Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 4. Januar 2014, 00:32

Papa hat geschrieben:PS: Von der Personalie Beck hört man auch nix mehr, oder ? :cool:

Der war heute im Übrigen beim Hallenturnier Zuschauer.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Samstag 4. Januar 2014, 12:06

....hat sich aber nichts entlocken lassen!! ;)

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 4. Januar 2014, 12:07

Guerti hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:PS: Von der Personalie Beck hört man auch nix mehr, oder ? :cool:

Beck, MR, CK - alles nette Illusionen.
Bin mal gespannt ... wer es dann wirklich wann sein wird ...

In die aktuelle Mannschaft (System) plus Stallgeruch- Konzept würde m.E. CK am besten passen, aber die Bullen müssten doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie uns vor dem Derby in der Winterpause mit unserem Ex- Messi für Arme helfen würden.
Ich könnte mir dann sehr gut vorstellen, dass CK hochmotiviert und nahtlos an sein alten Zeiten anknüpfen wird; das ist doch die übliche und beste Art der Frustbewältigung.

Ich könnte mir auch bestens vorstellen, dass CK ein sehr gutes Pendant zu Mijo sein wird - aber das alles sollte vorab getestet werden und wie gesagt:
An diese Option kann vermutlich frühestens im Sommer gedacht werden. Alles andere würde mich zwar freuen, aber es wird m.E. wie Phoenix aus der Asche jemand bei uns aufkreuzen, den nur Insider auf dem Zettel haben.
Heißt:
Wenn es Papa nicht verkündet - wer dann ... ;)

Eins ist Fakt:
Da Möhwald und Brandy nicht rechtzeitig fit werden, auch Jens zum Rückrundenstart fehlen wird und die Konkurrenz munter nachbessert - es muss etwas getan werden ... oder sieht das jemand anders?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 4. Januar 2014, 13:08

Cole hat geschrieben:aber die Bullen müssten doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie uns vor dem Derby in der Winterpause mit unserem Ex- Messi für Arme helfen würden.

Verträge kann man gestalten. Z. B. wäre es möglich, dass in eine Auflösungsvereinbarung festgeschrieben wird, dass CK nicht gegen die Bullen spielen darf.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 4. Januar 2014, 13:16

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:aber die Bullen müssten doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie uns vor dem Derby in der Winterpause mit unserem Ex- Messi für Arme helfen würden.

Verträge kann man gestalten. Z. B. wäre es möglich, dass in eine Auflösungsvereinbarung festgeschrieben wird, dass CK nicht gegen die Bullen spielen darf.

... andererseits:
Haben die so etwas überhaupt nötig?
Wo CK doch für sie so wertlos ist ;)
Immerhin wird nach außen die breite Bullen- Brust gezeigt ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 4. Januar 2014, 13:19

Eins ist Fakt:
Da Möhwald und Brandy nicht rechtzeitig fit werden, auch Jens zum Rückrundenstart fehlen wird und die Konkurrenz munter nachbessert - es muss etwas getan werden ... oder sieht das jemand anders?
Ich. Aus meiner Sicht sollten wir kein Harakiri betreiben. Es MUSS nichts passieren. Im Gegenteil: Ich sehe eher ein Problem, wenn jemand geholt wird. Weil es eben bedeutet, dass man der Jugend nicht vertraut. Ich jedenfalls würde mir verschaukelt vorkommen, wenn mir als Nachwuchs-Spieler immer wieder gesagt wird, dass ich meine Chance bekomme, und sobald sich einer verletzt, wird gleich ein neuer geholt. Was haben wir denn zu verlieren? Aufsteigen werden wir nicht (Stichwort Konstanz) und absteigen auch nicht. Welches Risiko gehen wir ein, wenn wir niemanden holen? Kogler sagte ja mehrfach, er vertraut dem Kader. Wenn er jetzt doch jemanden holt, macht ihn das dann nicht unglaubwürdig? Aus meiner Sicht schon.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 4. Januar 2014, 13:22

Rabe hat geschrieben:....hat sich aber nichts entlocken lassen!! ;)

:wow:
... ist halt ein Profi ... ich finde, er war auch in den MDR- Interviews sehr clever.
Da hilft nur ein mitlaufender Graph eines Lügendetektors ... ;) ... im Fenster vom Gebärdendolmetscher .... :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 4. Januar 2014, 13:29

Ich. Aus meiner Sicht sollten wir kein Harakiri betreiben. Es MUSS nichts passieren. Im Gegenteil: Ich sehe eher ein Problem, wenn jemand geholt wird. Weil es eben bedeutet, dass man der Jugend nicht vertraut. Ich jedenfalls würde mir verschaukelt vorkommen, wenn mir als Nachwuchs-Spieler immer wieder gesagt wird, dass ich meine Chance bekomme, und sobald sich einer verletzt, wird gleich ein neuer geholt. Was haben wir denn zu verlieren? Aufsteigen werden wir nicht (Stichwort Konstanz) und absteigen auch nicht. Welches Risiko gehen wir ein, wenn wir niemanden holen? Kogler sagte ja mehrfach, er vertraut dem Kader. Wenn er jetzt doch jemanden holt, macht ihn das dann nicht unglaubwürdig? Aus meiner Sicht schon.

