RWE trennt sich von Marco Engelhardt

Erfurt1996
Titel: Kein Titel
Beitragvon Erfurt1996 » Mittwoch 23. Juli 2014, 19:51

Guerti hat geschrieben:
pirat359 bei tm.de hat geschrieben:Der Verein hat versucht zum Fantreffen ein paar Erklärungen wieder zu geben ohne Internas Preis zu geben was nicht gnz einfach war...

Fakt eins: Ich konnte es zuerst nicht nachvollziehen da ich in der Rückrunde wirklich gute Leistungen von ihm gesehen habe.

Die Entscheidung gegen ME wr ein längerer Prozess und auch eine echt schwere Entscheidung für den Verein.

Mit Blick auf die letzten 10 Spiele und vor allem das Pokalfinale kam man zu dem Schluss das die Persönliche Defensivleistung zwar gut war aber das Spiel nach vorn und vor allem als Führungsspieler auf dem Platz zu wenig erreicht bzw mitgerissen wurden...

Was blieb also nach dem Finale zu tuen... entweder 5-6 Junge Spieler verabschieden weil sie nicht auf ME hören oder die bittere Entscheidung treffen nicht weiter mit ME zu planen...

Insgesamt wurde die Entscheidung schlüssig begründet... die Verntwortung für diesen Weg Trägt die komplette Führung... in 6 Monaten sehen wir ob sie richtig war.

Mal sehen was noch so für geistige Ergüsse kommen...

seraphino

Beitragvon seraphino » Mittwoch 23. Juli 2014, 21:19

Wieso ist das ein geistiger Erguß?
Unterhalte Dich mit Hörtnagl, Kogler, Preußer und Traub.
Das ist nur ein teil und die Oberfläche des Ganzen.
Kleine Korrektur : Die Entscheidung trägt allein Hörtnagl. Der Rest des Vorstandes hat sportlich nicht reinzuquatschen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 24. Juli 2014, 08:50

seraphino hat geschrieben:Kleine Korrektur : Die Entscheidung trägt allein Hörtnagl. Der Rest des Vorstandes hat sportlich nicht reinzuquatschen.

Ich denke mal, er meint die komplette "sportliche Führung", also Hörtnagl, Traub und Kogler.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Donnerstag 24. Juli 2014, 09:15

Guerti hat geschrieben:
seraphino hat geschrieben:Kleine Korrektur : Die Entscheidung trägt allein Hörtnagl. Der Rest des Vorstandes hat sportlich nicht reinzuquatschen.

Ich denke mal, er meint die komplette "sportliche Führung", also Hörtnagl, Traub und Kogler.

Das auch, aber auch die Art von Gesprächskultur hier. Trefft euch doch alle auf ein Bier und diskutiert das aus. Macht doch viel mehr Sinn als sich in der anonymität des Internets die Argumente um die Ohren (oder Augen?) zu hauen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 24. Juli 2014, 09:25

Na hier bleibt schon noch die Hoffnung, dass es jemand mitliest und einen nötigen Denkanstoß bekommt. Das geplante Treffen mit der Spitze ist nach wie vor nötig, damit das jämmerliche Bild, was der Verein teils öffentlich abgibt, eine Wandlung erfährt.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 24. Juli 2014, 10:10

Hab Engel gestern in der Marktstraße gesehen - noch ist er in Erfurt. Aber mit anderen Vereinen verhandeln kann man ja auch telefonisch ;)

Übrigens: Am Samstag startet die neue Saison :cool:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 24. Juli 2014, 11:14

Ja. Da sollte man erfolgreich starten. Falls nicht, ist dieses Thema hier weiterhin mehr als interessant ;)

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 24. Juli 2014, 12:38

Also für mich sind das 2 unterschiedliche Themen, der Start in die Saison hat mit der Personalie Engelhardt oder besser mit der öffentlichen Darstellung des Vereins nichts zu tun.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 24. Juli 2014, 13:14

Das auch, aber auch die Art von Gesprächskultur hier. Trefft euch doch alle auf ein Bier und diskutiert das aus. Macht doch viel mehr Sinn als sich in der anonymität des Internets die Argumente um die Ohren (oder Augen?) zu hauen.

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit versuche zu erreichen. Leider bekomme ich kein Feedback von den Ultras, zwecks Organisation. Wenn der 2. Fanstammtisch schon stattgefunden hätte, wäre das Thema hier schon lange erledigt.

Erfurt1996 hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:
pirat359 bei tm.de hat geschrieben:Der Verein hat versucht zum Fantreffen ein paar Erklärungen wieder zu geben ohne Internas Preis zu geben was nicht gnz einfach war...

