Transfers 2015/16 - Wer bleibt, wer geht, Gerüchte wer kommt
-
naja ich kann zumindest den aerger einiger fans nachvollziehen wie man sich nach aussen darstellt
da haben wir wirklich nachholbedarf
aber der artikel von liga3 online ist auch ein wenig reisserisch
die identifikationsfigur j.k. (ich denke das trikotverkaeufe etc. sich sehr in grenzen halten)
aber im kern haben sie leider recht
weiss nicht wieso wir nicht
a) in den sauren apfel beissen und ihn 1 jahr laenger haben oder
b) es erst publik machen wenn die sache vom tisch ist und ihm dann alles gute wuenschen und uns bei ihm bedanken
da haben wir wirklich nachholbedarf
aber der artikel von liga3 online ist auch ein wenig reisserisch
die identifikationsfigur j.k. (ich denke das trikotverkaeufe etc. sich sehr in grenzen halten)
weiss nicht wieso wir nicht
a) in den sauren apfel beissen und ihn 1 jahr laenger haben oder
b) es erst publik machen wenn die sache vom tisch ist und ihm dann alles gute wuenschen und uns bei ihm bedanken
auslandskader
- FANthomass
Papa hat geschrieben:stroh hat geschrieben:@Toshack: Christian Falk hatte man das aber vor Wochen schon mitgeteilt das man sportlich nicht mehr mit ihm plant.
Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass man Jeff auch schon vor Wochen mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant ?
Der Unterschied könnte sein, dass der Falke sowieso auch selber wieder weg wollte, was ich auch verstehen kann. Bei Jeff sieht die Sache schon wieder ein wenig anders aus.
Ich spekuliere mal folgendermaßen. Man hat Jeff vor dem Urlaub mitgeteilt, dass er sich mal über die Ferien Gedanken über seine Zukunft machen soll und sich vielleicht mal nach einem anderen Arbeitgeber umsehen soll. Das wird er sicher auch gemacht haben aber in seinem Alter und als Ersatztorwart wird es sicher schwer, innerhalb von 3 Wochen was zu finden, was adäquat ist und außerdem spielt sicher auch der finanzielle Aspekt eine Rolle.
Keiner weiß etwas genaues aber es wird wieder so hingestellt, dass Rot-Weiß im schlechten Licht da steht. Gutes Beispiel ist auch die immer wieder hervorgeholten Fälle NPR und ME . Das ist auch nicht so gelaufen, wie es immer dargestellt worden ist.
Warum macht dann der Verein zum X ten mal den Fehler und kommuniziert solche Dinge nicht ausreichend. Wenn deine Spekulation mit Jeff so stimmen würden kann man es in der Aussendarstellung dementsprechend wiedergeben. Wozu haben wir Pressemohren?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:Das würde ich ähnlich sehen, wenn wir das Thema nicht jede Saison haben würden. Wenn es so wäre, hätte man ja schreiben können: "wir haben Jeff vor der Sommerpause mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen. Um unsere 3 Torhüter bestmöglich zu trainieren können wir ihm leider kein spezielles Torwarttraining stellen. Aus diesem Grund haben wir mit Jeff gemeinsam beschlossen, ihn zum Trainingsauftakt frei zu stellen."
Mit so einer Mitteilung hätte ich leben können.
GENAU SO !!

Der frühe Vogel kann mich mal...
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Domaschke sieht aber auch nicht gerade nach einer konkurenzfaehigen Alternativepersonalie zu Klewin aus. Ich denke wir wollten hier Konkurenzkampf um die TW Position?
-
- Titel: The Basher
So siehts aus!Guerti hat geschrieben:Das würde ich ähnlich sehen, wenn wir das Thema nicht jede Saison haben würden. Wenn es so wäre, hätte man ja schreiben können: "wir haben Jeff vor der Sommerpause mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen. Um unsere 3 Torhüter bestmöglich zu trainieren können wir ihm leider kein spezielles Torwarttraining stellen. Aus diesem Grund haben wir mit Jeff gemeinsam beschlossen, ihn zum Trainingsauftakt frei zu stellen."
Mit so einer Mitteilung hätte ich leben können.
Aber diese Form der öffentlichen Darstellung ist halt leider typisch RWE....
Und das mit solch einem Presseprofi; Alter...

