Abgänge zur Saison 2011/2012

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Mittwoch 18. Mai 2011, 17:58

Es kann nur besser werden.....Hille is sicher kein Verlust!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 18. Mai 2011, 18:31

Überraschend? Ja!
Aber der spielerische Verlust hält sich in Grenzen. Er hat ein paar gute Spiele gemacht aber war auch immer mal für nen Patzer im Defensivbereich gut.

Alles Gute, wo auch immer du landest.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. Mai 2011, 18:37

Alles Gute für die Zukunft!

Denke auch, dass sich der sportliche Verlust in Grenzen hält und nach "Ich habe dem Verein meine Vorstellungen klar gemacht!" kommt es für mich nicht so überraschend.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 18. Mai 2011, 18:53

Ja wir sind abgestiegen :schnarch:

Ok - das Gerüst ist mit dem Weggang der fünf erstmal zusammen gefallen aber hab doch einfach mal vertrauen.

Rauw + Berta für die IV
Zedi + NPR als Doppelsechs
Weidlich + Caillas für RM/LM
Reichwein + Drexler im Sturm

ist doch schon ein Anfang. Es kommen sicher noch 1 TW, 2 Verteidiger, 1 MF, 1 Stürmer...

Ich erinnere einfach mal an letzte Saison:
Pohl dauerverletzt
Cinaz weg
Bölstler weg
Kammlott weg
Rocke weg

Am Ende waren wir 5.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 18. Mai 2011, 19:24

Hillle ist imho ersetzbar - damit müssen wir jetzt die kpl Abwehr neu aufbauen. Da dies aber nicht gerade unser Prunkstück war, sehe ich da auch weniger ein Problem.

Erstaunlich ist trotzdem die Fluktuation im Moment. So schlecht ist die Adresse RWE doch gar nicht ...

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. Mai 2011, 19:33

Wir sind nicht abgestiegen, wir haben einfach weniger Geld zur Verfügung und Spieler, die anscheinend genug Qualität für die 2.Liga besitzen.

Wobei es noch interessant sein dürfte, wo Stenzel und Hillebrand unter kommen und ob Möckel überhaupt 2.Liga spielt......das gilt selbst für Malura, denn bei 1860 ist alles klar, nur nicht das Geld.

Blieben noch Orle und Semmer.

Die anderen sind ja nur Bankdrücker, Dauerverletzte........also das kann schlecht schlimmer werden.

2 Spieler sind bereits verpflichtet wurden, die sicherlich in der 3.Liga mithalten können oder das Talent dazu haben.

Für mich besteht überhaupt kein Grund in Panik zu verfallen. Ich mach mir jetzt aber auch nicht so den Kopf, dass es für ganz oben reichen wird. Wenn der Verein dieses Ziel ausgeben sollte......aber ich kann es mir nicht vorstellen und kann auch wieder mit dem Ziel Platz 9 und mal sehen, ob noch mehr geht, leben.....
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 18. Mai 2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

hamsti67

Beitragvon hamsti67 » Mittwoch 18. Mai 2011, 19:51

Naja, Hille ist nach der letzten Leistung kein wirklicher Verlust...
Aber da muß ich Jette schon recht geben, komisch ist das schon, das so viele weg gehen...
Man könnte denken wir sind ein Katastrophenverein.Dabei haben wir doch immer pünktlich bezahlt, stehen wirtschaftlich relativ gut und haben auf Anhieb die Lizenz bekommen.Ich weiß auch nicht, warum manche Spieler nun denken, das sie nach dieser Saison so gut sind, das sie 2.Liga spielen wollen.
Wenn da nicht manche mächtig auf die Nase fallen.

NUR DER RWE !!!
marmoeller

Beitragvon marmoeller » Mittwoch 18. Mai 2011, 20:14

Na, ob der Möckel bei seinem neuen Club immer pünktlich sein Gehalt bekommt sei noch dahin gestellt...
Oder ob er in Liga 2 spielt, oder doch nur in Liga 4 oder 5...

