Kaderplanung 2016/2017 - Wünsche, Gerüchte, Diskussionen
- Winger
- Titel: Fußballangucker

-
- Titel: Sir
... wenn die Gerüchte stimmen und wirklich Vereine bereit sind, für Uzan, Aydin und Klewin 300 t€+ x zu zahlen, dann sollten wir m. M. n. die Chance nutzen. Uzan und Aydin halte ich für ersetzbar. Sie haben zwar viele Spiele gemacht, aber nicht so richtig überzeugt. Ich denke, in der 2. Liga kann man gute Spieler abgreifen, die nicht so zum Zug kamen.
Bei Klewin wäre es mit blutendem Herzen: Nachwuchsspieler, umstritten, ich habe ihn immer positiv gesehen, gute Leistungen. Die Gefahr, eine Chance zu verpassen, wie es auch bei Möhwald war, ist jedoch groß. Ratajczak, Alomerovic, ... je nachdem, wer an Klewin Interesse zeigt, könnte ggf. auch einen Torwart an uns abgeben. Man stelle sich vor, es wäre der KSC und wir könnten noch 1-2 Jahre mit dem "großen" Orle weitermachen. Ich finde es sympathisch, wenn sich so ein Kreis schließt.
... wenn die Gerüchte stimmen und wirklich Vereine bereit sind, für Uzan, Aydin und Klewin 300 t€+ x zu zahlen, dann sollten wir m. M. n. die Chance nutzen. Uzan und Aydin halte ich für ersetzbar. Sie haben zwar viele Spiele gemacht, aber nicht so richtig überzeugt. Ich denke, in der 2. Liga kann man gute Spieler abgreifen, die nicht so zum Zug kamen.
Bei Klewin wäre es mit blutendem Herzen: Nachwuchsspieler, umstritten, ich habe ihn immer positiv gesehen, gute Leistungen. Die Gefahr, eine Chance zu verpassen, wie es auch bei Möhwald war, ist jedoch groß. Ratajczak, Alomerovic, ... je nachdem, wer an Klewin Interesse zeigt, könnte ggf. auch einen Torwart an uns abgeben. Man stelle sich vor, es wäre der KSC und wir könnten noch 1-2 Jahre mit dem "großen" Orle weitermachen. Ich finde es sympathisch, wenn sich so ein Kreis schließt.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Winger
Gesundes neues Jahr allen RWE Getreuen.
Jetzt habe ich mal ne frage.Gesetz dem Fall wir würden
300000€ bekommen müssten wir die Kohle in die schuldentilgung stecken oder nicht oder nur ein Teil?Fragen über Fragen.
Jetzt habe ich mal ne frage.Gesetz dem Fall wir würden
300000€ bekommen müssten wir die Kohle in die schuldentilgung stecken oder nicht oder nur ein Teil?Fragen über Fragen.
-
Ja, wir müssen das Geld zur Schuldentilgung nutzen, bzw. dazu,nicht mehr so viele Schulden zu machen. Geht Rombachs Plan auf, rechnen wir mit -300 T€. Die könnten so ausgeglichen werden.
Aber wir sparen ja auch 3 x Gehalt. Das könnte man wieder in 3 x Gehalt investieren. Die Fragen sind: Was bekommt man für das Gehalt? Woher bekommen wir die Spieler?
Aber wir sparen ja auch 3 x Gehalt. Das könnte man wieder in 3 x Gehalt investieren. Die Fragen sind: Was bekommt man für das Gehalt? Woher bekommen wir die Spieler?
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
1. Uzan würde ich nicht abgeben, es sei den, er möchte unbedingt von sich aus weg. Von ihm erwarte ich noch einiges, wenn man ihn einsetzt und vorallem auf der richtigen Position einsetzt.
2. Das wir, egal wie, Spieler kaufen, sehe ich nicht.
3. Ein 2. Torwart sollte mit dem Gehalt machbar sein, wenn man nicht auf einen Junioren Spieler setzt. Aydin sein gehalt sollte reichen um jemanden zu verpflichten, der mindestens das selbe bringt wie er in der Hinrunde. Uzan halte ich für nur schwer ersetzbar. Wenn etwas ähnliches vom Format eines Bieber kommt wäre das der Super Gau. Für etwas besseres wird es nicht reichen.