Hoffentlich fährt er besser Bus...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Oli
- Titel: !commander
Anton Makarenko (26, rechtes Mittelfeld, Ex-Cottbus, Chemnitz) ist zum Probetraining da. An dem waren wir vor ein paar Jahren schonmal dran - damals ging er zum CFC und hat aus meiner Sicht nicht viel gerissen.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
-
- Titel: Kein Titel
Uih, ich finde Makarenko extrem interessant!
Wie wir schonmal irgendwo diskutiert hatten, "funktionieren" manche Spieler bei Verein A sehr gut und bei Verein B gar nicht. Ich vergleiche mal Äpfel mit Birnen:
Makarenko und Stroh-Engel haben beide von 2010 bis 2012 für Babelsberg gespielt und dabei zusammen 32 Tore und 18 Vorlagen geschafft.
Stroh-Engel war dann in Wehen wo garnichts ging, nur um dann nach den Wechsel nach Darmstadt durchzustarten.
Makarenko versuchte sein Glück bei Chemnitz und Cottbus, auch nur mit mäßigem Erfolg. Allerdings war er auch immer mal verletzt.
Nicht das ich glauben würde, Makarenko könne es Stroh-Engel gleich tun und mit einem neuen Verein in Liga 1 marschieren, aber ich denke schon, in ihm steckt ein guter 3.Liga-Spieler.
Ihn zum Probetraining einzuladen ist genau der richtige Weg. So kann man sich einen Eindruck verschaffen und dann ggf. zuschlagen.
Wie wir schonmal irgendwo diskutiert hatten, "funktionieren" manche Spieler bei Verein A sehr gut und bei Verein B gar nicht. Ich vergleiche mal Äpfel mit Birnen:
Makarenko und Stroh-Engel haben beide von 2010 bis 2012 für Babelsberg gespielt und dabei zusammen 32 Tore und 18 Vorlagen geschafft.
Stroh-Engel war dann in Wehen wo garnichts ging, nur um dann nach den Wechsel nach Darmstadt durchzustarten.
Makarenko versuchte sein Glück bei Chemnitz und Cottbus, auch nur mit mäßigem Erfolg. Allerdings war er auch immer mal verletzt.
Nicht das ich glauben würde, Makarenko könne es Stroh-Engel gleich tun und mit einem neuen Verein in Liga 1 marschieren, aber ich denke schon, in ihm steckt ein guter 3.Liga-Spieler.
Ihn zum Probetraining einzuladen ist genau der richtige Weg. So kann man sich einen Eindruck verschaffen und dann ggf. zuschlagen.
- Michael
...und dann ggf. zuschlagen.
Dann wäre er gleich wieder krank geschrieben