Siehe "Dynamos Drittliga-Lizenz in Gefahr" (http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/8609048.html)

Der Abgang von Hillebrand tut nicht weh. Er war einer der wackligen Bausteine da hinten, weshalb es diese Saison nicht ganz gereicht hat. Von daher: Hut ab für Emma & Traub, die anscheinend die richtigen Konsequenzen ziehen!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 18. Mai 2011, 20:29

Manche meinen wohl, weil Platz 5 erreicht wurde, könnte man mehr für sich raus holen. Hätte auf einen Verbleib von Hille gesetzt, aber wenn er geht, dann alles Gute weiterhin!
Ich habe da auch vollstes Vertrauen ins Management, dass die vielen guten Leute auf dem Markt schon lange gesichtet wurden und nun die richtig guten und entwicklungsfähigen (und für uns bezahlbaren) Leute geholt werden. Da bin ich ganz entspannt.

Super, wenn RWE die Linie durchzieht und auch wirtschaftlich kein Harakiri begeht. :klatsch:

Gott mit uns!
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:03

Du bist nicht allein *sing* :rwe:

Edit: Muss es nicht 2012 heißen? Eine durchschnittliche Trainerstation ist doch nur ... lang.
Zuletzt geändert von Poseidon am Mittwoch 18. Mai 2011, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!
otto
Beitragvon otto » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:13

jette hat geschrieben:
Und macht euch doch mal nicht soviele gedaken um die elbflorenzer. ob in liga 3 oder 4...die machen das schon.
Oh,man vertraut!Respekt!
jette hat geschrieben:Mal sehen wo die reise hingeht...und vertrauen hab ich da nicht.
Ach?Hier dann kein Vertrauen?Welchen Verein hätten sie denn eigentlich gern? ;)
jette hat geschrieben: Ein absoluter neuanfang nächste saison.
Auch wenn's fachlich Schwachfug ist - wurde das eigentlich sooo mit dir abgesprochen?

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:16

Papa hat geschrieben:
jette hat geschrieben: wir haben genügend baustellen.

hmm und wenn demnächst das Marathontor abgerissen wird, noch eine mehr.
Ist eigentlich außer mir noch ein anderer auf den Gedanken gekommen, dass die Neuverpflichtungen und teiweise überraschenden Abgänge unter Umständen damit zu tun haben könnten, dass SE schon am aufstiegskader für 2013 bastelt ?

Ich wollte gerade einen eigenen Beitrag dazu schreiben, aber du warst schneller. :klasse:
Fakt ist doch, dass es einen Übergang geben wird. Das wird die nächste Saison sein. Da ich mir sicher bin das es eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen, Wilden geben wird mache ich mir im Moment keine ernsthaften Sorgen. Ziel muß es sein, mit einem gut funktionierenden Kader das Ziel für 2013 anzupeilen. Einen Aderlass wie jetzt sollte es dann natürlich nicht mehr geben. Und was z.Zt. so getestet wird bzw. im Gespräch ist läßt sich doch gut an.
Warum auch nicht mal eine ###### wie Güvenisik.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:40

jette hat geschrieben:. auf uns schauen und nicht immer auf andere. wir haben genügend baustellen.
Ein absoluter neuanfang nächste saison. Mal sehen wo die reise hingeht...und vertrauen hab ich da nicht. Darf aber jeder halten wie er will.

