Stefan Emmerling - Pro und Contra
-
Was ist eigentlich mit Jovanovic? Gibts den noch? Rauw war für mich insgesamt eine Enttäuschung.
-
nfangs ja aber er hat sich genau wie drexler die letzten spiele gefangen und ordentlich gespieltFan hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Jovanovic? Gibts den noch? Rauw war für mich insgesamt eine Enttäuschung.
-
- Titel: Papa
Fan hat geschrieben:NPR und DDW kriegen doch keinen neuen Vertrag und Morabit geht.
Was Danso angeht, ist das so, wie Du es formulierst nicht richtig. Als er im Februar von den Verantwortlichen kontaktiert worden ist um Gespräche für eine Vertragsverlängerung zu beginnen hat er sinngemäß gesagt, dass er jetzt kein Bock drauf hat. Später hat sein Berater signalisiert, dass Danso seine Zukunft in der 2.Liga sieht.
Also, dass er keinen neuen Vertrag bekommt - davon kann keine Rede sein. Er will weg.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- EFS-98
- Titel: stolzer Papa
und wenn emma geht dann holen wir halt den schubert.. frisurentechnisch passt das ja in die reihe
- stroh
- Titel: Kein Titel
Das Geld kann sich der Verein sparen wenn Rudi gleich übernimmt. 

-
Guerti hat geschrieben:Das Gerüst für die nächste Saison steht:
Sponsel- POA, Berta-Oumari-???????-Engel, (NPR)??????- (DDW)????????, ????????-Morabit, Drexler
na selten so gelacht

wo ist denn das ein gerüst? nimm mal deine fragezeichen und die geklmmerten spieler raus, dann hast du eine handballmannschaft! zudem sind auch noch morabit und oumari keine 100% igen.
was offenbar sicher scheint, ist ein knallharter finanzkurs, dem so manches zum opfer fällt. die chemie zwischen mohren-emmerling, rr- emmerling, traub-spieler ist belastet, so dass es offensichtlich zwei lager gibt: eines um rr (traub), die die einsparungen rigoros vorantreiben und eines im sportlichen bereich um se, denen sportlicher erfolg wichtig ist. sieht leider so aus, als wäre der sportliche erfolg zweitrangig.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Sicher sind IMHO nur Sponsel, Rauw, Oumari, POA, Berta, Drexler (bei Oumari stand doch letzte Woche zu lesen, dass er bleibt) - also fehlt uns wohl eine halbe Stammelf in der neuen Saison.
Defensiv sehe ich uns ganz gut besetzt, obwohl uns ein reinrassiger LV sicher noch ganz gut tun würde.
In der Offensive siehts wirklich erstmal bitter aus, wenn Morabit auf Grund des Etats verkauft werden sollte und Manno weiter bockt. Die 4 neuen müssen sich ja auch erstmal für die 1. Mannschaft anbieten, da kann Rolle noch so sehr sehen wollen, "dass sie auch spielen" - wenn die Leistung nicht stimmt, hat das keinen Sinn.
Ich bin gespannt, wer speziell für den Sturm verpflichtet werden wird.
Defensiv sehe ich uns ganz gut besetzt, obwohl uns ein reinrassiger LV sicher noch ganz gut tun würde.
In der Offensive siehts wirklich erstmal bitter aus, wenn Morabit auf Grund des Etats verkauft werden sollte und Manno weiter bockt. Die 4 neuen müssen sich ja auch erstmal für die 1. Mannschaft anbieten, da kann Rolle noch so sehr sehen wollen, "dass sie auch spielen" - wenn die Leistung nicht stimmt, hat das keinen Sinn.
Ich bin gespannt, wer speziell für den Sturm verpflichtet werden wird.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 7. Mai 2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
sieht leider so aus, als wäre der sportliche erfolg zweitrangig.
Genau das kann man aber garnicht trennen! Die wirtschaftliche Basis muß nun mal gegeben sein um überhaupt mal vorsichtig an sportliche Erfolge zu Denken. Wenn ich da damals an den netten Herrn Leitenstorfer denke und was da so ab ging...
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Sir
Das Verhältnis zwischen TT und den Spielern ist genauso gestört, wie bei bei jedem Chef und Angestellten.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Daiker
Irgendwie kann ich deine Sichtweise nicht nachvollziehen. Was wäre denn die Möglichkeit, dass wir uns nicht zu Tode sparen? Wenn ich das richtig überschaue geben wir nur so viel Geld aus wie wir haben (und sogar jetzt schon geringfügig mehr --> siehe letzte Bilanz).
Sollen wir jetzt einfach 5 "Kracher" holen - scheißegal was die kosten? Angenommen wir tun das und schauen nicht aufs Geld und investieren jetzt ordentlich. Dann stehen wir vielleicht nächsten Februar da und unser Geld ist alle? Und dann?? Dann gibt es im Prinzip ja nur die Möglichkeit einen Kredit zu nehmen (egal bei wem) oder Vorgriff auf nächste Saison oder sonst was.
Aber genau auf den Scheiss hab ich kein Bock! Dadurch, dass genau das früher gemacht wurde sind wir doch jetzt erstmal in dieser Situation (haben immernoch Verbindlichkeiten). Irgendwann fehlt dann genau das Geld und es beschweren sich wieder alle!
Sicherlich möchten alle von uns den bestmöglichen Kader haben (sicherlich RR auch!), aber es geht nunmal nur so viel auszugeben wie man bekommt. Ich möchte jetzt jeden bitten, der RR genau dafür kritisiert, mal genau zu erklären wie genau das gehen soll bzw. finanziert werden soll. Schulden aufnehmen? Vorgriff auh nächste Saison? Verbindlichkeiten einfach nicht zurückzahlen? Einfach dick minus machen und hoffen, dass uns die Stadt rettet? Wie soll das funktionieren?
Es ist ziemlich billig wenn man nicht in der Verantwortung steht zu fordern und fordern und fordern. Aber jetzt möchte ich mal wissen wo genau wir das Geld hernehmen sollen (erinntert mich ein bisschen an die Politik
)!
Irgendwie kann ich deine Sichtweise nicht nachvollziehen. Was wäre denn die Möglichkeit, dass wir uns nicht zu Tode sparen? Wenn ich das richtig überschaue geben wir nur so viel Geld aus wie wir haben (und sogar jetzt schon geringfügig mehr --> siehe letzte Bilanz).
Sollen wir jetzt einfach 5 "Kracher" holen - scheißegal was die kosten? Angenommen wir tun das und schauen nicht aufs Geld und investieren jetzt ordentlich. Dann stehen wir vielleicht nächsten Februar da und unser Geld ist alle? Und dann?? Dann gibt es im Prinzip ja nur die Möglichkeit einen Kredit zu nehmen (egal bei wem) oder Vorgriff auf nächste Saison oder sonst was.
Aber genau auf den Scheiss hab ich kein Bock! Dadurch, dass genau das früher gemacht wurde sind wir doch jetzt erstmal in dieser Situation (haben immernoch Verbindlichkeiten). Irgendwann fehlt dann genau das Geld und es beschweren sich wieder alle!
Sicherlich möchten alle von uns den bestmöglichen Kader haben (sicherlich RR auch!), aber es geht nunmal nur so viel auszugeben wie man bekommt. Ich möchte jetzt jeden bitten, der RR genau dafür kritisiert, mal genau zu erklären wie genau das gehen soll bzw. finanziert werden soll. Schulden aufnehmen? Vorgriff auh nächste Saison? Verbindlichkeiten einfach nicht zurückzahlen? Einfach dick minus machen und hoffen, dass uns die Stadt rettet? Wie soll das funktionieren?
Es ist ziemlich billig wenn man nicht in der Verantwortung steht zu fordern und fordern und fordern. Aber jetzt möchte ich mal wissen wo genau wir das Geld hernehmen sollen (erinntert mich ein bisschen an die Politik