2. Das wir, egal wie, Spieler kaufen, sehe ich nicht.
3. Ein 2. Torwart sollte mit dem Gehalt machbar sein, wenn man nicht auf einen Junioren Spieler setzt. Aydin sein gehalt sollte reichen um jemanden zu verpflichten, der mindestens das selbe bringt wie er in der Hinrunde. Uzan halte ich für nur schwer ersetzbar. Wenn etwas ähnliches vom Format eines Bieber kommt wäre das der Super Gau. Für etwas besseres wird es nicht reichen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Winger
Laut BILD vom letzten Tag des vergangenem Jahres will Uzan auch gar nicht weg.Der Junge müßte nur mal von Hr.Krämer ne echte Gelegenheit bekommen und nicht nur Kurzeinsätze,Bieber hatte lange genug Zeit zu zeigen was er (nicht) kann.Bei Aydin scheiden sich die Geister,der kann wenn er will aber..........und Klewin ach Mensch da geht das letzte bisschen Stallgeruch,wer will es ihm verdenken für doppeltes Gehalt in Liga 2 zu Torwächtern.Domaschke ist auch kein schlechter und ne neue Nummer 2 müßte auch zu bekommen sein.
-
1. Um Uzan würde es mir auch leid tun. Aber hier muss man realistisch sein: Einen Zweiersturm mit ihm wird es nicht geben. Vor Kammlott wird er sich nicht schieben. 38 Spiele - 4 Tore, 1 Vorlage sprechen für sich. Wir haben also einen Ersatzspieler ohne Perspektive, wenn sich nicht etwas mit Kammlott tut (rK oder Verletzung). Für die Außen ist er auch keine Dauerlösung. Wenn es wirklich jemanden gibt, der für ihn eine Ablösesumme zahlen will, könnten wir es schlechter treffen.
2. Spieler kaufen muss man ja nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten: leihen (erscheint mir die günstigste Variante) oder fest verpflichten (dann ohne Ablöse). Beides halte ich nicht für unrealistisch, RWE wird auf Ausfälle reagieren können. Wichtig wäre, dass die Transfers sitzen, sprich: uns auch sportlich weiter bringen, als die Abgänge.
2. Spieler kaufen muss man ja nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten: leihen (erscheint mir die günstigste Variante) oder fest verpflichten (dann ohne Ablöse). Beides halte ich nicht für unrealistisch, RWE wird auf Ausfälle reagieren können. Wichtig wäre, dass die Transfers sitzen, sprich: uns auch sportlich weiter bringen, als die Abgänge.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Oli
- Titel: !commander
Ich frage mich immer wieder, wo das herkommt. Weil gegrummelt wird, wenn ein Abschlag im Aus landet oder wenn er beim Ballwegschlagen ausrutscht? Sportlich war er mal umstritten - aber bei den Fans? Er wird vor jedem Spiel angefeuert und Pfiffe gegen ihn habe ich auch noch nicht wahrgenommen. Es gibt ja sogar Leute, die das zum Hauptgrund seines Wechsels stilisieren wollen...Guerti hat geschrieben:Bei Klewin wäre es mit blutendem Herzen: Nachwuchsspieler, umstritten, ich habe ihn immer positiv gesehen, gute Leistungen.
Aber zur Sache: Auf der Linie top, Probleme in der Strafraumbeherrschung - sicherlich ersetzbar. Da er aber 2013 seinen Vertrag bis 2017 vorzeitig verlängert hat, dürfte das Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu erreichen sein, schließlich war er damals noch kein Stammspieler.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
Puh, Oli, wenn du keine Pfiffe gegen Klewin gehört hast, ebenso wenig, wie die Beleidigungen, die ich auf D wahrgenommen habe, wenn du die Diskussionen in den jeweiligen Spieltagsthreats nicht verfolgt hast... da kann ich dir nicht helfen.
Genau die von dir beschriebenen Punkte haben viele Leute auf die Palme gebracht. Gerade bei den Fans. Gerade von ihnen hätte ich mir mehr Unterstützung erhofft. Von "Anfeuerungsrufen" habe nun wieder ich nichts mitbekommen.
Genau die von dir beschriebenen Punkte haben viele Leute auf die Palme gebracht. Gerade bei den Fans. Gerade von ihnen hätte ich mir mehr Unterstützung erhofft. Von "Anfeuerungsrufen" habe nun wieder ich nichts mitbekommen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Kein Titel
Ich hoffe der Verein äußert sich zeitnah zu den Spekulationen (die Öffentlichkeitsarbeit ist wieder mal sehr bescheiden - vermutlich pokert man noch um die Ablöse). Jeder Euro tut uns gut, also sollten wir mitnehmen was auch immer möglich ist. Als Spieler ist es sicher auch eine Auszeichnung wenn man seinem Verein durch den eigenen Abgang noch eine ordentliche Ablöse einbringt. Ich mag klein "Orle" wirklich sehr, meine Meinung ist er DER überaschende Lichtblick der Hinrunde und ein starker Rückhalt. Aber ich denke er wird im Sommer um seine Karriere voranzutreiben eh wechseln und zudem haben wir mit Domaschke einen guten Ersatz. Wenn Aydin und/oder Uzan eine Ablöse bringt - bitte gehen lassen. Uzan ist als Backup hinter CK verschenkt. Aydin bringt zur Zeit leider nicht seine Leistung - ihm tut ein Tapetenwechsel sicher gut.