Harakiri.....da wäre die Frage, wie es um die Finanzen steht und ob uns die Einsparungen durch die Verletzungen gerade recht kommen.

Falls nicht, sollte man das Geld wieder investieren. Wir sind - Stand heute - ein Aufstiegskandidat und das auch unter Mithilfe der Verletzten.

Derici......Stolze....andere Nachwuchsspieler stehen bereit und sind auf der anderen Seite auch gut (genug?) um die Verletzten zu ersetzen.

Koglers Satz zum Kader schließt nicht aus, dass wir Neue holen. Den Kader, den er gemeint hat, ist bestimmt nicht der Kader, der plötzlich auf 4 Spieler Richtung Stammelf reduziert ist.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 4. Januar 2014, 13:46

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Eins ist Fakt:

Vertrauen und fehlende Qualität müssen getrennt betrachtet werden - das ist für mich der Knackpunkt; Vertrauen bei erkennbarer Qualität ist ein anderer Fall, für den ich mit Dir voll übereinstimme.
In diesem zweiten Punkt ist der Trainer glaubwürdig und scheut sich auch nicht, Denkmäler zu stürzen - siehe NPR vs. Kevin ... da es bei einigen Nachrückern aber an Qualität fehlt, kommt der Trainer keineswegs in einen Gewissenskonflikt.

Schon bei Nietfeld und 1:1- Situationen bzw. technischen Fertigkeiten im Spiel wird es dünner; sicher ist er ein klasse Joker mit Torinstinkt ... aber der junge Mann braucht schon noch ein weilchen ;) und genau das ist das Problem.

Selbst bei Spielern mit schon gezeigter Qualität - Fillinger - kommen wir derzeit nicht aus dem Knick.

Wenn klar ist, dass Brandy und Kevin zeitnah wieder fit sein werden, ist die Luft aus der Debatte raus. Da sind wir auch wieder einer Meinung.
Wenn sich das "xy" vertagen sollte, muss genau ein Stürmer mit Qualität zu uns stoßen ... wer immer das sein kann.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 4. Januar 2014, 14:15

Ich würde auf keinen Fall riskieren, dass ein gescheiterter Viertligakicker unseren Nachwuchsgespickten Kader durcheinanderbringt und wir am Ende 0,5 Plätze gutmachen. Das kostet nicht nur Geld, das wir nicht haben. Die aktuelle Situation ist zwar insgesamt nicht schön, aber andererseits für Nachwuchsleute ideal um zu zeigen, was sie drauf haben. Nietfeld traf schon einige Male, Baumgarten und Derici (Stolze?) bspw. sind am Drücker, um sich für 2014/15 einzuspielen. Pflicht auf diesem Wege ist allerdings der Thüringenpokal, völlig klar.

Gott mit uns!
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Samstag 4. Januar 2014, 14:17

Guerti hat geschrieben:

Bei welchem Hallenturnier denn?

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 4. Januar 2014, 14:26

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Eins ist Fakt:

Hmmm, Brandy wird von der BG mittlerweile bezahlt. Es ist auch völlig fraglich, wann und ob überhaupt mit ihm mal zu rechnen ist. Harakiri ist das nicht. Und ich halte es auch den jungen Leuten gegenüber nicht für falsch. Viel mehr könnte es falsch sein , nietfeld Woche für Woche mangels Alternativen zu verheizen. Stolze sehe ich eh nur als Einwechsler. Und wenn mal sperren oder Verletzungen von Tunjic usw dazukommen, stöbern wir dann bei den B-Junioren. Nee, wir brauchen noch einen fitten Stūrmer

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Gast

Beitragvon Gast » Samstag 4. Januar 2014, 14:50

Vielleicht wird es aber auch ein Ösi!

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 4. Januar 2014, 15:09

kojak1966 hat geschrieben:Bei welchem Hallenturnier denn?

Benefiz-Hallenfußball-Turnier der RWE-Oldies, Gestern Abend 18 Uhr :winken:

Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 5. Januar 2014, 15:12

Verstehe die Diskussion nicht. Wir sind Fünfter mit den zweitmeisten Toren. Dies haben wir größtenteils ohne Brandy geschafft. Wir haben eine Juniorennationalspieler und noch einen unheimlich talentierten Stürmer. Wozu sollen wir das jetzt einen holen? Wir tun doch niemand verheizen, wir bieten eine ernsthafte Chance.
Zu den genannten Spielern:
Reichwein würde Ablöse kosten und selbst ohne würde sein Gehalt (zu Recht) das gesamte Gefüge sprengen. Ob er zu MT passt bleibt unklar.
Und was bitte ist aktuell (!!!!!) an CK besser als an Stolze oder Nietfeld????

