darauf hatte ich doch geantwortet: 'üblich' ist vieles, wenn es von den Spielern aber garnicht gewollt wäre, nutzt das alles nichts. Es sei denn, Du möchtest damit ausdrücken, dass es seitens der Spieler gewollt ist aber 'von oben' nicht mehr gemacht wird. Über beides kann ich mir kein Urteil bilden, da ich dazu keinerlei Informationen habe.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 7. Oktober 2014, 20:22

Natürlich ist es von den Spielern gewollt. Vielleicht auch nur aus finanziellen Gründen. ;)
Da wird schon Freizeit miteinander verbracht. Natürlich kann nicht Jeder mit Jedem, aber das ist völlig normal.
Es ging ja ursprünglich darum wofür Geld da ist.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 8. Oktober 2014, 06:21

Ja klar ging es darum, wofür Geld da ist. Und da wurde von Dir eingeworfen, dass gemeinsame Mittagessen nicht mehr stattfinden. Ich habe nur geäußert, dass es da zwei Seiten geben kann, weshalb das so ist.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 8. Oktober 2014, 09:08

RWE-Chris hat geschrieben:[b]Steve Gohouri zum Probetraining in Erfurt

Konnte er überzeugen?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 8. Oktober 2014, 10:34

@Chris
Seine Verweildauer wurde bis zum Wochenende ausgedehnt. Das kann bedeuten, dass man ihn durchaus positiv einschätzt. Allerdings seit sehr langer Zeit ohne Wettkampfpraxis. Sicher wieder eine schwierige Entscheidung.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:34

Wie hat er sich denn gestern so gemacht?

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:41

Ich fand ihn richtig gut. Er hat organisiert, ein gutes Stellungs- und Zweikampfspiel gehabt sowie eine sehr sichere und kontrollierte Spieleröffnung. Für mich ein rundum gelungener Auftritt.

RWE - Du bist mein Verein!
RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:50

Nummer13 hat geschrieben:Ich fand ihn richtig gut. Er hat organisiert, ein gutes Stellungs- und Zweikampfspiel gehabt sowie eine sehr sichere und kontrollierte Spieleröffnung. Für mich ein rundum gelungener Auftritt.

Na das hört sich ja nicht so schlecht an. Da bin ich ja mal gespannt...vielleicht ist er ja wirklich ne Alternative für die Abwehr.
Denn ich denke mal bei Laurito seiner Verletzungsanfälligkeit wird das nicht seine letzte Pause gewesen sein...leider!

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:51

Nummer13 hat geschrieben:Ich fand ihn richtig gut. Er hat organisiert, ein gutes Stellungs- und Zweikampfspiel gehabt sowie eine sehr sichere und kontrollierte Spieleröffnung. Für mich ein rundum gelungener Auftritt.

Fand ich auch. Sehr unaufgeregt und routiniert kam er rüber. Bissel langsam vielleicht aber das lag unter Umständen auch an der Nummer 7 von Groningen, der ihn förmlich stehengelassen hat aber bei dem Antritt passiert das auch anderen Verteidigern.

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:04

Wobei es ja ein Testspiel war, in dem nicht mit allem Einsatz zur Sachen gegangen wurde - aber auch in so einer Situation muß man erstmal gut spielen können...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:29

>Antonia< - die Nummer 7 von Groningen, gegen den kann man als Verteidiger nur schlecht aussehen. Der hat ja einen Antritt wie ein 100m-Läufer !

Ist der zu haben ? ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 11. Oktober 2014, 14:35

Gohouri wird verpflichtet - zunächst bis Dezember; falls er sich bewährt, wird der Vertrag verlängert.
Vermutlich wird er morgen im Pokal schon spielen.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelle ... ews-12.htm

RonEasyGoing

Beitragvon RonEasyGoing » Freitag 7. November 2014, 21:23

Laut "BILD" steht der erste schwerwiegende Abgang im Sommer fest...wer wird das wohl sein? :lachen: Hat da wieder der Maulwurf beste Arbeit geleistet? Morgen sind wir wahrscheinlich schlauer...

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Freitag 7. November 2014, 23:46

Bitte nicht Möhwald ... Kevin ist auf der neuen Position im zentral offensiven Mittelfeld in dieser Saison noch mehr zum Herzstück von Mannschaft und Verein geworden, so dass ein Verlust in dieser Form kaum aufzufangen wäre ...
auch würde mich wundern, dass ein Wechsel, auch wenn Vertrag nur bis 2015, schon so früh feststeht, wenn doch die Möglichkeit besteht, mit RWE innerhalb näherer Zukunft 2. Liga zu spielen ... und was gebe es größeres für Möhwald als Ur-Erfurter mit seinem Heimatverein aufzusteigen und hier etwas aufzubauen (da müsste schon ein unmoralisches Angebot locken) ...

Ich hoffe aufs Beste - was auch immer das sein mag ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Zurück zu „Die Mannschaft“