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Daiker hat geschrieben:Es ist ziemlich billig wenn man nicht in der Verantwortung steht zu fordern und fordern und fordern. Aber jetzt möchte ich mal wissen wo genau wir das Geld hernehmen sollen (erinntert mich ein bisschen an die Politik)!
wir nennen uns FC Rot-Weißirikis Erfurtis und machen, ganz den griech. Wurzeln entsprechend, Schulden Schulden Schulden und lassen den wirtschaftlich starken "Nachbar" FC Germania Zeiss Jena dafür bezahlen und nennen das Rettungspaket 1
-
Wenn wir nicht mehr Geld einnehmen, was Sache der Vereinsführung ist, bleibt nur das "Dortmunder Modell". Das nicht natürlich auch einfacher gesagt als getan. Da muss zwischen Präsident, Manager und Trainer vieles passen. Das hätten wir vor 5 Jahren anfangen sollen, also mit jungen Spielern über ein langfristiges Konzept. Da hat aber RR lieber ständig von Aufstieg gefaselt, obwohl das Geld dasgleiche war wie heute.
- Michael
...obwohl das Geld dasgleiche war wie heute.
Ein Etat von 3 Millionen Euro vor 5 Jahren ist aber eben nicht mehr das selbe wie heute. Es ist nur noch der selbe Betrag, Spieler- und Trainergehälter stiegen aber im genannten Zeitraum.
-
Michael hat geschrieben:...obwohl das Geld dasgleiche war wie heute.
Ein Etat von 3 Millionen Euro vor 5 Jahren ist aber eben nicht mehr das selbe wie heute. Es ist nur noch der selbe Betrag, Spieler- und Trainergehälter stiegen aber im genannten Zeitraum.
Aber nicht so hoch (wenn überhaupt), das das Geld heut hinten und vorne nicht reicht.
- Michael
Aber nicht so hoch (wenn überhaupt), das das Geld heut hinten und vorne nicht reicht.
Es scheint ja mit Abstrichen zu reichen...
- Oli
- Titel: !commander
Luhukay wird neuer Trainer der Hertha (Liga egal), Emma dürfte also bleiben.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Bärliner
Webt®oll Oli hat geschrieben:Luhukay wird neuer Trainer der Hertha (Liga egal), Emma dürfte also bleiben.
Ja doch, wie oft denn noch?
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- jette
Was soll Emmerling auch bei Hertha? 

unis de cœur
-
- Titel: Papa
VollkommenEgal hat geschrieben:Was soll Emmerling auch bei Hertha?
da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht aber es gibt einen Zweitligisten, der jetzt dringend einen Trainer sucht...
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- jette
Was hat das abermals mit Emmerling zu tun? Nichts,oder?
unis de cœur