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 5. Januar 2014, 15:49

Edden hat geschrieben:...
Und was bitte ist aktuell (!!!!!) an CK besser als an Stolze oder Nietfeld????
...

Unabhängig davon, dass ich zu dieser Personalie keine Aktivität erwarte:
Da gibt es schon ein paar Punkte, einmal abgesehen davon, dass Stolze dann erst mal weg ist ... oder sind die Wunschträume zum Leihgeschäft wahr geworden?
Da CK bei den Bullen das Spielen nicht restlos verlernt haben sollte, ist er mit Sicherheit z.B. deutlich stärker in 1:1- Situationen ... imho bleibt er, wenn er spielt, nicht am ersten besten hängen; es läuft bei ihm mehr unter der Überschrift, dass er übermotiviert das Solospiel übertrieb ... als ich ihn gegen Lotte sah.
Das waren aber eher noch seine besseren Spiele.
Was mir immer an ihm gefiel:
Durchbruch zur Grundlinie und gescheite Pässe in den Rückraum ... dann hat er im Widerspruch zur o.g. Feststellung den Kopf oben und sieht den Mitspieler.
Ja - ich meine, der könnte uns sofort helfen und er passt ins Konzept; aber nochmal:
Ich glaube es erst dann, wenn der verlorene Sohn tatsächlich wieder da sein wird ;) und ich habe übrigens die Debatte nicht angefangen, bin aber sehr gerne auf das Trittbrett aufgesprungen :lachen: :cool:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 5. Januar 2014, 20:53

Edden hat geschrieben:Verstehe die Diskussion nicht. Wir sind Fünfter mit den zweitmeisten Toren. Dies haben wir größtenteils ohne Brandy geschafft. Wir haben eine Juniorennationalspieler und noch einen unheimlich talentierten Stürmer. Wozu sollen wir das jetzt einen holen?

Zuletzt gegen Stuttgart bestand unser Sturm am Ende aus einem 18-jährigen und einem 19-jährigen. Alleine diese Tatsache reicht ja schon, um die Notwendigkeit zu unterstreichen. wer das spiel gesehen hat, hat auch gesehen, dass wir da auch den Ball kaum noch behaupten konnten in der Offensive. Das ist auch völlig normal für diese Burschen.
Am gefährlichsten waren wir mit dem Sturmduo Brandy/Tunjic und immer mit der Option in den letzten 20 minuten mit einem der beiden Youngster nachlegen zu können.Ich stelle mir mit Grauen vor, wir müssten mal zwei/drei Spiele mit Stolze/Nietfeld von anfang an spielen. Spätestens dann wäre klar, dass das so nicht funzt und für die beiden jungs wäre das auch nicht förderlich, denn in Erfurt wird der Daumen von den zuschauern sehr schnell gesenkt, egal wie alt die Leute sind, die da spielen.
Wir brauchen einen erfahrenen Spieler da vorne, am besten Brandy. Und wenn er längerfristig fehlt, muss Ersatz her, völlig klar.

Reichwein würde Ablöse kosten und selbst ohne würde sein Gehalt (zu Recht) das gesamte Gefüge sprengen.

Ablöse? Wohl kaum. Könnte sein, dass Aalen froh ist, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Vielleicht könnte es noch eine kleine Abfindung geben für ihn, was die Gehaltseinbuße für ihn erträglicher machen könnte. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
wilsberg

Beitragvon wilsberg » Sonntag 5. Januar 2014, 21:05

Noch ein neuer Stürmer würde uns auf alle Fälle gut tun, da Brandstetter noch länger ausfällt und die Saison ja Anfang Mai schon zu Ende ist.
Christian Beck wird es definitiv nicht, dass hat er mir am Freitag beim Hallenturnier der Traditionself bestätigt.
Eine Ausleihe von Karsten Kammlott würde passen ... na lassen wir uns überraschen ! :rwe:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 5. Januar 2014, 22:00

Das mit Reichwein klingt jetzt nicht so, als ob ;)

Brandstetter fällt weiter aus. Blöde BILD.....schon wieder nichts als die Wahrheit *tsssss*

-> TLZ online <-

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 5. Januar 2014, 22:07

Was wollt ihr nur alle mit Kammlott ???

Manche sind ja richtig besessen von ihm !!! Was hat er denn in den letzten 4 Jahren bei Rasenball Sport geleistet ???

Zurück zu „Die Mannschaft“