Mensch, R.R., T.T und S.E. hat Dich wohl nicht in die Planung eingeschlossen? Solche Fehler aber auch. Man, man, man. Wie können die nur auf die allwissende Jette und ihre Meinung verzichten und sie nicht um Rat fragen?
Das ist aber auch nett von Dir, daß Du auch andere Meinungen erlaubst (Das darf jeder halten...)
Immer schön weiter Unruhe stiften und seinen Senf zu allen geben.
Weiter machen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Mai 2011, 23:22

ich weiß ja nicht, was ihr unter Katastrophenverein versteht. Hier noch mal die Fakten:

- wir haben einigen Spielern gesagt: bekennt euch zu uns, oder geht
- wir haben einigen Spielern gesagt: für unsere Ansprüche reicht ihr nicht mehr (Hausi, Pohl, Lütti)
- wir haben einigen Spielern, die so gut wie garnicht in der letzten Saison gespielt haben, gesagt: mit euch planen wir nicht mehr
- wir haben einigen Spielern gesagt: ihr könnt bleiben, wenn euch das Geld und/oder die Laufzeit reichen (Hille)

Wenn ihr mich fragt, war hier der Verein hauptsächlich in der starken Position. WIR ENTSCHEIDEN wir müssen nicht aus der schwachen Position irgendwelche Klauseln annehmen, die wir nicht wollen. Wir müssen nur die Zugeständnisse machen, die wir machen wollen. WIR suchen uns die Spieler aus und leben nicht mit dem "Rest", der noch auf dem Markt rumdümpelt.

Ich finde, wir haben bisher alles richtig gemacht. Wenn wir jetzt noch vor Güvenisik verschont bleiben, wär' es top. Wie man nach so einer Saison sagen kann, dass man kein Vertrauen in die Arbeit von SE hat, da fehlt mir einfach jedes Verständnis. Vielleicht fehlt auch einigen der Realitätssinn (z.B. denen, die nen Etat von 10 Mio gewohnt sind) oder es ist wirklich nur "Unruhestiften", auch wenn ich das eigentlich nicht von Jette denke.

SE sagte, das Gerüst steht und verwies auf folgende Spieler: Reichwein, DDW, NPR, Zedi und Caillas. Bis auf letzteren steht das Gerüst immer noch. Fragt sich nur, wo wir hier angeblich verarscht werden?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 18. Mai 2011, 23:31

Wasn mit Caillas? ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Donnerstag 19. Mai 2011, 00:44

es geht zu 100% nur ums Geld
Alles andere ist Unfug
Glaubt mir es liegt an der Konsequenz von RR
Er gibt das Limit vor und das ist fast allen zu wenig
Aber haben nunmal schmales Budget

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 19. Mai 2011, 01:37

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wasn mit Caillas? ;)

Wurde die Option schon gezogen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Donnerstag 19. Mai 2011, 06:10

also 6 stammspieler
ist schon krass
soviel z thema emmas vertragsverlängerung ist richtungsweisend
naja wird halt n neues team gebildet
hoffentlich verspekulieren sich paar wechsler!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 19. Mai 2011, 06:51

jette hat geschrieben:dann bin ich ja beruhigt.
...
Ein absoluter neuanfang nächste saison. Mal sehen wo die reise hingeht...und vertrauen hab ich da nicht. Darf aber jeder halten wie er will.

Stimmt...
Alles Versager :Rombach,Traut,Emmerling...Bei solchen Luschen darf man kein Vertrauen haben!
Nichts haben sie bisher geschafft!!
Schaffenes nicht mal Orlishausen zu halten....
Wir haben keine Chance...
Ziehen wir doch am besten zurück! :klasse:
Zuletzt geändert von Aik am Donnerstag 19. Mai 2011, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
AndeBanderoz

Beitragvon AndeBanderoz » Donnerstag 19. Mai 2011, 07:20

Wieso iss Rombach ein Versager ? Schwachsinn. Dank ihm hängen wir nicht in der Kreide. Denk mal an den letzten Abstieg aus Liga 2 was da im Verein los war. Und mit dem neuen Stadion haben wir auch ihm zu verdanken.
Wenn Orle meint er muss gehen dann soll er doch . Der war auch kein Übertorwart.

geboren in Erfurt

Zurück zu „Die Mannschaft“