Genau die Kraft die man braucht einen Sieg zu erringen, braucht man um eine Niederlage zu verkraften." Ernst R. Hauschka
- Oli
Guerti hat geschrieben:Puh, Oli, wenn du keine Pfiffe gegen Klewin gehört hast, ebenso wenig, wie die Beleidigungen, die ich auf D wahrgenommen habe, wenn du die Diskussionen in den jeweiligen Spieltagsthreats nicht verfolgt hast... da kann ich dir nicht helfen.
Ach, Guerti, du wirfst mal wieder alles durcheinander. Diskussionen um sportliche Leistungen in einem Forum sind ja wohl vollkommen normal, zumal es ja immer die selben Nutzer waren. Beleidigungen auf D kann ich natürlich nicht wahrnehmen, da ich nicht auf D bin. Und Pfiffe habe ich auch nicht gehört - was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt. NUR: Wenn ich dass alles nicht mitbekomme, bekommt es der jeweilige Spieler (hier Klewin) erst recht nicht mit. Ein paar Diskussionen, Pfiffe und einzelne Beleidigungen sollte man ins richtige Verhältnis setzen und als das abtun was sie sind: Lächerlich! Wenn 6000 Leute im Stadion sind und 10 von denen pfeiffen oder beleidigen, empfinde ich es als vollkommen falsch, die 5990 vollkommen außer Acht zu lassen und immer wieder auf ein paar Hanseln rumzureiten. Damit erhöht man genau diese 10 Leute zu den Taktgebern, welche sie logischerweise nicht sein können. Es ist wie in der Politik: Die, die am lautesten schreien, sind meist die, die unbedingt Aufmerksamkeit brauchen. Und genau wie in der Politk sollte man ihnen nicht den Gefallen tun und ihnen die Aufmerksamkeit schenken. Ignoranz hilft meist bei Leuten, die nicht mit sich reden lassen wollen.
-
Generell gebe ich dir ja Recht. Generell erwarte ich auch von einem Fußballprofi, dass "er das ab kann". Fakt ist aber, dass es die Beleidigungen, die Pfiffe, das Geraune, das Geschimpfe, ... gab. Mehr als einmal. Fakt ist, dass das in Erfurt Tradition hat. Tyrala und Klewin waren es jüngst, die Liste der Spieler vorher geht über Reichwein, Glöden, Orlishausen, Dürr und Seifert und ist relativ lang. Für mich ist es auch Fakt, dass Klewin auch wegen des Publikums fikrig wurde und letztenendes seinen Stammplatz in der letzten Saison verlor. Ansonsten hätten wir ihn vielleicht schon letzte Winterpause für das Fünffache der jetzt benannten Ablösesumme verkaufen können (Spekulatius schmecken gut - ich weiß, dass auch viele andere Faktoren reingespielt haben
).
Ich habe des Öfteren geschrieben, was ich mir wünsche: Gerade in der schwierigen Zeit Zuspruch für unser Team und die einzelnen Spieler. Wie oft hat uns Klewin den Ar.sch gerettet? Wie oft hat er eine geile Parade rausgeholt? Und wie oft wurde ihm das mit einem Sprechchor gedankt? Das abzuzählen, dafür brauche ich nicht mal ne Hand. Ich erinnere mich an 2 x und zwar auf Initiative von Berta hin.
Und da bin ich wieder bei dir und doch nicht: Ja, es sind nur vereinzelte. Aber die Masse bleibt stumm. Dadurch fühlen die sich im Recht. Ignorieren ist m. M. n. der falsche Weg. Aufstehen und Gegenreden ist leider bei vielen auch Perlen vor die Säue. Da kann man nur als Masse gegenarbeiten und zeigen, dass dieses Verhalten nicht toleriert wird.

Ich habe des Öfteren geschrieben, was ich mir wünsche: Gerade in der schwierigen Zeit Zuspruch für unser Team und die einzelnen Spieler. Wie oft hat uns Klewin den Ar.sch gerettet? Wie oft hat er eine geile Parade rausgeholt? Und wie oft wurde ihm das mit einem Sprechchor gedankt? Das abzuzählen, dafür brauche ich nicht mal ne Hand. Ich erinnere mich an 2 x und zwar auf Initiative von Berta hin.