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
jo ich denke dazu ist ein probetraining da
doch muessen wir unserem jungen coach einraeumen mal daneben zuliegen
hauptsache die mehrzahl der transfers wirkt sich positiv aus
makarenko ist fuer mich eine kann verstaerkung ich wuerde ihm bei interesse dann einen 1+1 vertrag anbieten
und nur mit jungen zugaengen schaffst du es nicht nach oben zu schauen na ich bin gespannt was noch alles passiert auch soll unser coach neue spielsysteme ueben so langsam geht bei mir der frust der letzten saison und unerwarteter weise fang ich an mich auf die neue zu freuen
doch muessen wir unserem jungen coach einraeumen mal daneben zuliegen
hauptsache die mehrzahl der transfers wirkt sich positiv aus
makarenko ist fuer mich eine kann verstaerkung ich wuerde ihm bei interesse dann einen 1+1 vertrag anbieten
und nur mit jungen zugaengen schaffst du es nicht nach oben zu schauen na ich bin gespannt was noch alles passiert auch soll unser coach neue spielsysteme ueben so langsam geht bei mir der frust der letzten saison und unerwarteter weise fang ich an mich auf die neue zu freuen
auslandskader
-
- Titel: Sir
canadijan hat geschrieben:aber der artikel von liga3 online ist auch ein wenig reisserisch
Wobei sich unsere Jungs auch mal Gedanken machen sollten, warum der Abgang des Ersatztorwarts von den Fans mehr bedauert wird, als der, der meisten Feldspieler, die teilweise auch zum Stammpersonal gehörten. Da sieht man mal wieder, dass Identifikation nicht immer mit der Einsatzzeit übereinstimmen muss.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Bei neuen Spielsystemen traue ich CP einiges zu. Doch da müsste bald der neue 10 er auftauchen. In 4 Wochen geht's los.
@ Guerti Welche Kandidaten sind denn im Topf?
-
Fan1 hat geschrieben:Bei neuen Spielsystemen traue ich CP einiges zu. Doch da müsste bald der neue 10 er auftauchen. In 4 Wochen geht's los.
Sorry, was meinst du? Ich steh auf dem Schlauch.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Guerti hat geschrieben:Fan1 hat geschrieben:Bei neuen Spielsystemen traue ich CP einiges zu. Doch da müsste bald der neue 10 er auftauchen. In 4 Wochen geht's los.
Sorry, was meinst du? Ich steh auf dem Schlauch.
Na welche Spieler auf der Position kommen für uns infrage? Du hast doch da meist eine Liste parat.

Oder gibt's vielleicht schon Gerüchte?
-
Ja, da gibts viele Kandidaten. Ich hoffe aber eher auf jemanden aus der 2. Liga, da wird man warten müssen, wer sich wie verstärkt...
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RWE-Chris
brauchen wir wirklich einen klassischen 10er ???
Bei den Verpflichtungen von Uzan und Szimayer gehe ich klar von einem 4-4-2 aus.
Kammlott ist gesetzt, daneben Uzan. Szimayer und Breustedt als Backup dahinter.
Bei den Verpflichtungen von Uzan und Szimayer gehe ich klar von einem 4-4-2 aus.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
finger heb wir brauchen einen 10er und auch mehr als ein spielsystem
auslandskader
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
RWE-Chris hat geschrieben:brauchen wir wirklich einen klassischen 10er ???
Ich denke auch ,dass ein klassischer 10er (wenn möglich sogar ein erfahrener) uns bei dieser jungen Truppe sogar nützen würde.
Kann man Tyrala noch umschulen?? Nur so ne Idee....Bin sonst nicht so der Taktiker!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
-
- Titel: Kein Titel
RWE-Chris hat geschrieben:brauchen wir wirklich einen klassischen 10er ???
Ich frage mich auch, wozu wir ein 10er brauchen und wie das System dann aussehen soll. Ich denke, es geht eher um einen Ersatz für Pommes.
Was wir mMn eher brauchen sind AM. Wie wird Wiegel und Bukva ersetzt? Durch Eichmeier und Aydin?

- RWE-Chris
Lt. Bild Interview mit CP wollen wir flexibel und offensiv und je nach Situation/Gegner mit 1, 2 oder 3 Spitzen spielen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
M. M. n. brauchen wir nicht unbedingt einen weiteren 10er, denn Tyralla und Aydin sind für diese Rolle geeignet und mit Pigl und Schikowski haben wir noch 2 Spieler in der Hinterhand, die in der ReLi hervorragende Spiele als 10er gemacht haben.
Mir wäre ein überdurchschnittlicher AM lieber, da diese Positionen auf jeden Fall besetzt werden müssen, egal, welches System wir spielen (Außer ein 10-0-1, wenn wir 1:0 in der 80. Minute führen
).
Mir wäre ein überdurchschnittlicher AM lieber, da diese Positionen auf jeden Fall besetzt werden müssen, egal, welches System wir spielen (Außer ein 10-0-1, wenn wir 1:0 in der 80. Minute führen

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung