RWE trennt sich von Marco Engelhardt

Spielbeobachter
Titel: Kein Titel

Beitragvon Spielbeobachter » Donnerstag 28. August 2014, 18:49

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 28. August 2014, 19:08

Ich wünsche schonmal alles Gute.... :rwe:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 28. August 2014, 22:07

Gerade in MDR aktuell - Sport gesendet. Der Manager vom HFC , äußerte sich nicht zur Personalie ME, nur zu einer anderen Verpflichtung - was alles das bedeuten mag.

canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 29. August 2014, 15:42

ich sag doch engelhardt pokert mit uns um die hoehe der abfindung fuer die aufloesung das wird sich bis zum schluss hinziehen der will das maximale rausholen, hoffe nur er verpokert sich nicht wenn doch kann er dann gleich seine schuhe an den nagel haengen

auslandskader

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 30. August 2014, 10:15

Engelhardt ist gerade beim Medizincheck in Halle.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 30. August 2014, 15:34

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Jan E

Beitragvon Jan E » Samstag 30. August 2014, 19:52

Haha, und gerade ne deftige Mitteilung auf unserer Homepage. Aber ich frage mich, wer hier Unprofessionell oder gar hinterlistig agiert...

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 30. August 2014, 21:41

Da denkt man es geht nicht schlimmer,dann kommt so eine Stellungnahme.Marco bleib hier und sitz deinen Vertrag aus! :wandhau:

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 30. August 2014, 21:52

Der RWE fühlt sich also übergangen , na sowas

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 31. August 2014, 01:02

Ich kopiere es mal für die Ewigkeit hier rein:

30.08.2014 / In Sachen Marco Engelhardt.
Rot-Weiß Erfurt musste verschiedenen Medienveröffentlichung vom 30. August 2014 entnehmen, dass es offensichtlich zu einer Einigung über einen Vertrag zwischen Marco Engelhardt und dem Ligakonkurrenten vom Halleschen FC gekommen ist. Dazu stellt Rot-Weiß Erfurt das Folgende fest:

1.
Zwischen Marco Engelhardt und Rot-Weiß Erfurt besteht bis zum heutigen Tage ein ungekündigtes und nicht aufgelöstes Vertragsverhältnis. Marco Engelhardt ist Spieler von Rot-Weiß Erfurt und der Verein hat sich in dieser Angelegenheit vollständig vertragskonform verhalten.
2.
Sollte der Hallesche FC tatsächlich eine Pressemitteilung herausgegeben haben, in der die Absicht einer Verpflichtung von Marco Engelhardt für die Spielzeit 2014/20015 öffentlich bekanntgegeben worden ist, obwohl zwischen Rot-Weiß Erfurt und Marco Engelhardt ein Vertragsverhältnis besteht, so stellt dies von Seiten des Halleschen FC ein in höchstem Maße unprofessionelles Verhalten dar. Zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem Halleschen FC hat es in Sachen eines Transfers von Marco Engelhardt keinerlei Kontakt oder Kontaktversuche durch den Ligakonkurrenten gegeben.
3.
Sollte es zudem stimmen, dass Marco Engelhardt beim Halleschen FC bereits den medizinischen Test absolviert hat, so würde dies einen eindeutigen und klaren Verstoß gegen die Dienstpflichten durch Marco Engelhardt bedeuten. Rot-Weiß Erfurt hat weder einem medizinischen Test noch anderen direkten Kontakten zwischen dem Halleschen FC und Marco Engelhardt zugestimmt. Rot-Weiß Erfurt wurde weder von Marco Engelhardt, noch von dessen Berater, noch vom Halleschen FC in Kenntnis gesetzt, dass es solche Kontakte bzw. Treffen zwischen dem Spieler und dem Halleschen FC bis zum heutigen Tage gab. Ein Vertragsabschluss oder ein medizinischer Test ohne die Zustimmung von Rot-Weiß Erfurt verstößt eindeutig und offensichtlich gegen die Statuten der FIFA und des DFB.
4.
Zwischen Rot-Weiß Erfurt, Marco Engelhardt und dem Berater des Spielers laufen seit geraumer Zeit konstruktive Gespräche über eine mögliche vorzeitige Vertragsauflösung. Diese konstruktiven Gespräche sieht Rot-Weiß Erfurt nun durch das Verhalten von Marco Engelhardt und dem Halleschen FC unnötig gestört.