Fakt eins: Ich konnte es zuerst nicht nachvollziehen da ich in der Rückrunde wirklich gute Leistungen von ihm gesehen habe.

Die Entscheidung gegen ME wr ein längerer Prozess und auch eine echt schwere Entscheidung für den Verein.

Mit Blick auf die letzten 10 Spiele und vor allem das Pokalfinale kam man zu dem Schluss das die Persönliche Defensivleistung zwar gut war aber das Spiel nach vorn und vor allem als Führungsspieler auf dem Platz zu wenig erreicht bzw mitgerissen wurden...

Was blieb also nach dem Finale zu tuen... entweder 5-6 Junge Spieler verabschieden weil sie nicht auf ME hören oder die bittere Entscheidung treffen nicht weiter mit ME zu planen...

Insgesamt wurde die Entscheidung schlüssig begründet... die Verntwortung für diesen Weg Trägt die komplette Führung... in 6 Monaten sehen wir ob sie richtig war.

Mal sehen was noch so für geistige Ergüsse kommen...

Das geschriebene ist genau der Punkt, der hier nicht zur Diskussion steht. Weil es nicht um die sportliche Einschätzung und die Gründe für die Ausmusterung von ME geht, sondern um die Art und Weise der Umsetzung und der Außendarstellung.

RWE - Du bist mein Verein!
Ein RWE-Fan

Beitragvon Ein RWE-Fan » Donnerstag 24. Juli 2014, 18:49

Die Entscheidung sich von ME zu trennen, ist schon paar Tage älter (3-4), bevor die BILD davon erfahren hatte!
Zwischen ME, seinem Berater und dem Verein wurde vertraglich Stillschweigen vereinbart, an dem sich der Verein RWE gehalten hat! Als Engel dann nicht mit ins Trainingslager gefahren ist, blieb das nicht unbemerkt, worüber dann die gewisse Zeitung es sich nicht nehmen ließ, diese Sache groß aufzufahren. Trotzdem hat sich der Verein an das Vertragliche stillschweigen gehalten und sich selbst ein Maulkorb verpasst. Allerdings hat RWE das Echo was daraus entstand, stark unterschätzt.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 27. Juli 2014, 15:45

Ich habe gestern erneut eine Meinung um die Ohren bekommen, dass ein guter Bekannter von mir wegen des Umgangs des Vereins mit Engel zu RWE auf Distanz geht.
Um ehrlich zu sein:
Mir geht es auch so, aber ich gehe wenigstens noch zu den Heimspielen.
Aus Gewohnheit.
Immerhin.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Edden

Beitragvon Edden » Montag 28. Juli 2014, 08:47

Ein RWE-Fan hat geschrieben:Die Entscheidung sich von ME zu trennen, ist schon paar Tage älter (3-4), bevor die BILD davon erfahren hatte!
Zwischen ME, seinem Berater und dem Verein wurde vertraglich Stillschweigen vereinbart, an dem sich der Verein RWE gehalten hat! Als Engel dann nicht mit ins Trainingslager gefahren ist, blieb das nicht unbemerkt.

War es wirklich so, das ME von sich aus nicht mit in TL gefahren ist? Es kam eher so rüber, als hätte man ihn augeschlossen. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn ein Zeitung darauf anspringt. Deren Job....

Ein RWE-Fan

Beitragvon Ein RWE-Fan » Montag 28. Juli 2014, 22:44

Die Entscheidung das ME nicht mit ins Trainingslager gefahren ist ging vom Verein (sportliche Führung) aus!
Das man mit ihm nicht mehr plane, war schon paar Tage älter, also nicht erst am Vorabend des Trainingslagers und das soll man ihm auch vorher mitgeteilt haben. Wann man ihm aber mitgeteilt hatte, das er nun auch nicht mitfahren darf, das weiß ich nicht!
Und als ME nicht unter den Spielern im Trainingslager mit dabei war, blieb sicherlich nicht unbemerkt (entweder gut beobachtet oder es hat dem gewissen Redakteur ein kleines Vögelchen etwas gezwitschert - wohl eher beides). Also wurde beim Verein nachgehakt und wohl gezielte Fragen gestellt, und "kein Kommentar" als Antwort, kann man u. U. auch als ein ja deuten und mehr braucht die Zeitung nicht für eine groooooße Schlagzeile, der Rest ist bekannt.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 29. Juli 2014, 08:57

