Stefan Emmerling - Pro und Contra

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 6. Mai 2012, 17:10

VDBroucke hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
VDBroucke hat geschrieben:jede medaille hat 2 seiten und man sollte schon alle vor und auch nachteile abwägen bevor man solch müll erzählt wie rr gestern vor dem spiel in zelt
da kommt dir das kotzen

... und mir kommt das Kotzen wenn ich solche Andeutungen lese. Entweder du lässt sie oder du schreibst einfach was du gehört haben willst
So aber ist das keine Basis für ne Diskussion hier.

Ich schreib auch nicht das mir RR erzählt hat das er die Verpflichtung von .............. rund gemacht hat und wir uns freuen dürfen. (auch wenns wahr ist ;) )

Bärliner ich denk du bist hier der oberschlaue,allwissende,beste kontakte habende möchtegernbundestrainer
die rede war öffentlich und mit mikrofon vor ca 200 leuten
wo ist dein spion

P.S.: ruf doch mal herr mohren an,er hat das interwiev geführt
gehst du nicht mit ihm heut abend essen???

wie kommt es eigentlich das du auf einmal ohne "Akzent" und ohne Rechtschreibfehler bist ;)
Im Übrigen ist mir schon bekannt um was es ging aber glaubst du wirklich das alle User im Zelt waren und wissen was du meinst und an welcher Stelle dir das große Kotzen kam :lachen: Mit Herrn Mohren gehe ich nun gerade nicht essen :lachen:
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 6. Mai 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 6. Mai 2012, 17:11

damit du es verstehst
hast ja sonst manchmal grosse probleme meinungen von anderen zu verstehen...

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 6. Mai 2012, 17:17

VDBroucke hat geschrieben:damit du es verstehst
hast ja sonst manchmal grosse probleme meinungen von anderen zu verstehen...

heißt das, dass du im Umkehrschluss ansonsten mit Absicht undeutlich und mit durchgedrehter Rechtschreibung schreibst? Warum?
Schau dir mal meine Signatur an.....
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 6. Mai 2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 6. Mai 2012, 17:20

nein nicht mutwillig aber mit phone und im auto da gebrauche so wenig tasten wie möglich...
btw mach mal vorschläge wie wirklich auf die pötte kommen aber bitte realistisch und durchdacht und nicht nur um evt andere user anzumachen
es geht um unseren rwe und da ist vieles im argen aber gewiss nicht das wo du bohrst jede woche

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 6. Mai 2012, 17:30

Wenn SE weg ist kommt der Nächste und in einem Jahr will Bärliner einen neuen Trainer haben - vielleicht klappts ja mal mit Demuth.
Wenn man einem Trabbi ne neue Lackierung gibt fährt er ja auch nicht automatisch 210. Aber der Kunde ist begeistert.

Weitermachen Bärliner !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 6. Mai 2012, 17:35

Du verstehst das falsch. Ich will weder User anmachen, noch bohre ich mit Absicht um mein "Hobby " zu befriedigen.
Es geht mir um unseren Club. Den Rest meiner Meinung will ich jetzt nicht wiederholen.
Ist auch besser wir beenden unser Zwiegespräch.

Eins verbindet uns und das ist die Liebe zum RWE :rwe:

Michel de Montaigne
eduard

Beitragvon eduard » Sonntag 6. Mai 2012, 17:46

ein dickes PRO!!!

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Sonntag 6. Mai 2012, 19:40

Was man da so alles liest und hört aus dem Steinhaus. Ist ja wie zu DDR-Zeiten die Schlangengrube schlechthin. Da soll SE raus geegelt werden, MR OC wollten eigentlich bleiben, aber mit ihnen wurde nie darüber gesprochen, Zedi soll einen Vertrag angeboten bekommen haben, wo er 1.000 € Netto verdienen soll. Ich glaube die nächste Zeit wird sich bei RWE was tun. Da gibt es kein Sommerloch. Und vielleicht kommt da noch mehr hoch. Hauptsache dann gesund gespart und mit Hurra in die 4. Liga. Danke Herr RR. Ich glaub so langsam macht er den RWE kaputt. Trotz seiner finanziellen Verdienst.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 6. Mai 2012, 19:57