Und da bin ich wieder bei dir und doch nicht: Ja, es sind nur vereinzelte. Aber die Masse bleibt stumm. Dadurch fühlen die sich im Recht. Ignorieren ist m. M. n. der falsche Weg. Aufstehen und Gegenreden ist leider bei vielen auch Perlen vor die Säue. Da kann man nur als Masse gegenarbeiten und zeigen, dass dieses Verhalten nicht toleriert wird.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Oli
Wie schon gesagt: Für mich wird durch die vielen Diskussionen die Sache erst aufgeblasen die durch einen Bruchteil der Zuschauer erzeugt wird. Sowas werde ich auch weiterhin einfach ignorieren, weil auch diese Leute ein Recht darauf haben, ihre Meinung zu äußern, in welcher Art auch immer. Ob mir die Meinung (oder die Art und Weise) gefällt oder nicht steht selbstredend auf einem ganz anderen Blatt.
- Daiker
Guerti hat geschrieben:Für mich ist es auch Fakt, dass Klewin auch wegen des Publikums fikrig wurde und letztenendes seinen Stammplatz in der letzten Saison verlor.
Klewin wurde fikrig? Was ist das denn?

Zum Thema: Wenn er schon gehen sollte, kann man ihn dann nicht wenigstens einem finanzkräftigen englischen Verein anbieten...
10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
-
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nein - Fikri!
Auch El Haj Ali Fikri genannt. So wie Stoiber Edi. Ersterer hat seine Töppen an den Nagel gehängt. Letzterer ist wegen seiner legendären freud'schen Versprecher legendär. Unter anderem als man ihn fragte, wer denn nun eigentlich bei Stoibers die Arbeit im Garten mache:
"Im Garten? Ich sag' das immer meiner Frau, äh, und die, äh, macht's dann, äh, mit dem Gärtner." Bumms. Das saß und wurde gleich in den beliebten Zitateschatz der Bajuwaren übernommen.
Auch El Haj Ali Fikri genannt. So wie Stoiber Edi. Ersterer hat seine Töppen an den Nagel gehängt. Letzterer ist wegen seiner legendären freud'schen Versprecher legendär. Unter anderem als man ihn fragte, wer denn nun eigentlich bei Stoibers die Arbeit im Garten mache:
"Im Garten? Ich sag' das immer meiner Frau, äh, und die, äh, macht's dann, äh, mit dem Gärtner." Bumms. Das saß und wurde gleich in den beliebten Zitateschatz der Bajuwaren übernommen.
- kirchi
Unabhängig von der Diskussion um mögliche Abgänge, sollte TT mal etwas den Transfermarkt beobachten (wird er sicherlich tun und wenn er Guertis Vorschläge hier intern bewertet :) ). Aber vor Allem sollte er mal "frech" die großen Vereine abklappern. Ein kleiner Scholl fristet sein Dasein bei Bayern II, warum nicht die dritte Liga für mind. ein halbes Jahr (auf Leihbasis) schmackhaft machen?
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Winger
Laut Bild von heute bleibt Aydin bis Ende der Saison.
-
wenn er die leistung der letzten beiden spiele abruft ist er eine verstaerkung wenn nicht wird es schwer ins team zu rutschen
auslandskader
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Ich verstehe die ganze Aydin Geschichte nicht wirklich. In der 2. Haelfte der letzten Saison hiess es er waere der absolute Geheimknaller fuer mehrere Zweitligisten. Er verlaengerte nicht mit uns, liess uns haengen und kam dann doch zu einem Ein-Jahresvertrag weil doch keiner der Zweitligisten ihn verpflichtete. Sicherlich die Notloesung fuer ihn. Es stellt sich aber auch fuer unseren RWE als Notloesung herhaus, weil seitdem spielt er derart unkonstant das man sich fragen muss ob das Kopfsache ist. Fraglich auch wie unser Trainer solch ein Einbrechen der Form beurteilt. Oft genug draussen gelassen hat er ihn ja.
Wie auch immer, wenn ich Ambitionen fuer die 2. Liga hab, dann muss ich einfach haerte arbeiten und konstantere Leistungen bringen. Mag sein das er sich bei uns "nur" fit halten will, aber wer im Spiel seine Leistung nur ab und zu abrufen kann, der ist einfach nicht auf dem Zettel der Grossen. Gib Dir mal nen Ruck Okan :-)
Wie auch immer, wenn ich Ambitionen fuer die 2. Liga hab, dann muss ich einfach haerte arbeiten und konstantere Leistungen bringen. Mag sein das er sich bei uns "nur" fit halten will, aber wer im Spiel seine Leistung nur ab und zu abrufen kann, der ist einfach nicht auf dem Zettel der Grossen. Gib Dir mal nen Ruck Okan :-)