Ein RWE-Fan hat geschrieben:Die Entscheidung das ME nicht mit ins Trainingslager gefahren ist ging vom Verein (sportliche Führung) aus!
Das man mit ihm nicht mehr plane, war schon paar Tage älter, also nicht erst am Vorabend des Trainingslagers und das soll man ihm auch vorher mitgeteilt haben. Wann man ihm aber mitgeteilt hatte, das er nun auch nicht mitfahren darf, das weiß ich nicht!
Und als ME nicht unter den Spielern im Trainingslager mit dabei war, blieb sicherlich nicht unbemerkt (entweder gut beobachtet oder es hat dem gewissen Redakteur ein kleines Vögelchen etwas gezwitschert - wohl eher beides). Also wurde beim Verein nachgehakt und wohl gezielte Fragen gestellt, und "kein Kommentar" als Antwort, kann man u. U. auch als ein ja deuten und mehr braucht die Zeitung nicht für eine groooooße Schlagzeile, der Rest ist bekannt.

Mag alles stimmen. Trotzdem ist es maximal dämlich ME nicht mit in TR zu nehmen und davon auszugehen, dass es schon keiner mitbekommen wird. :wandhau:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 29. Juli 2014, 09:17

Edden hat geschrieben:Mag alles stimmen. Trotzdem ist es maximal dämlich ME nicht mit in TR zu nehmen und davon auszugehen, dass es schon keiner mitbekommen wird. :wandhau:

Vielleicht handelt es sich ja bei ihm auch um ein Fehlverhalten im Zuge der angestrebten Vertragsauflösung, so dass die sofortige Suspendierung vom Trainingsbetrieb eine vom RWE ausgesprochene Sanktion hierauf war ... dadurch wurde es natürlich publik und zeigte sich im Nachhinein als nicht gerade perfekte Reaktion seitens des Vereins ... aber so lange das schwebende Verfahren läuft und sich die Parteien nicht klar äußern, können wir stets nur Mutmaßungen anstellen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 30. Juli 2014, 14:53

"Es ist nun, wie es ist."

In der BILD hat RR so ein wenig den Fehler mit Engel eingeräumt.

"Wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man schlauer."

Den Satz verstehe ich nicht ;)

"Im schlimmste Fall, sitzt Engel seinen Vertrag aus. Das wäre wirtschaftlich schlecht."

BILD: Das hätte man sich vorher überlegen sollen. Korrekt!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 31. Juli 2014, 16:43

Christian hat geschrieben:"Es ist nun, wie es ist."

In der BILD hat RR so ein wenig den Fehler mit Engel eingeräumt.

"Wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man schlauer."

Den Satz verstehe ich nicht ;)

"Im schlimmste Fall, sitzt Engel seinen Vertrag aus. Das wäre wirtschaftlich schlecht."

BILD: Das hätte man sich vorher überlegen sollen. Korrekt!

und ich dachte schon hier gibt es was neues :schnarch:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 28. August 2014, 14:25

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 28. August 2014, 15:11

Stürmer Jonas Nietfeld (20) wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Schalker Knappen, wo er die in der Regionalliga spielende U23 der "Königsblauen" verstärken soll. Nietfeld erhält auf Schalke einen Vertrag bis zum Saisonende. Dort könnte er bereits am Wochenende im Gastspiel der Gelsenkirchener bei den Sportfreunden Siegen zum Einsatz kommen.

Jonas Nietfeld kehrt damit quasi in seine westfälische Heimat zurück, denn er ist gebürtiger Mindener. Der Stürmer war im Sommer 2011 als Jugend-Spieler von Hannover 96 zum RWE gekommen und hatte in seiner ersten Saison für Erfurts U19 mit 11 Treffern in 23 Spielen schnell auf sich aufmerksam gemacht. Am 3. Spieltag der Saison 2012/13 debütierte er im Auswärtsspiel beim Halleschen FC im Dress der Erfurter Profis. Er kam bis heute auf insgesamt 33 Einsätze in der Drittligamannschaft und erzielte dabei 5 Treffer. Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Wir ermöglichen Jonas jetzt mehr Einsatzzeit in einer starken Mannschaft der Regionalliga West. Wir werden dabei seine weitere Entwicklung mit großem Interesse verfolgen. Wir haben uns auch die Möglichkeit gesichert ihn im Bedarfsfall wieder zurückzuholen". Quelle: HP - RWE

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 28. August 2014, 15:27

ME handelt sicher grad noch seine Konditionen aus. Das dauert mir alles zu lange.

Zurück zu „Die Mannschaft“