Rosenheimer hat geschrieben:Was man da so alles liest und hört aus dem Steinhaus. Ist ja wie zu DDR-Zeiten die Schlangengrube schlechthin. Da soll SE raus geegelt werden, MR OC wollten eigentlich bleiben, aber mit ihnen wurde nie darüber gesprochen, Zedi soll einen Vertrag angeboten bekommen haben, wo er 1.000 € Netto verdienen soll. Ich glaube die nächste Zeit wird sich bei RWE was tun. Da gibt es kein Sommerloch. Und vielleicht kommt da noch mehr hoch. Hauptsache dann gesund gespart und mit Hurra in die 4. Liga. Danke Herr RR. Ich glaub so langsam macht er den RWE kaputt. Trotz seiner finanziellen Verdienst.

Was OC angeht kann ich zur Erhellung beitragen. Ich habe gestern relativ lange gesprochen. Für ihn stand eine Rückkehr schon lange fest. Seine Tochter ist jetzt 2 Jahre und seine Frau bekommt noch ein kind. Seine Familie lebt noch in Düsseldorf und er ist jetzt 34 . Das sind die entscheidenden Kriterien für seine entscheidung. Er wird in der Nähe von Düsseldorf noch ein-zwei Jahre spielen.
Also, dass ER bleiben wollte ist wirklich ein Gerücht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 6. Mai 2012, 20:12

wenn niemand mit ihm
redet dann heisst das ohne planung und dann überlege ich
so in etwa wirds gewesen
sein
zumindest hätt SE ihn gern noch ein jahr gesehen genau wie zedi
ist aber ne geldfrage und natürlich auch sportliches risiko

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Sonntag 6. Mai 2012, 20:18

@papa danke

beatsau

Beitragvon beatsau » Sonntag 6. Mai 2012, 20:26

Ich finde die ganze Disskusion um Emma total lächerlich!!!!!!!!?????? Der macht hier meiner Meinung nach nen Bombenjob. Die Truppe war am Anfang der Saison nen zusammengewürfelter Haufen. Ich denke er hat ihr ein Gesicht gegeben. Und hoffe über alle Maßen das er es in der nächsten Spieözeit auch schafft, sollten Morabit und Manno uns auch noch verlassen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 6. Mai 2012, 22:06

Ich verstehe die Diskussion um die Personalplanung im Verein nicht.

Eine Person hat eine bestimmte Dienstleistung anzubieten, die der Verein braucht oder auch nicht.

Rudi Zedi ist Ende dreißig. Wenn ein Spieler in diesem Alter ist und man für diese Position 2 weitere Spieler bereits im Kader hat, dann sinkt der Preis, den dieser Spieler erzielen kann. Daher kann es durchaus sein, dass der Verein gesagt hat: Du kannst gern als Spieler bleiben, aber wir können uns kein großes Gehalt für dich leisten, weil wir noch einen Spieler für diene Position holen wollen.

Genauso damals bei Ronny Hebestreit: Der Verein hat ihm ein Angebot gemacht, das ihm zu niedrig dotiert war - mit seinen (Nicht-)qualifikationen kann er aber nunmal nicht viel erwarten. Dass das Fanherz dann blutet und es am Ende heißt, dass es überhauptkein Angebot gab, ist verständlich, aber ändert die Fakten nicht.

Ich fände es sehr schade, wenn wir SE verlieren würden. Natürlich hätten wir die Saison mehr erreichen können. Konstanz ist aber ein Leistungsfaktor, wie Schnelligkeit, Zweikampfstärke oder taktisches Verhalten. Niemand käme auf die Idee, am Ende der Saison zu sagen: Wenn wir etwas schneller/zweikampfstärker gewesen wären, wären wir aufgestiegen. Wir sind eben diese Saison nicht besser gewesen, als Platz 5 - welche Leistungsfaktoren dort mangelhaft wargen, gilt es zu analysieren und abzustellen. Fakt ist aber auch: Wenn unsere Spieler alle konstant mit hoher Leistungfähigkeit spielen könnten, wären sie NIEMALS beim RWE gelandet.