Quelle: http://rot-weiss-erfurt.de/news/details ... ews-12.htm

Punkt 1: ist ja noch ok
Punkt 2: In der Presse ist der Transfer als Gerücht mindestens 1 Woche lang bekannt. Zeit genug sich damit auseinander zu setzen.
Punkt 3+4: Wenn die Gespräche seit GERAUMER Zeit laufen, frage ich mich, warum es am 30.08. (1 Tag vor Ende der Transferperiode) noch keine Lösung gibt. Hier gehts nicht um pokern... Meiner Meinung nach, sollte der Vertrag spätestens jetzt einfach aufgelöst werden und ME ablösefrei zum HFC wechseln. Wenn er bei uns tatsächlich 11.000 € (??!!) pro Monat verdient hat, ist das schon eine Hausnummer. Das wußte man aber bereits vor 2,5 Jahren.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 31. August 2014, 01:11

Ich wunder mich ob dieser Fitnesstest bei einem anderen Verein einen Vertragsbruch mit dem RWE darstellt.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 31. August 2014, 01:15

Vor allem ist es doch im Sinne des Vereins wenn ME wechselt, damit man eben sein Gehalt sparen kann. Durch die Abgänge von Nietfeld, Engelhardt und evtl. Göbel kann man Öztürk locker bezahlen.

Hier sieht es eher so aus, dass der RWE Gründe dafür sucht, ME ordnungsgemäß zu kündigen und eine Abfindung sparen kann. Das muss man aber INTERN klären - wobei sich dann wieder 80% über die schlechte Außenpolitik äußern.

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 31. August 2014, 06:51

Von Seiten des Vereins wurde doch in dieser Personalie so ziemlich alles falsch gemacht, was nur geht. Aber diese Stellungnahme setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich bin echt am Zweifeln, ob die im Steinhaus noch alle Tassen im Schrank haben!?

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 31. August 2014, 07:49

wir versuchen doch nur die summe zu druecken und oder ein schlupfloch zu finden ihm eventuell fuer umme gehen zu lassen diesmal sag ich hoffentlich verpokert sich der verein nicht aber ich hab gehoert das herr engelhardt ne abfindung von zirka 80% der restvertragslaufzeit haben moechte was auch eindeutig zuviel ist
mal sehen wie es weitergeht. eigentlich passt das besser zum kasperle theater zu den kernberglern
schon eine ganze weile verhalten sich beide seiten suboptimal

auslandskader
Jan E

Beitragvon Jan E » Sonntag 31. August 2014, 09:09

canadijan hat geschrieben:wir versuchen doch nur die summe zu druecken und oder ein schlupfloch zu finden

Und dafür ist "uns" jedes Mittel recht?
Sorry, aber ich will nicht, dass mein Verein SO agiert!

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 31. August 2014, 09:36

Man läßt beim Verein auch nichts aus !!!

Super Aktion RWE !!!

Ihr macht euch immer mehr lächerlich, von Menschlichkeit und Umgang mit Spielern habt ihr überhaupt keine Ahnung ...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 31. August 2014, 09:39

Ich bin mir inzwischen unsicher. Die Berichterstattung war ja bisher immer PRO Engel, aber das Verhalten des Vereins.....diese Veröffentlichung......hmmmm.....sowas macht man nicht, wenn vorher alles halbwegs normal gelaufen ist.

Aber über das "vorher alles normal" gab es nicht mal einen kleinen Wink.....nicht mal sowas: "Wie BILD erfuhr, soll Engel....das und das.".

Daher bleibt also nur ein Schluss für die Öffentlichkeit: Der Verein macht sich zur Lachnummer, Engel bleibt am Ende hier und wir Sparen gar nix. Außer ein paar Euro, weil wir dem Spieler, den wir loswerden wollen, wegen irgendwelcher HOHLEN Arbeitsregeln, Vertragsbruch vorwerfen.

Logik machs gut!

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 31. August 2014, 09:42

Hauptsache man kennt sich mit dem Arbeitsrecht aus !!! Das ist das wichtigste in unserer Gesellschaft !!!

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 31. August 2014, 10:05

Der Spieler sucht von sich aus einen Weg aus dem Vertrag heraus und wird dafür öffentlich gerüffelt? Ist denn das vorher seitens des Vereins ausgesprochene Verbot der Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb Teil des Vertrages?
Bitte, liebe Vereinsführung, wenn es euch nicht recht ist, dass er sich umschaut, dann bezahlt ihm doch klag- und kommentarlos sein Gehalt bis zum Vertragsende ohne Gegenleistung.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 31. August 2014, 10:14

Genauso dilettantisch hört sich das an!

Zurück zu „Die Mannschaft“