Das Gerüst für die nächste Saison steht:

Sponsel- POA, Berta-Oumari-???????-Engel, (NPR)??????- (DDW)????????, ????????-Morabit, Drexler

Wir brauchen also sicher 2 neue Stammspieler, im schlechtesten Fall 4 neue Stammspieler. Das ist für mich kein riesen Umbruch, zumal die Abwehr eingespielt sein dürfte. Die Bindung zum Mittelfeld ist vorhanden. Vielleicht setzen sich noch 1-2 Jugendspieler durch, dann ist die I-Mannschaft so gut wie komplett.

Klingt das wie Komplettumbruch? Ich denke nicht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 6. Mai 2012, 22:28

NPR und DDW kriegen doch keinen neuen Vertrag und Morabit geht. Also 4+3, was die neuen Spieler angeht. Doch ein größerer Umbruch.

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 6. Mai 2012, 22:36

In zwei Fällen wirst Du wohl Recht behalten.
Abwehr und Sturm (bis auf Reichwein) werden etwa gleich bleiben. Den größeren Umbruch wird es im Mittelfeld geben. Aber das ist in meinen Augen auch unsere größte Baustelle gewesen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 6. Mai 2012, 23:08

Wusste gar nicht, dass NPR und DDW keinen Vertrag bekommen - wo steht das denn?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 6. Mai 2012, 23:11

In der TLZ und ist auch allgemein bekannt.

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 6. Mai 2012, 23:32

Naja, solange es nur allgemein bekannt ist, bin ich noch ruhig. Und selbst wenn Morabit geht - die Ablöse, die im Raum steht, reicht für 2 überdurchschnittliche Drittligaspieler. Im Gegensatz zu dieser Saison steht in der nächsten Saison der Großteil der Hintermannschaft, da müssen nur 1 (bei Umstellung auf 4-1-2-1-2) bzw. 2 (bei 4-2-2-2 weiterhin) Spieler eingebaut werden. Und mit einer sicheren Defensive gewinnt man die Meisterschaft ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 6. Mai 2012, 23:42

Also von mir aus gerne was die Meisterschaft betrifft. Unsere jetzige Abwehr die nach SE mehr Qualität hat als die der Vorsaison, hat aber auch nur 3 oder 4 Tore weniger zugelassen. Auch nicht so berauschend.

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 6. Mai 2012, 23:54

Naja, das Abwehrproblem von dieser Saison ist nicht so leicht an SE fest zu machen. Viele von uns haben sich auf Jovanovic gefreut. Hätte er so weiter gemacht, wie er in Babelsberg aufhörte, hätte POA keine 5 Spiele über 45 Minuten gemacht. So musste der "Nachrücker" als Stammspieler spielen und wir hatten auch auf der RV-Position eine offene Stelle. Ein LV hat uns gefehlt - der fehlt auch jetzt noch, das war vorhersehbar, hier hätte der RWE eingreifen müssen. Da sind wir uns alle sicher. Dazu kamen die wenig professionelle Einstellugn von Oumari und das Formtief von Rauw. Beides hat sich hoffentlich in der nächsten Saison erledigt. Hoffen wir auf weniger als 35 Gegentore und weniger.

Im Übrigen deute ich Mohrens Aussage ganz anders: Was sollte den RWE davon abhalten, bei NPR und DDW anders zu reagieren, als bei den anderen Abgängen? Warum soll ausgerechnet bei den beiden Spielern ein Geheimnis draus gemacht werden? Ich denke (hoffe) eher, dass die beiden kurz vor der Vertragsverlängerung stehen, aber bisher noch nichts unterschrieben ist, sondern nur mündliche Zusagen getroffen wurden. :anbeten:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“